• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dead Space: PC Games Best of Intros: Heute mit dem Horror-Shooter Dead Space

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667093
 
Böse aber Genial! Wer schon Filme wie "Das Ding" oder "Event Horizon" mochten, wird "Dead Space" lieben ;)
 
Definitiv eines der besten Spiele (mit einem der besten Enden) die ich je gespielt habe.
Die dt. Synchro ist genial!
 
Echt eins, oder sogar das beste Spiel des Jahres.
Da gehts echt zur Sache. Aber wie lang is denn jetz die Spielzeit? Bin nämlich noch ganz am Anfang.
Auf PCGames hieß es ja über 20 Stunden.
Irgendwo anders warens dann aber nur 10 bis 12 Stunden. Ich hoffe ich kann pcg glauben.
 
Finde es super.. ABER
Ich persönlich finde die Steuerung in Gegensatz zu anderen PC Games Grotten schlecht! Man merkt intensiv die Konsolen Plattform! Meines Erachtens schlecht auf PC umgesetzt! ... Konsolen Artige Schwammige Bewegungen!! und Leute die nicht rechts sondern links auf der Tastatur spielen (gibts genug) haben pesch! Pfeiltaste ect. kann man nicht belegen!
Die Möglichkeit über Joypad zu spielen ist gegeben.. man kann aber über Option nicht selbstständig die Tasten belegen!
Sonst TOP!
 
Dead Space ist bestimmt ein sehr guter und aufregender survival-shooter und ich werd ihn mir auf jeden fall kaufen aber ich finde euer hd video ist sehr sehr low definition ...
 
AW:

dnbeagle am 14.11.2008 12:47 schrieb:
Meines Erachtens schlecht auf PC umgesetzt! ... Konsolen Artige Schwammige Bewegungen!!

Das stimmt so nicht ganz, die Steuerung ist zwar schwammig, allerdings nur wenn Vsync eingeschaltet ist in den Grafikoptionen. Schaltet man es aus ist die Steuerung butterweich wie bei jedem anderen Shooter.

Allgemeiner Tip: Schweizer (schätze mal auch Östereichische) Version ist Uncut und auf Deutsch! http://www.wog.ch/ :)
 
AW:

Wer Shooter wie Doom 3 und Bioshock mochte, wird Dead Space lieben!

Von mir eine klare Kaufempfehlung
 
AW:

mrdisaster88 am 14.11.2008 18:21 schrieb:
Allgemeiner Tip: Schweizer (schätze mal auch Östereichische) Version ist Uncut und auf Deutsch! http://www.wog.ch/ :)
Auch die deutsche Version ist uncut und auf Deutsch.
http://www.pcgames.de/aid,663463/News/Ueberraschung_Dead_Space_kommt_ungeschnitten_nach_Deutschland/
 
AW:

Ich habs gestern Abend aus meinem Briefkasten gefischt (musste erst meinen neuen Rechner haben) und natürlich sogleich installiert und angetestet. Bin nun seit knapp 1,5 Stunden auf der Ishimura unterwegs und es gefällt mir bislang sehr sehr gut!
Das Intro ansich war noch nicht sonderlich spannend, aber dafür optisch sehr schick umgesetzt. Zusammen mit der erstklassigen akkustischen Untermalung, sorgt das schonmal für ein dickes Atmosphäreplus.
Es vergingen dann auch nur einige wenige Minuten bis ich mich zum ersten mal so richtig erschrocken hab (ich sag nur Stichwort Aufzug) und bislang find ich es absolut gelungen.

Ja, die Steuerung könnte besser sein, aber für eine Portierung find ich's durchaus angemessen. Die verschiedenen Tasten für das Ziehen der Waffen, wechseln der Schussmodi, etc. hat man relativ schnell intus und man bewegt sich mit Freude durch die ersten Gänge. Bloss die angesprochene Mausgeschwindigkeit könnte noch verbessert werden - ich finds nicht schwammig, jedoch einfach einen Tick zu langsam. Ansonsten für mich ein klarer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres" - nebst A Vampyre Story und Fallout 3 :]
 
AW:

JackFrost am 14.11.2008 18:46 schrieb:
Wer Shooter wie Doom 3 und Bioshock mochte, wird Dead Space lieben!

