• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grim Fandango: Grim Fandango feiert Geburstag, Tim Schafer feiert mit

Ich kann ruhig für einen zweiten Psychonauts Teil nochmal 10 Jahre warten ;)

AW:

CreechNB am 04.11.2008 14:31 schrieb:
Ich kann ruhig für einen zweiten Psychonauts Teil nochmal 10 Jahre warten ;)

Naja... mir wärs schon lieber, es fände sich ein Geldgeber, der Herrn Schafer einen etwas fixeren Produktionsablauf ermöglichen würde :rolleyes:

Aber egal, erstmal Happy Birthday Manny und dankeschön an Tim für das Erschaffen solch genailer Charakter und großartiger Spiele =)

Und Brütal Legend wäre dann wohl der Titel, für den sogar ich mir eine Next-Gen Konsole kaufen würde :rolleyes:

AW:

TCPip2k am 04.11.2008 15:57 schrieb:
Gratulation!

Geniales Spiel! (Mit bescheidener Steuerung)
Ganz klar eines der (inhaltlich) besten Adventures das jemals designt wurde. Nach Monkey 1-3 und Day of the Tentacle ganz klar unter den absoluten Top-Titeln des Genres!
Und ich hätte soooooooo gern einen Nachfolger :-(

Gratz! Habs zwar nie gespielt aber wenn es nur annähernd so genial ist wie Psychonauts, dann hab ich bestimmt was verpasst. Nachholen werd ichs aber nicht mehr. Die angeblich grausame Steuerung schreckt mich leider zu sehr ab.

SSA

SoSchautsAus am 05.11.2008 00:39 schrieb:
Die angeblich grausame Steuerung schreckt mich leider zu sehr ab.
Seit wann lässt sich ein SSA von einem lächerlichen "angeblich" aufhalten? Spiel es! :D

@ Topic:

Manny Calavera schrieb:
You know, sweetheart, if there's one thing I've learned, it's this: nobody knows what's gonna happen at the end of the line, so you might as well enjoy the trip.
Ich wünsche Tim Schafer und dem restlichen Team noch einen schönen Trip!

bsekranker am 05.11.2008 00:57 schrieb:
Seit wann lässt sich ein SSA von einem lächerlichen "angeblich" aufhalten? Spiel es! :D
Da hab ich eine glaubwürdige Quelle: crackajack, mit dem ich, wenn es um Adventures geht, bisher eigentlich immer einer Meinung war. Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert. Ne, ich glaub das lass ich lieber.

SSA

SoSchautsAus am 05.11.2008 01:14 schrieb:
bsekranker am 05.11.2008 00:57 schrieb:
Da hab ich eine glaubwürdige Quelle: crackajack, mit dem ich, wenn es um Adventures geht, bisher eigentlich immer einer Meinung war. Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert. Ne, ich glaub das lass ich lieber.

SSA
Naja, du verpasst wirklich etwas. Vor allem weil bei einem eher "langsamen" Spiel wie Grim Fandango (keine Action-Einlagen o.ä.) imho die Steuerung zweitrangig ist.

Alleine wenn ich an den Anfang von Jahr 2 denke (Casablanca) - dafür würde ich auch eine Steuerung mit einem Dance Pad in Kauf nehmen! :D

bsekranker am 05.11.2008 01:20 schrieb:
Alleine wenn ich an den Anfang von Jahr 2 denke (Casablanca) - dafür würde ich auch eine Steuerung mit einem Dance Pad in Kauf nehmen! :D

Ich denke gerade an die Kollegen, die die Wii-Spiele testen und regelmäßig auf irgendwelchen Tanzmatten auf dem Büroboden hocken und bekloppt rumrutschen müssen :rolleyes:

Ja ein recht amüsanter Gedanke am unerträglich frühen Morgen... sollte man Tim Schafer mal vorschlagen, das per Patch nachzuliefern :-D

