• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Patch zum Release

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664904
 
Und ich dachte schon EA ist zu Vernunft gekommen und hat nen Patch zum aushebeln von DRM veröffentlicht. Aber das wäre ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
 
AW:

RonTaboga am 27.10.2008 12:30 schrieb:
Und ich dachte schon EA ist zu Vernunft gekommen und hat nen Patch zum aushebeln von DRM veröffentlicht.
...
Aber das wäre ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Sinn dieser Aussage? :-o :confused:

Zum Thema selbst, anscheinend ist es mittlerweile "Normal" einen Patch zum Tag des Releases zu veröffentlichen. Langsam hört der Spass auf mit den "Day 0 Patches". :|
 
AW:

Naja ich habe einfach bisher jeden Command & Conquer Titel gekauft und werde es bei diesem wegen DRM nicht tun. Bei auftauchen der News hatte ich nen Hoffnungsschimmer dass EA evtl. die traurige Wahrheit endlich erkannt hat und das DRM wenigstens entschärft hat oder ähnliches.
 
AW:

der patch soll ja nur was hinzufügen also nichts großes sowas geht scho inordnung!
ein 450mb patch aller sacred 2 wirds ja ned sein :-D
 
AW:

RonTaboga am 27.10.2008 12:36 schrieb:
Naja ich haben einfach bisher jeden Command & Conquer Titel gekauft und werde es bei diesem wegen DRM nicht tun. Bei auftauchen der News hatte ich nen Hoffnungsschimmer dass EA evtl. die traurige Wahrheit endlich erkannt hat und das DRM wenigstens entschärft hat oder ähnliches.
Ich fand den Kommentar lediglich desshalb so merkwürdig, weil du im zweiten Satz selber meintest, die Chancen dafür sind mehr als gering. ;)

Aber ich sehe es so ähnlich wie du ... Sacred 2 hab ich mir gekauft, trotz bzw. wg. DRM ( 2. Aktivierung für einen Kumpel auf der LAN gemacht ). Allerdings bietet RA3 kein Revoketool und aus diesem Grund werd ich es mir wohl für die XBox360 kaufen oder halt ( wohl recht lange, EA ) auf eine Budgetversion warten. :|
 
AW:

naja das Revoketool soll ja nachkommen!
so in 1-2 monaten heißt wird ein patch kommen der dieses hinzufügt für alle die es ohne ned kaufen wolln ;)
 
AW:

Es ist mittlerweile eine Frechheit ohne Grenzen zum release Tag gleich der erste Patch haben die garkeine Entwicklerehre mehr ein voll funktionierendes Produkt zu verkaufen das nen ich mal max Gewinnmanagment Spiel wird unfertig Gepresst und werend ausgeliefert wird arbeiten man schnell die restlichen mängel weg.
Naja sollen sie ruhig machen wird trotzdem gekauft wie blöde solange sich der Käufer nicht dagegen zur wehr setzt passiert da eh nix.
 
AW:

Vidaro am 27.10.2008 12:40 schrieb:
naja das Revoketool soll ja nachkommen!
so in 1-2 monaten heißt wird ein patch kommen der dieses hinzufügt für alle die es ohne ned kaufen wolln ;)
Dann kauf ich es mir halt in zwei Monaten. Sooo wichtig sind Spiele für mich jetzt nicht, dass desshalb die Welt für mich untergeht.

Im Moment hab ich eh genug mit Fable II für die 360 zutun. =)
 
AW:

Wer hätte sich das gedacht...
Mal wieder ein Release-patch.
Scheint wohl langsam Standard zu werden.

Dabei sollten eigentlich fertige Produkte Standard sein...
 
AW:

Ihr habt ja recht wenn ihr euch aufregt. Es ist wirklich eine unglaubliche Sauerei wenn ein Entwickler sich "erdreistet" sofort zum Release einen Patch zu veröffentlichen. Es wäre doch viel besser wenn man erst Wochen oder sogar Monate warten müsste bis überhaupt mal was kommt. Wirklich eine unglaubliche Frechheit sowas! :B
 
AW:

Was ist an einem Day1 Patch so schlimm? :-o
Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Spiel sowieso nie 100% perfekt ist, dann ist doch ein Patch am Release-Tag wesentlich besser als ein Patch nach 3 Wochen.
Ganz ohne Patch kommt doch kein Spiel mehr aus, also dann lieber etwas früher als später.
Ich wünschte zu FC2 hätte es auch sofort einen Patch gegeben. NIcht weils verbuggt ist, sondern wegen den Respawn-Zeiten. Solange muss man sich jetzt damit rumschlagen oder es erstmal beiseite legen.
 
AW:

Alf1507 am 27.10.2008 13:39 schrieb:
Ihr habt ja recht wenn ihr euch aufregt. Es ist wirklich eine unglaubliche Sauerei wenn ein Entwickler sich "erdreistet" sofort zum Release einen Patch zu veröffentlichen. Es wäre doch viel besser wenn man erst Wochen oder sogar Monate warten müsste bis überhaupt mal was kommt. Wirklich eine unglaubliche Frechheit sowas! :B
Man könnte das Spiel auch mal soweit fertigstellen, dass man zwischen Presswerk und Verkaufsstart nicht schon wieder Fehler finden muss...

Ich versteh nicht was so schwer daran ist, ein Programm ohne duzende Fehler auszuliefern...

