• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung hat Goldstatus erreicht

System

System
News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung hat Goldstatus erreicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666476

blub

da es anscheinend immer noch problem mit dem andauernden nachgelade gibt, mach ich definitiv einen großen bogen drum herum.

dass es geht zeigen fallout und faycry 2, sorry jowood!

blub

wahrscheinlich wirds die meisten probs noch geben, is halt nur ne lizenzausschlachtung..

blub

"Wie Publisher Jowood uns soeben mitteilte, habe Gothic 3: Götterdämmerung den Goldstatus erreicht "

Aha, das heist noch ein halbes Jahr fleissige Arbeit und das Spiel wäre zumindest beinahe bugfrei.

AW: blub

patsche am 10.11.2008 11:35 schrieb:
da es anscheinend immer noch problem mit dem andauernden nachgelade gibt, mach ich definitiv einen großen bogen drum herum.

Probleme mit dem Nachladen??? Was für Probleme?

Bei Fallout wird auch "nachgeladen"...?! Hä?

Das etwas "Goldstatus" erreicht hat, heißt bei Jowood nur, dass an den Mega-Patches bereits gearbeitet wird, damit die ersten 2 bereits zum Release vorhanden sind - auch ne Art von "Kopierschutz". ;-)

Trancemaster am 10.11.2008 11:50 schrieb:

ruckelorgie dank andauernden nachladen war bei gothic 3 an der tagesordnung, bei fallout 3 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen!

patsche am 10.11.2008 11:53 schrieb:

ruckelorgie dank andauernden nachladen war bei gothic 3 an der tagesordnung, bei fallout 3 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen!

wenn man gescheiten PC hat und die patches installiert ist nix mit nachladeruckler! läuft butterweich ;)

Lurelein am 10.11.2008 12:02 schrieb:

wenn man gescheiten PC hat und die patches installiert ist nix mit nachladeruckler! läuft butterweich ;)

das sahen ein paar tausend user im world of gothic forum anders.

Odin333 am 10.11.2008 11:42 schrieb:
"Wie Publisher Jowood uns soeben mitteilte, habe Gothic 3: Götterdämmerung den Goldstatus erreicht "

Aha, das heist noch ein halbes Jahr fleissige Arbeit und das Spiel wäre zumindest beinahe bugfrei.

mal schauen, immerhin heißt der Entwickler diesmal ja nicht PB.
Es besteht also noch Hoffnung.

patsche am 10.11.2008 12:03 schrieb:
Lurelein am 10.11.2008 12:02 schrieb:

das sahen ein paar tausend user im world of gothic forum anders.

stimmt. das spiel bleibt immer wieder mal für ne sekunde oder 2 hängen, dann läufts wieder weiter. das ist unabhängig von system und installiertem patch.

Soulja110 am 10.11.2008 12:07 schrieb:
stimmt. das spiel bleibt immer wieder mal für ne sekunde oder 2 hängen, dann läufts wieder weiter. das ist unabhängig von system und installiertem patch.
Das kann ich bestätigen.

Ich hab seit Samstag einen neuen Rechner und gestern Gothic 3 darauf installiert - es läuft ansich ttal flüssig, aber zwischendurch treten einfach kleinere Nachladeruckler auf - trotz schnellem Dualcore und 4 GB Ram

Aber da der Entwickler des AddOns nicht Piranha Bytes heisst, interessiert es mich nicht. Rein inhaltlich und spielerisch fand ich die Produkte von PB bisher einfach gut - Bugs hin oder her.

bumi am 10.11.2008 12:43 schrieb:
Aber da der Entwickler des AddOns nicht Piranha Bytes heisst, interessiert es mich nicht. Rein inhaltlich und spielerisch fand ich die Produkte von PB bisher einfach gut - Bugs hin oder her.

Sehe ich genauso! Bis auf Gothic 3 waren Piranha Bytes spiele immer das beste was es gab.
Und da Trine ja schon bei Die Gilde 2: Venedig scheinbar nicht wirklich Bugfrei bzw. qualitativ hochwertig gearbeitet hat, sehe ich auch überhaupt keinen Grund mir das AddOn in näherer Zukunft zu kaufen. Ich warte erstmal Spielerberichte auf WorldofGothic ab und lese mir die Story mal durch ob sie interessant ist oder nicht.

Mir tut es nur ein wenig Leid um Spellbound, die es bei einem ähnlichen Bugdesaster wie bei Gothic 3 sehr schwer haben werden überhaupt abnehmer für Arcania zu finden. Imho hätte JoWooD den Jungs vieles erspart, wenn die kein AddOn gemacht hätten.

bumi am 10.11.2008 12:43 schrieb:
Soulja110 am 10.11.2008 12:07 schrieb:
Das kann ich bestätigen.

