• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666479
 
eine so lustiger betrag da fühle ich mich gleich besser die können ja gar nix böses wollen .... und was ist wenn ich kein internet habe auf dem rechner mit dem ich spielen will?
 
AW:

OyOy am 10.11.2008 12:07 schrieb:
eine so lustiger betrag da fühle ich mich gleich besser die können ja gar nix böses wollen .... und was ist wenn ich kein internet habe auf dem rechner mit dem ich spielen will?

Dann passiert dir das gleiche wie den leuten, die andere Anforderungen, z.B. Prozessor oder Graka nicht erfüllen.
Ist doch ein völlig normaler Prozess.

Edith: Interessant, bislang war doch nur bekannt, dass man sich bei Problemen mit DRM an die kostenpflichtige Hotline wenden soll. Das scheint also auch online und damit kostenlos zu gehen? Sehr schön.
 
AW:

Super, nur Vorteile!
Man, die vielen Anti DRM haben einfach was an der Waffel!
 
AW:

Bei dem Video habe ich echt das Gefühl ein künstlich auf lustig gemachtes Propagandavideo zu sehen :B
 
AW:

lol...

Wie "süß" xD

Jaja, alles is immer gut ... oder etwa doch nicht oO ?
 
AW:

da hätten sie wohl lieber das Geld für den Spot genommen und in die QS gesteckt ...

RonTaboga am 10.11.2008 12:11 schrieb:
Bei dem Video habe ich echt das Gefühl ein künstlich auf lustig gemachtes Propagandavideo zu sehen :B
 
AW:

EA und alle anderen SecuROM'ler können sich ihre Spiele in den Popo schieben. Mir kommt kein dreckiges DRM mehr auf den Rechner. Ich kaufe alle meine Spiele Original und habe keinen Bock auf diese Stasimethoden (Von wegen, keine persönlichen Daten.. heute nicht, aber morgen?) - da hilft auch das lieblos gemacht Propagandavideo mit dem "hippen, jungen Mann" nix.

Nieder mit DRM. Boykott aller SecuROM Spiele.
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Den Leuten die gegen sowas sind sollten nur Spiele spielen dürfen, die ein einlogverfahren benutzen wie beim allen mmo´s seit Jahren üblich. Ich hoffe DRM breiten sind schnell weiter aus. Damit die Nörgler entweder bald keine Spiele mehr kaufen können weil sie nicht möchten, oder aber gar nicht mehr spielen und so die andere endlich in Ruhe lassen
 
AW:

Ich finde dieses Video auch nur lächerlich.
Ich bin auch der Meinung das der Kopierschutz wegen der Onlineaktivierung richtig scheisse ist, es hat ja nicht jeder Internet.

Ich finde auch das es nicht das gleiche ist wie mit den Hardwareanforderungen erfüllen, denn ich hatte auch schon einen guten Pc und konnte mir das Internet trotzdem nicht leisten.
Und meiner Meinung nach ist das so was von Sinnlos mit Securom weil es bei den Spielen auch wieder Cracks geben wird mit denen man die Onlineaktivierung umgeht.

Und das Video finde ich auch überhaupt nicht witzig, nur lächerlich, weil es so gezwungen auf lustig getrimmt wird. Daher kommt das Video einen vor wie ein Propagandavideo aus der DDR- oder Kriegszeit. :finger:
 
AW:

baiR am 10.11.2008 12:27 schrieb:
Ich finde auch das es nicht das gleiche ist wie mit den Hardwareanforderungen erfüllen, denn ich hatte auch schon einen guten Pc und konnte mir das Internet trotzdem nicht leisten.

In einem modernden guten Pc findet man doch häufig ein Modem, mehr dürfte für die einmalige Aktivierung kaum nötig sein, dafür brauchst du keinen DSL Anschluss und ne Flatrate mit monatlichen Kosten.
Schwierig könnte es werden, das gebe ich zu, wenn man keine Telefon hat. Aber ich glaube, das dürften nun wirklich nur sehr sehr wenige Leute sein.

Daher kommt das Video einen vor wie ein Propagandavideo aus der DDR- oder Kriegszeit. :finger:

Wenn man sich aufregt ist wohl kein vergleich zu geschmacklos...
 
AW:

wenn Ea wenigstens entlich schaffen würde das Revoke tool zu veröffentlichen aber das bringen se auch nicht fertig ....
 
