• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Gruselkabinett: Horrorspiele für den PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Gruselkabinett: Horrorspiele für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664841
 
AW:

Fand ich Prey gruselig? Hmm... Spannend ja, fesselnd auch, emotional sowieso und generell super erst recht... Aber gruselig? Nö, eigentlich net!
 
AW:

Bin ich blind oder habt ihr den Link vergessen? Wenn ich auf das Bildchen klicke komme ich in die Gallerie, wo nur dieses eine Bild drin ist :-o :confused:
 
AW:

Ja Prey ist schon ziehmlich gruselig ... für Sechsjährige.
 
AW:

ich hätte hier n link,allerdings von pcgh

http://www.pcgameshardware.de/aid,664613/Bildergalerie/Gruselgalerie_bekannte_Horrorspiele_fuer_den_PC/
 
AW:

Also meiner meinung nach sind hier etwas zu viele spiele Aufgelistet ;)
wo bleibt denn da die Übersicht ^^

naja vllt isses ja auch so das die uns anregen wollen selbst kreativ zu sein und selbst welche aufzulisten^^
Dann fang ich gleich mal an:
In letzter Zeit das gruseligste fand ich bisher F.E.A.R...
dauernd nicht vorhandene gegner eingebildet, sachen bewegen sich ohne grund usw...
Mir hats auf jeden fall gefallen!
Ich weis nicht wie die anderen teile davon sind, meine erfahrungen stammen auf jeden fall aus teil 1

Und was fandet ihr gruselig?

P.S.:Wenn man es so ausdrücken will bin ich ein rechter FAN von grusel bzw Vampirspielen/filmen...
könntet ihr mir vllt ein paar Spiele die besonders gut sind nennen bzw vllt namen un ne kurze beschreibung an sunset3245@googlemail.com schicken?
Grafisch sollte es schon noch 3d und so sein, bin aber nicht so anspruchsvoll das dies gleich das beste der besten sein muss(Hab auch Vampire Bloodlines gespielt und fand es gut)
 
AW:

thefabian am 26.10.2008 15:56 schrieb:
Also meiner meinung nach sind hier etwas zu viele spiele Aufgelistet ;)
wo bleibt denn da die Übersicht ^^

naja vllt isses ja auch so das die uns anregen wollen selbst kreativ zu sein und selbst welche aufzulisten^^
Dann fang ich gleich mal an:
In letzter Zeit das gruseligste fand ich bisher F.E.A.R...
dauernd nicht vorhandene gegner eingebildet, sachen bewegen sich ohne grund usw...
Mir hats auf jeden fall gefallen!
Ich weis nicht wie die anderen teile davon sind, meine erfahrungen stammen auf jeden fall aus teil 1

Und was fandet ihr gruselig?

P.S.:Wenn man es so ausdrücken will bin ich ein rechter FAN von grusel bzw Vampirspielen/filmen...
könntet ihr mir vllt ein paar Spiele die besonders gut sind nennen bzw vllt namen un ne kurze beschreibung an sunset3245@googlemail.com schicken?
Grafisch sollte es schon noch 3d und so sein, bin aber nicht so anspruchsvoll das dies gleich das beste der besten sein muss(Hab auch Vampire Bloodlines gespielt und fand es gut)


und nochmal,,,HIER
http://www.pcgameshardware.de/aid,664613/Bildergalerie/Gruselgalerie_bekannte_Horrorspiele_fuer_den_PC/
 
AW:

stawacz79 am 26.10.2008 15:57 schrieb:
thefabian am 26.10.2008 15:56 schrieb:
Also meiner meinung nach sind hier etwas zu viele spiele Aufgelistet ;)
wo bleibt denn da die Übersicht ^^

naja vllt isses ja auch so das die uns anregen wollen selbst kreativ zu sein und selbst welche aufzulisten^^
Dann fang ich gleich mal an:
In letzter Zeit das gruseligste fand ich bisher F.E.A.R...
dauernd nicht vorhandene gegner eingebildet, sachen bewegen sich ohne grund usw...
Mir hats auf jeden fall gefallen!
Ich weis nicht wie die anderen teile davon sind, meine erfahrungen stammen auf jeden fall aus teil 1

Und was fandet ihr gruselig?

P.S.:Wenn man es so ausdrücken will bin ich ein rechter FAN von grusel bzw Vampirspielen/filmen...
könntet ihr mir vllt ein paar Spiele die besonders gut sind nennen bzw vllt namen un ne kurze beschreibung schicken?
Grafisch sollte es schon noch 3d und so sein, bin aber nicht so anspruchsvoll das dies gleich das beste der besten sein muss(Hab auch Vampire Bloodlines gespielt und fand es gut)


und nochmal,,,HIER
http://www.pcgameshardware.de/aid,664613/Bildergalerie/Gruselgalerie_bekannte_Horrorspiele_fuer_den_PC/

Ja, ich bin schon auf dem Link, habs halt nur grad geschrieben als du gepostet hast...
 
