• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Underworld: Tomb Raider Underworld: Demo ab sofort verfügbar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Tomb Raider: Underworld: Tomb Raider Underworld: Demo ab sofort verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665534
 
Also bei mir lädt die Demo nachdem ich "Demo starten" gedrückt hab ewig und es passiert nix...
 
AW:

Ich kann das Spiel nur mit extrem langsamen 250 kb herunterladen obwohl ich eine 16mb-Leitung habe und bei den Niederländischen Hoster eigentlich geschwindigkeiten bis 1 mb möglich sein sollen. :$
 
AW:

baiR am 31.10.2008 16:40 schrieb:
Ich kann das Spiel nur mit extrem langsamen 250 kb herunterladen obwohl ich eine 16mb-Leitung habe und bei den Niederländischen Hoster eigentlich geschwindigkeiten bis 1 mb möglich sein sollen. :$

Hab von einer anderen Anmeldepflichtigen Seite geladen mit 2,1 mb/s :finger:
Also die Demo ist echt richtig lang und macht einfach unheimlich spaß! Grafik ist auch ganz gut. Kann man nicht mit Crysis vergleichen aber geht sehr gut in Ordnung. Das einzige was bisschen nervt ist Die Kamera die manchmal Spinnt.

So jetzt spiel ich die Demo nochmal =)

Ist auf jedenfall gekauft!
 
AW:

Ist bei dieser herunterstürzenden Plattform nachdem man die beiden Seile "befreit" hat wirklich Schluss? Das Bild wird dunkel und man befindet sich wieder im Hauptmenu.
Dann ist es ne recht kurze Demo aber trotzdem sehr vielversprechend...
 
AW:

sieht vielversprechend aus, ist es aber leider nicht, viel zu ungenaue steuerung und das kameragewackel tut dann noch ihr übrieges. :(
 
AW:

patsche am 31.10.2008 19:13 schrieb:
sieht vielversprechend aus, ist es aber leider nicht, viel zu ungenaue steuerung und das kameragewackel tut dann noch ihr übrieges. :(
Zumindest beim Kameragewackel könnte sich bis zum Release noch etwas tun. Und wenn nicht, dann per Patch. Kopf hoch! ;)
Davon abgesehen hat mir die Demo gefallen. Die Grafik ist super, ebenso die Animationen (z. B. wenn Lara Pflanzen beiseite schiebt und es raschelt). Die Ruinen sind so zugewachsen dass ich an manchen Stellen Mühe hatte, den (Kletter-)Weg zu finden. Mit den neuen Moves wirkt das Spiel authentischer: in Anniversary und Legend schienen die Kletterabschnitte etwas mehr "vorgezeichnet", als ob Jemand sie absichtlich so für Lara gebaut hätte. Hier ist das nicht der Fall

Einen Minuspunkt gibt es bloß in Sachen Atmosphäre, die ist nicht ganz so toll wie in den Vorgängern - ist vor allem der Musik anzukreiden.

PS: mit meinem PC kann ich die Demo auf allerhöchsten Einstellungen spielen, also auch mit 8xAA etc in 1280*1024. Hab Fraps nicht die ganze Zeit angehabt, die fps kagen jedoch bei 40-50. Wirklich flüssig schien es aber nicht zu sein - könnte am Prozessor, an der Programmierung oder einer falschen Wahrnehmung meinerseits liegen. Die Bewegungen und das Spiel insgesamt sind etwas hektischer, vielleicht ist es das was mich stört.
 
AW:

Mit einem Wort: "Katastrophe"!!!
Warum müssen PC Spieler immer bei Multiplatform Spielen leiden???
Ich kann eine Konsolensteuerung am PC einfach nicht gebrauchen, da geht der Vorteil den eine PC Steuerung mit Maus nun mal hat verloren!!!

Ergo, auch dieses Tomb Raider werde ich mir nicht zulegen. Wem es gefällt, viel Spaß damit!!!
 
