• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Anno 1701: Die Königsedition kommt zu Weihnachten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Anno 1701: Anno 1701: Die Königsedition kommt zu Weihnachten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664855
 
hab mir grad die screens angesehen und muss sagen im vergleich zu 1404 sieht das schonwieder richtig schlecht aus o.O :-D
 
AW:

hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 20:51 schrieb:
hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos

news gelesen?
40€ kostet das Paket, zur zeit wäre das noch günstiger als die beiden einzeln zu kaufen.
Anno ist noch ziemlich teuer.
 
AW:

gut zusammen wahren das bei uns 55 Euro, aber den preis wirste sowieso nicht mehr lange halten koennen bis das ding erscheint vielleicht noch..

trotzdem ist der nutzen von sowas ziemlich 0.. wenn da vielleicht alle Anno teile drin waehren..
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 20:56 schrieb:
gut zusammen wahren das bei uns 55 Euro, aber den preis wirste sowieso nicht mehr lange halten koennen bis das ding erscheint vielleicht noch..

trotzdem ist der nutzen von sowas ziemlich 0.. wenn da vielleicht alle Anno teile drin waehren..

Ich versteh dich ja eh selten, aber wieso ist denn eine Königsedition (die es nebenbei zu so gut wie allen Spielen gibt) nutzlos?
Wer das Spiel noch nicht hat ist doch mit sowas bestens bedient.
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 20:56 schrieb:
gut zusammen wahren das bei uns 55 Euro, aber den preis wirste sowieso nicht mehr lange halten koennen bis das ding erscheint vielleicht noch..

trotzdem ist der nutzen von sowas ziemlich 0.. wenn da vielleicht alle Anno teile drin waehren..
es wird kaum in einem monat der preis aufeinmal gesenkt^^
und warum sollt es keinen nutzen haben?
Gibt ja schließlich leute die das spiel ned haben und evtl wollen und alle annoteile muss man sich auch fragen für was?
 
AW:

nur duerfte die zielgruppe das spiel eh haben

und klar werden die uebrigen normalen Anno und erweiterungen im preis gesenkt wenn das ding kommt, loswerden tust du die naemlich sonst garnicht mehr..
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 21:00 schrieb:
nur duerfte die zielgruppe das spiel eh haben

und klar werden die uebrigen normalen Anno und erweiterungen im preis gesenkt wenn das ding kommt, loswerden tust du die naemlich sonst garnicht mehr..

ja sie werden gesenkt aber werden nicht günstiger sein also warum 2 packungen kaufen wenns in einer auch geht^^
und warum sollte es jeder in der zielgruppe haben? gibt auch leute die warten bis es günstiger zu haben ist! und oder das genre gerade für sich entdeckt haben und und und
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 21:00 schrieb:
nur duerfte die zielgruppe das spiel eh haben

Das heißt diese lange bestehende Praxis irgendwann Hauptspiel und Add-on im paket anzubieten ist eigentlich nutzlos, weil die zielgruppe das Spiel eh schon hat?
da fragt man sich doch glatt, warum das dann ständig gemacht wird.

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, wissen die Hersteller das besser und die machen das einfach ständig, weil es sich lohnt.
 
AW:

weil 2 packungen besser sind als eine, fuer sammler halt

du glaubst garnicht wie oft solche "sammlungen" blei im regal spielen vorallem wenn NICHTS! zusaetzliches dabei ist ausser so nen bloedes Poster, vermutlich gibts genau diese nachher auch noch als werbematerial fuer Anno 4..

mit nem Making of wuerd das schon anders aussehen, aber das hier ist einfach lieblos
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 21:09 schrieb:
du glaubst garnicht wie oft solche "sammlungen" blei im regal spielen vorallem wenn NICHTS! zusaetzliches dabei ist ausser so nen bloedes Poster, vermutlich gibts genau diese nachher auch noch als werbematerial fuer Anno 4..

ah liegen wie blei im regal deswegen gabs bei Gilde Gold, NWN2 Gold Spellforce1+2 Gold Diablo2 und WoW packusw nochmal anschübe an verkäufen wo klar auf rang 1 der charts kommen sie meist nicht aber meist nochmal in die Top10!
und bei den oben genannten war auch nichts dabei!
mein wenn sie wikrlich nicht lohnen würden dann würden es die Publisher nicht anbieten!
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 20:51 schrieb:
hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos


du findest irgendwie alles scheisse, kann das sein?
wieso arbeitest du dann überhaupt in der branche? :B
 
AW:

Bonkic am 26.10.2008 22:05 schrieb:
Huskyboy am 26.10.2008 20:51 schrieb:
hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos


du findest irgendwie alles scheisse, kann das sein?
wieso arbeitest du dann überhaupt in der branche? :B

Da könnte man glatt meinen, da gibt es einen Zusammenhang, nur in umgekehrter Reihenfolge:
Weil er da arbeitet findet er alles scheiße.
 
