• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: LotRO: Best Community Ever?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: LotRO: Best Community Ever?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666577
 
Ist eigentlich gerade "Reißerische Titel"-Themenwoche?
 
AW:

klein aber fein.

fragt sich nur wie lange das prinzip noch funktionieren kann. :]
 
AW:

patsche am 11.11.2008 00:18 schrieb:
klein aber fein.

fragt sich nur wie lange das prinzip noch funktionieren kann. :]

Welches Prinzip meinst du genau?

Mir macht es nach wie vor Freude, auch Nächtens den Spielern einfach mal so frei Schnauze von meinem persönlichen Spielerlebnissen zu berichten. Wer nicht mag, muss es ja nicht lesen - ist ja kein Zwang hier :)

Liebe Grüße
Stefan
 
AW:

nix geht über EVE Online und das COAD forum :B

Nee aber mal im Ernst, die Capsuler Community da is die beste die mir bisher untergekommen is
 
AW:

PCG-SW am 11.11.2008 00:25 schrieb:
patsche am 11.11.2008 00:18 schrieb:
klein aber fein.

fragt sich nur wie lange das prinzip noch funktionieren kann. :]

Welches Prinzip meinst du genau?

HDRO ist wohl eher was für den anspruchsvollen spieler, reinstürmen und umholzen klappt in den wenigsten fällen, sprich nette dafür kleine community, bei wow läuft das ja bekanntlich andersherum. =)
 
AW:

Finde ich sehr gut derartige Kurzartikel. Das Spiel ist "leider" im Schatten das großen Blizzard Bruders etwas verloren gegangen - aber dies ist gleichzeitig auch seine Stärke. Abgesehen von den obligatorischen Goldfarmern in den Städten gibt es dort einfach eine tolle Gemeinschaft, wie Stefan so treffend beschrieben hat. Dies ist eher die Regel denn die Ausnahme.
"Beste community ever"...pfft, ich denke LOTR hat es nich nötig, sich mit anderen Spielen und/oder communities zu messen.
 
AW:

patsche am 11.11.2008 00:32 schrieb:
reinstürmen und umholzen klappt in den wenigsten fällen
patsche am 11.11.2008 00:32 schrieb:
bei wow läuft das ja bekanntlich andersherum. =)
Da WoW als das MMORPG mit dem härtesten PvE gilt, musst du mir diese Aussage mal ein wenig näher erläutern.
 
AW:

baummonster am 11.11.2008 00:30 schrieb:
nix geht über EVE Online und das COAD forum :B

Nee aber mal im Ernst, die Capsuler Community da is die beste die mir bisher untergekommen is

Das kann man wohl so unterschreiben, ein Spiel welches für 90% aller Leute zu Anspruchsvoll und nicht Mainstream genug ist, hat dann natürlich auch größtenteils ein etwas "erwachseneres" Publikum als es in anderen Spielen der Fall ist... Vom Altersdurschnitt der derzeit glaube ich bei 24,6 liegt, mal ganz abgesehen ;)

Es ist einfach Klasse in einem Forum zu schreiben/lesen, wo man nicht erst das überhaupt ansatzweise Lesenswerte rausfiltern muss, sondern sogut wie jeder Post einen gewissen Sinn aufweist und das Thema weiterbringt :X
 
AW:

Exar-K am 11.11.2008 00:40 schrieb:
patsche am 11.11.2008 00:32 schrieb:
reinstürmen und umholzen klappt in den wenigsten fällen
patsche am 11.11.2008 00:32 schrieb:
bei wow läuft das ja bekanntlich andersherum. =)
Da WoW als das MMORPG mit dem härtesten PvE gilt, musst du mir diese Aussage mal ein wenig näher erläutern.

wieso PVE, davon hab ich nicht gesprochen, zumal es auch kein aktives PVE für HDRO gibt.
was ich meinte ist das klientel, das bei HDRO einfach mal ein bisschen gesitteter ist, das sieht man schon an der item geilheit bei wow, sowas gibts dort nicht!
 
AW:

Ach so, hat sich für mich so angehört, weil du von anspruchsvoll und Brechstange gesprochen hast.
 
