• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: Weltweite Verkaufszahlen für Spore, Warhammer und Co.

System

System
News - EA: EA: Weltweite Verkaufszahlen für Spore, Warhammer und Co.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665516

600 stück -.- als Zahl reichlich harmlos, aber das könnten 600 familien sein die jetz nicht mehr wissen wohin und was weis ich
das ist KRANK

mich freuen diese Zahlen zutiefst :D
Spore wurde Weltweit nur 2 Millionen mal verkauft. Tja EA vll seht ihr jetzt was euer tolles DRM euch bringt.
Spore wurden Wochen nach dem Releas schon 500.000 mal illegal gedownloaded wie hier berichtet wurde.
Tja da hat EA den Vogel schön abgeschossen, aber besinnen werden sie sich nicht. Sie machen weiter mit ihren immer gleich schlechten Lizenzprodukten die sie weder verbessern noch umgestallten und niemals auf die Wünsche der Kunden reagieren. Die sollten vll mal Joowood aufkaufen dann haben sie Gessalschaft in Kapitalismus City.

AW:

Krampfkeks am 31.10.2008 13:57 schrieb:
600 stück -.- als Zahl reichlich harmlos, aber das könnten 600 familien sein die jetz nicht mehr wissen wohin und was weis ich
das ist KRANK

Das ist bedauerlich, aber wieso ist das KRANK?

AW:

Krampfkeks am 31.10.2008 13:57 schrieb:
das ist KRANK

So harmlos ist die zahl garnicht wenn man weiß wie klein meist Entwicklerstudios sind da arbeiten manchmal gerade mal 10 man wenn nicht sogar weniger.

AW:

Dimortii am 31.10.2008 14:03 schrieb:
Spore wurde Weltweit nur 2 Millionen mal verkauft. Tja EA vll seht ihr jetzt was euer tolles DRM euch bringt.

Seit wann sind 2 Mios Exemplare denn wenig? Und das Weihnachtsgeschäft ist noch nichtmal durch.

AW:

Boesor am 31.10.2008 14:04 schrieb:

Seit wann sind 2 Mios Exemplare denn wenig? Und das Weihnachtsgeschäft ist noch nichtmal durch.

2Millionen Exemplare für ein NUR PC spiel ist doch sehr beachtlich.

AW:

snowman1978 am 31.10.2008 14:04 schrieb:
So harmlos ist die zahl garnicht wenn man weiß wie klein meist Entwicklerstudios sind da arbeiten manchmal gerade mal 10 man wenn nicht sogar weniger.

Das war vor jahren so, aber heutzutage kannst du mit 10 Mann kein EA Spiel mehr programmieren.
Zumal das die Zahl von 600 ja auch nicht erhöhen würde, nur die Zahl der Studios

AW:

Boesor am 31.10.2008 14:07 schrieb:

Das war vor jahren so, aber heutzutage kannst du mit 10 Mann kein EA Spiel mehr programmieren.
Zumal das die Zahl von 600 ja auch nicht erhöhen würde, nur die Zahl der Studios

Also ich hab letztens erst ein Making of zu Uncharted gesehen da waren es höchsten 8 Programierer der rest ist halt die Maschine die sich Werbung,Vermarktung und Wasserköpfe in der Chefetage schimpft ,die muss man leider mit durchfüttern.

AW:

snowman1978 am 31.10.2008 14:16 schrieb:
Boesor am 31.10.2008 14:07 schrieb:

Also ich hab letztens erst ein Making of zu Uncharted gesehen da waren es höchsten 8 Programierer der rest ist halt die Maschine die sich Werbung,Vermarktung und Wasserköpfe in der Chefetage schimpft ,die muss man leider mit durchfüttern.

Hier kannst du die Belegschaft des Studios sehen, wer jetzt konkret an was arbeitet weiß ich nicht, aber das nur 8 Leute an der Erstellung beteiligt sind erscheint eher unrealistisch.

http://www.naughtydog.com/corporate/#/thekennel

AW:

hmm.. beachtliche Zahlen, aber wenn es DRM nicht gäbe, hätten's noch viel mehr umgesetzt, wobei hier noch FIFA fehlt, genauso wie FM, aber die sind ja alle erst im Okober erschienen, aja Crysis Warhead fällt mir noch ein ..

AW:

headless-cripple am 31.10.2008 14:25 schrieb:
hmm.. beachtliche Zahlen, aber wenn es DRM nicht gäbe, hätten's noch viel mehr umgesetzt, wobei hier noch FIFA fehlt, genauso wie FM, aber die sind ja alle erst im Okober erschienen, aja Crysis Warhead fällt mir noch ein ..