AW:

Boesor am 10.11.2008 12:10 schrieb:
OyOy am 10.11.2008 12:07 schrieb:
eine so lustiger betrag da fühle ich mich gleich besser die können ja gar nix böses wollen .... und was ist wenn ich kein internet habe auf dem rechner mit dem ich spielen will?

Dann passiert dir das gleiche wie den leuten, die andere Anforderungen, z.B. Prozessor oder Graka nicht erfüllen.
Ist doch ein völlig normaler Prozess.

Edith: Interessant, bislang war doch nur bekannt, dass man sich bei Problemen mit DRM an die kostenpflichtige Hotline wenden soll. Das scheint also auch online und damit kostenlos zu gehen? Sehr schön.


danke für deine weisheit :$
 
AW:

OyOy am 10.11.2008 12:32 schrieb:
Boesor am 10.11.2008 12:10 schrieb:
OyOy am 10.11.2008 12:07 schrieb:
eine so lustiger betrag da fühle ich mich gleich besser die können ja gar nix böses wollen .... und was ist wenn ich kein internet habe auf dem rechner mit dem ich spielen will?

Dann passiert dir das gleiche wie den leuten, die andere Anforderungen, z.B. Prozessor oder Graka nicht erfüllen.
Ist doch ein völlig normaler Prozess.

Edith: Interessant, bislang war doch nur bekannt, dass man sich bei Problemen mit DRM an die kostenpflichtige Hotline wenden soll. Das scheint also auch online und damit kostenlos zu gehen? Sehr schön.


danke für deine weisheit :$

Antworte vernünftig oder antworte gar nicht.
Wenn du wert drauf legst mir irgendwas an den kopf zu werfen mach das per o-mail. ich werfe sehr gerne zurück! Persönliche probleme, sofern du diese mit mir hast, haben her nichts verloren!
 
AW:

baiR am 10.11.2008 12:27 schrieb:
Ich finde dieses Video auch nur lächerlich.
Ich bin auch der Meinung das der Kopierschutz wegen der Onlineaktivierung richtig scheisse ist, es hat ja nicht jeder Internet.
gibt doch bestimmt auch ne Hotline :-o Windows muss ja auch...eigentlich
das wird die Zeit zeigen...
wenn es sich nicht lohnt für die Entwickler....
also das Verhältnis zwischen Raubkopiererdiejetztdochkaufen zu den Nichtkäuferweilscheißkopierschutzmenschen
....werden diese das sowieso wieder einstellen

wird es zeigen in den nächsten Monaten ;)

könnte auch sein das die Entwickler einfach auf Adressensammeltour sind :S
da gibt es ja schon einen richtigen Markt dafür....
 
AW:

Ich finde es lustig, dass er bei den AGBs einfach empfiehlt weiter zu klicken, statt sie zu lesen. :)
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Bensta am 10.11.2008 12:26 schrieb:
Den Leuten die gegen sowas sind sollten nur Spiele spielen dürfen, die ein einlogverfahren benutzen wie beim allen mmo´s seit Jahren üblich. Ich hoffe DRM breiten sind schnell weiter aus. Damit die Nörgler entweder bald keine Spiele mehr kaufen können weil sie nicht möchten, oder aber gar nicht mehr spielen und so die andere endlich in Ruhe lassen

Das Problem ist allerdings, dass sehr viele dieser Nörgler dann die Seiten wechseln und sich illegale Kopien der DRM Spiele ziehen werden.

Eine andere möglichkeit ist natürlich, "alternative" Dateien zu verwenden um DRM zu umgehen aber das ist ja theoretisch auch illegal, was ich persönlich für quatsch halte da man das Spiel original gekauft hat.
 
AW:

HLP-Andy am 10.11.2008 12:40 schrieb:
Ich finde es lustig, dass er bei den AGBs einfach empfiehlt weiter zu klicken, statt sie zu lesen. :)

das habe ich mir auch schon gedacht (und das es natürlich kritisch hier kommentiert wird)
Hätten die im Nachhinein bestimmt auch anders gemacht, so ein kleiner Satz des Kaspers wie : "Und lest euch die AGB vorher auch schön durch", das wäre nicht verkehrt gewesen.

Wenne s ganz hart kommt werden gleich die ersten Verschwörungstheorien hier auftauchen, nach dem Motto: EA will mit diesem DDR/WK mäßigen Propagandavideo verhindern, dass die leute die fiesen AGB lesen.
 
Zurück