• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Bioware: "Ein MMO ist schon seit über zehn Jahren in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars: The Old Republic : Bioware: "Ein MMO ist schon seit über zehn Jahren in Planung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665227
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

oha große töne,aber recht haben sie,das SW universum is ja wohl riesig,da bin ich aber gespannt....... :-D
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

oceano am 29.10.2008 14:53 schrieb:
stawacz79 am 29.10.2008 14:49 schrieb:
oha große töne....

ja, würde ich auch sagen.

Für uns ist The Old Republic gleichbedeutend mit KOTOR 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9; so viel Inhalt bietet es, so vielseitig sind unsere Bestreben in Sachen Größe, Interaktion, Spielwelt und Macht."

die dunkle Seite ich in ihm spüre http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c010.gif


hoffentlich is die dunkle seite dann wenigstens stark genug.... :-D
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Warum machen Entwickler eigentlich immer sowas? Damit schürt man doch unendlich hohe Erwartungen, die verdammt schwer zu erfüllen sind. Ich wünsch mir da von Entwicklern einfach oft mehr Zurückhaltung. Lieber den Spieler positiv überraschen lassen, als zu viel zu Versprechen und letztendlich merken, dass so manches aufgrund diverser Probleme nicht umgesetzt werden kann, denn dann sind die Spieler wieder enttäuscht.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Shadow_Man am 29.10.2008 14:59 schrieb:
Warum machen Entwickler eigentlich immer sowas? Damit schürt man doch unendlich hohe Erwartungen, die verdammt schwer zu erfüllen sind. Ich wünsch mir da von Entwicklern einfach oft mehr Zurückhaltung. Lieber den Spieler positiv überraschen lassen, als zu viel zu Versprechen und letztendlich merken, dass so manches aufgrund diverser Probleme nicht umgesetzt werden kann, denn dann sind die Spieler wieder enttäuscht.


ich denk bioware is ne topfirma,ich glaub nich das die unnötig ihren guten namen kaputt versprechen würden wenn sie nich wüssten was sie da tun....bis jetzt wars immer super quallität was die abgeliefert haben....
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

stawacz79 am 29.10.2008 15:05 schrieb:
ich denk bioware is ne topfirma,ich glaub nich das die unnötig ihren guten namen kaputt versprechen würden wenn sie nich wüssten was sie da tun....bis jetzt wars immer super quallität was die abgeliefert haben....

Bis jetzt sass da aber auch noch nicht EA als Geld- und Termingeber dahinter.
Ausserdem ist ein MMO immer noch etwas ganz anderes als ein normales RPG und da (bei MMOs) hat Bioware nun mal absolut Null eigene Erfahrung.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

System am 29.10.2008 14:46 schrieb:
Für uns ist The Old Republic gleichbedeutend mit KOTOR 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9;"
Für mich leider nicht.

Ob man das wohl als mögliche Ankündigung für ein Kotor 10 werten kann...? :B
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Spruso am 29.10.2008 15:11 schrieb:
Ausserdem ist ein MMO immer noch etwas ganz anderes als ein normales RPG und da (bei MMOs) hat Bioware nun mal absolut Null eigene Erfahrung.
Diese Erfahrung hatte weder Origin (Ultima Online) noch SOE (EverQuest) noch Blizzard (WoW). Wie man gesehen hat hindert das niemanden am Erstellen eines guten MMORPGs. ;)


Von solcher Großspurigkeit halte ich aber auch nichts.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Bioware hat einen sehr guten Ruf und die haben dadurch auch mehr zu verlieren wenn die sagen: "wir bringen ein Top MMORPG!" und das am Ende schlecht wird.

Und bitte, das gemeckere ist echt mal lächerlich, welchen Schaden habt ihr davon? Je mehr MMORPGs und Angebot desto besser für uns, die Spieler. Mehr Konkurenz belebt das Geschäft.

Ihr habt ja gesehen was passiert wenn eine Firma ein MMORPG groß ankündigt und dann nur einen Müllhaufen abliefert - Funcom mit AoC. Wer wird denn noch ein Funcom game kaufen? Mal ganz zu schweigen davon das es für die nach diesem Fiasko schwierig wird wieder Geld für sowas reinzubekommen. Ich glaube nicht das Bioware da große Töne spuckt.

