• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Die Nehalem-CPUs im Benchmark-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665703
 
Also so langsam nervt das. Heute Morgen der Benchmark auf der PCGH-Seite und heute Mittag dann nochmal hier.
 
Stark, Intel begeht den gleichen Fehler wie Nvidia:

Ein wenig mehr Leistung für einen enorm übertriebenen Preis.
Ich hoffe AMD kann bald mit ähnlich guten (und günstigeren) Prozessoren kontern, dann herrschen wenigstens wieder realistische Verhältnisse.

Des weiteren verstehe ich nicht, wieso jetzt schon die nächste Prozessorgeneration vorgestellt wird. Es sind doch gerade erst die ersten Spiele die zwei (!) Kerne als Voraussetzung haben. Und da reicht schon das günstigste Modell...

Und noch ne Sache zu PC Games / Hardware:

Hört bitte auf mit diesem FPS Wettrennen. Es interessiert nen Toten ob CoD4 nun mit 160 statt 100 FPS läuft oder ein Far Cry 2 mit 63 oder 54 FPS. Kein Mensch wird hier den visuellen Unterschied erkennen.
Theoretisch mag das ja alles ganz toll sein, aber praktisch macht es keinen Sinn.

Und wenn euch schon Journalisten oder gar Ratgeber schimpft, dann stellt den praktischen Nutzen bitte in den Vordergrund und redet nicht immer von "riesigem Leistungszuwachs" o.Ä.

R23
 
War doch mal wieder klar, dass sich die Hardware-Hersteller mal wieder zusammengesetzt haben und gegen das Kartellgesetz verstossen haben.

SINN aus Sicht der Hardwareindustrie:
LGA775 ist nun lang genug draussen, jeder Intel-Freund hat ein entsprechendes Board etc ---> Markt ist gesättigt und nun ... neuer Sockel muss her, welcher technisch und praktisch unnötig ist ---> Ergebniss der LGA1366. Um dem ganzen einen scheinbaren Sinn zu geben, wird der Presse untergejubelt "Mehr Leistung" und "Hau mich Tod". Die Leistung ist dieselbe das ist definitiv klar! DENN gleicher bzw. ähnlicher Frontsidebus und gleiche Taktraten sind keine Leistungssteigerung! DDR3 Speicher .... ganz toll ... bis jetzt sind die langsamer in der Latenz, als die schnellsten DDR2. Jeder der sich nur halbwegs auskennt, weiss das richtig gute Prozessoren nicht in Ghz oder sonst wie angegeben werden, sondern in Terraflops. Bestes Bsp sind die Silicon-Rechner (keine hohe Taktrate, aber gigantische Leistung, leider unbezahlbar für Normalis).

Ich lass mich dazu lieber nicht weiter aus. Aber Sinnlos bleibt sinnlos, erstrecht wenn man sich anschaut wohin der Speicher der CPU wandert. Lvl 1,2,3 --- so weit waren wir schonmal ... umsonst hat man den lvl 3 cache nicht abgeschafft. Achja und überall gibt es Umweltauflagen ... der Stromverbrauch der neuen Teile sollte auch strafbar sein!

Also allen viel Spaß neue Boards und CPUs kaufen zu müssen .. achja AMD ist da keine Alternative, die werden genauso einen neuen Sockel bringen und nur weil das Preis/Leistungsverhalten besser ist, kauf ich mir doch keine Leistungsschwache Krücke. Für AMD Fans --- ich hab beides als Quad da, einer Privat der andere Beruflich, ich weiss von was ich rede.

Gruß Zero
 
AW:

Preis/Leistung -> katastrophal
Leistungsaufnahme-> unter aller Kanone.

Für mich sieht das wie ein Versuch Intels aus, zu testen, wie weit die Endverbraucher hier mitziehen.
Man kann sich bei neuen PCs in Zukunft ja auch fürs Energiesparen und ein spitzen P/L-Verhältnis entscheiden, wenn man auf die ATOM Schiene aufspringt.
Zumal gerade der ATOM im nächsten Jahr ein "Grafikupdate" erhält (also weiterentwickelt wird) und im Multiprozessorbetrieb auf sehr gute Werte kommt.
 
Zurück