AW:

LeeJak am 31.10.2008 20:07 schrieb:
Mit einem Wort: "Katastrophe"!!!
Warum müssen PC Spieler immer bei Multiplatform Spielen leiden???
Ich kann eine Konsolensteuerung am PC einfach nicht gebrauchen, da geht der Vorteil den eine PC Steuerung mit Maus nun mal hat verloren!!!

Ergo, auch dieses Tomb Raider werde ich mir nicht zulegen. Wem es gefällt, viel Spaß damit!!!
Tomb Raider lässt sich wesentlich besser mit einem Gamepad steuern. Darum kaufe ich auch die Xbox360-Version! :)
 
AW:

wozu auf xbox360 spielen??? hab einfach das xbox360 pad... is wie zocken auf na konsole nur mit besserer grafik ^^ das wireless kostet doch nur 40€...LOHNT!!!!!!!!!
 
AW:

Fyrex am 31.10.2008 20:17 schrieb:
LeeJak am 31.10.2008 20:07 schrieb:
Mit einem Wort: "Katastrophe"!!!
Warum müssen PC Spieler immer bei Multiplatform Spielen leiden???
Ich kann eine Konsolensteuerung am PC einfach nicht gebrauchen, da geht der Vorteil den eine PC Steuerung mit Maus nun mal hat verloren!!!

Ergo, auch dieses Tomb Raider werde ich mir nicht zulegen. Wem es gefällt, viel Spaß damit!!!
Tomb Raider lässt sich wesentlich besser mit einem Gamepad steuern. Darum kaufe ich auch die Xbox360-Version! :)
Der Gamepad ist eben einer der Hauptgründe, weshalb ich auf dem PC spiele und nicht auf einer Konsole. Aber gut, jeder hat seine Vorlieben. :P
Jetzt wo die Stichwörter "Gamepad" und "Konsolenportierung" gefallen sind, merk ich, was mich an der Steuerung gestört hat. Sie ist nicht wirklich für Maus und Tastatur gedacht! Es ist ein Abwertungsgrund, stimmt, aber kein sehr großer.
Das Spiel hat ja dafür so viel positives zu bieten. =)
 
AW:

KAEPS133 am 31.10.2008 17:12 schrieb:
baiR am 31.10.2008 16:40 schrieb:
Ich kann das Spiel nur mit extrem langsamen 250 kb herunterladen obwohl ich eine 16mb-Leitung habe und bei den Niederländischen Hoster eigentlich geschwindigkeiten bis 1 mb möglich sein sollen. :$

Hab von einer anderen Anmeldepflichtigen Seite geladen mit 2,1 mb/s :finger:
Also die Demo ist echt richtig lang und macht einfach unheimlich spaß! Grafik ist auch ganz gut. Kann man nicht mit Crysis vergleichen aber geht sehr gut in Ordnung. Das einzige was bisschen nervt ist Die Kamera die manchmal Spinnt.

So jetzt spiel ich die Demo nochmal =)

Ist auf jedenfall gekauft!

ist die steuerrung wie bei den vorgängern oder doch anders und nur auf pad zugeschnitten?

mfg.
 
AW:

Fyrex am 31.10.2008 20:17 schrieb:
Tomb Raider lässt sich wesentlich besser mit einem Gamepad steuern. Darum kaufe ich auch die Xbox360-Version! :)

Geschmackssache. Legend und Anniversary hab ich am PC, trotz vorhandenem 360 Gamepad, lieber mit Maus und Tastatur gespielt. Mit der Maus kann man sich einfach schneller und präziser umschauen als das mit dem Gamepad möglich ist und auch ansonsten fand ich dort die Steuerung mehr als brauchbar.

Die Underworld Demo kenn ich jetzt nur von der 360, weiß nicht ob da an der PC Steuerung groß was gedreht wurde.
 
AW:

Wie lang müsst ihr beim Laden warten?
Habs jetzt schon das zweite mal runtergeladen und nach dem Satz mit Thors Hammer passiert einfach nix mehr.

Der Runde Kreis dreht sich die ganze Zeit ziemlick abgehackt aber das wars auch!?