Ist das so? Oder soll das so sein?
Ich meine mehr als drüber spekulieren kann man darüber nicht.

AW:

Spore wurde Weltweit nur 2 Millionen mal verkauft.

äh? was? ich bin verwirrt. :ugly:
damit könnte spore das am besten verkaufte pc spiel -zumindest- mal dieses jahres sein.
ganz schön schlecht. in der tat....

AW:

Bonkic am 31.10.2008 14:33 schrieb:
Spore wurde Weltweit nur 2 Millionen mal verkauft.

äh? was? ich bin verwirrt. :ugly:
damit könnte spore das am besten verkaufte pc spiel -zumindest- mal dieses jahres sein.
ganz schön schlecht. in der tat....

Tja die Powerzocker unterschätzen die Kaufkraft der Casualgamer

AW:

Ich zumindest würde hätte mir das eine oder andere EA-Spiel der letzten Zeit geholt und würde mir auf jeden Fall Mirrors Edge und Dragon Age holen, gäbe es DRM+Securom nicht. Aber wie bei Starforce scheint es ein paar Jahre zu brauchen bis die Publisher mitbekommen, Securom ist rausgeworfenes Geld und unserem Image nicht zuträglich also verwenden wir was anderes. EA hätte sicher einige hundertausend Sporeverkäufe mehr ohne DRM und wäre nicht wegen DRM, Rekordraubkopien, die Verleumdung der Protestler durch den EA-Boss als verärgerte Raubkopierer und co in die Negativ-schlagzeilen gekommen.

Wenigstens besteht die Chance bei der Budgetvariante nicht auf DRM zu stoßen.

AW:

Huskyboy am 31.10.2008 15:41 schrieb:
die zahlen der verkäufe sind egal

wichtig ist das am ende verlust rauskommt, freut mich :-D

Wie würdest du reagieren, wenn ich dir (bzw deinem Chef einen Verlust wünschen würde?
Vielleicht würde er sich von dir trennen? Wäre das schön für dich? Würdest du einen :-D von mir wohlwollend akzeptieren?
:oink:

AW:

Muss leider dem miesen mann recht geben. EA hats nicht anders verdient. Die bringen kaum noch Neue inovatieve spiele und versuchen ihre Kunden wo es nur geht abzuzocken (siehe sims 2 mit seinen vielen kostenpflichtigen addons oder spore, dass der spieler eigentlich selbst entwickeln muss und eigentlich ncihts weiter ist als eine anreihung vieler minispiele)

AW:

Visperer am 31.10.2008 15:52 schrieb:
Muss leider dem miesen mann recht geben. EA hats nicht anders verdient. Die bringen kaum noch Neue inovatieve spiele und versuchen ihre Kunden wo es nur geht abzuzocken (siehe sims 2 mit seinen vielen kostenpflichtigen addons oder spore, dass der spieler eigentlich selbst entwickeln muss und eigentlich ncihts weiter ist als eine anreihung vieler minispiele)

Ach so und weil dir diese Spiele nicht zusagen und Innovationen neuerdings ein Muss in Spielen sind hat EA ein Minus verdient?

Hmmm, mir gefallen die Autos von Ford nicht, also haben die ihr Minus verdient.
RTL sendet leider nicht die Filme die ich sehen will, also haben die ein Minus verdient.

Mein Gott nochmal, die Welt dreht sich doch nicht um dich oder um mich.

AW:

Boesor am 31.10.2008 15:57 schrieb:
Visperer am 31.10.2008 15:52 schrieb:

Ach so und weil dir diese Spiele nicht zusagen und Innovationen neuerdings ein Muss in Spielen sind hat EA ein Minus verdient?

Hmmm, mir gefallen die Autos von Ford nicht, also haben die ihr Minus verdient.
RTL sendet leider nicht die Filme die ich sehen will, also haben die ein Minus verdient.

Mein Gott nochmal, die Welt dreht sich doch nicht um dich oder um mich.

Es gibt ein gewisses Bedürfnis an Computerspielen. Wenn EA Marktanteile verliert, ist es doch wahrscheinlich, dass andere Marken diese Lücke schließen oder gar neue Bedürfnisse und somit einen größeren Markt erschaffen. Mach die Leute hier doch nicht für ein intuitives Marktverständnis schlecht.

Zurück