• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Hellgate: London: Server werden abgeschaltet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664792
 
Ich habs zwar selber nich, aber is trotzdem ärgerlich für alle fans die das game haben. Das die Server schon so früh nichmal 1 1/2 Jahre nach release abgeschalten werden ist arm.
 
Oh man, ich denke das zeigt noch einmal wie fertig die Entwickler sind und dass sich das ganze überhaupt nicht rentiert hat...
 
AW:

Da "freut" man sich ja ... darum mag ich Singleplayerspiele ohne Onlineaktivierung etc. ... wenn die Firma mal keine Lust hat, kann man sie trotzdem auch nach Jahren noch spielen. Was passiert eigentlich, falls es Steam mal nicht mehr geben sollte?
 
AW:

hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön :S

ich lach mich langsam aber sicher tot. :B
 
AW:

Es sollte mal irgendwo eine Garantie geben, wie lange die Server mindestens laufen.

Dann steht auf der Packungsrückseite meinetwegen: "Die Spiel-Server (notwendig für den Multiplayer-Modus) laufen garantiert mindestens 5 Jahre ab Release."

Das sollte dann zum Standard werden und Spiele ohne Garantie werden einfach nicht mehr gekauft. Da können die ja gleich nach zwei Monaten die Server abschalten ... Eine Frechheit, wie man heutzutage verarscht wird.

Einerseits werden die ehrlichen Käufer mit Kopierschutzmechanismen geprellt und dann muss man nach gewisser Zeit auch noch auf illegale private-Server umsteigen (falls vorhanden), weil dem Publisher in den Sinn kam, er könne die Server ja abschalten, da er das Geld ja schon kassiert hat.
 
AW:

patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:
hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön :S

ich lach mich langsam aber sicher tot. :B

Was genau hat EA hiermit zu tun? Nur weil die die Vermarktung von Hellgate in Europa übernommen haben sind die doch kein Stück dafür verantwortlich wie lange die Server laufen.

Oder war das ne Instant Antwort?
 
AW:

Boesor am 24.10.2008 22:27 schrieb:
patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:
hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön :S

ich lach mich langsam aber sicher tot. :B

Was genau hat EA hiermit zu tun? Nur weil die die Vermarktung von Hellgate in Europa übernommen haben sind die doch kein Stück dafür verantwortlich wie lange die Server laufen.

ich denke mal schon dass die das mitfinanzieren, sie publishen das spiel nicht nur in europa!
 
AW:

patsche am 24.10.2008 22:31 schrieb:
Boesor am 24.10.2008 22:27 schrieb:
patsche am 24.10.2008 22:24 schrieb:
hat ea nicht gerade groß rausposaunt dass man den onlinemarkt übernehmen wolle, dafür prellt man einfach andere kunden und schaltet die server aus (support gibts für das spiel ja mitlerweile auch nicht mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der letzte patch für das spiel erschien), sehr schön :S

ich lach mich langsam aber sicher tot. :B

Was genau hat EA hiermit zu tun? Nur weil die die Vermarktung von Hellgate in Europa übernommen haben sind die doch kein Stück dafür verantwortlich wie lange die Server laufen.

ich denke mal schon dass die das mitfinanzieren, sie publishen das spiel nicht nur in europa!

Europa und Nordamerika. Für das Spie ist Flagship zuständig gewesen, der "betreuende" Publisher war Namco Bandai. Es war also kein EA Projekt, die ahben lediglich "Hilfestellung" geleistet.
Aber n Namco Bandai Bash macht ja auch keinen Spaß und über Tote (Flagship) redet man wohl nicht schlecht.

Oh Mon Dieu, hier stehts sogar:

Laut einem Statement von Namco Bandai werden die GameServer am 31. Januar 2009 wohl dauerhaft heruntergefahren

Bis zum 31. Januar 2009 betreibt Namco Bandai die Server allerdings erstmal kostenlos weiter.
Tiggs äußerte sich hierzu bereits im offiziellen Forum und bestätigte das dies wohl die offizielle Pressemitteilung zum (zumindest vorerst) endgültigen Herunterfahren der Server sei.

http://forum.gamersunity.de/allgemeines/34569-server-abschaltung-2009-a.html
 
AW:

flagship hat schon lange nichts mehr zu sagen, warum sollten die gerade jetzt die server abstellen, ganz klar ea? :B
 
AW:

patsche am 24.10.2008 22:38 schrieb:
flagship hat schon lange nichts mehr zu sagen, warum sollten die gerade jetzt die server abstellen, ganz klar ea? :B

Oder die Illuminati, das wäre genauso sinnvoll.
 
AW:

was ist schon sinnvoll, tausende spieler fragen sich bestimmt auch ob es sinnvoll ist jetzt noch weiterzuspielen obwohl ende januar schicht im schacht ist, zumindest online war das spiel zeitweise ganz ok!
 
AW:

patsche am 24.10.2008 22:42 schrieb:
was ist schon sinnvoll, tausende spieler fragen sich bestimmt auch ob es sinnvoll ist jetzt noch weiterzuspielen obwohl ende januar schicht im schacht ist, zumindest online war das spiel zeitweise ganz ok!