Ich hab seit Samstag einen neuen Rechner und gestern Gothic 3 darauf installiert - es läuft ansich ttal flüssig, aber zwischendurch treten einfach kleinere Nachladeruckler auf - trotz schnellem Dualcore und 4 GB Ram.

Da wird man wohl leider nichts mehr dran machen können. Aber ehrlich, damit kann zumindest ich gut leben. Immerhin gibt es auch dementsprechende Grafik, vor allem, wenn man sich sich die High-End ini drauf macht (gibt es hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=287998). Zumindest bei mir sieht das Spiel damit viel besser aus und läuft nur geringfügig ruckeliger. 4GB RAM sollte man aber schon haben.

Wenn etwas pünktlich erscheint dann heißt es oft nichts gutes. Ich warte mal was so geschrieben wird bevor ichd a irgendetwas kaufe, wahr ja so dumm Gothic 3 am Anfang gekauft zu haben. Nie wieder kauf ich irgend eine Software zu beginn,

The-Witcher am 10.11.2008 13:29 schrieb:
Wenn etwas pünktlich erscheint dann heißt es oft nichts gutes. Ich warte mal was so geschrieben wird bevor ichd a irgendetwas kaufe, wahr ja so dumm Gothic 3 am Anfang gekauft zu haben. Nie wieder kauf ich irgend eine Software zu beginn,

Kann man schon machen, hängt aber von der betreffenden Firma ab.
Bei JoWood habe ich leider die Erfahrung machen müssen, dass man bei Release besser die Finger davon lässt, da sich die Österreicher wohl auf "Bananensoftware" (reift beim Kunden) spezialisiert haben... :-S

Also ich habe damals Gothic 1 und 2 unzählige male durchgespielt, weil es einfach sehr genial war .

Dementsprechend habe ich mich damals auf Gothic 3 gefreut .

Naja und als ich es endlich gespielt habe, war ich unendlich enttäuscht, nicht nur von der Menge der Bugs her .

Diese Liebe zum Spiel, die bei den anderen Teilen vertreten war, hat einfach gefehlt .

Und wenn ich mir nun die Screenshots zu diesem Addon ansehe.

Es hat sich an der Grafik rein gar nichts geändert und sonst sicherlich auch nichts .

Mir kommt es eher wie ein besserer Mod zu Gothic 3 vor, was mich auch dazu bringen wird, dieses Spiel nicht zu kaufen .

Gothic ist für mich mit dem 3ten Teil endgültig gestorben .

Da lobe ich mir doch einfach nur Spiele wie Fallout 3 , das mich Positiv überrascht hat, solch ein gutes Spiel, auch alleine von der Story und allem drum herum her, habe ich schon lange nicht mehr gespielt .

Also Ich werde auch gerne drauf verzichten weil es mir wie meinem Vorredner auch ergangen ist und mit Teil 3 die Serie für mich gestorben ist ! Es war ja nur noch ein Checkpoint rennen der 3. Teil mehr hab ich drin nicht mehr gesehen von den ganzen Bugs ganz zu schweigen ! Nö Bugwood nicht mit mir dann kauf ich lieber das nächste NWN 2 Addon da steckt garantiert mehr rollenspielFutter drin würde Ich einfach mal behaupten !
MFg Smooth1980

Dosentier am 10.11.2008 14:34 schrieb:
Und wenn ich mir nun die Screenshots zu diesem Addon ansehe.

Es hat sich an der Grafik rein gar nichts geändert und sonst sicherlich auch nichts .

Mir kommt es eher wie ein besserer Mod zu Gothic 3 vor, was mich auch dazu bringen wird, dieses Spiel nicht zu kaufen .

Gothic ist für mich mit dem 3ten Teil endgültig gestorben .

Stimmt und DNDR hat Gothic 2 auch von oben bis unten verändert, angefangen bei der Grafik, dem Gameplay, dem Kampfsystem bis hin zur Story und und und....

Das ist ein ADDON (!!!) *SCHREI*

Ey ich krieg echt noch die Krise wenn ich sowas lese. :pissed: :finger2:

Ich weiß garnicht was die ganzen Pessimisten hier zu suchen haben. Das haben wir alles schon zichmal gehört. Ergötzt euch doch an dem fulminanten (riesen Reinfall) Far Cry 2 und hört auf hier alles vom Spiel schlecht zu reden.

Sry für das etwas energische Aufbrausen, aber bei sowas kommts mir hoch.

Seit Ihr Euch bei der Meldung sicher? Ist das nicht vielleicht doch erst der Beta Test?

Zurück