• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Abgedrehter Hollywood-Witz mit Brüsten: Wie EA seine Schauspieler aussucht

System

System
News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Abgedrehter Hollywood-Witz mit Brüsten: Wie EA seine Schauspieler aussucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664631

Und schon wieder geht es um Brüste. Na toll, dass sich die Jungs bei EA sich von Ihren primären Geschlechtsorgeanen bei der Auswahl Ihrer Schauspielerinnen leiten lassen war mir vorher auch schon klar.
Die Frage ist nicht ob 90% der Kunden männlich sind, sondern wieviele davon sich ein Computerspiel wegen der darin gezeigten Darstellerinnen kaufen oder es einem vergleichbarem Titel vorziehen. Braucht das Spiel sowas um qualitativ hochwertig zu sein und Käufer zu überzeugen? Wenn das so ist haben die Politker bald dann noch eine stereotype Schublade, in die Sie den Computerspieler hinstecken können und dann sind Games bald auch an Sexualstraftätern schuld oder was?
Mal ehrlich wer findet solche Artikel unterhaltsam und informativ, vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg!?

AW:

das spiel muss aber ordentlich schlecht sein wenn selbst EA meint das nur mit titten verkaufen zu können

kann Alice Schwarzer den Test zu Alarmstufe Rot 3 schreiben? bitte bitte...und auch die wertung alleine festlegen?..

AW:

für wie dumm halten die ea freaks den kunden"mann" eigentlich ?
oder gehn die schwachköpfe von sich selber aus ?! und sind sowas von billig und notgeil das sie so eine scheis*e vertreten....

AW:

Ich werd Alarmstufe Rot extra wegen der überbrüstung nicht kaufen... Ich find das Absolut Assi und eine Frechheit an den Endkunden zu meinen das Titten den Verkauf eines Spiels ankurbeln wird.

AW:

PontifexM am 23.10.2008 18:00 schrieb:
für wie dumm halten die ea freaks den kunden"mann" eigentlich ?
oder gehn die schwachköpfe von sich selber aus ?! und sind sowas von billig und notgeil das sie so eine scheis*e vertreten....

Und ich garantiere dir, es wird funktionieren :ugly:

AW:

boah überall nur noch titten bei dem spiel das nervt
die solle mal e paar gayle kerle reinmachen

AW:

fehlt nurnoch eine

"warum liegt hier eigentlich stroh?" szene die EA dann völlig ernst meinst

AW:

DrProof am 23.10.2008 18:01 schrieb:
Ich werd Alarmstufe Rot extra wegen der überbrüstung nicht kaufen... Ich find das Absolut Assi und eine Frechheit an den Endkunden zu meinen das Titten den Verkauf eines Spiels ankurbeln wird.

Das ist n Scherz, oder?
machst du das auch bei anderen Produkten? Wenn du da konsequent bist ist dein Konsum ziemlich eingeschränkt.

AW:

Seit wann sind hier denn so viele Moralapostel unterwegs?
Ich habe überhaupt kein Problem damit , wenn in einem PcGame auch ein paar hübsche Damen zu sehen sind. Ganz im Gegenteil , ich freue mich aufgrund meiner ach so primitiven geistigen und moralischen Einstellung über so etwas. Kein kaufentscheidendes Kriterium , aber eine kleine Aufmerksamkeit dem Kunden gegenüber.

AW:

hogan1980 am 23.10.2008 18:34 schrieb:
Hollywood Stars? Wo? o_O

Hoff mal das ist ironisch. Klar ist zB JK Simmons ein Hollywood Star. Willst du Brad Pitt oder was.

Zum Artikel, ich finde nur die Überschrift von pcgames total blöd. Aber so brutal pervers wie manche hier tun ist die Aussage von dem Produzent ja wohl nicht, er brauche für das Spiel auch heiße Weiber.

Natürlich lenkt das nicht davon ab dass das Spiel DRM und SecuROM hat.

