• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space: Erste Raubkopien im Internet aufgetaucht!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664830
 
jo toll. ich bin zwar jeden tag 100 mal auf dieser seite um news abzuwarten und tests. aber mit solchen news habe ich wahnsinnig mühe. ich hab nicht im ansatz den schimmer was ich mit solch einer news positives bewegen wollt? ausser noch mehr leute darauf aufmerksam zu machen bringt das meiner meinung nach gar nichts. however... if you like this game, buy it!
 
ja ich denke auch das damit nur leute aufmerksam werden und zum saugen animirt werden.
 
AW:

Find ich gut, so spar ich mit in zwei Wochen den SecuROM Schmarrn (auch wenns nich ganz legal is, aber der Mist kommt mir nich auf den Rechner) und die Manager merken vllt mal das zeitversetzte Starts in der heutigen Welt einfach nichtmehr funktionieren....
 
AW:

Ich finde es gut, da es einmal mehr zeigt, wie sinnlos ein Kopierschutz doch ist.
 
AW:

darüber regt man sich auf? aber das far cry 2 bereits gecrackt ist von der gruppe *zensiert* und das 1 tag vor deutschem release auf deutsch da sagt keiner was lol
 
AW:

mmh, als wär das sowas ungewöhnliches. dauert doch selten länger als ne woche. die solten wirklich damit anfangen nen verspäteten PC release zur regel zu machen.
 
AW:

razer? erstmal richtig schreiben ...

uebrigens einen tag nachm release? die war bereits 3 tage vorher da... und zwar vollstaendig ohne SecuRom..
 
AW:

hTr am 25.10.2008 18:20 schrieb:
jo toll. ich bin zwar jeden tag 100 mal auf dieser seite um news abzuwarten und tests. aber mit solchen news habe ich wahnsinnig mühe. ich hab nicht im ansatz den schimmer was ich mit solch einer news positives bewegen wollt? ausser noch mehr leute darauf aufmerksam zu machen bringt das meiner meinung nach gar nichts. however... if you like this game, buy it!
Ganz genau! Man sieht ja auch immer sehr schön an den Kommentaren was solche News bewirken. Wer bisher noch nichts von einer illegalen Version gehört hat der hat es spätestens jetzt erfahren. Solche News animieren manche Leute doch noch regelrecht sich das Spiel irgendwo runterzuladen. Wie heisst es doch so schön: Google ist dein Freund!
 
AW:

Monstermic am 25.10.2008 18:34 schrieb:
mmh, als wär das sowas ungewöhnliches. dauert doch selten länger als ne woche. die solten wirklich damit anfangen nen verspäteten PC release zur regel zu machen.

Woche? Meinst wohl Woche vor Release..

glaubt ihr nicht das leute die wissen wie man runterlaed das spiel schon laengst haben?
 
AW:

Wie 6. November? Das Spiel haben doch schon einige hier? Gibt doch sogar nen Thread im Action-Forum :-o

In der Videothek hab ichs eben auch schon gesehen. Allerdings nur für xbox und PS3. Denk mal PC-Version kann es da auch nicht geben weil kann man ja nur paar mal installieren.
 
Hat jetzt zwar nicht direkt damit zu tun, aber ich versteh nicht, warum immer weniger Hersteller vorab Demos zu "Blockbuster" Spielen veröffentlichen. Es gibt bestimmt zahlreiche Leute, die sich das Spiel downloaden, weil sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen. Da kann es noch so viele Testberichte geben, wie ich persönlich ein Spiel finde und wie es auf meinem System läuft kann ich erst genau beurteilen, wenn ich es selber ausprobiert habe. Aber scheinbar scheinen die meisten Hersteller Angst zu haben, dass ihr Spiel letztendlich nicht so gut ist und eine Demo sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.
Fallout 3 ist z.B. auch so ein Fall, ich bin großer Fallout Fan, aber dadurch, dass Interplay schon angekündigt hat, auf keinen Fall eine Demo zu veröffentlichen, beschleicht mich das Gefühl, dass das Spiel gar nicht so der Bringer sein könnte und man lieber auf den Namen baut.
 
Fallout 3 ist von Bethesda, und da kann man eher verstehen das es keine Demo gibt

bei FC2 kann man das nur angesichts der produktqualitaet verstehen
 
Dead Space wird bei uns bereits offen verkauft, liegt wohl daran das es in Österreich die PEGI Version gibt und somit der HickHack mit der USK einfach liegen gelasen wird
 
AW:

Monstermic am 25.10.2008 18:34 schrieb:
mmh, als wär das sowas ungewöhnliches. dauert doch selten länger als ne woche. die solten wirklich damit anfangen nen verspäteten PC release zur regel zu machen.
Piraterie ist nicht nur ein PC Problem. Auch Konsolentitel können in kürzester Zeit runtergeladen werden.
 
AW:

Kann mich nur dem bisher gesagten anschließen:
- SecuROM stellt schon jetzt keine Hürde mehr dar, siehe FarCry 2, Dead Space, Spore, Sacred 2... wie sich manche darüber aufregen verstehe ich zwar nicht, aber da SecuROM nicht effektiv ist, kann es auch wieder ersetzt werden um Kummer und verschreckte Käufer zu verhindern

- außer noch mehr Leute drauf aufmerksam zu machen/zu animieren, bringen solche News nichts

- zeitversetzte Starts sind der absolute Verkaufskiller, auch im Kino/DVD Bereich (mir unverständlich, dass das noch nicht von Filmstudios/Publishern begriffen wurde)
 
Wann merken die Hersteller/Entwickler endlich das ein Kopierschutz nichts bringt???

Statt die Millionen in ein Kopierschutz zu stecken, können sie es in die Entwicklung fliessen lassen oder sie bringen die alten KS Systeme wieder auf den Weg. Drehscheibe etc. oder Farbcodes im Handbuch, oder Abfrage welches Wort auf Seite XX in Zeile X und dort das 5te Wort ist, steht...dummes Deutsch von mir sorry.

Wenn sie weiterhin so Sachen machen wie 3x Installieren dann erneut Aktivieren etc. verlieren sie immer mehr "Ehrliche" kaufende Kunden.


mfg

ps. : Soll nicht heissen das es gut ist, Software zu knacken und Online zu stellen, aber so sehen die Entwickler irgendwann mal, das ihr toller KS nichts bringt.
 
@MoeD:
Das Problem ist mir allerdings in letzter Zeit auch schon oft aufgefallen. Man sieht es ja aktuell auch wieder sehr gut an Far Cry 2. Viele Leute hatten da sicher auch wegen dem Namen enorme Erwartungen. Bei dem Spiel gab es ebenfalls keine Demo und nun folgt halt bei einigen die große Enttäuschung. Keine Demo zu einem unbekannten Titel zu bringen ist schon schlimm aber keine Demo zu einem Titel mit großem Namen zu bringen ist extrem schlecht. So haben manche Leute dann halt riesige Erwartungen die das Spiel letztendlich vielleicht gar nicht erfüllen kann.
 
Zurück