• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Ihre Meinung zum Koop-Modus

also Koop hört sich ja erst einmal ganz interessant an. Nur einfach am meisten bedrückt mich das es keine LAN unterstützung gibt. Das andere was etwas nervt das man selbst im Solo modus immer einen Computer an seiner Seite hat. Wenn schon solo dann auch ganz gerne pur. Wird es wohl irgendwann einen LAN-Patch geben ?

also ich hab die ganze kampagne zusammen mit nem Kumpel gespielt und mir/ uns hats sehr gut gefallen könnens ruhig wieder machen ;-)
im Solo nunja denke wenn die KI bissle intelligenter wird ists auch hier gut gelöst habs mal allein versucht aber da ists mehr arbeit als sonstwas^^

AW:

Saune am 10.11.2008 16:18 schrieb:
also Koop hört sich ja erst einmal ganz interessant an. Nur einfach am meisten bedrückt mich das es keine LAN unterstützung gibt. Das andere was etwas nervt das man selbst im Solo modus immer einen Computer an seiner Seite hat. Wenn schon solo dann auch ganz gerne pur. Wird es wohl irgendwann einen LAN-Patch geben ?

Man kann auch den KI "Kumpel auch abschalten. folgt im zweiten Menü Punkt nach dem man SOLO oder KORP wählen konnte.

AW:

Mit einem Freund die Kampagen zusammen zu spielen macht richtig Spaß. Aber wenn man mit einem AI Commander spielt, dann fehlen ein paar Möglichkeiten, Optionen zum Einstellen, diesen zu steuern.

AW:

Für mich ist der Koop-Kampagnen-Modus DER Kaufgrund... Eigentlich mag ich das Alarmstufe Rot Universum nicht so besonders, aber der Koop-Modus zieht ^^

der coop modus ist so ziemlich das beste was EA seit langen eingefallen ist bei spielen einzubauen!
es ist echt witzig mit einem kumpel sich duch die missionen zu knüppeln!
die leute die so etwas so etwas ablehen versteh ich deshalb nicht! entweder haben diese keine freunde mit denen sie coop spielen können oder sie haben angst vor neuem! :-P
ich finde es zumindest sehr gut gelungen!

AW:

Baphomet am 10.11.2008 17:42 schrieb:
Für mich ist der Koop-Kampagnen-Modus DER Kaufgrund... Eigentlich mag ich das Alarmstufe Rot Universum nicht so besonders, aber der Koop-Modus zieht ^^
Ich wollte das Spiel mit einem Kumpel im Koop spielen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass man 2 Spiele-Key´s braucht, revidierte ich meinen Kauf-Willen.

Ich hoffe irgendwann kommt ein LAN Patch für den Koop, denn das ist prinzipiell eine sehr gute Idee und gibt dem Spiel einen großen Spaßfaktor! :-)

AW:

Ich habe beispielsweise keinen Freund, der ebenfalls AR 3 besitzt. Ich habe bereits des öfteren Leute in mein Koop-Spiel eingeladen. Bisher wollte jedoch niemand daran teilnehmen. Auch nach ewigen Warten wurde es nicht besser und selbst nach Werbung im Chat-Room nahm niemand die Einladung an. Einige Male wurde ich selbst von jemandem eingeladen, die Verbindung kam jedoch nicht zustande und wurde abgebrochen. Da man aber auch keine Chance hat in dieser Phase zu sehen, ob es ein Koop-Spiel oder ein normales Gefacht ist... Absoluter Mist. Ich habe es aufgegeben und spiele Solo weiter. Ich habe auch keine Lust vor jeder Mission ewig auf einen Spielpartner zu warten.
Somit ist der Koop-Modus meiner Meinung nach hauptsächlich für Freunde geeignet. Die Suche nach Spielpartnern entfällt und beide wissen genau, welche Mission sie gemeinsam spielen wollen. Solange also kein Freund von mir AR 3 besitzt, spiele ich weiterhin Solo und schlage mich mit den KI-Freunden rum.

nicht im LAN verfügbar -> epic fail.

Nichts ist lustiger als eine LAN mit Coop-Spielen.

SiNisTroN am 10.11.2008 18:44 schrieb:
nicht im LAN verfügbar -> epic fail.

Wäre man nicht so strunzdumm gewesen den LAN-Koop-Modus aus unerklärlichen Gründen zu streichen, EA hätte trotz DRM-Ärger einen Käufer mehr gehabt. Den LAN-Koop-Modus zu streichen ist inakzeptabel. Vielleicht beim nächsten Mal EA. Nun setze ich meine Hoffnungen in Dawn Of War 2 sowie StarCraft 2. Mal schauen ob Relic und Blizzard das Koop-Feature besser hinbekommen...

Mir gefällt Coop saugut - aber auch der normale "Gefechts"-Modus.

Ein würdiger Nachfolger eines der besten Spiele überhaupt!

Ich finde die Co-op-Idee an sich sehr gut, ist
aber nichts für mich. Im Singleplayer sind die
KI-Kommandanten mal wirklich hilfreich,
stellenweise aber auch sehr egozentrisch. Im
Weg waren sie mir aber noch nie.
Im skirmish-Modus finde ich es jedoch sehr
nett, dass die Ki kleine Filmchen abspielt, sehr
stimmig, das.

Coop find ich immer gut. Sollte man fördern.

ABER - kein LAN Modus. Und das ist ja mal total sinnfrei. Das ist doch GENAU der Sinn von Coop. Das ich mit einem Freund zusammen ein Spielerlebnis hat. Was bringt es mir über Internet Kampagne zu spielen. Wieder Anonym.

Ja ich weiß - mit Internet kann man ja auch "in einem Zimmer" spielen. Aber das geht nun mal eher selten.

Habe gerade die sowjetische Kampagne
abgeschlossen. Ich glaube PC Games nimmt
irgendwelche verbotenen Substanzen, die die
Einschätzungsfähigkeit schmälern, denn wenn
es zu purem Spielspaß kommt, ist AR3 ein
Fest. Und dabei ist das Spiel nicht einmal
oberflächlich, eintönig oder witzlos.

peegee am 10.11.2008 22:40 schrieb:

ABER - kein LAN Modus. Und das ist ja mal total sinnfrei. Das ist doch GENAU der Sinn von Coop. Das ich mit einem Freund zusammen ein Spielerlebnis hat. Was bringt es mir über Internet Kampagne zu spielen. Wieder Anonym.

Ja ich weiß - mit Internet kann man ja auch "in einem Zimmer" spielen. Aber das geht nun mal eher selten.

na das ist ja mal witzlos. gut das dus sagst, wollte es mir eigentlich nur wegen koop im lan zulegen. auch nicht schlecht, geld gespart.

peegee am 10.11.2008 22:40 schrieb:

Ich wollt schon sagen, dass ich das klasse finde, so im Koop die Kampagne zu spielen oder so. Aber wenn das nicht im LAN geht ist das echt witzlos. Grad auf LAN, wenn uns vom ganz Skirmish Gedaddel die Birne brennt wär es doch mal wieder cool, sowas gemeinsam zu bestreiten. Naja dann bleibt künftig doch wieder nur Serious Sam :D

Zurück