• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - MuM: Mod des Tages: Erste Mods zu Fallout 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665866
 
edit

Wurde eigentlich ein DevKit für Modder released oder steht das noch in den Sternen?
Wenn es das für Fallout 3 nicht geben sollte, wäre ich sehr enttäuscht von Bethesda. Man bedenke nur die Menge an, zum Teil genialer, Mods für Oblivion. Ohne diese hätte ich es sicher weit weniger gespielt.

Btw, es ist übrigens ein PipBoy 3000...ist es eigentlich möglich im Spiel noch einen anderen, neueren zu bekommen?
 
edit

bethesda hats wiedereinmal verbockt!
das spiel ist storytechnisch genau so langweilig wie oblivion.
hättens halt den brian fargo einen beraterjob gegeben!
ich ärger mich schon das ichs gekauft hab...
 
Blub

starhorst am 04.11.2008 14:58 schrieb:
Wurde eigentlich ein DevKit für Modder released oder steht das noch in den Sternen?
Wenn es das für Fallout 3 nicht geben sollte, wäre ich sehr enttäuscht von Bethesda. Man bedenke nur die Menge an, zum Teil genialer, Mods für Oblivion. Ohne diese hätte ich es sicher weit weniger gespielt.

Btw, es ist übrigens ein PipBoy 3000...ist es eigentlich möglich im Spiel noch einen anderen, neueren zu bekommen?

noch gibts kein editor usw.

und der PB 3000 ist der PB 3k weil es Fallout 3 ist ^^
du hast nur den einen wahren unterdurchschnittlichsten PB den die leute in dem spiel haben, sei also froh das du überhaupt einen hast xD

ein neuerer PB würde spielerisch was ausmachen? (nix ^^)
und es gab schon genug probleme mit dem PB :) (für die grafiker usw.)

man eigentlich sollte ich sofort aufhören zu spielen, ohne mods versau ich mir das nur alles, ich spiels jetzt, bekomm keinen bock mehr und pfeffers in die ecke, aus ^^

@story: ja die ist, ähm naja, aber egal, hat mich in oblivion die ersten 100 spielstunden auch ned geschert, ich renn einfach durch die gegend und mach die nebenmissionen von denen es ja genug gibt und such mir das coole zeug.
vorgestern ne geile Power Armor gefunden http://img58.imageshack.us/my.php?image=t51bxb1.jpg, gestern wars die Laser Gatling http://img80.imageshack.us/my.php?image=fallout3200811041830154qi0.png^^ (obwohl ich das zeug gar ned brauche, nen sneak 1-shot-kill [mit meinem "Ol´Painless" http://img509.imageshack.us/my.php?image=fallout3200811041831140ow8.png jagdgewehr, macht 31 oda 32? ^^ schaden] und alles ist gut xD ) von meiner PowerFist "The Shocker" http://img356.imageshack.us/my.php?image=fallout3200811041838016ir5.pngma ganz zu schweigen xD außerdem bekommt man ne geile Minigun ODER rüstung. rüstung: http://img127.imageshack.us/my.php?image=fallout3200811041837545fi4.png jaa ich freu mich :B
btw: sry für imageshack.us uploads, aber bei abload mag er meine daten grad nimma, und bei IS.us is mir das relativ ob deren server überlasten ^^ bei abload kann ich die bilder gut verwalten und wenn ich will selber kicken :)
sowas bekommt man durch die mainquest ned unbedingt ^^

Blub
 
AW: edit

kyuss1975 am 04.11.2008 16:56 schrieb:
bethesda hats wiedereinmal verbockt!
das spiel ist storytechnisch genau so langweilig wie oblivion.
hättens halt den brian fargo einen beraterjob gegeben!
ich ärger mich schon das ichs gekauft hab...

naja man muss schon sagen das sie sich um einiges gesteigert haben als wie es in oblivion war!
klar der reisser ists auch ned aber so schlecht wie de sie machst is nu au wieder ned ;)
 
AW: edit

Omg wie die Leute nur meckern können. Alles in allem ist Fallout 3 das beste Fallout aller Zeiten, finde ich, und ich habe alle Teile durchgespielt, teilweise auf englisch.

@kyuss1975: dann spring doch vom Dach.
 
AW: edit

Qu1cksh07 am 05.11.2008 09:11 schrieb:
Omg wie die Leute nur meckern können. Alles in allem ist Fallout 3 das beste Fallout aller Zeiten, finde ich, und ich habe alle Teile durchgespielt, teilweise auf englisch.

@kyuss1975: dann spring doch vom Dach.
für mich ist es das spiel des jahres. und mir gefällt's viel besser als Oblivion, die charaktere sind einfach interessanter.
 
AW: edit

Qu1cksh07 am 05.11.2008 09:11 schrieb:
Omg wie die Leute nur meckern können. Alles in allem ist Fallout 3 das beste Fallout aller Zeiten, finde ich, und ich habe alle Teile durchgespielt, teilweise auf englisch.
Tja, ich habe auch alle gespielt (alle auf Englisch), und finde den dritten Teil nicht so toll. Nur weil einer anderer Meinung ist, meckert er deswegen nicht gleich. Lern das zu akzeptieren. Allerdings wär' schon interessant warum der dritte Teil das "beste Fallout aller Zeiten" sein soll - abgesehen davon, daß es stark nach PCGames Schlagzeile klingt.