AW:

Kein einziger Resident Evil Teil. Kein Silent Hill. Aber dafür Stalker, Fear und Quake4. Wo waren die bitte gruselig? Obwohl Quake4 wahrhaft gruselig übersetzt und beschnitten wurde :B

Achja: Area51 fehlt natürlich auch!!
 
AW:

thefabian am 26.10.2008 16:00 schrieb:
Ja, ich bin schon auf dem Link, habs halt nur grad geschrieben als du gepostet hast...

Dann muss ich dir mal eben Jericho ans Hertz legen. Viel verraten will ich nicht. Nur so viel: Die Story ist angenehm bekloppt (ich stehe auf sowas), die Charaktere fetzen wie Sau, das Gameplay ist angenehm innovativ (finde ich), es ist stehts fordernd aber nie überfordernd und die Level sind gruselig bis schockierend gestaltet. Für mich ist Jericho eines der besten Gruselspiele überhaubt. Es ist zwar weniger Horror als Mysterie aber dafür sehr gelungen und eben furchtbar atmosphärisch
 
AW:

Zubunapy am 26.10.2008 16:09 schrieb:
thefabian am 26.10.2008 16:00 schrieb:
Ja, ich bin schon auf dem Link, habs halt nur grad geschrieben als du gepostet hast...

Dann muss ich dir mal eben Jericho ans Hertz legen. Viel verraten will ich nicht. Nur so viel: Die Story ist angenehm bekloppt (ich stehe auf sowas), die Charaktere fetzen wie Sau, das Gameplay ist angenehm innovativ (finde ich), es ist stehts fordernd aber nie überfordernd und die Level sind gruselig bis schockierend gestaltet. Für mich ist Jericho eines der besten Gruselspiele überhaubt. Es ist zwar weniger Horror als Mysterie aber dafür sehr gelungen und eben furchtbar atmosphärisch


ok,thx ich werds mir mal angucken... hab im moment eh nix wirklich gutes zum spielen, hatte aber geld für far cry 2 zurückgelegt... aber nach den Berichten werd ich es genau so wie schon Crysis 1 und 2 in den regalen liegen lassen...
Ist das Jericho denn noch teuer oder gehört das schon zu den 9.99 spielen?
 
AW:

Loki2643 am 26.10.2008 14:05 schrieb:
Wo ist denn Link? O.O
Wo Link ist? Link ist bei Nintendo und rettet grade Prinzessin Zelda :B

Aber zum Thema:
Logisch dass indizierte Titel nicht in dieser Liste auftauchen, aber ein schon erwähntes Resident Evil (z.b. Teil 4) oder ein Dead Space sind auf jeden Fall um ein Vielfaches grusliger als die hier aufgeführten Titel. Ich fand ja auch Bioshock alles andere als gruslig.
Denn Atmosphäre und Grusel sind für mich zwei Paar Schuhe und Grusel definiert sich in der Regel durch Schockmomente, wie sie beispielsweise im indizierten Condemned vorkamen.

Aber das extrembeispiel für einen Horrorshooter ist nach wie vor die Marine-Kampagne in Alien vs. Predator 2 :X
 
AW:

bumi am 26.10.2008 16:50 schrieb:
Aber das extrembeispiel für einen Horrorshooter ist nach wie vor die Marine-Kampagne in Alien vs. Predator 2 :X
Habe zwar "nur" Teil 1 davon gespielt, muss aber sagen, dass ich ebenfalls noch nie mehr Schiss in der Hose hatte, als bei dem Spiel (von Con***ed mal abgesehen).
Als Marine in der Dunkelheit durch die Gegend zu stapfen .. das hatte schon einen enormen Thrill.
 
AW:

Mein persönliches Gruselkabinett:
- Das Ding
- Doom 3 (die ersten Stunden..)
- F.E.A.R. (einfach nur geil)
- Bioshock (eher auf absurde Art als auf haarsträubende Art gruselig)

Bei Alone in the Dark war leider hauptsächlich die Steuerung gruselig. Apropos, will mir jemand mein Exemplar abkaufen? :B
Con****ed kenn ich nur vom Sehen. Könnte auch schocken, aber eher auf ner Konsole denk ich..
Jericho werd ich mir mal zulegen, wenn die Zeit der Hammer-Spiele (die ja momentan angebrochen ist) vorbei ist.
 
AW:

FEAR fand ich irgendwie überhaupt nicht gruselig sondern eher langweilig. :schnarch:
Da hatte ich mehr erhofft.
Was in der Liste noch fehlt ist Call of cthulhu.
 
Zurück