Das Problem der online Games, wenn es dann doch nicht so erfolgreich ist ist leider Schluss.
 
AW:

Ist zwar schade für Spieler, aber ich denke das wird seinen Grund haben.

Man bedenke das da intelligente Menschen Arbeiten und sicher gut mit ihrer Arbeit umgehen können, also werden sie die Server nicht Grundlos herunterfahren.

Außerdem muss man berücksichtigen was grad auf dem Spiele Markt los ist.... Die Firmen werden hier der Reihe nach aufgekauft und umdisponiert.... der FInanzmarkt ist eben erst zusammen gebrochen ich denke das sind alles Faktoren die da sicher eine Rolle spielen...

Ich glaube nicht das man es ihnen unbedingt übel nehmen sollte...
 
AW:

Boesor am 24.10.2008 22:44 schrieb:
patsche am 24.10.2008 22:42 schrieb:
was ist schon sinnvoll, tausende spieler fragen sich bestimmt auch ob es sinnvoll ist jetzt noch weiterzuspielen obwohl ende januar schicht im schacht ist, zumindest online war das spiel zeitweise ganz ok!

Das Problem der online Games, wenn es dann doch nicht so erfolgreich ist ist leider Schluss.

richtiG, wurder der kostenpflichtige online content nicht schon vor release kritisiert, Mir war so?!


ps: ich warten immernoch auf die meldung dass die 'AoC' server dauerhaft runtergefahren werden, hat zwar nichts mit ea oder bandai zu tun, wundern würde es mich aber dennoch nicht.
 
AW:

Also in Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung, eigentlich müsste man das Geld vom Händler/Publisher zurückverlangen können, weil man das Spiel nach abschalten der Server nicht mehr nutzen kann wie beworben.
 
AW:

Sehr schade drum! War kein schlechtes Action-RPG. Die Story war natürlich kein Hit, aber der Rest war gut! Ich hab´s gern gespielt!

Es tun ja alle so als könnte man es nicht mehr spielen. Es gibt auch einen kompletten Singleplayer Modus! Der funktioniert weiterhin. :)

Wenn es einen LAN Modus gäbe, würde HGL auch in Zukunft immermal gespielt (auf LANs), aber so ist es aus mit dem Multiplayer. :(

Besonders bitter ist es für die Lifetime-Account Käufer... :confused:
 
AW:

ps: ich warten immernoch auf die meldung dass die 'AoC' server dauerhaft runtergefahren werden, hat zwar nichts mit ea oder bandai zu tun, wundern würde es mich aber dennoch nicht.

Aber sonst hast du keine Schmerzen,oder ?

AoC spielen ja wohl ne Menge mehr Leute (mich einbezogen) jetzt noch als Hellgate London zu Spitzenzeiten...Nur weil du nicht dabei bist muss es ja keiner zocken oder was.

Das Problem war das der Multi kostenlos war aber die Abonementen Zugriff auf die schnuckeligen Sachen hatten,dies sahen viele Spieler nicht ein und darum ging der Plan in die Hose und es kam zuwenig Geld rein...ausserdem trauere ich dem Einheitsmonsterklatschund itemsammelkram a´la Hellgate in keinster Weise nach.
 
AW:

dieaerztefan351 am 24.10.2008 22:25 schrieb:
Es sollte mal irgendwo eine Garantie geben, wie lange die Server mindestens laufen.

Dann steht auf der Packungsrückseite meinetwegen: "Die Spiel-Server (notwendig für den Multiplayer-Modus) laufen garantiert mindestens 5 Jahre ab Release."

Das sollte dann zum Standard werden und Spiele ohne Garantie werden einfach nicht mehr gekauft. Da können die ja gleich nach zwei Monaten die Server abschalten ... Eine Frechheit, wie man heutzutage verarscht wird.
Eine Garantie nützt dir herzlich wenig, wenn das Unternehmen pleite geht.

Auf EA bin ich momentan auch nicht gerade gut zu sprechen aber für die Serverabschaltung sind sie nicht verantwortlich, da sie bei HGL nur das Marketing und den Vertrieb übernommen hatten.

Der US-Publisher Electronic Arts (EA) wird das Action-Rollenspiel Hellgate: London zusammen mit Namco Bandai in Europa und Nordamerika auf den Markt bringen. Bisher hatte Namco alleine das Erstlingsprojekt von Bill Ropers (Diablo, Warcraft) neuen Flagship Studios betreut. Wie die beiden Unternehmen mitteilten, wird EA das Marketing und den Vertrieb für Hellgate übernehmen. Die Entwicklung selbst soll weiterhin von Namco betreut werden, die sich auch um Partnerschaften für mögliche Romane und Merchandising-Produkte kümmern sollen. Quelle
 
AW:

nintendo-maniac am 24.10.2008 23:09 schrieb:
Also in Deutschland hat man zwei Jahre Gewährleistung, eigentlich müsste man das Geld vom Händler/Publisher zurückverlangen können, weil man das Spiel nach abschalten der Server nicht mehr nutzen kann wie beworben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen entsprechenden Hinweis über die nicht gesicherte Laufzeit von Online Features gibt
 
Zurück