AW:

Bonkic am 26.10.2008 22:05 schrieb:
Huskyboy am 26.10.2008 20:51 schrieb:
hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos


du findest irgendwie alles scheisse, kann das sein?


nein moment, ich glaub das war ich. :finger:


zum thema,
schöne idee, da ich das addon noch nicht besitze wäre der kauf eine überlegung wert. =)
 
AW:

patsche am 26.10.2008 22:09 schrieb:
Bonkic am 26.10.2008 22:05 schrieb:
Huskyboy am 26.10.2008 20:51 schrieb:
hm also zusatznutzen = null vermutlich genauso teuer wie Hauptspiel und erweiterung zusammen..

nutzlos


du findest irgendwie alles scheisse, kann das sein?


nein moment, ich glaub das war ich. :finger:

Aber du hast Konkurrenz bekommen, starke Konkurrenz :-D
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 21:00 schrieb:
nur duerfte die zielgruppe das spiel eh haben
Was verstehst du unter Zielgruppe?
Es wachsen immer wieder neue Spieler nach.
Ich versteh deine Einstellung irgendwie ned.

und klar werden die uebrigen normalen Anno und erweiterungen im preis gesenkt wenn das ding kommt, loswerden tust du die naemlich sonst garnicht mehr..
So what?
Das ist doch unser Business.
Dan muss man schauen, dass bis dann keine mehr an Lager sind oder über ne Gutschrift des Vertriebs handeln.
Im Übrigen verkaufen sich auch Einzelversionen noch.
Die Vollversion für Gelegenheitsspieler und die Addons für jene, die sich mal die Vollversion gekauft haben.
Damit hatten wir bis jetzt noch bei keinem erfolgreichen Spiel Probleme.
 
AW:

McDrake am 26.10.2008 22:20 schrieb:
Huskyboy am 26.10.2008 21:00 schrieb:
nur duerfte die zielgruppe das spiel eh haben
Was verstehst du unter Zielgruppe?
Es wachsen immer wieder neue Spieler nach.
Ich versteh deine Einstellung irgendwie ned.

und klar werden die uebrigen normalen Anno und erweiterungen im preis gesenkt wenn das ding kommt, loswerden tust du die naemlich sonst garnicht mehr..
So what?
Das ist doch unser Business.
Dan muss man schauen, dass bis dann keine mehr an Lager sind oder über ne Gutschrift des Vertriebs handeln.
Im Übrigen verkaufen sich auch Einzelversionen noch.
Die Vollversion für Gelegenheitsspieler und die Addons für jene, die sich mal die Vollversion gekauft haben.
Damit hatten wir bis jetzt noch bei keinem erfolgreichen Spiel Probleme.


ich schon, Anno war hier irgendwie der totale ladenhueter, warum auch immer, vielleicht wohnen hier keine Anno spieler :B da waren auch noch diverse andere spiel+ erweiterung dabei, dagegen ging FC2 in den ersten tagen weg wie geschnitten brot, jetzt ist wochenende, samstag war ich nicht da mal sehen wie es montag weiter geht, oweh der Azubi hat mist gebaut :B

ich finde die zeitspanne zwischen "Package" und Einzelspielen mittlerweile auch viel viel viel zu kurz, in der zeit wachsen ja kaum neue spieler nach, dem vertrieb ist das spiel mittlerweile zu alt, die nehmen die nicht per gutschrift zurueck, und das obwohl das spiel garnicht alt ist., mal irgendwie sehen das ich die 4+4 noch los werde da bleibt mir nur den preis so zu senken das das ding billiger als diese Edition wird, und dann lieg ich wohl in der verlustzone, aber naja besser wenig verlust als ganz viel..

aber oweh man bestellt die teile dann mal nicht, dann will jeder das haben..
 
AW:

Huskyboy am 26.10.2008 22:29 schrieb:
ich finde die zeitspanne zwischen "Package" und Einzelspielen mittlerweile auch viel viel viel zu kurz, in der zeit wachsen ja kaum neue spieler nach, ...
Release 1701.............. Oktober (?) 2006
Release 1701 Addon..Oktober 2007
Und jetzt kommt ein Bundle.
Wie lange sollen die denn warten?

Und dass man Tagespreise hat, ist in so ziemlich jedem Geschäftsfeld normal.
 
AW:

bei spielen tagespreise? nicht wirklich

ich kenn solche abstaende noch von frueher, das waren dann bald 2 jahre bis sowas erschien, naja die naechste stufe wird dann sein das sich das zeug mitte naechsten jahres auf ner Computerbildspiele als vollversion finden wird

ich wette drauf von dieser koenigsedition verkaufe ich.. keines..
 
Zurück