• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: Fallout 3: Der PC-Games-Video-Test zum Rollenspiel der Oblivion-Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666669
 
AW:

Mal wieder ein Bericht der nicht korrekt ist.
Echt traurig hier.

Es gibt genug Quests, bunter wird die Welt nicht.....auch falsche Aussage....

Was will man erwarten, die berichte sind eh nur zum Teil Glaubwürdig.
 
AW:

Stefan1981 am 11.11.2008 15:15 schrieb:
Mal wieder ein Bericht der nicht korrekt ist.
Echt traurig hier.

Es gibt genug Quests, bunter wird die Welt nicht.....auch falsche Aussage....

Was will man erwarten, die berichte sind eh nur zum Teil Glaubwürdig.
lol. :)
 
AW:

Ich finde es einen ziemlich guten Kurz-Bericht.

Die Dinge die mir selbst negativ aufgefallen sind wurden alle erwähnt: 20 Lvls sind zu knapp, Welt ist recht eintönig aber dennoch passt es, zu wenig Abwechslung bei den Gegnern. . .

Nichts-desto-trotz ist Fallout 3 für mich eines der besten Spiele 08

Leider kommt der Test relativ spät, ich denke, die meisten werden es eh schon ihr eigen nennen, oder? ;)
 
AW:

Stefan1981 am 11.11.2008 15:15 schrieb:
Mal wieder ein Bericht der nicht korrekt ist.
Echt traurig hier.

Es gibt genug Quests, bunter wird die Welt nicht.....auch falsche Aussage....

Was will man erwarten, die berichte sind eh nur zum Teil Glaubwürdig.

Was sind denn "genug Quests"
Vielleicht liegen da unterschiedliche Definitionen zu grunde.

Generell habe ich übrigens nicht nur hier den Eindruck, dass das Forum irgendwie feindseliger geworden ist. Da wird nicht mal nachgefragt, wie dieses oder jenes gemeint ist, da wird sofort draufgehauen, dem tester oder sonstwem wahlweise Unfähigkeit oder bewusste Lügen unterstellt.

Macht das eigentlich noch Spaß?
 
AW:

Ich kann dem Test weitestgehend zustimmen, zwar finde ich nicht alle Kritikpunkte vollkommen richtig, bzw. sehe sie auch so .

Aber die meisten stimmen schon, so habe ich es im Durchspielen auch empfunden .


Aber sonst, das mit dem, das es halt nicht sehr bunt ist, und eben die ganze Landschaft sehr eintönig geraten ist .

Naja ok, also ich meine , man muss ja immer bedenken, das man in einer Landschaft bzw. Welt spielt, die sich nach einem Atomkrieg befindet, und ich glaube, da gibts dann auch nicht mehr so viele bunte Dinge zu sehen ;)

Aber sonst wurde das wesentliche auf den Punkt gebracht finde ich .
 
AW:

Naja ok, also ich meine , man muss ja immer bedenken, das man in einer Landschaft bzw. Welt spielt, die sich nach einem Atomkrieg befindet, und ich glaube, da gibts dann auch nicht mehr so viele bunte Dinge zu sehen ;)

Ja, aber eigentlich beschreibt er das ja auch so... Felix sagt, dass es zwar eintönig ist aber dass das eben auch zu der Welt passt und trotzdem stimmig ist.
 
AW:

Cut ist das game echt schrott !! Also lasst euch nicht bevormunden und kauft die AT/US Version !
 
AW:

Ich habe nur zwei Kritikpunkte, und dabei würde der 1. vom 2. aufgehoben werden:

1. Die Mainquest ist zu kurz. Obwohl ich fast alle Sidequests gemacht habe, bin ich mit Level 17 und nach etwas unter 20 Spielstunden durch damit. Tja.

2. Das Construction Set (Wie bei Oblivion) war nicht dabei, und ist noch nicht released. Her damit! Ich möchte die Modder sehen, wie sie aus einem Superspiel wieder ein Überdrübersuperspiel machen (Wie bei Oblivion zum 2.)!!
 
AW:

Boesor am 11.11.2008 15:31 schrieb:
Stefan1981 am 11.11.2008 15:15 schrieb:
Mal wieder ein Bericht der nicht korrekt ist.
Echt traurig hier.

Es gibt genug Quests, bunter wird die Welt nicht.....auch falsche Aussage....

Was will man erwarten, die berichte sind eh nur zum Teil Glaubwürdig.

Was sind denn "genug Quests"
Vielleicht liegen da unterschiedliche Definitionen zu grunde.

Generell habe ich übrigens nicht nur hier den Eindruck, dass das Forum irgendwie feindseliger geworden ist. Da wird nicht mal nachgefragt, wie dieses oder jenes gemeint ist, da wird sofort draufgehauen, dem tester oder sonstwem wahlweise Unfähigkeit oder bewusste Lügen unterstellt.