An meiner PCleistung kanns nicht liegen
 
AW:

babajager am 31.10.2008 22:05 schrieb:
ist die steuerrung wie bei den vorgängern oder doch anders und nur auf pad zugeschnitten?
Die Steuerung ist exakt wie in Legend.
In Anniversary konnte man ja zusätzlich noch wählen, ob man manuell greifen möchte, was ich persönlich sehr gut fand. So hatte man nicht permanent das Gefühl, das Spiel spielt sich von alleine.

Schade dass diese Option wieder entfernt wurde. Daher finde ich die Klettereien etwas langweilig. Außerdem greift Lara so dauernd automatisch nach irgendwelchen Absätzen obwohl sie nicht soll, was mich ziemlich nervt.

Ich persönlich komme mit Maus + Tastatur viel besser als mit dem Gamepad klar, da man die ohnehin manchmal störrische Kamera so viel schneller justieren kann.

Überhaupt ist die Maussteuerung und das Optionsmenü erfreulich PC freundlich. Alles sehr direkt, gut designt und ohne Lags. :top:
Die letzten beiden Spiele die ich gespielt habe, waren FC2 und Dead Space und die waren in dieser Hinsicht gradezu katastrophal.

LaMaze am 31.10.2008 23:29 schrieb:
Wie lang müsst ihr beim Laden warten?
Habs jetzt schon das zweite mal runtergeladen und nach dem Satz mit Thors Hammer passiert einfach nix mehr.
Maximal 20 Sekunden. Vom Start in Windows bis ich im Game bin und loslaufen kann vergeht keine Minute.
 
AW:

sieht ganz gut aus, nur bewegt sich Lara für meinen Geschmack noch zu zackig und die Kamera sollte man auch noch nachjustieren.
 
AW:

Steuerung scheint mir gelungen, aber ich habe auch gleich das Gamepad
genommen. Grafik ist auch top.
 
AW:

Bis auf die viel zu schnelle Kamera ists recht nett aber ich hoffe es hat mehr zu bieten als kletterein und käfer zertreten...
 
AW:

N-o-x am 31.10.2008 23:58 schrieb:
Die letzten beiden Spiele die ich gespielt habe, waren FC2 und Dead Space und die waren in dieser Hinsicht gradezu katastrophal.

Echt, habe nur mehr die Stunden bis zum Release von "Dead Space" gezählt, war total geil drauf ... und dann, dann habe ich es zufällig bei einem Freund laufen gesehen und hatte danach keinen Bock mehr auf "Dead Space".

Was soll das? Konsolensteuerung am PC? Wieso, wieso, wiesoooooo,.....???
Wie soll ich mich auf ein gutes Game freuen und es genießen, wenn ich mich die ganze Zeit mit der Steuerung herum ärgern muß? Sorry, ich bin da kompromißlos ... Konsolenspiele auf 'ner Konsole und PC Games am PC!!!
Kann mich erinnern, früher hieß es:" 3D Shooter auf einer Konsole können nie vergleichbar mit einem 3D Shooter am PC sein, auf Grund der Steuerung! Der PC hat da total die Nase vorn!!!" Und jetzt??

Eine einfache Frage:"wenn man eine gute Steuerung nicht auf eine Konsole portieren kann, weil keine Maus und Tastatur vorhanden sind, warum portiert man dann die umständliche Konsolensteuerung auf den PC?" Ja klar, es ist eine reine Geldfrage, das ist mir klar! Schade!!

"MULTIPLATFORM Spiele" sind eine einzige Kompromißlösung, das ist nur ärgerlich. Tja, wenn man es allen recht machen will, bleiben leider gewisse Dinge voll auf der Strecke! In solchen Fällen ist es dann leider auch noch so ein Basic wie die Steuerung!!!
Bei der Kohle um die es da geht, muß es doch möglich sein eine richtige PC Version auf den Markt zu werfen!!! Nach dem Motto: "Konsolensteuerung für die Konsolenversion, PC Steuerung für die PC Version!"


... bei diesem Thema bin ich echt verständnislos!!!


Viel Spaß denen beim zocken, die mit diesem Thema kein Problem haben ...
 
Zurück