• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tropico 3: Tropico 3: "Rückkehr zu den Wurzeln" geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Tropico 3: Tropico 3: "Rückkehr zu den Wurzeln" geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667277
 
Wie der erste Teil wäre schon gut. Aber dann bitte mit besserem Menü und einfacherer Verwaltung/Statistik. Wenn ich eines gehasst habe war es doch 20 Menüs zu gucken, warum Bananplantage x keine Arbeiter annahm.
 
Ja sehr gute nachricht mit diesem piratenszenario konnt ich mich nie anfreunden auch wenn das spiel an sich gut war!
ganz klarer daumen nach oben und bitte nicht vermasseln
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Wenn es möglich wär, hätte ich gerne ne Wirtschaftssimulation mit spannender Story. :]
Wär mal ne Innovation in dem Genre. Eine Story hatte, soweit ich weiß, bisher keine Wirtschaftssimulation, wenn doch bitte korrigiert mich :rolleyes: .
Außerdem sollte es leichter zugänglich sein, die Zugänglichkeit hatte mir nämlich den Spaß am ersten Teil verdorben. :(
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Geilo! Wenn Tropico3 so gut werden sollte wie der erste Teil, dann wär das der absolute Hit. Selten so ein cooles Aufbaustrategiespiel gezockt. =)
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

tm1989 am 15.11.2008 21:09 schrieb:
Wenn es möglich wär, hätte ich gerne ne Wirtschaftssimulation mit spannender Story. :]
Wär mal ne Innovation in dem Genre. Eine Story hatte, soweit ich weiß, bisher keine Wirtschaftssimulation, wenn doch bitte korrigiert mich :rolleyes: .
Außerdem sollte es leichter zugänglich sein, die Zugänglichkeit hatte mir nämlich den Spaß am ersten Teil verdorben. :(
Hm, je nachdem, wie eng du den Begriff fasst, hatte Anno 1701: Der Fluch des Drachen, eine gute Geschichte mit vielen witzigen Charakteren und echten Überraschungen =) . Bei "WiSim" im ganz engen Sinne würde mir jetzt auf Anhieb nichts einfallen, was den namen wirklich verdient.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Wäre schön, wenn es in 3D wäre und man auch mal feste Straßen bauen könnte, die Leute vllt. die Möglichkeit haben, auch Autos zu fahren. Dazu größere Inseln und Siedlungen, die wirklich nach Städten aussehen. Vllt. auch interne Machtkämpfe in der Partei des Staatschefs und Paraden, damit es wirklich nach einer Diktatur aussieht.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Wieso gilt Tropico als Legendär?? Anno1602 ist legendär. Railroad Tycoon ist legendär. Die Siedler ist legendär. Um als Legende zu gelten ist Tropico einfach zu "neu"
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Burtchen am 15.11.2008 21:14 schrieb:
tm1989 am 15.11.2008 21:09 schrieb:
Wenn es möglich wär, hätte ich gerne ne Wirtschaftssimulation mit spannender Story. :]
Wär mal ne Innovation in dem Genre. Eine Story hatte, soweit ich weiß, bisher keine Wirtschaftssimulation, wenn doch bitte korrigiert mich :rolleyes: .
Außerdem sollte es leichter zugänglich sein, die Zugänglichkeit hatte mir nämlich den Spaß am ersten Teil verdorben. :(
Hm, je nachdem, wie eng du den Begriff fasst, hatte Anno 1701: Der Fluch des Drachen, eine gute Geschichte mit vielen witzigen Charakteren und echten Überraschungen =) . Bei "WiSim" im ganz engen Sinne würde mir jetzt auf Anhieb nichts einfallen, was den namen wirklich verdient.

Ah Danke. Anno 1701 hab ich noch nicht gespielt. Ich weiß Schande über mich :-D
Aber mit der Story war es ja auch leider mehr oder weniger die Ausnahme.
EDIT: Tropico lief bei mir damals auch nur mit Grafikfehler. Weiß bis heute nicht woran es lag.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Haha, ich glaubs ja nicht :-D

Ich hab jetzt echt laut "Oh, Tropico" gerufen und mich irgendwie gefreut... auch wenn das Spiel nicht so der Hit war (für mich), erinnert es doch so an die Anfänge... *G*
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Prima, das hatte ich mir erhofft. Tropico ist ein Dauergast auf meinem PC und eines meiner Lieblingsspiele. Wenn sie jetzt wieder eine ebenso hübsche und detailverliebte Grafik machen und sie wieder schöne Latino-Musik einbauen, wäre ich glücklich damit. Außerdem wäre es schön, wenn:

