• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - White Gold: White Gold: Neues Videomaterial zum russischen Ego-Shooter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665258
 
System am 29.10.2008 16:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
0815 hoch 5 :$
 
wassja am 29.10.2008 16:40 schrieb:
System am 29.10.2008 16:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
0815 hoch 5 :$

Auch nicht mehr oder weniger als Crysis. Ausserdem: sollte das Spiel nicht ein Genremix mit RPG Elementen werden? Hat sich daran etwas geändert oder hat der Redakteur seine Meinung zum Spiel auf diesem kurzen Trailer aufgebaut ohne sich über das Spiel zu informieren?

Um IGN zu zitieren:
The game's engine is capable of working seamlessly with hundreds of square miles of open terrain, an extensive physics system, clever AI and free gameplay are combined with a character development system, realistic in-game economy, hundreds of quests and hundreds of NPCs.

2 Minuten Goggle hätten dem Redakteur nicht geschadet. :rolleyes: . WG ist offenbar mehr als ein Standardshooter.

Ein Spiel zu zerreissen ohne sich darüber zu informieren ist nicht gerade professionell. Das die Überschrift zum Artikel von einem Ego Shooter und nicht von einem Genremix spricht sagt ihr übriges... :hop:
 
naja, naja...
hättest du Boiling Point (so du es denn gespielt hast) als Genremix gezeichnet? ich nicht, und das hier sieht für mich nach eher Nach Ego-Shooter mit RPG-Elementen (oder was auch immer) aus

Gunnn
 
Ich finde das auch eine riesen Frechheit, das macht man sicher nur weil es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt und nicht um EA oder Ubisoft. Dabei hat das Spiel, wenn man die Features betrachtet, eine Menge zu bieten. Ist ein Action-RPG-Mix mit freibegehbarer Welt. Also wie will man da anhand eines Videos die Qualität einschätzen? Niemand weiß wie lebendig die Welt ist, wie die Haupt- und Nebenquests sind etc.
 
mein_kleiner_Tod am 29.10.2008 16:42 schrieb:
wassja am 29.10.2008 16:40 schrieb:
System am 29.10.2008 16:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
0815 hoch 5 :$

Auch nicht mehr oder weniger als Crysis. Ausserdem: sollte das Spiel nicht ein Genremix mit RPG Elementen werden? Hat sich daran etwas geändert oder hat der Redakteur seine Meinung zum Spiel auf diesem kurzen Trailer aufgebaut ohne sich über das Spiel zu informieren?

Um IGN zu zitieren:
The game's engine is capable of working seamlessly with hundreds of square miles of open terrain, an extensive physics system, clever AI and free gameplay are combined with a character development system, realistic in-game economy, hundreds of quests and hundreds of NPCs.

2 Minuten Goggle hätten dem Redakteur nicht geschadet. :rolleyes: . WG ist offenbar mehr als ein Standardshooter.

Ein Spiel zu zerreissen ohne sich darüber zu informieren ist nicht gerade professionell. Das die Überschrift zum Artikel von einem Ego Shooter und nicht von einem Genremix spricht sagt ihr übriges... :hop:



ähem, das ist nich von ign, sondern stinknormaler pressetext vom publisher/entwickler, den es so in der form ähnlich schon zu boiling point gab *hust*.
siehst du irgendwas von diesen vermeintlichen inhalten in dem video ? ich nicht, im gegenteil, zumindest bei diesem kurzen film würd ich eher von schwacher ki sprechen, aber ist natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig. aber solange man nur solche happen vorgesetzt bekommt muss man wohl seine meinung darauf aufbauen.
 
GANZ EHRLICH: Wenn man so einen Müll wie dieses Video hier presentiert (anscheinend vollkommen unfertig) muss man mit den harten Kommentaren leben, finde ich.
Es sieht grottenschlecht aus, warum sollte man das kaufen? Um einen weiteren 08/15 obwohl ne 08/15 bedeutet durchschnitt, hm...das hier sieht mehr nach unterster Schublade aus...

:$
 
Shadow_Man am 29.10.2008 17:00 schrieb:
Ich finde das auch eine riesen Frechheit, das macht man sicher nur weil es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt und nicht um EA oder Ubisoft. Dabei hat das Spiel, wenn man die Features betrachtet, eine Menge zu bieten. Ist ein Action-RPG-Mix mit freibegehbarer Welt. Also wie will man da anhand eines Videos die Qualität einschätzen? Niemand weiß wie lebendig die Welt ist, wie die Haupt- und Nebenquests sind etc.
/zustimm
Boiling Point fand ich von der Idee her wirklich sehr spannend und weitab von nem Standard-Shooter. Leider hatte das Teil zu viele Bugs.
 
