• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Elemental: War of Magic: Elemental: War of Magic - Das neue Spiel der Sins of a Solar Empire-Macher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665950
 
AW:

Seemannsgarn am 05.11.2008 12:17 schrieb:
ich suche noch die Grafik im Spiel...das da kann ja nich erstgemeint sein...
Nach Sins bin ich auch etwas enttäuscht. Ich meine, ich könnte mit dieser Graphik leben, aber da kann man sich ja fast gleich das Original (Master of Magic) nochmal mit Dosbox antun.
 
AW:

Man sollte wohl davon ausgehen, dass das nicht die endgültige Grafik ist. Jedenfalls hoffe ich das. Ich bin zwar weiß Gott kein Grafikfetischist, aber für 2010 ist das schon ziemlich mager.
Das Konzept spricht mich aber voll an.
 
AW:

Das Spiel hat noch genug Zeit grafisch noch etwas zu zu legen, wobei Gal Civ 2 war ja auch kein grafisch konurrenzfähiges Spiel. Und pracht- voller als Europa Universalis und co. ist es ja jetzt schon.
 
AW:

Anthile am 05.11.2008 12:58 schrieb:
Man sollte wohl davon ausgehen, dass das nicht die endgültige Grafik ist. Jedenfalls hoffe ich das. Ich bin zwar weiß Gott kein Grafikfetischist, aber für 2010 ist das schon ziemlich mager.
Das Konzept spricht mich aber voll an.
Glaub ich fast nicht, Galactic Civilization II (2007/8) war grafisch ähnlich simpel:

http://www.filetransit.com/images/screen/385b73b125fbc0f86d70f5a083b4d71e_Galactic_Civilizations_II__Dread_Lords.JPG

http://static.computergames.ro/cg/assassin/images2/galacticivilizations2darkavatar/galacticivilizations2darkavatar064.jpg
 
AW:

Ich denk fast das ist der Grafikstyle des Spiels da muss ich aber erst bewegte Bilder sehen bevor ich das kaufe.
 
AW:

Also ich finde den Grafik Stil ungewöhnlich, aber irgendwie gut.F ragt sich wie er zum Spiel passt.


Zu:

"Stellen Sie sich Civilization vor. Plus Magie. Gepackt in eine Fantasy-Welt"

kann ich nur sagen, das die Gleichung wohl Master of Magic ergibt. Also wenn es ein Master of Magic / Age of Wonders Nachfolger wird, freue ich mich sehr drauf.
 
AW:

Hubert22 am 05.11.2008 20:42 schrieb:
kann ich nur sagen, das die Gleichung wohl Master of Magic ergibt. Also wenn es ein Master of Magic / Age of Wonders Nachfolger wird, freue ich mich sehr drauf.

Schelt mich einen Pessimisten, aber: von der Firma da? Niemals.
 
AW:

AshLambert am 05.11.2008 21:51 schrieb:
Schelt mich einen Pessimisten, aber: von der Firma da? Niemals.

Warum dad? Ich fand Sins of a Solar Empire sehr gut. Gameplay und Feeling da war 1A
 
AW:

Tja, das ist das Problem fast aller Rundenstrategie-Spiele. Dieses Sub-Genre gilt ja allgemein als tot. Grosse Studios wagen sich erst gar nicht mehr an sowas ran, bleiben also nur die kleineren und da ist das Budget bekanntlich nicht allzu gross.

Mit so beschränkten Mitteln kann man dem Genre auch nicht mehr auf die Beine helfen. Ein Teufelskreis :|
 
AW:

coole grafik ^^ aber ist eh noch alpha, also da kann sich vielleicht noch was ändern, erst recht im HUD design.

trozdem bin ich mal gespannt.

zu der "große firmen / kleine firmen" sache:
die letzten wirklich guten spiele kamen alle nur von kleinen firmen ;)
SoaSE, Penumbra und Kings Bounty TL um nur ein paar davon zu nennen ^^
FC2 ist auf dauer müll, Fallout 3 mal ganz ok, aber ohne mods auch nur ein spiel für 33 stunden (so lange hab ich "gebraucht" mit ziemlich viel erkunden und dann: "ach was solls", roten faden aufgenommen, stunde später war ich fertig xD)
Alarmstufe Rot 3 ist für mich als "aufbauer" eher nichts, da werden nur rusher bedient, da bleib ich lieber bei SupCom.

nja :)

Blub
 
Das neue Spiel der Sins of a Solar Empire-Macher

Das ist falsch! Stardock ist bei Sins lediglich Publisher, programmiert wurde das Spiel von Ironclad Games.
Faktisch richtig wäre die Aussage "Das neue Spiel der Galactic Civilizations Macher".

Und wie sich hier, bei einem 4X Rundenstrategiespiel, über die Grafik aufgeregt wird ist echt lächerlich. Das ist kein Spiel für Grafikhuren sondern für Leute die gut durchdachtes und tiefgehendes Gameplay wollen.
 
Leute, das hier sind lediglich Konzeptzeichnungen. Das hat mit der Grafik des Spiels doch noch nix zu tun. Hätte PC Games ruhig mal dazu schreiben können. Das fertige Ding wird eine ansprechende 3D Grafik bekommen. Sicher nichts überwältigendes, aber doch standardgemäß. Wer solche Bilder aus Colonization-Zeiten ernsthaft für Spielgrafik hält, ist irgendwie etwas leichtgläubig, oder?
 
AvalonAsh am 06.11.2008 07:14 schrieb:
Leute, das hier sind lediglich Konzeptzeichnungen. Das hat mit der Grafik des Spiels doch noch nix zu tun. Hätte PC Games ruhig mal dazu schreiben können. Das fertige Ding wird eine ansprechende 3D Grafik bekommen. Sicher nichts überwältigendes, aber doch standardgemäß. Wer solche Bilder aus Colonization-Zeiten ernsthaft für Spielgrafik hält, ist irgendwie etwas leichtgläubig, oder?
Konzeptzeichnungen auf denen man Polygonkanten erkennt? Vielleicht wurden die Screenshots nachträglich noch ein wenig verändert und es ist auch gut möglich, dass sich bis zum release noch etwas an der Grafik ändert, aber Konzeptzeichnungen sind das sicher nicht.
 
Einstein111 am 07.11.2008 08:15 schrieb:
wer diskutiert denn hier über ungelegte eier?! ;)
Das halbe Forum besteht aus Diskussionen über ungelegte Eier. Das ist der Sprit der das ganze am laufen hält. ;)
 
Zurück