Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665855
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665855
CreechNB am 04.11.2008 14:31 schrieb:Ich kann ruhig für einen zweiten Psychonauts Teil nochmal 10 Jahre warten![]()

Ganz klar eines der (inhaltlich) besten Adventures das jemals designt wurde. Nach Monkey 1-3 und Day of the Tentacle ganz klar unter den absoluten Top-Titeln des Genres!TCPip2k am 04.11.2008 15:57 schrieb:Gratulation!
Geniales Spiel! (Mit bescheidener Steuerung)

bumi am 04.11.2008 20:01 schrieb:Und ich hätte soooooooo gern einen Nachfolger![]()
Seit wann lässt sich ein SSA von einem lächerlichen "angeblich" aufhalten? Spiel es!SoSchautsAus am 05.11.2008 00:39 schrieb:Die angeblich grausame Steuerung schreckt mich leider zu sehr ab.

Ich wünsche Tim Schafer und dem restlichen Team noch einen schönen Trip!Manny Calavera schrieb:You know, sweetheart, if there's one thing I've learned, it's this: nobody knows what's gonna happen at the end of the line, so you might as well enjoy the trip.
Da hab ich eine glaubwürdige Quelle: crackajack, mit dem ich, wenn es um Adventures geht, bisher eigentlich immer einer Meinung war. Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert. Ne, ich glaub das lass ich lieber.bsekranker am 05.11.2008 00:57 schrieb:Seit wann lässt sich ein SSA von einem lächerlichen "angeblich" aufhalten? Spiel es!SoSchautsAus am 05.11.2008 00:39 schrieb:Die angeblich grausame Steuerung schreckt mich leider zu sehr ab.![]()
Naja, du verpasst wirklich etwas. Vor allem weil bei einem eher "langsamen" Spiel wie Grim Fandango (keine Action-Einlagen o.ä.) imho die Steuerung zweitrangig ist.SoSchautsAus am 05.11.2008 01:14 schrieb:Da hab ich eine glaubwürdige Quelle: crackajack, mit dem ich, wenn es um Adventures geht, bisher eigentlich immer einer Meinung war. Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert. Ne, ich glaub das lass ich lieber.bsekranker am 05.11.2008 00:57 schrieb:Seit wann lässt sich ein SSA von einem lächerlichen "angeblich" aufhalten? Spiel es!SoSchautsAus am 05.11.2008 00:39 schrieb:Die angeblich grausame Steuerung schreckt mich leider zu sehr ab.![]()
SSA

bsekranker am 05.11.2008 01:20 schrieb:Alleine wenn ich an den Anfang von Jahr 2 denke (Casablanca) - dafür würde ich auch eine Steuerung mit einem Dance Pad in Kauf nehmen!![]()

Daffy-Vader am 05.11.2008 09:39 schrieb:Ich denke gerade an die Kollegen, die die Wii-Spiele testen und regelmäßig auf irgendwelchen Tanzmatten auf dem Büroboden hocken und bekloppt rumrutschen müssen![]()
.gif)
Bonkic am 05.11.2008 09:41 schrieb:es gibt exakt ein wii spiel, das eine tanzmatte unterstützt.
wieso deine "kollegen" gerade dieses spiel "regelmässig" testen, erschliesst sich mir nicht so ganz...![]()

Yep, mich hat damals schon die Demo umgehauen. Schöne Grafik, ein tolles unverbrauchtes Setting, Witz... und auch wenn die Steuerung etwas nervig war (kann man doch eigentlich gar nicht als "Point & Click" bezeichnen), hat sie mich gar nicht mal so gestört. Für heutige Standards zwar ein Graus, aber damals in der 2D-3D Übergangszeit nahm ich das für schöne 3D-Grafik irgendwie in Kauf.TCPip2k am 04.11.2008 15:57 schrieb:Gratulation!
Geniales Spiel! (Mit bescheidener Steuerung)
es ist definitiv kein point & click adventure.KONNAITN am 05.11.2008 10:13 schrieb:(kann man doch eigentlich gar nicht als "Point & Click" bezeichnen)
Ja, ich erinnere mich. Aber nur ganz dunkel, weil ich mit der Szene keinerlei Probleme hatte. Gab's da nicht einen Bug oder so?HanFred am 05.11.2008 10:51 schrieb:btw. @ BSE: mindestens eine actionszene gibt es sehr wohl im spiel. aber die ist kurz (lift... gabelstapler...).
genau, schnelle computer spielten die szene so schnell ab, dass man kaum reagieren konnte. kann auch sein, dass es was mit dem betriebssystem zu tun hatte, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. ausserdem gab's probleme mit dem bedienen des krans. beides wurde gepatcht.bsekranker am 05.11.2008 13:26 schrieb:Ja, ich erinnere mich. Aber nur ganz dunkel, weil ich mit der Szene keinerlei Probleme hatte. Gab's da nicht einen Bug oder so?HanFred am 05.11.2008 10:51 schrieb:btw. @ BSE: mindestens eine actionszene gibt es sehr wohl im spiel. aber die ist kurz (lift... gabelstapler...).
Empfehlen würde ich es dennoch.SoSchautsAus am 05.11.2008 01:14 schrieb:Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert.
hatte Grim Fandango noch keine gamepad-unterstützung? bei Monkey Island 4 ging's damit jedenfalls viel komfortabler und die engine ist ja dieselbe. das habe ich allerdings erst nach dem ersten durchspielen bemerkt.crackajack am 05.11.2008 13:55 schrieb:Empfehlen würde ich es dennoch.SoSchautsAus am 05.11.2008 01:14 schrieb:Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert.
Musst du aber selber wissen; die Demo sollte ja Auskunft geben ob die Steuerung erträglich ist.
Zumindest die jetzige Classic-Edition schon. Großartig besser ist es für mich damit aber nicht gewesen.HanFred am 05.11.2008 14:40 schrieb:hatte Grim Fandango noch keine gamepad-unterstützung?