• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang 2: dtp bestätigt Arbeiten am Nachfolger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang 2: dtp bestätigt Arbeiten am Nachfolger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664612
 
Bei Praios, das ist mal eine herrliche Neuigkeit, ich froi mich schon total, das erste Drakensang war zwar nicht perfekt, aber trotzdem ein tolles Spiel! Mehr davon !
 
AW:

Beetlejuice666 am 23.10.2008 16:41 schrieb:
Bei Praios, das ist mal eine herrliche Neuigkeit, ich froi mich schon total, das erste Drakensang war zwar nicht perfekt, aber trotzdem ein tolles Spiel! Mehr davon !


tolle sache!
was auf meiner wunschliste steht:

1. mehr möglichekiten bei der charaktererstellung, also mehr klassen und vor allem diese frei mit volk und aussehen kombinierbar mit den normalen regelbeschrenkungen und zusätzlichen Völkerboni

2. alles vertont :)

3. eine etwas offenere spielwelt mit ein wenig mehr entscheidungsfreiheit

und bitte wieder bugfrei :)
 
AW:

Hoffentlich können sie für den Nachfolger eine packendere Story und Gameplayelemente einbauen und das Spiel vielleicht noch etwas mehr für "hardcore"-rpgler anpassen. Mehr taktische Optionen im Kampf, bessere Dialoge(-optionen), mehr "choices and consequences".
Ich finde Drakensang bisher zwar "nett", aber irgendwie doch relativ langweilig.
 
AW:

hoffentlich wirds mehr rollenspiel und der vorlage treu sein und nicht so ein abstrus unrealistischer hackn slay kram wie DS1, wers zu Ende gespielt hat weiß wovon ich rede (Grolmenstadt, Zyklopenskelett, Hydra...)
 
AW:

Vidder am 23.10.2008 17:28 schrieb:
Hoffentlich können sie für den Nachfolger eine packendere Story und Gameplayelemente einbauen und das Spiel vielleicht noch etwas mehr für "hardcore"-rpgler anpassen. Mehr taktische Optionen im Kampf, bessere Dialoge(-optionen), mehr "choices and consequences".
Ich finde Drakensang bisher zwar "nett", aber irgendwie doch relativ langweilig.
Mir fällt noch ein:
Tag-/Nachtwechsel und sinnvolle Reiseoptionen ala Nordlandtrilogie würde ich auch begrüßen.
Das alles macht dann irgendwie schon auch ein klassisches RPG aus.
 
AW:

Gebbo08 am 23.10.2008 17:50 schrieb:
hoffentlich wirds mehr rollenspiel und der vorlage treu sein und nicht so ein abstrus unrealistischer hackn slay kram wie DS1, wers zu Ende gespielt hat weiß wovon ich rede (Grolmenstadt, Zyklopenskelett, Hydra...)
Naja das es ein wenig in Hackn Slay ausartete begann ja quasi schon im Ersten Wald da rannte man alle par Meter in ein Rudel Wölfe oder ein Wildschwein Duo/Trio. Über den mit Ratten gefluteten Brauereikeller und eine Mutter Ratzinski die deutlich schwerer als der Endgegner ist, sowie andere Gemäuer die vor Spinnen, Skoprionen. Asseln und Amöben aus den Nähten platzen ist brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Ansonsten wars ein großartiges Rollenspiele alter Schule mit sehr vielen abwechslungsreichen Quests, wie man sie heute kaum noch in anderen Rollenspielen findet. Für die Fortsetzung würde ich mir allerdings auch wie oben erwähnt eine Vollvertonung wünschen, falls nicht würde ich es aber dennoch spielen wollen. :-D
 
AW:

Die Stärken von Drakensang lagen ganz klar in der wunderbar stimmigen Atmosphäre die durch die hervorragende Grafik, die tollen Dialogtexte und gute Musik zu Tage traten. Vor allem die Außenlandschaften und Akte in denen man im Wald unterwegs war (Blutberge, vor allem Tallon...) waren einfach klasse. Die so vollmundig angekündigte Stadt Ferdok empfand ich hingegen als reine Enttäuschung, ebenso Murolosch...Viel zu steif und statisch, nur ein paar Personen die man ansprechen konnte, viel zu klein. Ich hoffe dass der Nachfolger nicht versucht eine im tatsächlichen P&P Universum verwurzelte Story zu erzählen, denn die fand ich in Drakensang selbst absolut unrealistisch und fehlt am Platze und passte nicht in das DSA Universum des P&P
 
AW:

es ist schon lang bekannt
davor wollen sie übrigens ein Addon machen
 
AW:

Eine gute Neuigkeit ! Es gibt am guten Drakensang allerdings auch vieles zu verbessern/berichtigen.
 
