• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Gamescom auf August 2009 vorgezogen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664944
 
Ich hätte schwören können die Sommerferien wären der Grund, aber dafür passt der Termin nicht ganz....
 
Oh, da hat wohl jemand bammel das doch viele zur GC gehen, wenn diese eher statt findet.

Das ist doch durch diese Verschiebung der gleiche Zeitraum oder?
 
messen im hochsommer sind immer ganz schlecht, anscheinend haben die das nicht kapiert! :S
 
AW:

Fyrex am 27.10.2008 15:20 schrieb:
Oh, da hat wohl jemand bammel das doch viele zur GC gehen, wenn diese eher statt findet.

Das ist doch durch diese Verschiebung der gleiche Zeitraum oder?

is doch egal, hauptsache die GC in leipzig wird platt gemacht
 
AW:

ich sehs schon kommen. Nu prügeln sie sich hier wieder nur gegenseitig kaputt und in ein paar Jahren scheidet Deutschland als Standort für so eine Messe völlig aus....
Sollen se sich halt abwechseln oder was weiß ich, aber dieser Catfight muss nu wirklich nich sein
 
AW:

xyxmgxyx am 27.10.2008 15:51 schrieb:
Fyrex am 27.10.2008 15:20 schrieb:
Oh, da hat wohl jemand bammel das doch viele zur GC gehen, wenn diese eher statt findet.

Das ist doch durch diese Verschiebung der gleiche Zeitraum oder?

is doch egal, hauptsache die GC in leipzig wird platt gemacht


da gib ich dir recht leipzig is doof
köln is viel näher
 
AW:

damit hier auch mal nen sinnvoller kommi steht:

Köln müffelt!

Leipzig ftw
 
AW:

Curschten am 27.10.2008 16:37 schrieb:
xyxmgxyx am 27.10.2008 15:51 schrieb:
Fyrex am 27.10.2008 15:20 schrieb:
Oh, da hat wohl jemand bammel das doch viele zur GC gehen, wenn diese eher statt findet.

Das ist doch durch diese Verschiebung der gleiche Zeitraum oder?

is doch egal, hauptsache die GC in leipzig wird platt gemacht


da gib ich dir recht leipzig is doof
köln is viel näher


Wie war das mit dem "lieber gut geklaut, als schlecht kopiert"
So, klauen hat nicht geklappt! Die GC bleibt in Leipzig!
Also bleibt nur noch schlecht kopieren...

Und die Terminvorverlegung kann eigentlich nur eins bedeuten.
Denen geht der Popo auf Grundeis weil sie die Qualität und das Feeling der Leipziger GC eh nicht einfangen können. Also lieber zeitgleich machen und hoffen, dass überhaupt jemand nach Köln fährt. Oder gab es je einen ebenbürtigen "Nachmacher" zu Diablo1&2 ?
Es gab soooo viele, die es versucht und doch nie gepackt haben.

Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Warum macht man das nicht mit nem halben Jahr Abstand?
Da wäre die potentielle Kundschaft doch eher bereit eine zweite Messe zu besuchen.
Vielleicht gibts ja was neues zu sehen. Schließlich sind 6 Monate später vielleicht schon ein paar andere Trailer, News oder Demos usw. zu bestaunen.

So wie es jetzt geplant ist, ist das ein reines "Geschäft kaput machen" bzw. Eifersucht.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
AW:

Damit blamiert sich Köln aber ganz gewaltig. :-D
Wie waren noch die ersten aussagen.
Wie werden nur noch für Fachbesucher da sein und deshalb im September die Veranstaltung machen.
Da werden wo doch nur einpaar Hersteller in Köln sein. Den sonst hätten sie sowas garnicht gemacht.
Und die Hersteller der GamesCom setzen nun darauf, dass sich die Hersteller der GC an die Messe mit BIU Unterstützung wenden oder auf den Raum Köln vertrauen.

Echt lächerlich! Ist ja wie im Kindergarten. Kölner können halt nicht verlieren. :B
 
AW:

ohne den BIU ist die GC absolut nutzlos, was bringt es wenn dort firmen wie Microsoft, sony, EA, Ubi, Nintendo & co fehlen

eine messe ohne die großen ist tot..
 
AW:

Das war doch mal wieder sowas von klar...
Erst kopiert Köln die Messe (weil sie aufeinmal sehen wie toll die messe ist) jetzt setzen sie ihre Kopierte Messe auch noch im selben Zeitraum an.
Wetten das es nächstes Jahr keine G|C mehr in Deutschland gibt sondern wir sie Verlieren ans Ausland?

Sch*** BIU. Mimimi, Leipzig wäre zu klein, sowas von lachhaft. Für Ausländische Gäste wird es aber teurer (Hotelkosten sind in Köln höher).
 
AW:

Mir tut es echt Leid für Leipzig, verstehe auch nicht warum es UNBEDINGT Köln sein muss. Gerade Städte wie Köln, Frankfurt, Hamburg und Co haben es nötig. Leipzig hat doch soweit ich es mitgeschnitten habe, eine prima Messe präsentiert. Nun haben sie die GC zu dem gemacht was Sie ist und nun muss sie nach Kölle zu den Narren der BRD. (Sorry der musste sein). Naja wünsche es den Leipzigern das Sie irgendwie die Messer erhalten können!
 
