• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Microsoft will Konkurrenten zu Valves Downloadplattform etablieren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666918
 
Können die nicht einmal etwas eigenständiges machen, außer fehlerhafte Betriebsysteme.
 
wieso ist es eine schwäche von steamw enn es kein kostenpflichtigen content anbietet das is doch eher ein vorteil ein plus wer zahlt schon gerne geld für extra content?????
 
Hier versucht Microsoft wohl eine Schwäche von Steam auszunutzen, da über das Valve-System kein bezahlter Zusatz-Content angeboten wird.
lol, das ist eine Schwäche für geldggeile Publisher....
Extra-Content gab es bei Steam bisher einfach gratis. Zumindest TF2 wird konstant aufgebohrt ohen das Valve für jedes Update die Hand aufhält.

Also welcher Dienst wohl der kundenfreundlichere sein dürfte, ist damit schon klargestellt.


Außerdem funzt das bisherige Live bei mir nicht so richtig. Kane&Lynch hab ich durch, aber kein Erfolg wurde im Live-Konto registriert.
Mir zwar egal, aber auf der Box ist das Gamerscoresystem ja angeblich so wichtig. Mit Steam hingegen funzen die Achievements problemlos.....
 
Ich versteh 1. nicht wie man versuchen kann steam zu stürzen und 2. nicht warum immer alle an steam rummeckern(nicht auf euch jetzt bezogen)Ich hatte noch NIE probleme mit steam und finde die idee und die durchführung einfach klasse.*punkt*

:)
 
X3niC am 13.11.2008 11:57 schrieb:
Ich versteh 1. nicht wie man versuchen kann steam zu stürzen und 2. nicht warum immer alle an steam rummeckern(nicht auf euch jetzt bezogen)Ich hatte noch NIE probleme mit steam und finde die idee und die durchführung einfach klasse.*punkt*

:)
Obwohl ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich es doch ungut, daß man bei Steam keine unzensierten Spiele bekommen kann, manche Spiele hierzulande gar nicht erscheinen (Unreal Serie, Quake Serie, BGE...) und die Spieleliste nicht übersichtlicher zu verwalten ist (Selbst erstellbare Unterordner wie zB "Demos", "Mods", "Rollenspiele", "Half Life Serie" wären super).
 
Worrel am 13.11.2008 13:03 schrieb:
X3niC am 13.11.2008 11:57 schrieb:
Ich versteh 1. nicht wie man versuchen kann steam zu stürzen und 2. nicht warum immer alle an steam rummeckern(nicht auf euch jetzt bezogen)Ich hatte noch NIE probleme mit steam und finde die idee und die durchführung einfach klasse.*punkt*

:)
Obwohl ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich es doch ungut, daß man bei Steam keine unzensierten Spiele bekommen kann, manche Spiele hierzulande gar nicht erscheinen (Unreal Serie, Quake Serie, BGE...) und die Spieleliste nicht übersichtlicher zu verwalten ist (Selbst erstellbare Unterordner wie zB "Demos", "Mods", "Rollenspiele", "Half Life Serie" wären super).

du muisst steamauchnoch einfach halten es soll aucnoch für autonomalverbrauchen zugängich sein^^ sonst haben die irgendwann die arschkarte
 
Naja dass MS ne Online-Verkaufsplatform auf die Beine stellt is wohl nich das Ding. Aber sie werden ja wohl aller wahrscheinlichkeit nach am Support scheitern den Valve seinen Kunden zukommen lässt. Aber sollen sie halt tun, verschafft einigen Leuten arbeit :P
 
X3niC am 13.11.2008 11:57 schrieb:
Ich versteh 1. nicht wie man versuchen kann steam zu stürzen und 2. nicht warum immer alle an steam rummeckern(nicht auf euch jetzt bezogen)Ich hatte noch NIE probleme mit steam und finde die idee und die durchführung einfach klasse.*punkt*

:)


Hmm, da gibts mindesten so viele Gründe Steam nicht zu mögen, wie es zu mögen. Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen und auch die anderen Meinungen akzeptieren.

Ich mag Steam nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass alle meine Spiele an einem "elektronischen Konto" hängen, dass einer Firma gehört. Das würd ich nicht mitmachen. Nicht weil ich die Spiele nicht verkaufen kann, einfach weil ich Sammler bin und wenn die Kiste abschmiert die Games schneller neu installiert sind als wenn ich nen Dauersauger über 3 Tage bei Steam mache. Ok, hab immer so 20 Games auf der Platte.