AW:

Teil 2 wird erstmal "gestestet" bevor nochmal Geld für sowas ausgegeben wird. Ich weiß hier gibts ne Menge Fans von dem Game, aber verglichen mit zB The WItcher oder MassEffect ist Drakensang einfach nur schwach...

Ja schöne Optik..ok..aber Tiefe? Spannung? Gutes Kampfsystem oder gar Rollenspiel?..Fehlanzeige. Die Jungs von Bioware haben´s da besser raus wie man ein P&P vernünftig umsetzt.
 
AW:

Shinizm am 24.10.2008 06:51 schrieb:
Teil 2 wird erstmal "gestestet" bevor nochmal Geld für sowas ausgegeben wird. Ich weiß hier gibts ne Menge Fans von dem Game, aber verglichen mit zB The WItcher oder MassEffect ist Drakensang einfach nur schwach...

Ja schöne Optik..ok..aber Tiefe? Spannung? Gutes Kampfsystem oder gar Rollenspiel?..Fehlanzeige. Die Jungs von Bioware haben´s da besser raus wie man ein P&P vernünftig umsetzt.

LoL! Ja, Stimmt schon das Kampfsysthem von the Witcher ist wirklich klasse, in den richtigen Abständen auf die Maus klicken ist weitaus ausgefeilter- auch die Ausrüstung und der Talentbaum von Gerald ist weitaus ausgefeilter :) Oder die abwechslungsreichen Nebenmissionen von Mass Effect ? *Hr Hr Hr, selten so gelacht


Alle 3 Spiele haben mich mehrmals gut unterhalten- jedes mit seinem eigenem Charme
 
AW:

Beetlejuice666 am 24.10.2008 08:11 schrieb:
Shinizm am 24.10.2008 06:51 schrieb:
Teil 2 wird erstmal "gestestet" bevor nochmal Geld für sowas ausgegeben wird. Ich weiß hier gibts ne Menge Fans von dem Game, aber verglichen mit zB The WItcher oder MassEffect ist Drakensang einfach nur schwach...

Ja schöne Optik..ok..aber Tiefe? Spannung? Gutes Kampfsystem oder gar Rollenspiel?..Fehlanzeige. Die Jungs von Bioware haben´s da besser raus wie man ein P&P vernünftig umsetzt.

LoL! Ja, Stimmt schon das Kampfsysthem von the Witcher ist wirklich klasse, in den richtigen Abständen auf die Maus klicken ist weitaus ausgefeilter- auch die Ausrüstung und der Talentbaum von Gerald ist weitaus ausgefeilter :) Oder die abwechslungsreichen Nebenmissionen von Mass Effect ? *Hr Hr Hr, selten so gelacht


Alle 3 Spiele haben mich mehrmals gut unterhalten- jedes mit seinem eigenem Charme


wollt ich auch grad sagen....wie kann man den drakensang mit the witcher oder masseffekt vergleichen.....LOL
drakensang war(ist) echt super und ich freu mich riesig auf nächste teile.....
 
AW:

drakensang ist schon nicht schlecht gewesen,
nur war die optik und die ki und der rest auf stand 2000 statt 2007. ich wurd mir ein rundenbasiertes drakensang wunschen im stile von das schwarze auge
 
AW:

EarthGrom am 24.10.2008 09:42 schrieb:
drakensang ist schon nicht schlecht gewesen,
nur war die optik und die ki und der rest auf stand 2000 statt 2007. ich wurd mir ein rundenbasiertes drakensang wunschen im stile von das schwarze auge


also die optik farben und charaktere sahen doch hübsch und stimmig aus fand ich.....
und zu den runden..konnte man da nich diese kampspause einstellen so das nach jedem zug ein stop war?is doch fast so ähnlich :-D
 
AW:

EarthGrom am 24.10.2008 09:42 schrieb:
drakensang ist schon nicht schlecht gewesen,
nur war die optik und die ki und der rest auf stand 2000 statt 2007. ich wurd mir ein rundenbasiertes drakensang wunschen im stile von das schwarze auge


ROFL! Schau dir mal ein Spiel von 2000 an und vergleichs dann mit Drakensang- Die optik von Drakensang war kein Oblivion, trotzdem total Detailverliebt und rundum Stimmig!
 
