• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wheel of Time: The Wheel of Time: Verfilmung und neue Spiele geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667035
 
Titel

Wobei das mit den 31 Bänden ist aber nur in Deutschland so. Im Original sind es glaube ich nur zehn. Hierzulande herrscht aus irgendeinem Grund die Unsitte, größere Bände in zwei, manchmal auch drei Teile zu zerlegen und die dann einzeln zu verkaufen.

Ansonsten kann man zu der News ja noch nicht viel zu sagen. Ich mag Wheel Of Time, die Bücher sind gut, aber teilweise schon dreist zusammengeklaut.
Das Spiel dazu damals war ebenfalls toll.
Ich hoffe, dass das beste aus dem Franchise gemacht wird.


PS: Der Herr Thöing sollte weniger WoW spielen... :]
 
AW:

Anthile am 13.11.2008 17:04 schrieb:
Wobei das mit den 31 Bänden ist aber nur in Deutschland so. Im Original sind es glaube ich nur zehn. Hierzulande herrscht aus irgendeinem Grund die Unsitte, größere Bände in zwei, manchmal auch drei Teile zu zerlegen und die dann einzeln zu verkaufen.

Fast :) Es sind im Original bislang 12.
 
AW:

Das ist eine gute Nachricht. Vorausgesetzt natuerlich Die neuen Spiele werden aehnlich gut wie das alte Wheel Of Time Spiel. Das war seinerzeit meiner Meinung nach eines der besten 1st person Spiele ueberhaupt. Sehr innovativ und mit toll inszenierter Story. Ich habe die ersten zwei Buecher im englischen Original gelesen und finde auch, dass sie sehr guten Stoff fuer Verfilmungen abgeben. Somit bin ich optimistisch und gespannt darauf was die Zukunft bringt.
 
AW:

Ich erinnere mich nur ganz schwach damals die Demo gespielt zu haben.... hat mich scheinbar nicht überzeugt das Spiel :-D
 
AW:

Ich gebe zu, ich habe The Wheel of Time nach dem doch recht begeisterten Test in der PC Games gekauft, und es war das erste Mal, dass ich von einer PC Games Empfehlung enttäuscht wurde. Die Charaktere empfand ich als ziemlich flach (sicher nicht so flach wie es heute üblich ist, aber damals gefielen sie mir nicht)... alleine schon diese graue Maus als Spielfigur. Und vielleicht trügt mich gerade die Erinnerung, aber hatte man in dem Spiel nicht oftmals starke Munitionsarmut? Egal, mich hat damals Half-Life zum vierten Mal mehr geflasht als Wheel of Time beim ersten durchspielen.
 
AW:

CreechNB am 14.11.2008 03:10 schrieb:
Ich gebe zu, ich habe The Wheel of Time nach dem doch recht begeisterten Test in der PC Games gekauft, und es war das erste Mal, dass ich von einer PC Games Empfehlung enttäuscht wurde. Die Charaktere empfand ich als ziemlich flach (sicher nicht so flach wie es heute üblich ist, aber damals gefielen sie mir nicht)... alleine schon diese graue Maus als Spielfigur. Und vielleicht trügt mich gerade die Erinnerung, aber hatte man in dem Spiel nicht oftmals starke Munitionsarmut? Egal, mich hat damals Half-Life zum vierten Mal mehr geflasht als Wheel of Time beim ersten durchspielen.

Ich glaube du verwechselst da etwas. :)
ich habe zwar das Spiel nie gespielt, kenne aber die Bücher. Und das es von der Zeit her mehr im Mittelalter spielt, denke ich das Bögen und Armbrüste eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Ein Film soll es geben? na endlich. Nur frage ich mich wie sie das Ende machen wollte, da Robert Jordan es ja leider nicht mehr geschafft hat, den letzten Band fertig zu schreiben. :(
 
AW:

Hawkeye99 am 14.11.2008 09:03 schrieb:
Ein Film soll es geben? na endlich. Nur frage ich mich wie sie das Ende machen wollte, da Robert Jordan es ja leider nicht mehr geschafft hat, den letzten Band fertig zu schreiben. :(
'Das ist ein Grund, aber kein Hindernis' - für die Hollywood-Filmindustrie. Wie viele Verfilmungen gibt es doch, die nur wenig mit dem Inhalt des Originals zu tun haben. Eine unfertige Handlung macht noch die geringsten Schwierigkeiten. Da schreibt der Autor halt was dazu. Es wird ja letztlich sowieso alles neu geschrieben (und dabei leider allzu oft umgeschrieben -- das nennt man dann 'Neu-Interpretation' :rolleyes: ).