- die Gebäude schneller gebaut werden würden (und nicht mehrere Jahre),
- die Szenarien und Schauplätze schön abwechslungsreich gestaltet sind (auch mit größeren Bergen, Lagunen, Dschungel etc.),
- es noch mehr Auswahl an Gebäuden gibt ( z.B. Ölplattformen, Wind- und Solarkarftwerke),
- man seinen Charakter (El Presidente) ein eigenes Aussehen verpassen könnte und die Charaktereigenschaften wieder selbst zusammenstellen darf,
- es mehr Tiere und Tierhaltung geben würde,
- der Straßenbau leichter und komfortabler wäre,
- es Autos, Hubschrauber und eigene Frachtschiffe gäbe.

Hauptsache sie versauen es nicht und bekommen wieder ein so tolles Spiel hin wie Tropico.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Jaa! Endlich wieder ein Tropico!
Und wenns auch wirklich so wird wie das erste Tropico - was will man mehr? ;)
Hoffentlich wieder die tolle Musik und die fantastischen Kommentare des Beraters.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Tropico1 war gut, aber Tropico2 war auch nicht gerade Schlecht.
Aber für den 3 teil hätte ich gerne auch ein größeres Wirtschaftssystem das nicht irgendwann eintönig wird wie bei den die Siedler“ Aufbruch der Kulturen“.
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

juhu ein neues Tropico !!
Freue mich jetzt schon. Aber ich steh nicht so auf 3 D Engines bei Aufbauspielen muss ich zugeben....

Wenn das neue wie der erste Teil wird dann kanns nur gut sein :)

Ich wünsche mir für den 3. Teil einfach nur mehr Gebäude, Charakter, einfach von allem mehr.

und ich hoffe man erstellt auch ein anständiges Wirtschaftssystem, samt Politik.

cheers Extremplay
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Mein Konzept bei der Erstellung von Tropico 3 wäre:

- Grafik ist nicht vorrangig
- Balanca soll stimmen
- perfekte Menüsteuerung im Spiel (wichtig!)
- Angenehme Hinergrundmusik (sonst nervig)
- Sprecher nicht immer mit "ausländischem" Akzent (es nervt)
- Mehr Kompatibilität für aktuelle Grafikkarten
- geschmeidigerer Bildablauf
- Einfacherer Einsteig (Tutorial etc)
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Meine Wünsche für das nächste Tropico wären:
- Alle Gebäude sollen drehbar sein (nicht nur einige wie im 1 Teil)
- Einwohner sollen wie im 2 Teil auf Straßen laufen und nicht querfeldein im Dschungel rumlaufen
- Lkws als Upgrade für die Speditionen
- Geheimdienst bauen, um politische Gegner etc... lautlos zu töten/einzusperren, ohne einen Ansehensverlust bei der Bevölkerung zu bekommen
- Mehr Propaganda/Diktator Ediketen
- Anstatt Wohnhäuser einzeln zu plazieren kann man (wie im 2 Teil) einfach ein Grundstück plazieren und der Einwohner des Grundstücks baut sich (je nachdem wieviel er verdient/in der Kasse hat) ein Haus und baut dies evt. weiter aus.
- Mehrere Ortschaften/Städte auf einer Insel bauen können
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

hm ja
Tropico war schon ganz nett, aber es fehlte doch zum Bananenrepublikfeeling noch:
- Schmallspurdampfeisenbahnen
- die Typischen Oldtimer

oder ein Belohnungsystem wo man neue Einheiten Freispielen kann, Veränderlicher Weltmarkt, eine Frei Dreh und Zoombare Welt
Und hoffentlich behalten die das Wettersystem bei und bauen das aus
vorallem, die Straßen sollten auch mal schneller zu bauen sein, am besten auch Stufen von Strampelpfad über Pflaster und am ende Aspahltierte Straßen
 
AW: News - Tropico 3: Tropico 3:

Von meiner Seite gibts eigentlich nur 2 Punkte:
1. Das Spiel sauberer machen. Tropico 1 hatte seinen Charme, ein cooles System, aber irgendwo hats überall ein klein bisschen gehakt... Was auch wieder egal ist, wenn Punkt 2 erfüllt wird:
2. "Preesidente!" - Wenn das Soundsample fehlt, ist Ende! Das hat schon den zweiten Unerträglich gemacht.
 
Zurück