Aber lieber macht jemand ein Spiel mit SecuROM und heißen Weibern das ich mir nicht kauf, als ein Spiel mit SecuROM ohne heiße Weiber das ich nicht kauf.

AW:

MEINE GÜTE!! Nun macht euch mal nicht in die Hosen!
Niemand hat gesagt, dass DAS Verkaufsargument von RA 3 die Brüste der B-Movie-Schauspielerinnen sind, sondern nur, dass man auch ein paar "heiße" Mädels castet, da (zurecht) fast nur männliche Käufer erwartet werden.
Da ist meiner Meinung nach überhaupt nix dabei, also packt das Cilicium und die Gelehrtenbrille in den Schrank und seht es als "Bonus". Oder macht die Augen zu beim Zocken.

AW:

Das ist ja echt albern sich wegen so was aufzuregen. Das Spiel ist ja nicht "Tittie Tycoon 5", sondern es ist ein Trash-Strategiespiel (interessantes Genre), und bei Trash gibts halt ein paar Grundelemente: Kanonen, dumme Sprüche und spärlich bekleidete Damen.
Man bekommt ja den Eindruck, dass der Großteil der Kommentare hier ihren Ursprung in katholischen Internaten haben ;-)

AW:

Folken am 23.10.2008 18:45 schrieb:
Niemand hat gesagt, dass DAS Verkaufsargument von RA 3 die Brüste der B-Movie-Schauspielerinnen sind, sondern nur, dass man auch ein paar "heiße" Mädels castet, da (zurecht) fast nur männliche Käufer erwartet werden.
Da ist meiner Meinung nach überhaupt nix dabei, also packt das Cilicium und die Gelehrtenbrille in den Schrank und seht es als "Bonus". Oder macht die Augen zu beim Zocken.

In unserer Gesellschaft hat man als Gamer schon mit genug Vorurteilen zu tun. Natürlich kann EA sowas auch ins Spiel bringen, aber dann doch bitte nicht mit dem Aufmacher: Brüste ins Spiel, weil 97% der Kunden Männer sind.
Außerdem finde ich es fragwürdig das Kriterium bei der Auswahl der Schauspielerinnen liege auch beim Sexapeal. in Erotik-Filmen sehen die Darsteller auch gut aus bieten aber keine anspruchsvolle Unterhaltung und da sind wir am Stein des Anstoßes. Hier wird genau wie im Fernsehprogramm abgestupft. Ich will keine 08 15 Unterhaltung die aus Gewalt, Erotik und Polemik besteht, weder in der Glotze noch am Pc. Wir sollten mehr Ansprüche an ein Spiel stellen, als hübsche Darsteller/innen und das die Hersteller auch merken lassen. Ich finde es echt schade, dass EA glaubt so gute Unterhaltung zu bieten. Da frag ich mich für wie einfach gestrickt halten die uns!? Ich hoffe Sie irren sich und das AR3 mehr bietet als Brüste.

AW:

Weiß gar nicht was die Aufregung soll. Ich finde die Videos und ihren Einsatz für die Marketingkampagne wirklich originell und clever, vor allem weil sie einerseits auf brachialen Trash-Charme getrimmt sind - und das erfolgreich - andererseits weil es darin schon jetzt sehr schöne satirische Spitzen zu finden gibt. Allein mit den Wahlkampfclips wird gekonnt die US-Politik auf die Schippe genommen. Und die eingesetzten Schauspieler sind zwar nicht Hollywoods höchste Kinoliga, aber ich es sind durchweg bekannte und etablierte Darsteller, die man aus vielen Filmen oder auch Serien kennt.

Und dass man so ehrlich ist und mit einem augenzwinkern gleich zugibt, dass bei der weiblichen Besetzung auch die äußeren Attribute viel zählen, finde ich ebenfalls erfrischend. Dass für die Mainstream-Blockbuster wie Transformers auch nur die Hollywood Hotties genommen werden, stört doch auch keinen? Also wo ist das Problem?

