• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665303
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

sahel35 am 30.10.2008 10:27 schrieb:
schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA

Hm. Irgendwie geht mein Quickpost nicht....

Naja: Hoffentlich wird mit Patch nachgebessert *seufz* Wäre schade um die Reihe, wenn die jetzt nach und nach versandelt wie andere Spielereihen...
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

79 % sind doch immer noch recht gut. Ich denke, RA3 wird seine Zielgruppe finden. Wie CB schon in seinem Fazit geschrieben hat, war RA2 wertungstechnisch auch nicht der Knaller. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Schön finde ich auch, dass RR sich per Fazit meldet. Ich persönlich würde mir wünschen, dass die "Alten" sich auch mal wieder häufiger zu Wort melden. Frau Fröhlich liest man ja leider immer weniger.

Guter Test!
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Gilthanaz am 30.10.2008 10:30 schrieb:
sahel35 am 30.10.2008 10:27 schrieb:
erster :finger:

schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA

Hm. Irgendwie geht mein Quickpost nicht....

Naja: Hoffentlich wird mit Patch nachgebessert *seufz* Wäre schade um die Reihe, wenn die jetzt nach und nach versandelt wie andere Spielereihen...

79 Punkte sidn ja nun nicht schlecht! Strategiefans und Fans der Serie werden mit Sicherheit trotzdem ihren Spaß haben! Von einer engstirnigen Punktewertung lass ich mich schon lange nicht mehr beeinflussen! ;)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

sahel35 am 30.10.2008 10:27 schrieb:
erster :finger:
schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA
Ich bin kein Freund von EA, aber was ist bitte an diesem Spiel schlecht?
Hätte das Spiel, als Beispiel, 2% mehr Punkte bekommen, würde dort eine 81% stehen und es wäre ein gutes bis sehr gutes Strategiespiel.

RA3 ist ein grundsolides RTS ohne gravierende Innovation ... so les ich den Text, und werde das Spiel trotzdem spielen. Sei es nun als Budgetversion oder die 360 Variante.

Also was das jetzt mit "Spieleschleuder" zutun hat ... :rolleyes: ;)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Gibt's RA3 schon irgendwo im Angebot für, sagen wir, unter 44 Euro?
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Naja, 79% finde ich für ein C&C schon schwach, da man einfach mehr erwartet...
Mal sehen, was der Multiplayer teil bringt, das ist für mich eh das wichtigste an einem Spiel ;)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

DaRealHoody am 30.10.2008 10:40 schrieb:
Naja, 79% finde ich für ein C&C schon schwach, da man einfach mehr erwartet...
Mal sehen, was der Multiplayer teil bringt, das ist für mich eh das wichtigste an einem Spiel ;)
Wobei man nicht immer davon ausgehen sollte, das die Tester zum einen Unfehlbar sind ( ist niemand ) und zum Anderen ob es dir persönlich nicht einfach mehr Spass macht als besagte 79%.

Sacred 2 ist für mich, auf dem PC, im Moment das Spiel des Jahres ... mag komisch klingen, aber ich wüsste jetzt, welches Spiel mich länger gefesselt hat. Dicht gefolgt von Drakensang, was mir aber einen Tick zu langsam ist.

Jeder soll & muss selbst entscheiden, was einem Spass macht ... ich hab mich bis dato noch nie (!) an Wertungen in Magazinen orientiert. ;)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Außerdem bedeutet eine 79 ja immer noch, dass das Spiel gut ist. Auch wenn es manche anders sehen, es ist immer noch eine positive Wertung. 80er oder gar 90er Wertungen sollten eben wirklich nur sehr herausragende Spiele bekommen, denn wenn man jedem gleich eine 80er Wertung geben würde, wäre das Wertungsystem ja komplett sinnlos :B

Was mich aber wieder total ärgert, das ist jetzt schon der 2. Test - neben dem Warhammer Online Test, der komplett aus dem aktuellen Heft übernommen ist. Und das obwohl es die neue Ausgabe erst seit gestern im Handel gibt. Was soll das?
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Shadow_Man am 30.10.2008 11:13 schrieb:
Was mich aber wieder total ärgert, das ist jetzt schon der 2. Test - neben dem Warhammer Online Test, der komplett aus dem aktuellen Heft übernommen ist. Und das obwohl es die neue Ausgabe erst seit gestern im Handel gibt. Was soll das?
Weiss ich nicht, aber warum stört dich das?
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

MiffiMoppelchen am 30.10.2008 11:22 schrieb:
Shadow_Man am 30.10.2008 11:13 schrieb:
Was mich aber wieder total ärgert, das ist jetzt schon der 2. Test - neben dem Warhammer Online Test, der komplett aus dem aktuellen Heft übernommen ist. Und das obwohl es die neue Ausgabe erst seit gestern im Handel gibt. Was soll das?
Weiss ich nicht, aber warum stört dich das?

Weil mich jede Ausgabe 5,30 € kostet und da kann es doch nicht sein, dass nach kurzer Zeit fast alle Testberichte und Videos für alle kostenlos hier reingestellt werden.
Meiner Meinung nach schießen die Spielemagazine damit sich ein riesen Eigentor. Wie man nämlich an den Verkaufszahlen der Hefte und den Stimmen in den Foren sieht, wird dadurch das Heft dann immer unnützer und ich frage mich langsam auch, warum ich mir das noch kaufe, wenn es eh alles hier schon nach wenigen Tagen kostenlos zu lesen gibt. %)
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Mein Eindruck nach Betrachten der hier darfestellten Screens ist:

Bunt und total unübersichtlich!!