AW:

Exar-K am 11.11.2008 00:57 schrieb:
Ach so, hat sich für mich so angehört, weil du von anspruchsvoll und Brechstange gesprochen hast.

das war pve bedingt gemeint, ab lvl 10 sieht es nähmlich schlecht aus wenn man allein weitermachen will, sprich man MUß sich jemanden suchen der einem hilft und mit 'ey du' oder einfach einladen ohne nachzufragen kommst du hier nicht weiter. ;)
 
AW:

patsche am 11.11.2008 01:01 schrieb:
Exar-K am 11.11.2008 00:57 schrieb:
Ach so, hat sich für mich so angehört, weil du von anspruchsvoll und Brechstange gesprochen hast.

das war pve bedingt gemeint, ab lvl 10 sieht es nähmlich schlecht aus wenn man allein weitermachen will, sprich man MUß sich jemanden suchen der einem hilft und mit 'ey du' oder einfach einladen ohne nachzufragen kommst du hier nicht weiter. ;)

Hm, also das sehe ich anders - ich habe meinen Schurken über weite Strecken solo gelevelt - das geht schon ganz gut, wenn man immer wieder die verschiedenen Regionen bereist.

LG
Stefan
 
AW:

patsche am 11.11.2008 01:01 schrieb:
das war pve bedingt gemeint, ab lvl 10 sieht es nähmlich schlecht aus wenn man allein weitermachen will, sprich man MUß sich jemanden suchen der einem hilft und mit 'ey du' oder einfach einladen ohne nachzufragen kommst du hier nicht weiter. ;)

das stimmt so nicht ganz. meine jägerin hätte ich auch alleine auf level 50 gebracht.

nur mit dem barden, den ich angefangen habe, sieht es etwas schlechter aus. obwohl level 50 da auch aus eigener kraft drin ist. dauert nur etwas länger.

allerdings verpasst man beim alleine spielen viele quests, so z.b. die ganzen epischen questreihen (die bücher).

zur community: kann ich eigentlich nur positives berichten. man hat zwar immer mal einen spinner dabei oder jemanden, der von seiner klasse keine ahnung hat, aber das sind dann doch eher die ausnahmen.
 
AW:

also ich hab 4 chars auf lvl 50 und muss sagen man kann auch alleine auf das momenane maxlvl kommen. gibt immer gewisse lvlbereiche wo es anspruchsvoller ist, aber so generell gibt es überall genug quests.

die frage ist will man denn überhaupt alleine spielen wenn die community so gut ist, wie sie es ist? wenn man in ne gute sippe kommt hat man immer hilfe und man fängt gf auch neue chars zusammen an.

ich bin ein fan von hdro :)
 
AW:

Das mit der Community kann ich nur bestätigen. Ich spiele bei "Reborn" auf dem Server Laurelin, und die Community ist einfach toll. Ich hab auch mal Wow gespielt, und ganz objektiv gesprochen ist die Community bei Lotro besser. Wahrscheinlich, weil Lotro einfach die ganzen Herr der Ringe Fans anzieht, und die scheinen ein netter Menschenschlag zu sein. ^^
 
AW:

@patsche

Ich hab bis lvl 30 allein gespielt, und es ging wunderbar. Auch bis lvl 50 kann man wunderbar und GANZ OHNE Schwierigkeiten ohne Gruppen auskommen. Aber noch mal auch von mir: "Wer will das denn?" MMO's spielt man einfach auch wegen der anderen Spieler. Für den Singleplayer gibts besseres (Oblivion, The Witcher, Gothic 3, Assasins Creed).
 
AW:

Ich kenn die Community noch aus Beta Zeiten und kann hier die Meinung des Artikels nur unterstützen. Gruppensuche ging wirklich gut und man war dann auch locker ein paar Stunden mit denen unterwegs. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Community jetzt noch dichter zusammen gewachsen ist. =)
 
AW:

also ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen das ich mit meinem 'waffenmeister'
ab ca. lvl 12 arge probleme mit 3-4 gegner gleichen levels gleichzeitig hatte!
 
Zurück