Ich jedenfalls freue mich auf TOR. Ich brauche dringend ein SciFi MMORPG das auch GUT ist. Denn SWG war der letzte Scheiß, AO so-so und von STO erwarte ich nicht viel. Und wenn man auch noch SW mag...passt alles :)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Qu1cksh07 am 29.10.2008 18:13 schrieb:
Und bitte, das gemeckere ist echt mal lächerlich, welchen Schaden habt ihr davon? Je mehr MMORPGs und Angebot desto besser für uns, die Spieler. Mehr Konkurenz belebt das Geschäft.

Du meinst wohl: "gut für alle MMO-Spieler."
Mich persönlich interessiert hauptsächlich die Story eiens Spiels udn die kann man bei einem so freien Spiel eifnach nicht ordentlich hinkriegen.
Gerade Bioware hat mit Mass Effect gezeigt, dass selbst sie nicht in der Lage sind ein großes Universum in einer wirklich umfgangreichen Story aufleben zu lassen.
Lieblos hingeklatschte Planeten udn Nebenquetss. Die Hauptstory war zwar recht nett und gut inszeniert, konnte mich aber nur seltenst packen, da man jederzeit aus der Hauptquest aussteigen durfte.Fazit: große Welten und große Freiheiten verhindern in der Regel eine packende Story.
Wie Bioware das bei einem noch größeren Universium und einem noch freieren Spielprinzip hinbekommen will, ist mir ein Rätsel.

Also:
So lange sie uns Meckerern nicht bewiesen haben, dass wir falsch liegen, sehe ich keinen grdun, nicht weiter einem richtigen Kotor 3 nachzutrauern.
Aber vllt. kommt ja demnächst Kotor 10..
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass die Online-Rollenspiele der nächsten Generation vorallem in erzählerischer Hinsicht noch einiges an Pfunden zulegen werden. So wird man dann auch eher die Spieler ansprechen, die ansonsten herkömmliche Rollenspiele vorziehen. Hoffentlich wird man dann auch auf Quests der Marke Töte zehn Wölfe. Warum? Tja, das wüsste ich auch gern... verzichten. Meiner Meinung nach war Vanguard da ein Schritt in die richtige Richtung, aber naja, über dieses Spiel sollte man wohl lieber den Mantel des Schweigens legen.
Ich für meinen Teil würde gern mal ein MMORPG über einen längeren Zeitraum spielen. Allerdings habe ich für mich in mehreren Testläufen vorallem ein Problem ausgemacht: die anderen Spieler. Es ist für mich ein absoluter Atmosphärenkiller, wenn dauernd Leute durch die Gegend "roflen" und "lolen" und dabei noch Nicks benutzen wie "SuPerwurstti92". Sowas geht einfach gar nicht..

Um aber wieder zum Thema zrückzufinden; ich denke schon, dass die Jungs und Mädes von Bioware wissen was sie tun und vielleicht auch die etwas anspruchsvolleren (selbsternannt!) Spieler, zu denen ich mich zählen würde, bedienen können.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Bioware:

Hört, hört ganz schön große Worte für den Anfang finde ich .

Zumindest in Bescheidenheit hüllt der gute Mann sich ja nicht gerade .

Und ich will auch gar nicht bezweifeln, das Bioware ein gutes Entwicklerstudio ist.

Nur leider wurde ich und viele andere Spieler auch immer wieder Zeuge davon, das was im Vorfeld versprochen wurde, im fertigen Spiel gar nicht oder vollkommen anders enthalten war.

Ich glaube sowieso, das was sie sich vorgenommen haben, nicht unbedingt unmöglich ist, aber für mich klingt es noch ziemlich utopisch .


Ich meine, man hat solche Versprechungen ja zu hauf bei vielen anderen MMO Spielen gehört, wie z.b. bei Age of Conan , und im Endeffekt wurde doch alles wieder über den Haufen geworfen, und heraus kam ein unfertiges Spiel, was bald schon in der Versenkung verschwinden wird .
 
Zurück