• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Tools: Download: Isobuster 2.4 - Daten von CD retten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666528
 
Ich hab da mal ne Frage: Warum erscheinen hier solche News? Ich will hier gar nicht diskutieren, ob das ein nützliches Tool ist, aber diese Seite heißt doch immer noch pcGAMES und nicht pcSOFTWARE...
 
AW:

TheHarry am 10.11.2008 15:56 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Warum erscheinen hier solche News? Ich will hier gar nicht diskutieren, ob das ein nützliches Tool ist, aber diese Seite heißt doch immer noch pcGAMES und nicht pcSOFTWARE...

Ich hab da mal ne Gegenfrage: Warum berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) auch über ostdeutsche Begebenheiten? Hm? Richtig! Weils interessant sein könnte. Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin raus.
 
AW:

unclesam am 10.11.2008 16:45 schrieb:
TheHarry am 10.11.2008 15:56 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Warum erscheinen hier solche News? Ich will hier gar nicht diskutieren, ob das ein nützliches Tool ist, aber diese Seite heißt doch immer noch pcGAMES und nicht pcSOFTWARE...

Ich hab da mal ne Gegenfrage: Warum berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) auch über ostdeutsche Begebenheiten? Hm? Richtig! Weils interessant sein könnte. Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin raus.

Bei der WAZ handelt es sich um eine Westdeutsche allgemeine Zeitung. PCGames ist so etwas wie eine "Fachzeitschrift". Das wort "West" in Westdeutsche Allgemeine Zeitung ist (vermutlich) historisch bedingt.
Also nochmal meine Frage: Warum solche News hier?
 
AW:

TheHarry am 10.11.2008 18:45 schrieb:
unclesam am 10.11.2008 16:45 schrieb:
TheHarry am 10.11.2008 15:56 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: Warum erscheinen hier solche News? Ich will hier gar nicht diskutieren, ob das ein nützliches Tool ist, aber diese Seite heißt doch immer noch pcGAMES und nicht pcSOFTWARE...

Ich hab da mal ne Gegenfrage: Warum berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) auch über ostdeutsche Begebenheiten? Hm? Richtig! Weils interessant sein könnte. Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin raus.

Bei der WAZ handelt es sich um eine Westdeutsche allgemeine Zeitung. PCGames ist so etwas wie eine "Fachzeitschrift". Das wort "West" in Westdeutsche Allgemeine Zeitung ist (vermutlich) historisch bedingt.
Also nochmal meine Frage: Warum solche News hier?

Weil es eventuell Leute gibt, die schon sooo lange PC-Spiele spielen, dass CDs von Games aus längst vergangenen Zeiten irgendwelche Schäden haben und eben diese Leute vielleicht optimistisch und nostalgisch zu gleich mal probieren sollten dieses Tool über all die Cds zu lassen? ;)
 
AW:

Weil es eventuell Leute gibt, die schon sooo lange PC-Spiele spielen, dass CDs von Games aus längst vergangenen Zeiten irgendwelche Schäden haben und eben diese Leute vielleicht optimistisch und nostalgisch zu gleich mal probieren sollten dieses Tool über all die Cds zu lassen? ;)

Ok, dass ist ein gutes Argument. Da kann ich nichts dagegen sagen...

Und wie erklärt man diese News, die erst kürzlich hier auftauchten?
Download: Open Office 3.0 ist final (13.10.2008)
Download: Avira Antivir Personal 8.2.0.334 (24.10.2008)
Download: Truecrypt 6.1 - Sichere Datenverschlüsselung (03.11.2008)
Download: Opera 9.62 - Internet-Browser (03.11.2008)
usw....

Einige Tools machen ja Sinn...
 
AW:

also ich hab das programm schon des öfteren mal ausprobiert aber wirklich geholfen, hat es noch nie. leider.
 
AW:

TheHarry am 10.11.2008 23:20 schrieb:
Und wie erklärt man diese News, die erst kürzlich hier auftauchten?
[...]
Einige Tools machen ja Sinn...
... und damit hast du dir deine Antwort quasi selbst gegeben. Natürlich ist das die Internetseite der PC-Games.

Allerdings tut es jedem Gut ab & zu über den Tellerrand zu schauen und Software vorzustellen, die einem das Leben mit dem PC erleichtert oder halt kostenlose Alternativen vorstellt.

Genauso kann man sich fragen, warum wird Hardware in der PC-Games vorgestellt? Im Grunde handelt es sich doch um ein Magazin welches Spiele vorstellt und bewertet. Allerdings gehört Hardware zu einem PC dazu, eben damit du deine Spiele spielen kannst.

Wenn dich solche News nicht interessieren, dann ist es okay ... andere freuen sich bestimmt solche Beiträge zu lesen und lernen dadurch das ein oder andere Programm noch kennen.
 
AW:

... und damit hast du dir deine Antwort quasi selbst gegeben. Natürlich ist das die Internetseite der PC-Games.

Allerdings tut es jedem Gut ab & zu über den Tellerrand zu schauen und Software vorzustellen, die einem das Leben mit dem PC erleichtert oder halt kostenlose Alternativen vorstellt.

Genauso kann man sich fragen, warum wird Hardware in der PC-Games vorgestellt? Im Grunde handelt es sich doch um ein Magazin welches Spiele vorstellt und bewertet. Allerdings gehört Hardware zu einem PC dazu, eben damit du deine Spiele spielen kannst.

Wenn dich solche News nicht interessieren, dann ist es okay ... andere freuen sich bestimmt solche Beiträge zu lesen und lernen dadurch das ein oder andere Programm noch kennen.

Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag in Erfahrung bringen, wie andere Leser über solche News denken. Ich meine, die PCGames hat wirklich gute Spieletest, auf die man sich im Normalfall auch verlassen kann, aber in letzer Zeit waren einige News zu lesen, bei denen ich mir nur gedacht habe: "Was soll dass denn jetzt? Das gehört doch garnicht hier her."
Naja, das ist meine Meinung. Ich will hier auch keine Riesendiskusion starten, oder so...
 
AW:

TheHarry am 11.11.2008 10:19 schrieb:
Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag in Erfahrung bringen, wie andere Leser über solche News denken.
[...]
Naja, das ist meine Meinung. Ich will hier auch keine Riesendiskusion starten, oder so...
Niemand will dir deine Meinung verbieten & wenn du nicht weisst, was solche News hier zu suchen haben und du damit nichts anfangen kannst, dann habe ich hier die perfekte Löstung für dich:

So banal es klingt, und das ist wirklich nicht böse gemeint: wenn du News siehst, die dich nicht interessieren, einfach nicht lesen.

*zwinker*
 
Zurück