• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Medieval 2: Total War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,516301
 
ganz ehrlich??
mich überzeugt Medieval nicht so wirklich, obwohl ich auch wieder sagen muss das es schon ein gutes Spiel ist nur es fesselt mich einfach nicht an den PC ich freue mich nicht wenn ich aus der Schule komme und im Bus sitze gleich zuhause eine runde medieval 2 zu spielen und genau so etwas muss ein klasse spiel schon bringen sonst gehört es nicht zu meiner favouriten liste
 
Drei wörter fallen mir zu diesem spiel ein!
Schade!
Ärgerlich!
Super!
Eine "super" grund-idee, eigentlich genau das was ich gerne ganze wochenenden lang spielen würde!
Aber "ärgerlicherweise" wird durch die miserable ki das ganze spiel zerstört! Die unachvollziehbare wegfindung auf der übersichts karte ist schon schlimm genug, aber wenn man schlachten verliert weil die truppen sich schlicht weigern die befehle auszuführen und lieber hin und her laufen, oder im kreis, oder auf halben weg stoppen, oder sich gar nicht bewegen...dann ist dieses spiel einfach nicht spielbar!!!
Und das ist, wenn man sich das theoretisch mögliche ansieht, "schade" sehr, sehr, sehr, sehr, sehr "SCHADE"!!!
 
Drei wörter fallen mir zu diesem spiel ein!
Schade!
Ärgerlich!
Super!
Eine "super" grund-idee, eigentlich genau das was ich gerne ganze wochenenden lang spielen würde!
Aber "ärgerlicherweise" wird durch die miserable ki das ganze spiel zerstört! Die unachvollziehbare wegfindung auf der übersichts karte ist schon schlimm genug, aber wenn man schlachten verliert weil die truppen sich schlicht weigern die befehle auszuführen und lieber hin und her laufen, oder im kreis, oder auf halben weg stoppen, oder sich gar nicht bewegen...dann ist dieses spiel einfach nicht spielbar!!!
Und das ist, wenn man sich das theoretisch mögliche ansieht, "schade" sehr, sehr, sehr, sehr, sehr "SCHADE"!!!

Also ich spiele das Spiel seit ner Woche (du hast es nicht zufällig aus der Computer-Bild-Spiele, oder? *g*) und habe bisher keinen deiner Punkte miterlebt. Bei mir stoppen die Einheiten nach ner Zeit bei längeren Wegen auch, aber nur, wenn eine gegnerische Einheit sie blockiert (Blockaden sind mehr oder weniger ein wichtiger Teil des Spiels). Bei den Schlachten muss ich sagen: Ich lasse die immer automatisch entscheiden, weil ich mich das Mittelalter nur als Strategie-Szenario fasziniert. Für richtige Kämpfe ziehe ich dann etwas modernes vor, Codename: Panzers z.B. Aber gestern habe ich eine Schlacht aus Spaß mal geschlagen, weil ich vom HRR angegriffen wurde, kurz nachdem ich denen Frankfurt abgekauft hatte. Zack standen die Jungs vor meiner Tür und wollten die Stadt zurückerobern, obwohl ich ihnen zehn runden 2000 Gulden Tribut zahlen wollte ... na ja, dachte ich mir, kein Thema. Hab ich dann ordentlich Einheiten noch gebaut, sollten noch 7 Runden bis zur Kapitulation sein. Eine Runde später (!) greifen die mich an, Armeeverhältnis 1:1, nach 5 maligem Neuladen immer eine klare Niederlage (die KI hatte da vorher 3 Katapulte und 1 Balliste gebaut ... also als noch das HRR da regiert hat). Dann habe ich aus Spaß mal die Schlacht so geschlagen und hab auch herausgefunden, was das Problem war ... die KI hatte dort vorher keine Bogenschützen rekrutiert. Die Positionierung der Einheiten jedoch ist etwas merkwürdig. Ich wollte die Katapulte umstellen und erst nach 5 Sekunden werden sie wirklich umgestellt.

An für sich finde ich das Spiel hammergeil, erinnert mich daran, demnächst nochmal Europa Universalis zu installieren. Das einzige Problem, was ich habe, ist die dämliche Kamerasteuerung wenn man dann doch mal eine Schlacht schlagen möchte. Da steuer ich inzwischen mit den Pfeiltasten besser als mit der Maus ...
 
Zurück