AW:

Beetlejuice666 am 24.10.2008 09:52 schrieb:
EarthGrom am 24.10.2008 09:42 schrieb:
drakensang ist schon nicht schlecht gewesen,
nur war die optik und die ki und der rest auf stand 2000 statt 2007. ich wurd mir ein rundenbasiertes drakensang wunschen im stile von das schwarze auge


ROFL! Schau dir mal ein Spiel von 2000 an und vergleichs dann mit Drakensang- Die optik von Drakensang war kein Oblivion, trotzdem total Detailverliebt und rundum Stimmig!


DITO :-D
 
AW:

stawacz79 am 24.10.2008 09:38 schrieb:
Beetlejuice666 am 24.10.2008 08:11 schrieb:
Shinizm am 24.10.2008 06:51 schrieb:
Teil 2 wird erstmal "gestestet" bevor nochmal Geld für sowas ausgegeben wird. Ich weiß hier gibts ne Menge Fans von dem Game, aber verglichen mit zB The WItcher oder MassEffect ist Drakensang einfach nur schwach...

Ja schöne Optik..ok..aber Tiefe? Spannung? Gutes Kampfsystem oder gar Rollenspiel?..Fehlanzeige. Die Jungs von Bioware haben´s da besser raus wie man ein P&P vernünftig umsetzt.

LoL! Ja, Stimmt schon das Kampfsysthem von the Witcher ist wirklich klasse, in den richtigen Abständen auf die Maus klicken ist weitaus ausgefeilter- auch die Ausrüstung und der Talentbaum von Gerald ist weitaus ausgefeilter :) Oder die abwechslungsreichen Nebenmissionen von Mass Effect ? *Hr Hr Hr, selten so gelacht


Alle 3 Spiele haben mich mehrmals gut unterhalten- jedes mit seinem eigenem Charme


wollt ich auch grad sagen....wie kann man den drakensang mit the witcher oder masseffekt vergleichen.....LOL


drakensang war(ist) echt super und ich freu mich riesig auf nächste teile.....


War Klar das die Fanboys wieder lol schreien.
Drakensang ist einfach mieß...
 
AW:

Shinizm am 24.10.2008 20:12 schrieb:
stawacz79 am 24.10.2008 09:38 schrieb:
Beetlejuice666 am 24.10.2008 08:11 schrieb:
Shinizm am 24.10.2008 06:51 schrieb:
Teil 2 wird erstmal "gestestet" bevor nochmal Geld für sowas ausgegeben wird. Ich weiß hier gibts ne Menge Fans von dem Game, aber verglichen mit zB The WItcher oder MassEffect ist Drakensang einfach nur schwach...

Ja schöne Optik..ok..aber Tiefe? Spannung? Gutes Kampfsystem oder gar Rollenspiel?..Fehlanzeige. Die Jungs von Bioware haben´s da besser raus wie man ein P&P vernünftig umsetzt.

LoL! Ja, Stimmt schon das Kampfsysthem von the Witcher ist wirklich klasse, in den richtigen Abständen auf die Maus klicken ist weitaus ausgefeilter- auch die Ausrüstung und der Talentbaum von Gerald ist weitaus ausgefeilter :) Oder die abwechslungsreichen Nebenmissionen von Mass Effect ? *Hr Hr Hr, selten so gelacht


Alle 3 Spiele haben mich mehrmals gut unterhalten- jedes mit seinem eigenem Charme


wollt ich auch grad sagen....wie kann man den drakensang mit the witcher oder masseffekt vergleichen.....LOL


drakensang war(ist) echt super und ich freu mich riesig auf nächste teile.....


War Klar das die Fanboys wieder lol schreien.
Drakensang ist einfach mieß...







das hatt mit fanboys mal garnix zu tun...manche erkennen quallität andere nichtmal wenn sie ihnen in den arsch beißt :finger:
 
AW:

EarthGrom am 24.10.2008 09:42 schrieb:
drakensang ist schon nicht schlecht gewesen,
nur war die optik und die ki und der rest auf stand 2000 statt 2007. ich wurd mir ein rundenbasiertes drakensang wunschen im stile von das schwarze auge

ich schließe mich den Antworten an: CRPG, die grafisch (technisch/künstlerisch) auf dem Stand von 2000 waren, sind: Ultima IX: Ascension (3rd - Person; 1999/2000); BG 2 (Iso - Perspektive); Deus Ex (Ego - perspektive; Ego - Shooter - Elemente; allerdings nur noch halbwegs auf dem Stand 2000); Gothic (2001, aber grafisch nicht wesentlich besser als Ultima IX); Summoner.

Drakensang schlägt jedes der genannten CRPG um Längen. Dennoch war die Grafik 2008 nicht mehr zeitgemäß; ich schätze sie auf den technischen Stand 2005/06 ein.
 
Zurück