Weiter glaub ich, wenn es z.B. Call of Duty 5 auf Steam geben würde (keien Ahnung obs das gibt) udn ich den uncut patch draufhauen will, ist die Frage ob da Steam mitspielen würde? keien Ahnung, denk eher nicht.
 
irgendwie schizophren.....

einerseits wollen die die Spiele schön exklusiv auf ihrer xbox halten, andereseits jetzt sowas hier. Da frag ich mich für welche Spiele die DLC anbieten wollen. Die haben ja sogar die ES platt gemacht
 
@ scalell uncut patches funktionieren einwandfrei soweit duw eist wie du damit umgehen must also bei tf2 haben die das irgendwie gefixt oda so kp aba die patches gehen eigentlcih ohne probleme notfalls musste halt in der registry werte ändern -_-
 
scalelll am 13.11.2008 13:21 schrieb:
Weiter glaub ich, wenn es z.B. Call of Duty 5 auf Steam geben würde (keien Ahnung obs das gibt) udn ich den uncut patch draufhauen will, ist die Frage ob da Steam mitspielen würde? keien Ahnung, denk eher nicht.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6445
 
xxt am 13.11.2008 13:05 schrieb:
Worrel am 13.11.2008 13:03 schrieb:
... und die Spieleliste nicht übersichtlicher zu verwalten ist (Selbst erstellbare Unterordner wie zB "Demos", "Mods", "Rollenspiele", "Half Life Serie" wären super).

du muisst steamauchnoch einfach halten es soll aucnoch für autonomalverbrauchen zugängich sein^^ sonst haben die irgendwann die arschkarte
Ein zusätzlicher Button "Neue Kategorie erstellen" und die Möglichkeit, die Spiele per Drag & Drop verschieben zu können, würde Otto Normalverbraucher meines Erachtens nicht überfordern.
 
Games for Windows ist der größte Schrott den es gibt.
Games for Windows hat mich bei Gears of War schon sowas von angekotzt. :$

Hatte schon total oft Verbindungsprobleme mit GfW und langsam ist die Plattform auch noch.
Ist halt so ne lächerliche Konsolenplattform und hat gegen Steam eigentlich keine Chance aber das sieht anders aus wenn Microsoft sich wieder alle möglichen Exklusivrechte kauft.

fahr zur Hölle Games for Windows! >:|
 
das wär ja mal was.
Wenn es dann auch noch gut umgesetztist, würde ich mir das gallt mal ansehen.
 
oceano am 13.11.2008 13:22 schrieb:
Da frag ich mich für welche Spiele die DLC anbieten wollen.
Oh, da gibt es genug. U.a. einen großen Publisher, der mit EA anfängt und liebend gern alle möglichen Sachen kostenpflichtig anbietet. Von neuen neue Waffentexturen(!) über Ingamegeld bis hin zu Cheats verkauft EA wirklich alles, was man irgendwie anbieten kann.
 
kavoven am 13.11.2008 18:24 schrieb:
Steam ist bereits viel zu etabliert, da kommt MS nie hinterher...
Wenn man die Plattform zum spielen aktiviert haben muss und es ordentliche Spiele gibt, wird sich das wohl mit der Zeit etablieren können. Das mit den Zusatzinhalten ist für Publisher auch ganz praktisch. So gut kann man sonst nie was verkaufen, an das sich jemand nur ein par Tage hinsetzen muss. So ist jedenfalls die Theorie.

Und genau deswegen sind diese Plattformen auch mist. Wer will denn jedes mal, wenn er ein Spiel spielen möchte, erst nach der richtigen Spieleplattform suchen? Solange es nur eine gab, war das ja auch kein Problem, aber nun sind wir schon bei Nummer drei, auch wenn aus leicht nachvollziehbaren Gründe kaum jemand Impulse kennt. Wer Galactic Civilizations II oder Sins of a Solar Empire spielen möchte, hat aber trotzdem nicht wirklich eine Wahl.
 
Mich wundert nur, dass Google sowas noch nicht gestartet hat. Was die Leute suchen, wissen die ja schon. Fehlt nur noch der "Buy" Knopf. ;)
 
Zurück