• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Massive Entertainment: Ubisoft kauft die Macher von World in Conflict

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666572
 
Schade das sich niemand für Totems und damit auch für Urban Race interessiert - alles wartet auf Mirrors Edge, aber eine Konkurenz will wohl auch keiner "übernehmen"...
 
Massive krankt daran, dass sie zwar super Spiele entwickeln, aber sie keiner kauft weil sie entweder zu innovativ ist und/oder keinen großen Namen haben.
Als Spieleentwickler ist man in der Zwickmühle: Auf der einen Seite beten viele Spieler immer wieder Gebetsmühlenartig dass die Spiele nicht innovativ genug sind, aber trotzdem verkauft sich die zichte Neuauflage von NfS, Fifa & Co. immer wie geschnitten Brot - im Gegensatz zu Spieleperlen wie World in Conflict.
Aber ich glaube die Jungs sind bei Ubisoft gut aufgehoben, da Ubisoft einer der wenigen Publisher ist, die meiner Meinung nach auch innovativen, aber wirtschaftlich riskanten Projekten eine Chance geben (siehe Beyond Good & Evil).
 
antwort

Wird Activision jetzt zum "EA MiniMe"? Da muss man ja aufpassen welche Spiele man in Zukunft von Activision kauft.
 
AW: antwort

Irgendwie seh ich nichtmehr durch hat Ubisoft nicht vor kurzem noch gesagt das sie keine titel mehr unterstützen bei denen sie nicht auch nachfolger machen können und jedes Jahr ein weiteren teil machen.
Das passt irgendwie nicht mit massive zusammen die ja mal gerne ein inovatives spiel raushauen.
 
AW: antwort

snowman1978 am 10.11.2008 19:05 schrieb:
Irgendwie seh ich nichtmehr durch hat Ubisoft nicht vor kurzem noch gesagt das sie keine titel mehr unterstützen bei denen sie nicht auch nachfolger machen können und jedes Jahr ein weiteren teil machen.
Das passt irgendwie nicht mit massive zusammen die ja mal gerne ein inovatives spiel raushauen.

Genau diese Aussage kam vom Verkäufer, also von ActivisionBlizzard. Daher haben die ja auch verkauft.
 
hmm naja alles besser als schließung...
wic hat einfach die geilste sp-kampagne von allen rts games die ich gezockt hab <33
multi war au net schlecht^^ wann kommt eig endlich soviet assault?
 
mit abstand die erfreulichste news seit langem! da lass sogar ich mich zu nem kommentar hinreißen.
WiC ist nach wie vor genial, auch wenn online so langsam die luft raus ist. aber das spiel gibts für ein paar euro überall und allein der singleplayer ist sein geld wert!
 
Das ist eine super Nachricht, damit ist auch sichergestellt, dass das Addon noch erscheint.
Ich bin ja eigentlich sonst nicht so der Strategiespieler, aber World in Conflict hat auch mich vollends begeistert. Ein wirklich phantastisches Spiel und das Addon wird für mich auch zum Pflichtkauf. :top:
 
Es kann nur zwei Gründe für den Erwerb geben.

1. Um nicht den eigenen Tom Clancy Endwar Titel durch dritte zu gefährden und daher WiC erstmal liegen zu lassen oder

2. Es wird ausgeschlachtet, wie Anno, Siedler, PoP, Far Cry,... und immer billigere Versionen nachgeschoben.
 
munsterbuster am 10.11.2008 22:30 schrieb:
Es kann nur zwei Gründe für den Erwerb geben.

1. Um nicht den eigenen Tom Clancy Endwar Titel durch dritte zu gefährden und daher WiC erstmal liegen zu lassen oder

2. Es wird ausgeschlachtet, wie Anno, Siedler, PoP, Far Cry,... und immer billigere Versionen nachgeschoben.


daran, dass bei massive fähiges personal beschäftigt ist, das in der lage ist tolle spiele zu fertigen, kann es nicht zufällig liegen? :-o
 
Bonkic am 10.11.2008 22:32 schrieb:
daran, dass bei massive fähiges personal beschäftigt ist, das in der lage ist tolle spiele zu fertigen, kann es nicht zufällig liegen? :-o
Für einen Publisher ist das eher zweitrangig. Es müssen erfolgreiche Spiele sein, ob sie nun gut oder schlecht sind spielt nicht wirklich eine Rolle .
 
munsterbuster am 10.11.2008 22:30 schrieb:
Es kann nur zwei Gründe für den Erwerb geben.

1. Um nicht den eigenen Tom Clancy Endwar Titel durch dritte zu gefährden und daher WiC erstmal liegen zu lassen oder

2. Es wird ausgeschlachtet, wie Anno, Siedler, PoP, Far Cry,... und immer billigere Versionen nachgeschoben.

Zu 2. Wo wurde POP oder Far Cry ausgeschlachtet? Immer noch besser als wenn EA das Spiel in die Hände fällt.
:)
 
XIII13 am 10.11.2008 23:15 schrieb:
Für einen Publisher ist das eher zweitrangig. Es müssen erfolgreiche Spiele sein, ob sie nun gut oder schlecht sind spielt nicht wirklich eine Rolle .

Am Besten ist dann natürlich Beides und das will Ubisoft sicherlich versuchen. Qualität ist vorhanden, jetzt muss die nur noch massentauglich hergerichtet werden und sei es nur durch passendes Marketing.
Ich hoffe das Massive weiterhin gut Spiele produziert. WiC ist einfach klasse. =]
 
Auch wenn Ubisoft kürzlich für eine Rückkehr zu den primitiven Anfängen des RTS-Genres, wohl um sein seichtes Endwar verkaufbar zu machen, weiß auch Ubisoft, daß sie einen Marktanteil gegen 0% bei RTS haben und damit einen großen, wenn auch hart umkämpften Markt links liegen lassen. Geht wohl wirklich darum Kompetenz zu sammeln um EA und Blizzard anzugreifen oder einen Endwar - Nachfolger zu schaffen, der den Spieler nicht zur totalen Passivität verdammt.
 
Massive wird zum MMO-Laden :/

Ich bin entsetzt Leute. Wer sich darüber gefreut hat, dass vielleicht ein World in Conflict 2 erscheint oder ein anderes kreatives Spiel, der wird jetzt geschockt sein: http://www.inside-360.pytalhost.com/?p=6017
Stattdessen soll Massive ein MMO machen, genauer gesagt einen "Asia Grinder".

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ein so kreatives Studio soll ein Dumpfbacken-Rollenspiel machen? Sorry, dass ich das so bezeichne, aber diese Asia Grinder sind mal die dumpfesten Rollenspiele die ich je erlebt hab. Da gibt es null Spieltiefe und das ganze Spiel besteht wirklich nur aus grinden, grinden, grinden. Das heißt in dem Fall meist, immer die gleichen blöden Monster niederschnetzeln ohne Sinn und Verstand! Für mich ist das die übelste Form des Rollenspiels und genau so eins soll Massive machen, grauenhaft!

Auch die zukünftigen Spiele dann sollen wohl MMOs werden. :|
 
Zurück