• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fahrenheit: Fahrenheit 2: Nachfolger angeblich in Entwicklung - PC bleibt außen vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fahrenheit: Fahrenheit 2: Nachfolger angeblich in Entwicklung - PC bleibt außen vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664527
 
juhuuu....
Ich war damals gefesselt von Fahrenheit... Einfach ein tolles Spiel und endlich bekommt es eine Fortsetzung....
Ich hoffe sie kommt auch für den PC
 
Puh, Quantic Dream machen mich fertig. :-D

Neben Heavy Rain jetzt auch noch (möglicherweise) Fahrenheit 2?
Ich habe bislang nie wirklich einen Gedanken daran "verschwendet", aber so lächeln mich die Konsolen doch irgendwie an.
Aber 360 oder PS3? Da muss man sich wohl gut informieren - wären doch diese ganzen Plattformexklusivitäten nicht.
 
@ Kabraxis:

Heavy Rain wirst du wohl nur auf der PS3 zu sehen und zu spielen kriegen, da es für Sony entwickelt wird.

Was Fahrenheit 2 angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass der PC außen vor gelassen wird.
 
Oh man, als ambitionierter PC Spieler ärgert mich jedes Spiel das ich im Vorfeld als Interessant ansehe und welches dann NICHT für den PC rauskommt!

DarkWanderer
 
AW:

gta IV war auche rst nicht für den PC angekündigt.

und jetzt kommt's

zieht eben immer wieder, diese masche ud die leute kaufen sich doch die kosnolenversionen.
*auf heavy rain wart* (fahrenheit war geil anfangs, aber das ende war so absurd dass es einfach nur lächerlich war)
 
AW:

DarkWanderer am 23.10.2008 12:46 schrieb:
Oh man, als ambitionierter PC Spieler ärgert mich jedes Spiel das ich im Vorfeld als Interessant ansehe und welches dann NICHT für den PC rauskommt!

DarkWanderer
Kauf dir ne 360 und fertig! Dann kannste alle exklusiven Titel geniesen ohne zu bangen, ob sie nach 3 Jahren mal auf dem PC erschienen. :)
 
AW:

Zum Glück hab ich ne 360 :P
Ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich noch ein Nachfolger erscheint. Aber bitte nicht zu actionlastig, lieber dicht am Original nur mit besserem Schluss ^^
 
AW:

MGS 4 wurd auch für Sony entwickelt, ne 360 version ist trotzdem angedacht.. Solange Sony nicht die rechte daran hat kann der Hersteller machen was er will
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 16:07 schrieb:
MGS 4 wurd auch für Sony entwickelt, ne 360 version ist trotzdem angedacht.. Solange Sony nicht die rechte daran hat kann der Hersteller machen was er will

Ich meinte auch, dass Heavy Rain für die Sony Computer Entertainment entwickelt wird, somit ein Spiel aus dem Hause Sony ist.

MGS ist meines Wissens nach von Konami, weshalb die also auch machen dürfen was sie wollen :)
 
AW:

Fahrenheit war ein überdurchschnittliches, innovatives Action - Adventure mit allerdings ärgerlichen Fehlern (PAR - Tasterei, zu wenig Rätsel, Speichersystem). Mir hat es wirklich gefallen (mal sehen, vielleicht schreibe ich noch einen Lesertest bis zum Erscheinen von Fallout 3 - danach werde ich nciht mehr dazu kommen). Leider ist es nicht ordentlich konvertiert worden; "Profile" und ein fehlendes ordentliches Speichersystem haben auf dem PC nichts zu suchen.

Dass Fahrenheit 2 nicht für den PC erscheint, wäre folgerichtig, aber schade. Quantic Dreams ist eine innovative Spieleschmiede (The Nomad Soul 1999), die sich auch auf dem PC weiter profilieren sollte.
 
AW:

Vohaul42 am 23.10.2008 20:57 schrieb:
Ich meinte auch, dass Heavy Rain für die Sony Computer Entertainment entwickelt wird, somit ein Spiel aus dem Hause Sony ist.

quantic dreams sind bislang ebenfalls selbständig.
sony tritt als publisher auf, das stimmt.
das heisst aber nicht, dass andere versionen grundsätzlich ausgeschlossen wären.

möglich ist natürlich, dass sony die entwicklung finanziert und dafür die exklusivität garantiert bekommt (evtl. aber nur für konsolen).

kann sein, muss aber nicht.
 
Zurück