Qu1cksh07 am 05.11.2008 09:11 schrieb:
@kyuss1975: dann spring doch vom Dach.
Geht's noch? Für so dämliche Sprüche sollte man den Poster ohne langes Herumgetue (zumindest für 'ne zeitlang) sperren.
 
AW: edit

Azirophos am 05.11.2008 10:09 schrieb:
Qu1cksh07 am 05.11.2008 09:11 schrieb:
@kyuss1975: dann spring doch vom Dach.
Geht's noch? Für so dämliche Sprüche sollte man den Poster ohne langes Herumgetue (zumindest für 'ne zeitlang) sperren.
nur nicht übertreiben. wir sind hier immer noch im web und im web geht's i.d.r. noch sehr viel rauher zu und her als hier.
ausserdem können wir mods eben bloss sperren, zum entsperren bräuchte man adminrechte.
 
AW: edit

HanFred am 05.11.2008 10:13 schrieb:
nur nicht übertreiben. wir sind hier immer noch im web und im web geht's i.d.r. noch sehr viel rauher zu und her als hier.
ausserdem können wir mods eben bloss sperren, zum entsperren bräuchte man adminrechte.
Ist aber eher traurig, wenn sich die Diskussionskultur zu solchen "Hauptsache coole Antwort, egal wie (sinn)leerer Gehalt" entwickelt, ohne auch nur im geringsten auf das gesagte einzugehen. Naja, einfach ignorieren und linksliegenlassen heißt da wohl.
 
AW: edit

Jeden Tag, jeden verdammten Tag sind hier Leute die NUR und NUR am meckern sind. CoD5 bekommt ZombieModus sofort sind die da "mimimi das ist unrealistisch". Fallout 3 wird angekündigt, ein paar Bilder werden gezeigt "mimimmi das wird bestimmt scheisse!". Fallout 3 kommt raus - "mimimi ist das schlecht". Als Warhammer Online angekündigt worden ist und auch seitdem es draußen ist, meckern in verschiedenen Foren die WOWFanboys nur rum "das ist schlecht, das ist in wow besser, langweillig, warhammer ist tot". Dann die ganze Palette an FIFA und PES Spielern die sich nur gegensetig ankacken können usw. usw. etc. pp.....ich hab echt genug von dem Mist. Wenn ihr kein Bok auf ein Spiel habt, wenn ihr es scheisse findet dann lasst es eben. Man kann auch konstruktive Kritik verfassen (in Form eines Lesertests z.b.) ohne gleich zu sagen "immimimi ich hab Geld dafür rausgeschmissen und es ist soooooooo schlecht und ich kauf nie wieder was von den! ach ja und wehe ihr kauft das denn ich habe recht und ihr nicht!!!!111elf"

Ok ich könnte jetzt auch sagen (wie gewünscht) warum ich Fallout 3 so gut finde aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich wollte dem täglichem gemeckere im gleichem Stil antworten.

So long, die Pause ist vorbei, ich muss weiter arbeiten :)

Ach und btw. OBAMA WINS!!!
 
AW: edit

HanFred am 05.11.2008 09:40 schrieb:
für mich ist es das spiel des jahres. und mir gefällt's viel besser als Oblivion, die charaktere sind einfach interessanter.


Für mich auch, das Setting ist einfach genial. Ich könnte Stunden einfach nur durch die Gegend ziehen, da es soviel interesantes zu entdecken gibt. (Nicht wie bei oblivion nur 100 fast gleiche Dungeons)
Die Quests machen mal wieder richtig spass, völlig abseits von "Hohl mir mal 10 Wildschweinköpfe". Gut die Quests waren bei Oblivion auch super.

Die Kämpfe machen sehr viel Spass.
z.B in einen Gang tritt gas aus, im Raum dahinter befinden sich 3 feindliche Personen.
-> Ich leg eine Mine neben die undichte gasleitung, werf eine granate in den Raum, damit die Gegner auf mich aufmerksam werden und verdrück mich schnell.
Der Gegner verfolgt mich und tritt auf die Mine die das Gas entzündet.

Und vor allem anderen: Die Gegner leveln nicht mit!
 
AW: edit

Das sind eher Tweaks denn Mods. Und wir wollen endlich das Construction Set von Bethesda haben! Die Quests sind zu kurz und zu wenige, also lasst endlich die Modder mit dem guten Werkzeug ran :)

Das Spiel selbst ist toll. Vor allem die Athmosphäre ist umwerfend, der VATS Modus macht Spaß, und die Quests sind zwar wenig, aber stimmig und gut inszeniert. Ich würde gerne viel mehr Zeit mit dem Spiel verbringen, aber dazu müssen jetzt mal Mods her. Die Tweaks finde ich sehr hilfreich, da das Interface zwischendurch schon noch das schreckliche Konsolenhandling durchschimmern lässt.
 
AW: edit

wenn man bei der such option auf der pc games site fallout 3 mod eingibt findet man diese seite nicht echt schlecht....verbessern!
 
Zurück