Back to the Roots wäre angesagt. Ich finde die C&C Teile werden zunehmend schlechter und uninteressanter.

MfG
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Shadow_Man am 30.10.2008 11:27 schrieb:
Weil mich jede Ausgabe 5,30 € kostet und da kann es doch nicht sein, dass nach kurzer Zeit fast alle Testberichte und Videos für alle kostenlos hier reingestellt werden.

Tja, was soll die PCGames denn tun wenn auch andere Onlineportale Tests vielleicht sogar früher ins Netz stellen. Manche mögen aber auch die Printversion weil sie einfach schöner ist :-D
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Shadow_Man am 30.10.2008 11:27 schrieb:
MiffiMoppelchen am 30.10.2008 11:22 schrieb:
Shadow_Man am 30.10.2008 11:13 schrieb:
Was mich aber wieder total ärgert, das ist jetzt schon der 2. Test - neben dem Warhammer Online Test, der komplett aus dem aktuellen Heft übernommen ist. Und das obwohl es die neue Ausgabe erst seit gestern im Handel gibt. Was soll das?
Weiss ich nicht, aber warum stört dich das?

Weil mich jede Ausgabe 5,30 € kostet und da kann es doch nicht sein, dass nach kurzer Zeit fast alle Testberichte und Videos für alle kostenlos hier reingestellt werden.
Meiner Meinung nach schießen die Spielemagazine damit sich ein riesen Eigentor. Wie man nämlich an den Verkaufszahlen der Hefte und den Stimmen in den Foren sieht, wird dadurch das Heft dann immer unnützer und ich frage mich langsam auch, warum ich mir das noch kaufe, wenn es eh alles hier schon nach wenigen Tagen kostenlos zu lesen gibt. %)

Dann wart mal ab wie lange hier noch alles kostenlos ist?
Auch nur solange die Klicks genug Geld in die Kasse spülen!
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Proesterchen am 30.10.2008 10:39 schrieb:
Gibt's RA3 schon irgendwo im Angebot für, sagen wir, unter 44 Euro?

Nein leider nicht, da würde ich an deiner Stelle noch min ein halbes Jahr warten. Insofern du es nicht gebraucht kaufen möchtest ;)

edit: Ich revidiere meine Aussage. Es gibt bereits einen Anbieter der es für 41€ anbietet. Allerdings kommst du mit Versand wieder über deine 44€ - Grenze :-D

http://www.idealo.de/preisvergleich...437_-command-conquer-alarmstufe-rot-3-pc.html
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

German_Ripper am 30.10.2008 11:41 schrieb:
Proesterchen am 30.10.2008 10:39 schrieb:
Gibt's RA3 schon irgendwo im Angebot für, sagen wir, unter 44 Euro?

Nein leider nicht, da würde ich an deiner Stelle noch min ein halbes Jahr warten. Insofern du es nicht gebraucht kaufen möchtest ;)

edit: Ich revidiere meine Aussage. Es gibt bereits einen Anbieter der es für 41€ anbietet. Allerdings kommst du mit Versand wieder über deine 44€ - Grenze :-D

http://www.idealo.de/preisvergleich...437_-command-conquer-alarmstufe-rot-3-pc.html
44 Euro würd ich nicht unbedingt als Angebot bezeichnen. Ist der übliche Standard-Preis eines neuen PC-Spiels. Imo fangen Angebote erst bei unter 39 € an.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

oceano am 30.10.2008 11:52 schrieb:
44 Euro würd ich nicht unbedingt als Angebot bezeichnen. Ist der übliche Standard-Preis eines neuen PC-Spiels. Imo fangen Angebote erst bei unter 39 € an.
Er meinte ja auch unter 44 EUR, immerhin ist das ein EA Spiel ... d.h. ich würde nicht davon ausgehen, dass der Preis in naher Zukunft sinkt.
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

Rabowke am 30.10.2008 11:57 schrieb:
oceano am 30.10.2008 11:52 schrieb:
44 Euro würd ich nicht unbedingt als Angebot bezeichnen. Ist der übliche Standard-Preis eines neuen PC-Spiels. Imo fangen Angebote erst bei unter 39 € an.
Er meinte ja auch unter 44 EUR, immerhin ist das ein EA Spiel ... d.h. ich würde nicht davon ausgehen, dass der Preis in naher Zukunft sinkt.

Nicht vor Weihnachten... :-D
 
AW: Spieletest - C&C: Alarmstufe Rot 3: Pünktlich zum Release: Command&Conquer - Alarmstufe Rot 3 im Test

sahel35 am 30.10.2008 10:27 schrieb:
erster :finger:

schade, aber was soll man erwarten von der spieleschleuder EA

Wow, da hast du dich o sehr beeilt erster zu sein, dass du glatt vergessen hast was sinnvolles zu posten. Aber nur dafür das du Erster warst gibts noch keinen Applaus.

Und zum Test: ich denke wenn man den aufmerksam liest und nicht nur auf die Prozente schielt kann man sich sein eigenes Bild machen, bzw. wird feststellen, dass eben vieles vom persönlichen Geschmack abhängt. Die objektiv feststellbaren Punkte wie Grafik, Sound und Steuerung geben ja eigentlich keinen Grund zur Klage, Wegfindung und KI, gut, wer C&C bislang mochte hat diese Kritikpunkte vermutlich schon eingeplant.

Da PCG im Vergleich zur Vergangenheit einen härteren Bewertungsstil eingeführt hat (meiner Meinung nach) sind 79% nicht das schlechteste.
 
Zurück