Daffy-Vader am 05.11.2008 09:39 schrieb:
Ich denke gerade an die Kollegen, die die Wii-Spiele testen und regelmäßig auf irgendwelchen Tanzmatten auf dem Büroboden hocken und bekloppt rumrutschen müssen :rolleyes:

es gibt exakt ein wii spiel, das eine tanzmatte unterstützt.
wieso deine "kollegen" gerade dieses spiel "regelmässig" testen, erschliesst sich mir nicht so ganz... %-)

Bonkic am 05.11.2008 09:41 schrieb:
es gibt exakt ein wii spiel, das eine tanzmatte unterstützt.
wieso deine "kollegen" gerade dieses spiel "regelmässig" testen, erschliesst sich mir nicht so ganz... %-)

Tanzmatte, Balanceboard, etc - regelmäßig mag etwas übertrieben sein, aber in letzter Zeit rutscht doch recht häufig jemand am Boden rum :ugly:

Zumal zu so einem Ding ja nicht nur ein Test, sondern auch eine Vorschau usw her muss ;-)

AW:

TCPip2k am 04.11.2008 15:57 schrieb:
Gratulation!

Geniales Spiel! (Mit bescheidener Steuerung)
Yep, mich hat damals schon die Demo umgehauen. Schöne Grafik, ein tolles unverbrauchtes Setting, Witz... und auch wenn die Steuerung etwas nervig war (kann man doch eigentlich gar nicht als "Point & Click" bezeichnen), hat sie mich gar nicht mal so gestört. Für heutige Standards zwar ein Graus, aber damals in der 2D-3D Übergangszeit nahm ich das für schöne 3D-Grafik irgendwie in Kauf.
Ganz durchgespielt habe ich es aber leider nie- keine Ahnung warum.

AW:

KONNAITN am 05.11.2008 10:13 schrieb:
(kann man doch eigentlich gar nicht als "Point & Click" bezeichnen)
es ist definitiv kein point & click adventure.
ein geniales adventure, ja, aber kein p&c.

btw. @ BSE: mindestens eine actionszene gibt es sehr wohl im spiel. aber die ist kurz (lift... gabelstapler...).

AW:

HanFred am 05.11.2008 10:51 schrieb:
btw. @ BSE: mindestens eine actionszene gibt es sehr wohl im spiel. aber die ist kurz (lift... gabelstapler...).
Ja, ich erinnere mich. Aber nur ganz dunkel, weil ich mit der Szene keinerlei Probleme hatte. Gab's da nicht einen Bug oder so?

AW:

bsekranker am 05.11.2008 13:26 schrieb:
HanFred am 05.11.2008 10:51 schrieb:
Ja, ich erinnere mich. Aber nur ganz dunkel, weil ich mit der Szene keinerlei Probleme hatte. Gab's da nicht einen Bug oder so?
genau, schnelle computer spielten die szene so schnell ab, dass man kaum reagieren konnte. kann auch sein, dass es was mit dem betriebssystem zu tun hatte, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. ausserdem gab's probleme mit dem bedienen des krans. beides wurde gepatcht.

Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert.
Empfehlen würde ich es dennoch.
Musst du aber selber wissen; die Demo sollte ja Auskunft geben ob die Steuerung erträglich ist.

crackajack am 05.11.2008 13:55 schrieb:
Er meint, die Steuerung wäre eine wahre Zumutung, und auf eine halbwegs komfortable Bedienung lege ich grundsätzlich grossen Wert.
Empfehlen würde ich es dennoch.
Musst du aber selber wissen; die Demo sollte ja Auskunft geben ob die Steuerung erträglich ist.
hatte Grim Fandango noch keine gamepad-unterstützung? bei Monkey Island 4 ging's damit jedenfalls viel komfortabler und die engine ist ja dieselbe. das habe ich allerdings erst nach dem ersten durchspielen bemerkt.

Zurück