Gunnn am 29.10.2008 16:59 schrieb:
naja, naja...
hättest du Boiling Point (so du es denn gespielt hast) als Genremix gezeichnet? ich nicht, und das hier sieht für mich nach eher Nach Ego-Shooter mit RPG-Elementen (oder was auch immer) aus

Gunnn


Boiling Point hatte viele gute Ansätze, wenn die weiterentwickelt wurden hat das Spiel durchaus Potential. Ich finde es nur unprofessionell, dass ein Redakteur anhand eines nichtssagenden Minitrailers auf die Qualität eines ganzen Spieles schließen will.

Iceberg schrieb:
ähem, das ist nich von ign, sondern stinknormaler pressetext vom publisher/entwickler, den es so in der form ähnlich schon zu boiling point gab *hust*.
siehst du irgendwas von diesen vermeintlichen inhalten in dem video ? ich nicht, im gegenteil, zumindest bei diesem kurzen film würd ich eher von schwacher ki sprechen, aber ist natürlich noch nicht wirklich aussagekräftig. aber solange man nur solche happen vorgesetzt bekommt muss man wohl seine meinung darauf aufbauen.

Schon klar, ich habe nur die Quelle angegeben von der ich den Kommentar kopiert habe. In dem Video sieht man gar nichts von irgendeinem Spielinhalt, das bedeutet aber auch nicht nicht, dass sie nicht vorhanden sind. Das Video ist nicht aussagekräftig, daher rührt auch meine Kritik, dass der Redakteur der diesen Artikel geschrieben hat seine Meinung zum Spiel cheinbar nur darauf aufgebaut hat. Zumindest wäre es angebracht gewesen auf den Genremix hinzuweisen.
 
Shadow_Man am 29.10.2008 17:00 schrieb:
Ich finde das auch eine riesen Frechheit, das macht man sicher nur weil es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt und nicht um EA oder Ubisoft. [...]
Sie haben Blizzard vergessen.

Aber ich freue mich schon auf News mit den Meldungen...

"Starcraft 2 - unser erster Eindruck: Standard-Strategie Kost"
"Warcraft 4 - unser erster Eindruck: Standard-Strategie Kost"
"Diablo 3 - unser erster Eindruck: Standard-Action-RPG Kost"

^^

Wer's glaubt... >.<
 
:top: BoilingPoint habe ich (mit dem 2ten Patch ) sehr sehr gerne gezockt .
Ich freue mich schon auf White Gold - und anders als im verhuntzten FarCry2(PCACTION 90%...löl) werde
ich mich in der virtuellen Welt von White Gold gerne aufhalten - und auf Endeckungsreise
gehen . Es gibt wieder Fraktionen , eine packende Story - :) und endlich ein schmuckes
Haus , welches man im spielverlauf kaufen -und einrichten kann .
:B vielleicht gibts am anfang auch noch ein paar bugs für lau dazu , dann warte ich
eben auf den ersten Patch .
Im Falle von WhiteGold gehen mir die Wertungen von den Spielemags am Po vorbei .#
 
Billige Animationen, billige Sounds, billige KI. Das sagt das Video für mich aus. Nach heutigen Maßstäben ist das nichtmal mehr 08/15, sondern irgendwas im 60er Bereich.

Mehr gibt das Video nicht her. Über die versprochenen Features im Pressetext, wie die vielen Quests und die RPG Elemente, kann man sich anhand des Gezeigten kein Bild machen. Wenn dort aber von "clever AI" die Rede ist, was ja nun mal überhaupt nicht zutrifft, dann bin ich was die anderen Versprechen angeht logischerweise erstmal skeptisch.
 
Das wirkt fast als wäre das Video schneller abgespielt :haeh: Immerhin fallen die Gegner auch nach einer Salve um :P
Bei Boiling Point war man doch nicht so schnell unterwegs, oder täuscht mich meine Erinnerung? Ich warte auf jeden Fall mal das Spiel ab und schaue dann, BP gefiel mir ganz gut.
 
naja...

naja naja sieht bis jetzt ja nicht sonderlich spektakulär aus finde ich
aber vllt wirds ja was denke die wollten halt in dem video viel action zeigen
denke nich dass das video wirklich spielrepräsentativ ist
 
:$ :$ :$
Sieht so aus als wenn das Spiel auf Basis einer Betaversion der Cryengine 1 läuft.
Aber nicht nur das.
Sehr inovativ sieht das Spiel auch net aus.

klarer 55% Spielspaßwertungs-Kandidat. :finger:

Für dieses Spiel würde ich nicht einen Cent ausgeben.
 
baiR am 30.10.2008 00:26 schrieb:
:$ :$ :$
Sieht so aus als wenn das Spiel auf Basis einer Betaversion der Cryengine 1 läuft.
Aber nicht nur das.
Sehr inovativ sieht das Spiel auch net aus.

klarer 55% Spielspaßwertungs-Kandidat. :finger:

Für dieses Spiel würde ich nicht einen Cent ausgeben.