Von mir eine klare Kaufempfehlung

???
Bei beiden genannten Spielen war die Steuerung 1a für den PC.
Dead Space ist ne Katastrophe. Da kann man auch gleich ne Konsole kaufen.
 
AW:

CHMB am 14.11.2008 19:04 schrieb:
JackFrost am 14.11.2008 18:46 schrieb:
Wer Shooter wie Doom 3 und Bioshock mochte, wird Dead Space lieben!

Von mir eine klare Kaufempfehlung

???
Bei beiden genannten Spielen war die Steuerung 1a für den PC.
Dead Space ist ne Katastrophe. Da kann man auch gleich ne Konsole kaufen.

Stell lieber VSync aus statt Scheisse zu labern.
 
AW:

also ich habs heute durchgespiel und ich muss sagen, dass game ist der absolute hammer in allen belangen! die grafik ist top, das gameplay ist klasse und die storie weiss auch zu gefallen!
und jetzt werde ich mir den anime dazu angucken :)
 
AW:

mrdisaster88 am 14.11.2008 18:21 schrieb:
dnbeagle am 14.11.2008 12:47 schrieb:
Meines Erachtens schlecht auf PC umgesetzt! ... Konsolen Artige Schwammige Bewegungen!!

Das stimmt so nicht ganz, die Steuerung ist zwar schwammig, allerdings nur wenn Vsync eingeschaltet ist in den Grafikoptionen. Schaltet man es aus ist die Steuerung butterweich wie bei jedem anderen Shooter.

Allgemeiner Tip: Schweizer (schätze mal auch Östereichische) Version ist Uncut und auf Deutsch! http://www.wog.ch/ :)

Alle Versionen sind uncut-.-
 
AW:

gibts das Video auch in schön? muss man ja angst haben, dass der Monitor platzt......
 
AW:

Warum haben denn alle so Probleme mit der Steuerung?! Ich find sie hätte vielleicht etwas schneller sein können, die Maus, aber ''grottenschlecht'' oder ''unspielbar'' isse ja wohl noch lange net! Im Reallive kann man ja au net in Bruchteilen einer Sekunde herumwirbeln. Ausserdem kommt die Trägheit dem Horror zugute, da mannicht so einfach alle wegballern kann. In wirklichkeit hätte man ja au schwitzige Finger und ist aufgeregt so dass ma net so schnell zielen kann.
 
AW:

Sprudelmax am 15.11.2008 01:04 schrieb:
Warum haben denn alle so Probleme mit der Steuerung?! Ich find sie hätte vielleicht etwas schneller sein können, die Maus, aber ''grottenschlecht'' oder ''unspielbar'' isse ja wohl noch lange net! Im Reallive kann man ja au net in Bruchteilen einer Sekunde herumwirbeln. Ausserdem kommt die Trägheit dem Horror zugute, da mannicht so einfach alle wegballern kann. In wirklichkeit hätte man ja au schwitzige Finger und ist aufgeregt so dass ma net so schnell zielen kann.

ich nehme mal an die leute meinen die fehlende individuelle tastaturbelegung für die pfeiltasten sowie enter und noch ein paar aus dem zahlenfeld.vor allem aber die seitentasten der maus.
aber das game ist so spannend inszeniert das leveldesign schön und obwohl man die schauplatze des öfteren wieder betritt werden die level nie langweilig aufgrund der spannenden survival horror atmo.
daher hab ich es trotz der belegung weitergespielt und nichts bereut.
auch für mich bisher das game des jahres!
noch ein tipp für alle die es nicht bemerkt haben und sich über die zu langsame mausbewegung aufregen.....stellt die mausempfindlichkeit auf ein mittleres miveau mit dem ihr eine ganze kameraumdrehung um isac machen könnt.wenn ihr dann auf die ziehlen taste drückt dreht sich isac sofort in richtung hinter seinem rücken.
absoluter kauftipp reiht sich bei mir in "die games die nie von der fesplatte kommen" ein.
 
AW:

ich hab mir dead space gekauft und muss
sagen es war jeden cent wert.

geile story pure aktion, ein bisschen horror, und
schon ist es perfekt!!
 
Zurück