• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665432
 
Höher als Crysis, Fallout3, Far Cry 2 etc.???

Ist irgendwie komisch wird wohl ein mieser Port.
 
Zum Glück habe ich mir heute einen neuen Rechner bestellt :)

Freue mich schon das erste mal seit 3 Jahren meine derzeitigen Lieblingsspiele voll aufdrehen zu können... GTA 4 wird dann noch mehr Spaß machen ;)
 
AW:

Na, dann kann ich auch das letzte Fünkchen Hoffnung töten (GF6600T, P4 3 GHz, 1GB RAM). War aber eigentlich klar. :|
 
AW:

RonTaboga am 30.10.2008 21:25 schrieb:
Höher als Crysis, Fallout3, Far Cry 2 etc.???

Ist irgendwie komisch wird wohl ein mieser Port.

Dass dieses Spiel eine hohe CPU-Anforderung hat war ja klar, bei dem ganzen Kram der im Hintergrund berechnet werden muss. Dafür ist die Grafikanforderung nicht allzu hoch.
Deswegen muss man aber nicht einen miesen Port vermuten.
 
AW:

Ist damit das erste Spiel für den ein Quad-Core empfohlen wird, oder?


Freezeman am 30.10.2008 21:28 schrieb:
Dass dieses Spiel eine hohe CPU-Anforderung hat war ja klar, bei dem ganzen Kram der im Hintergrund berechnet werden muss. Dafür ist die Grafikanforderung nicht allzu hoch.
Deswegen muss man aber nicht einen miesen Port vermuten.
Naja, auf der Xbox360 klappts doch auch. Und ich würd schon meinen, dass ein moderner Dual-Core zumindest die selbe Leistung bringen sollte als diese alte 3-Kern-CPU in der Xbox.
 
AW:

machbetmachallabett am 30.10.2008 21:28 schrieb:
Na, dann kann ich auch das letzte Fünkchen Hoffnung töten (GF6600T, P4 3 GHz, 1GB RAM). War aber eigentlich klar. :|

Eigentlich war es nicht klar. Denn Games wie Fallout 3 und Far Cry 2 bspw. sind grafisch nicht schlechter (in meinen Augen sogar deutlich besser) und haben weitaus geringere Anforderungen.
 
AW:

RonTaboga am 30.10.2008 21:29 schrieb:
machbetmachallabett am 30.10.2008 21:28 schrieb:
Na, dann kann ich auch das letzte Fünkchen Hoffnung töten (GF6600T, P4 3 GHz, 1GB RAM). War aber eigentlich klar. :|

Eigentlich war es nicht klar. Denn Games wie Fallout 3 und Far Cry 2 bspw. sind grafisch nicht schlechter (in meinen Augen sogar deutlich besser) und haben weitaus geringere Anforderungen.
Aber die werd ich mit oben genannter Hardware ja wohl auch nicht spielen können?!?
 
AW:

Also...auf meinem Athlon64 X2 5000+ und meiner HD3850 512 kann ich Mass Effect, Dead Space, Fallout 3 und Far Cry 2 sehr gut auf den höchsten Grafikdetails in 1280x1024 zocken, obwohl das System nur mittelmäßig ist.

Sollte ich das bei GTA IV nicht können dann ist es ein mieser Port...aber wir werden ja sehen.
 
AW:

wie steht denn ein e8400 im vergleich zu so nem x3 prcessor oder nem älteren quad? der is besser hoff ich mal!
Erstaunlich dass für maximale Einstellungen ne Geforce 8600 reicht!
 
AW:

Fallout 3 mass effect und dead speace haen auch nicht wirklich gute Grafik....hab alle gespielt (außer dead space)

und fallout ist sehr prozessor lastig
 
AW:

Krampfkeks am 30.10.2008 21:48 schrieb:
Fallout 3 mass effect und dead speace haen auch nicht wirklich gute Grafik....hab alle gespielt (außer dead space)

und fallout ist sehr prozessor lastig

Also die Grafik ist schon ziemlich ansprechend von den Spielen. Und GTA IV hat keineswegs irgendeine brilliante Grafik und schon gar nicht eine bessere als in den o.g Spielen...die Bäume sehen aus wie anno 2002 und die Stadt ist zwar hübsch und atmosphärisch gestaltet aber besteht ja nur im Endeffekt aus Quadratischen Gebäuden.

Wenn Fallout 3 so Prozessorlastig ist...wieso läuft es auf meinem X2 5000+ so gut? Die Frage wäre dann also WIE prozessorlastig ist dann GTA IV :confused:
 
AW:

ruhig blut.
jeder -ich wiederhole: jeder!- der andere aktuelle titel flüssig spielen kann, der wird auch gta 4 vernünftig spielen können.

woher ich dieses wissen nehme?
wirklich "wissen" kann ich das selbstredend nicht, aber rockstar wäre wohl kaum gut beraten ein spiel auf den markt zu werfen, dass nur von 0.,000002 % der pc- besitzer (eben die triple- bzw quadcore besitzer) in ansprechender qualität gespielt werden kann.

wer natürlich in 2560*`schlag mich tot`und abnormen qualitätseinstellungen spielen will, der kann natürlich auch die performanteste hardware auslasten.
das ist ja auch nicht unbedingt was neues. ;)

ich finds ein bisschen verfrüht, jetzt schon von einem "beschissenen port" zu sprechen.
ein wenig mehr vertrauen kann man r* da schon entgegen bringen, meine ich.

für den
(unwahrscheinlichen)
fall, dass ich falsch liege, entschuldige ich mich jetzt schon mal prophylaktisch. :-D
 
AW:

nach der nicht ganz gelungen Bully Portierungen die teilweise extreme Slowdowns hat bei ner ned ganz so aktuellen grafik wundern mich diese Anforderungen irgendwie gar ned...
naja spielen kann ichs aber sowieso :-D
 
AW:

Sprudelmax am 30.10.2008 21:39 schrieb:
wie steht denn ein e8400 im vergleich zu so nem x3 prcessor oder nem älteren quad? der is besser hoff ich mal!
Erstaunlich dass für maximale Einstellungen ne Geforce 8600 reicht!

Einen sehr aktuellen Vergleich von Prozessoren mit verschiedenen Benchmarks findet man hier (auf französisch, aber die Zahlen sprechen eh' für sich):

http://www.matbe.com/articles/lire/1121/comparatif-de-100-processeurs/page1.php

Die Übersicht umfasst 100 Prozessoren und ca. 20 Benchmarks. Der E8400 schlägt sich übrigens recht gut :)
 
AW:

Core 2 Quad!....Na endlich geht es los, dass Entwickler ihre Spiele auf Multicore optimieren. Dass das die Zukunft ist, war ja schon lange klar. Nicht so primitiv, nur auf brachiale Taktraten zu setzen!
Dafür auf jeden Fall ein Pluspunkt!!!!!!
Jetzt müssen nur noch die anderen folgen....
 
Zurück