(Ja, ich programmier auch ab und zu. Ich weiß durchaus, dass manche Fehler nur schwer nachzuvollziehen und auszumerzen sind.)
 
AW:

also ich finds gut das die entwickler noch die zeit zwischen abgabe und release ntuzen um weiter am spiel zu arbeiten. irgendwann ist nunmal der abgabetermin den man einhalten muss weil sonst der publisher mächtig stunk macht. würde man ein spiel immer wieder verschieben würden einerseits die spiler sich beschweren und zum anderen würde das spiel wahrscheinlich niemals fertig werden weils "nie perfekt" sein wird.

und wie schon bei sacred 2 erwähnt, würde der patch erst in 1-2 monaten kommen würde niemand meckern weil er den patch nicht automatisch mit einer unfertigen verkaufsversion verbindet sondern den tollen support loben ;)
 
AW:

MrBigX am 27.10.2008 13:55 schrieb:
(Ja, ich programmier auch ab und zu. Ich weiß durchaus, dass manche Fehler nur schwer nachzuvollziehen und auszumerzen sind.)
Gut und jetzt überleg dir mal noch wieviele unterschiedliche Hardwarekomponenten es auf dem Markt gibt. Da du ja, wie du vorgibst, selber auch programieren kannst müste dir eigentlich klar sein wie schwierig es sein kann ein Produkt zu entwickeln das bei jedem fehlerfrei läuft. Mann kann einfach nicht während der Tests alle Fehler finden. Schau dir z.B. mal die EE zu The Witcher an. CDPR haben vor dem Release behauptet die Bugdichte würde sich auf dem Nullpunkt befinden und jetzt haben trotzdem einige Leute massive Probleme mit dem Spiel. Es klappt heutzutage einfach nicht mehr ein wirklich komplett bugfreies Spiel zu veröffentlichen, erst recht nicht wenn es sich dabei um ein recht komplexes Spiel handelt. Das ist zwar schade aber das ist leider so.
Auserdem: Der Patch um den es hier geht scheint ja nichtmal schwerwiegende Fehler zu beheben sondern er soll ein bereits vorhandenes Feature verbessern. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. Es ist doch eigentlich gut wenn ein Entwickler nachträglich noch Verbesserungen in ein Spiel einbaut.
 
AW:

Ich seh' nichts schlimmes daran, weil es lediglich eine Komponente verbessert anstatt kritische Bugs, die schon vorher ausgemerzt hätten werden sollen eliminiert. Außerdem arbeiten sie wenigstens an patches anstatt CnC xy zu entwickeln.
 
AW:

Ihr stellt euch die falsche Frage ihr denkt also das teil wurde gepresst und dann noch ein fehler gefunden, ich behaupte die wussten von den fehler schon haben es trotzdem gepresst und einfach gesagt schmeißen wa zu release ein patch hinterher.
Ist auch nichts schlimmes dabei davon geht die Welt nicht unter ich mag es wenn man mir unfertiges zeugs Verkauft eure ansprüche sind schon ziemlich gesunken haben sie ja alles so hinbekommen wie sie es wollten.
Es sollte doch immer versucht werden ein fertiges Produkt auszuliefern was würde nur passieren wenn i-net für paar monate nicht mehr geht keine Spielaktivierung und Spiele die man offline nicht mehr zocken kann da die releasepatches fehlen(überteibung).
%)
 
AW:

Vidaro am 27.10.2008 12:40 schrieb:
naja das Revoketool soll ja nachkommen!
so in 1-2 monaten heißt wird ein patch kommen der dieses hinzufügt für alle die es ohne ned kaufen wolln ;)
Wahrscheinlich am gleichen Tag, wenn die Multiplayerserver abgeschalten werden, weil Red Alert 4 auf den Markt kommt. *hüstel* NFS, Sportspiele *hüstel*

edit:

Ihr habt ja recht wenn ihr euch aufregt. Es ist wirklich eine unglaubliche Sauerei wenn ein Entwickler sich "erdreistet" sofort zum Release einen Patch zu veröffentlichen. Es wäre doch viel besser wenn man erst Wochen oder sogar Monate warten müsste bis überhaupt mal was kommt. Wirklich eine unglaubliche Frechheit sowas!
Komisch, dass kleine unbekannte und nicht vor Geld triefende Schmieden RPG's zu 99% bugfrei hinbekommen (was mMn schwerer als bei einem RTS Spiel ist) und Schmieden wie EA Monatelang brauchen um Bugs zu beseitigen, die sie im Add-on plötzlich wieder einführen.
 
AW:

Nodhead am 27.10.2008 15:43 schrieb:
Vidaro am 27.10.2008 12:40 schrieb:
naja das Revoketool soll ja nachkommen!
so in 1-2 monaten heißt wird ein patch kommen der dieses hinzufügt für alle die es ohne ned kaufen wolln ;)
Wahrscheinlich am gleichen Tag, wenn die Multiplayerserver abgeschalten werden, weil Red Alert 4 auf den Markt kommt. *hüstel* NFS, Sportspiele *hüstel*

wenn überhaupt, da EA sich weigert da was schriftlich zu geben (tun sie wirklich, versucht mal eine schriftliche bestätigung von EA zu bekommen) müssen sie garnichts

naja ich wollte es mir nach den Previews schon nicht kaufen, wenn ich knallbunt will spiel ich Halo..
 
Zurück