AW:

Brotkruemel am 27.10.2008 15:18 schrieb:
Ich hätte schwören können die Sommerferien wären der Grund, aber dafür passt der Termin nicht ganz....
Grund sind weder die Sommerferien noch die GC in Leipzig sondern das Weihnachtsgeschäft. Von vielen in der Branche war der Terimin im September kritisiert worden, weil er für Bestellungen des Handels für das wichtige Weihnachtsgeschäft schon zu spät sei.
 
AW:

Moleny am 27.10.2008 19:20 schrieb:
Brotkruemel am 27.10.2008 15:18 schrieb:
Ich hätte schwören können die Sommerferien wären der Grund, aber dafür passt der Termin nicht ganz....
Grund sind weder die Sommerferien noch die GC in Leipzig sondern das Weihnachtsgeschäft. Von vielen in der Branche war der Terimin im September kritisiert worden, weil er für Bestellungen des Handels für das wichtige Weihnachtsgeschäft schon zu spät sei.

davon hab ich nix gelesen gehört. will ich auch nicht unbedingt abstreiten das das auch ein grund ist.

hauptgrund ist denke ich mal die terminliche abstimmung mit der GC in leipzig.

Leipzig hatte ja zuerst den termin um 2 wochen vorverlegt um vor der gamescom in köln zu öffnen. jetzt hat die gamescom nachgezogen.

und so blöd es auch für leipzig gelaufen ist, und ich wohl auch unglücklich über die tatsache wäre, wenn ich aus dem raum leipzig käme.

köln ist für eine europa-messe für computer-games der bessere standort. alternativ noch großstädte der benelux-länder. und da können wir froh sein das die wahl auf köln gefallen ist.


sehts positiv: ihr ossis könnt dafür billiger alkohol und tabak in polen kaufen. :top:
 
AW:

xyxmgxyx am 27.10.2008 19:30 schrieb:
Moleny am 27.10.2008 19:20 schrieb:
Brotkruemel am 27.10.2008 15:18 schrieb:
Ich hätte schwören können die Sommerferien wären der Grund, aber dafür passt der Termin nicht ganz....
Grund sind weder die Sommerferien noch die GC in Leipzig sondern das Weihnachtsgeschäft. Von vielen in der Branche war der Terimin im September kritisiert worden, weil er für Bestellungen des Handels für das wichtige Weihnachtsgeschäft schon zu spät sei.

davon hab ich nix gelesen gehört. will ich auch nicht unbedingt abstreiten das das auch ein grund ist.
http://www.heise.de/newsticker/Gamescom-und-Games-Convention-auf-Kollisionskurs--/meldung/117999
 
AW:

ach Kopieren, bammel
was ein Geschwätz

nein, es ist viel simpler:
Der Termin war einfach Müll!
Denn neben den beiden Messen findet zusätzlich die IFA statt und drei Große Messen in dem kurzen Zeitraum von drei Wochen ist tödlich
selbst August ist noch nicht so Prickelnd, im Frühjahr, spätestens Anfang Mai wär viel besser

ach, außerdem
macht euch doch mal von dem Fixen Gedanken frei von den Pseudo-Rivalitäten, das ist Geschäfft und keine Pausenhofstreitigkeiten
wenn die in Köln Preiswerter oder freier arbeiten können als in Leipzig ist es logisch das der BUI nach Köln geht
 
AW:

Wie diese kleinen "..." die Leute verarschen wollen. Erst heuchlerische Gründe den Weggang von Leipzig zu rechtfertigen und nun Angst haben, dass ihr Geschäft davon läuft.

Mal was zum Nachdenken:
1)
War schon jemand mal auf der Kölnermesse?
Also ohne die Kölner beleidigen zu wollen, was dreckigeres und schlechter aufgebautesist schwer zu finden ... höchstens in Hanover zur CeBit 2008.
(Hab Firmenausweise und somit bin ich auf jeder Technik und Spielemesse)

2)
"schlechte Infrastruktur"
Die Leipziger Messe liegt an mehreren Autobahnen, besitzt einen eigenen Bahnhof und hat direkten Anschluss zum Flughafen. WO bitte ist da ne schlechte Infrastruktur?

3)
Wollen die Herren Vorständler ihrer Erfolg wirklich an der ersten Messe festmachen?
Das wäre sehr dumm ... schließlich kommen dann nur die Franzosen (können die eigentlich spielen? ;) ) und die BeNeLux. Also wird schon Publikum da sein. Ich lach mich Tod, wenn die weniger Gäste haben, als die Games Convention 2007.

Fazit:
Bonzenentscheidungen von Leuten die keine Ahnung haben, aber da einen auf groß machen können. Ganz großes Kino. Und wenn es dann nicht so gut ist, sagen sie sicherlich ...Anfangsschwierigkeiten, Fehler in der PR, schlechte Terminlegung für Auslandskunden .. etc ...
 
Zurück