@Thema: Ich kann verstehen, wenn man Pläne für die Zukunft macht - vorallem, da man ja auch die Lizenz Gewinn bringend und effektiv aus-nutzen will. Aber,.. warum muss man von vornherein sagen, dass es eine Reihe geben soll, mit den und den Genreablegern, wenn noch nicht einmal das erste Spiel-Projekt in einem ernst zu nehmenden Stadium ist?! :S
 
AW:

Hände hoch. Wer kennt noch das Ego-Action-Adventure The Wheel of Time?

Meld'.

War für seine Zeit ein geniales Spiel. Und das man an "Munitionsarmut" litt, kann ich eigentlich nicht behaupten, vielmehr war es eine Frage der Taktik, wie man die unzähligen Zauber (Ter'Angri-Dingsbums) richtig einsetzte. Man durfte sich also nicht nur auf die primären Angriffssprüche verlassen, nur weil die so leicht von der Hand gingen.
 
AW:

Der Romanserie ist schon jetzt eines mit vielen Game-Labeln gemein: Der Entwickler meint, endlos die Marke schröpfen zu müssen.
Anfangs war ich auch echt von den Romanen begeistert, aber die Serie steigt auf gutem Niveau ein und langsam geht ihr dann die Puste aus.
Das Game empfand ich als recht gelungen.
 
AW:

So weit ich weiß hat Jordan seine gesamten Notizen und auch das Ende der Geschichte an seine Nachkommen vermacht und ich glaube der Sohn schreibt jetzt den Zyklus zu ende.
 
AW:

Der Link "auf pcgames.de gibt's den Test als PDF-Download" verlinkt zu einem Artikel zu WoW: Wrath of the Lich King....
 
AW:

So weit ich weiß hat Jordan seine gesamten Notizen und auch das Ende der Geschichte an seine Nachkommen vermacht und ich glaube der Sohn schreibt jetzt den Zyklus zu ende.
Nah dran. Ein befreundeter Autor beendet das Ganze in Zusamenarbeit mit Jordans Witwe, die übrigens auch vorher schon als inoffizielle Lektorin an den Büchern mitgearbeitet hat. Natürlich mit Hilfe einer ganzen Menge Notizen.
 
AW:

Ich bin erst letztes Jahr auf The Wheel of Time gekommen und hab bisher die ersten paar Original-Bücher gelesen. Das erste Spiel hab ich leider nie gespielt, weils das nirgendsmehr neu zu kaufen gibt. Aber ich hoffe das Spiel und der Film werden gut und vergreifen sich nicht an der Story.
 
AW:

Ich bin erst letztes Jahr auf The Wheel of Time gekommen und hab bisher die ersten paar Original-Bücher gelesen. Das erste Spiel hab ich leider nie gespielt, weils das nirgendsmehr neu zu kaufen gibt. Aber ich hoffe das Spiel und der Film werden gut und vergreifen sich nicht an der Story.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass diese Perle noch bei mir im Regal steht. Aber bei Amazon sind zumindest aktuell noch 4 Exemplare lieferbar -> http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partnes-Germany-GmbH/dp/B00004TP0Y

Wenn ich mich recht entsinne, hatte man bei diesem Spiel gar keine "konventionellen" Waffen, sondern nur eine Unmenge an unterschiedlichen Zaubersprüchen zur Verfügung. Oh man, ich glaub ich muss das auf der XP-Partition mal wieder installieren.
 
Zurück