Das zeigt mir nur wie Grafikverblendet die Spieler heutzutage sind. Schau dir doch einen Teil der Shooter an...haben zwar tolle Grafik, sind aber ansonsten stinklangweilig. Dann lieber eine schlechtere Grafik, dafür mehr Abwechslung.
 
baiR am 30.10.2008 00:26 schrieb:
:$ :$ :$
Sieht so aus als wenn das Spiel auf Basis einer Betaversion der Cryengine 1 läuft.
Aber nicht nur das.
Verdammt...ich hab zZ wieder Deus Ex (1) installiert.
Mit jener Grafik dürfte ich überhaupt keinen Spass am Game haben.
Und trotzdem spiel ichs.
*grübel*
 
Shadow_Man am 30.10.2008 00:33 schrieb:
baiR am 30.10.2008 00:26 schrieb:
:$ :$ :$
Sieht so aus als wenn das Spiel auf Basis einer Betaversion der Cryengine 1 läuft.
Aber nicht nur das.
Sehr inovativ sieht das Spiel auch net aus.

klarer 55% Spielspaßwertungs-Kandidat. :finger:

Für dieses Spiel würde ich nicht einen Cent ausgeben.

Das zeigt mir nur wie Grafikverblendet die Spieler heutzutage sind. Schau dir doch einen Teil der Shooter an...haben zwar tolle Grafik, sind aber ansonsten stinklangweilig. Dann lieber eine schlechtere Grafik, dafür mehr Abwechslung.

Wenn ich ehrlich bin dann sehe ich jetzt bei diesem Spiel, abgesehen von der Grafik, auch nicht viel weniger als bei Farcry2, eben ein völlig normaler, millionenmal gesehener Schusswechsel... Warum das eine sooo gut und das andere sooo schlecht sein soll kann ich, bis auf die grafik die aber nicht entscheidend sein sollte, nicht nachvollziehen :confused:

Wenn sie noch die RPG Aspekte ordentlich einbauen und die Fehler die sie in Boiling Point verbockt haben korrigieren, steht einem ordentlich solidem Shooter mit RPG Elementen eigentlich nichts mehr im weg bzw, hätte nicht viel weniger als die angeblichen Genregrößen bis auf eine etwas ältere Grafik die aber Zweckmäßig ausreicht...

Aber bittebitttebitte, verändert als aller erstes den Misslelock Alarm, nun hab ich wieder Alpträume von BoilingPoint wie ich hunderte Male Versuche einen Heli von Punkt A nach Punkt B zu bringen :B
 
Shadow_Man am 30.10.2008 00:33 schrieb:
baiR am 30.10.2008 00:26 schrieb:
:$ :$ :$
Sieht so aus als wenn das Spiel auf Basis einer Betaversion der Cryengine 1 läuft.
Aber nicht nur das.
Sehr inovativ sieht das Spiel auch net aus.

klarer 55% Spielspaßwertungs-Kandidat. :finger:

Für dieses Spiel würde ich nicht einen Cent ausgeben.

Das zeigt mir nur wie Grafikverblendet die Spieler heutzutage sind. Schau dir doch einen Teil der Shooter an...haben zwar tolle Grafik, sind aber ansonsten stinklangweilig. Dann lieber eine schlechtere Grafik, dafür mehr Abwechslung.

sign....leider legen auch die spielemagazine zu viel wert auf eine gute grafik... dabei ist es viel störender, wenn quests langweilig oder die ki strunzdumm ist... dummerweise scheint es aber in vielen zocker-köpfen verankert zu sein, dass es hauptsächlich auf die grafik ankommt...wenn ich mich daran erinnere, in einem spiele-mag mal gelesen zu haben, dass teilweise die ki als letztes implementiert wird :haeh:
 
Es ist schon irgendwie traurig wenn vielverprechende Spiele niedergemacht werden nur weil sie nicht von einem grossen Entwickler kommen und nicht die "mega-hammer-ober-wahnsinns-protz" Grafik haben. Boiling Point hat nach dem zweiten Patch sehr viel Spass gemacht und wenn die Entwickler bei White Gold nicht die selben Fehler wiederholen dann könnte es ein sehr gutes Spiel werden. Leider wird es aber vermutlich von der Presse und von vielen Spielern mal wieder total niedergemacht werden. Das Spiel hat halt ein Problem: Es kommt nicht von Crytek und es heisst nicht Crysis. Es wirklich schade das heutzutage scheinbar nur noch eine möglichst aufwändige Grafik zählt.
 
Zurück