Macht das eigentlich noch Spaß?

Einige User posten zwar ständig, äußern sich aber sehr selten zum eigentlichen Thema, sondern Quoten nur andere User um diese auf ihre Fehler hinzuweisen.
Macht das eigentlich noch Spaß?

b2t:
Ich finde die triste Landschaft durchaus gelungen, da es einfach passt. Auch das schnelle Upleveln halte ich für nicht schlecht, da man nicht gezwungen wird sämtliche Nebenquests zu machen. So hat dann das Spiel beim 2ten mal durchspielen noch etwas neues zu bieten.

Allerdings muss ich sagen, ich hab jetzt das Video nicht gesehen, da ich noch auf der Arbeit bin, und der Ton würde mich verraten :-D

Wurde denn ein Testergebnis in % gesagt? In der letzten Ausgabe wurde es ja (zurecht) weggelassen.
 
ich finds immer wieder erstaunlich (oder krass?) wieviele leute schon nach so kurzer zeit selbst mit einem solchen mammutspiel fertig sind. :-o

wo nehmen manche die zeit her?

ich daddel ja schon nicht wenig, würde ich mal behaupten, aber bei einigen hab ich den eindruck, dass sie (mindestens) 5- 6 neuerscheinungen im monat durchzocken. :-D
 
ich konnte und kann mich einfach nicht von dem spiel begeistern lassen..obwohl ich oblivion geliebt habe! ...
 
@ Bonkic

Da muss ich dir leider recht geben, ich zocke eigentlich auch nicht wenig, doch so schnell durch zu sein, das ist meiner Meinung nicht mehr normal. Es wundert mich mittlerweile gar nicht mehr, dass auf jedem Sender immer über Spielesüchtige berichtet wird. Also ich bin der Meinung, die meisten Leute hier haben nichts besseres zu tun, als Müll zu schreiben und den ganzen Tag zu zocken. Ich lese die News immer wieder gerne hier, da hab ich bei den Kommentaren immer was zu Lachen, da wird dies kritisiert und der Beleidigt und und und. Das Niveau unter zockern sinkt immer weiter, ich sag da nur CSS! :-D

Also Leute sucht euch vernünftige Hobbys! ;)

Greetz
 
AW:

moskitoo am 11.11.2008 15:58 schrieb:
Einige User posten zwar ständig, äußern sich aber sehr selten zum eigentlichen Thema, sondern Quoten nur andere User um diese auf ihre Fehler hinzuweisen.

Mir ist das Forum eben nicht, wie so vielen anderen vollkommen egal (gewesen)

Macht das eigentlich noch Spaß?

Kommt drauf an wer so mitpostet. In diesem Fall: Nein.
 
Dizzmaster am 11.11.2008 16:08 schrieb:
@ Bonkic

Da muss ich dir leider recht geben, ich zocke eigentlich auch nicht wenig, doch so schnell durch zu sein, das ist meiner Meinung nicht mehr normal. Es wundert mich mittlerweile gar nicht mehr, dass auf jedem Sender immer über Spielesüchtige berichtet wird. Also ich bin der Meinung, die meisten Leute hier haben nichts besseres zu tun, als Müll zu schreiben und den ganzen Tag zu zocken

Da ist ja ein übelster Erguss von Bullshit. Ich arbeite sehr viel, und wenn dann mal ein gutes Spiel rauskommt und eben nur Quests für 20 Stunden liefert, ist es eben an einem WE auch durch. Für gute Spiele nimmt man sich, wie bei jedem Hobby, auch mal etwas mehr Zeit. Und an freien Tagen 6 Stunden spielen ist jetzt nicht wirklich der Overkill, zumal das ja nicht bei jedem Spiel und auch nicht täglich der Fall ist.

Spielsüchtig bin ich deswegen noch lange nicht - unter der Woche ist der Rechner oft durchgehens aus, da ich einfach nicht die Zeit habe. Und dann bekomme ich auch keine Entzugserscheinungen. Unbestreitbar gibt es solche Härtefälle, aber die sind wohl eine kleine Minderheit oder eben Schüler/Studenten.

Die Präpotenz Ihres Postings ist kaum zu überbieten.. einige ZOMG LOL BBQs haben noch gefehlt.
 
Na denn, ich finde es sogar übertrieben das Spiel an einem WE durchzuzocken, das ist nicht mehr NORMAL!
 
Dizzmaster am 11.11.2008 16:17 schrieb:
Na denn, ich finde es sogar übertrieben das Spiel an einem WE durchzuzocken, das ist nicht mehr NORMAL!

Sachlich argumentieren ist nicht so Ihr Ding, oder? Niveau ist keine Hautcreme.
 
Zurück