Und das Argument mit den Kosten finde ich auch stimmig. Selbst die besten Renderfiguren kommen nicht an einen guten, echten Schauspieler heran. Und wenn die sogar preiswerter sind und die Arbeit mit denen weniger zeitraubend ist als die Wochen und Monate, die man sonst an einer Rendersequenz arbeiten würde, macht es absolut Sinn. Außerdem sind Realfilmsequenzen ein Markenzeichen der C&C Serie. Ich wäre echt sauer, wenn sie davon Abstand nehmen würden.

AW:

Singapur-Jack am 23.10.2008 19:04 schrieb:
Folken am 23.10.2008 18:45 schrieb:

In unserer Gesellschaft hat man als Gamer schon mit genug Vorurteilen zu tun. Natürlich kann EA sowas auch ins Spiel bringen, aber dann doch bitte nicht mit dem Aufmacher: Brüste ins Spiel, weil 97% der Kunden Männer sind.
Außerdem finde ich es fragwürdig das Kriterium bei der Auswahl der Schauspielerinnen liege auch beim Sexapeal. in Erotik-Filmen sehen die Darsteller auch gut aus bieten aber keine anspruchsvolle Unterhaltung und da sind wir am Stein des Anstoßes. Hier wird genau wie im Fernsehprogramm abgestupft. Ich will keine 08 15 Unterhaltung die aus Gewalt, Erotik und Polemik besteht, weder in der Glotze noch am Pc. Wir sollten mehr Ansprüche an ein Spiel stellen, als hübsche Darsteller/innen und das die Hersteller auch merken lassen. Ich finde es echt schade, dass EA glaubt so gute Unterhaltung zu bieten. Da frag ich mich für wie einfach gestrickt halten die uns!? Ich hoffe Sie irren sich und das AR3 mehr bietet als Brüste.

Da hast du ja an sich recht, aber AR3 meint diese Inhalte ja nicht ernst, sondern nimmt die von dir genannten "Steine des Anstoßes" (Gewalt, Erotik, Polemik) in ironischer Weise auf die Schippe. Deswegen finde ich das unproblematisch. Wenn ein Spiel diese Inhalte ernsthaft vertreten würde (siehe Rotlicht-Tycoon: Erotik, Manhunt: Gewalt und Americas Army: Propaganda), finde ich das wesentlich problematischer.

AW:

seit wann ist C&C eigentlich "Trash strategie" geworden?

C&C 1,2,3 und auch AR 1 waren sehr ernste strategiespiele, die auch dinge wie menschenrechtsverletzungen oder mord, und sekten etc behandelten

AR 3 klingt wie kindergarten mit plastiksoldaten..

AW:

saargamer am 23.10.2008 18:08 schrieb:
boah überall nur noch titten bei dem spiel das nervt
die solle mal e paar gayle kerle reinmachen

Gaynau! :top: =) das ist echt schlimm: auf Frauenmagazinen sind Frauen zu sehen, auf Männermagazinen sind ebenfalls Frauen zu sehen, da wundert man sich, dass Frauen immernoch als Sexobjekte behandelt werden - dabei sind die Männchen doch das Spielzeug der Weibchen.

Zu GTA IV passen dicke Titten und heiße Schlitten noch, aber bei AR3 ist das einfach :hop: aber dass EA scheinbar so verzweifelt ist, dass die schon gezwungen sind zu derart mießen Tricks zu greifen finde ich wiederrum :top: =) ..ich kanns kaum erwarten bis die pleite machen - verdient hätten sie es zweifellos!! (ja, ich hätte mir gerne AR3 gekauft auch trotz dieser penetranten Überbrüstung, Systemschrottende .exe-Dateien werde ich mir aber definitiv nicht auf meinen PC installieren!)

Zurück