• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664519
 
"der erste teil war langsam..." son schwachsinn, der erste teil war um längen besser als teil 2, der an simplizität herangezüchtet wurde um auf den damaligen next gen konsolen veröffentlicht zu werden. trotz einer guten story blieb am schluss außer ein paar dialogoptionen nichts von einem rollenspiel...wenn teil 3 genauso wird dann können se sich die produktion schenken
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

langsam? nicht genügend aufregende Momente? keine echte spielerfahrung? GEHTS NOCH? :pissed:

unfassbar.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Versteh die Aussage des Herrn auch nicht ganz... Teil 1 war eines der genialsten Spiele !
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Hier quillt die Inkompetenz geradezu aus den Ohren.

Der erste Teil war genial!

Natürlich kann man heute einzelne Momente des Spiels effektvoller Inszenieren, das ändert aber nichts daran, dass das Grundkonzept des Spiel gerade aufgrund der großene Freiheit ein Erfolg war. Man wird nicht permanent an der Hand geführt, man erkundet selbst und trifft Entscheidungen.

Für Deus Ex 3 sehe ich schwarz.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

drumbunny am 23.10.2008 10:52 schrieb:
Versteh die Aussage des Herrn auch nicht ganz... Teil 1 war eines der genialsten Spiele !

Mit dieser Aussage disqualifiziert er sich eigentlich selber, einen würdigen Nachfolger für Teil 1 zu entwickeln (Teil 2 war ein Witz).
Anstatt Teil 1 zu kritisieren sollte sich der Herr lieber auf die zentralen Elemente konzentrieren, die damals vermittelt wurden.

-Eine spannende und gut erzählte Story mit unerwarteten Wendungen (Fusion von Daedalus und Ikarus z.B.)

-Rollenspielaspekte, die sich auch wirklich auswirken (Verwackeln der Sicht bei nicht trainiertem Scharfschützen z.B.)

-Unglaubliche Freiheit bei der Lösung eines Quests (ich weiss nicht mehr, auf wie vielen unterschiedlichen Wegen ich Maggy Chow das Nanoschwert abgenommen habe)

Ich hoffe, irgend jemand redet dem Typen da noch ins Gewissen, sonst sehe ich schwarz für Teil 3!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Wenn jemand mit dieser Beurteilung von Deus Ex 1 am neuen Teil rumwerkelt sehe ich schwarz.

Spiele wie Deus Ex 1 wird es meiner Meinung nach aber sowieso nicht mehr geben, dazu ist die Orientierung der Entwickler am Massenmarkt schon zu groß.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Ich tute mal ins selbe Horn: ich habe bei Deus Ex jeden Dialog ausgesponnen, jede verdammte Zeitung gelesen, auch jedes Buch, ich habe alles durchsucht... die Spielwelt war lebendig, einnehmend, spannend. Das Gefühl, Teil eines umwerfend entworfenen Ganzen zu sein hat seitdem kein Spiel mehr so toll hinbekommen.
ich hoffe mal, dass Deus Ex 3 jetzt kein Actionspiel mit aufgepfropfter Alibi-Story wird. Es gibt schon genug Crysisse dort draussen.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Spiele wie Deus Ex 1 wird es meiner Meinung nach aber sowieso nicht mehr geben, dazu ist die Orientierung der Entwickler am Massenmarkt schon zu groß.

Exakt. Produktionsfirmen heutzutage sind, wo der PC als Unterhaltungsmedium jenseits der ehemals 2000DM liegt daruf fixiert Spiele wie einen durchschnittlichen Kinofilm zu inszenieren. Große Bombast-Action, Kurzweil und viele Titten gepaart mit mauer Handlung und wenig Tiefgang. Ich weise nur mit grauen auf den neuen C&C Teil hin, wo PCG ja mit Vorliebe täglich 5Meldung raushaut, welche Körbchengröße die ach so tollen "Models" haben.

Deus Ex war richtungsweisend zu seiner Zeit und wurde nie erreicht. Als Rollenspiel in der EGO Perspektive kann sich darauf aufbauend kein anderes Spiel danach mit diesem Titel rühmen. Vielleicht noch TES 3,4, die allerdings auch keine Handlung hatten. Es wird immer versucht sich in letzter Zeit mit dem Genre Namen "Rollenspiel" zu brüsten, weil es ihm Rahmen des WOW Booms so einen guten lukrativen Beigeschmackt erhält. Was jedoch übrigbleibt ist eine Lite Version des ganzen. Rollenspiele leben von Zahlen für Charakterentwicklung und einer facettenreichen, tiefgründigen Story. auch modernere Vertreter können hier nicht mithalten. Dabei sind the Witcher und Two Worlds recht spaßig, jedoch keine Rollenspiele wie mans erwartet
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Gebbo08 am 23.10.2008 11:13 schrieb:
Deus Ex war richtungsweisend zu seiner Zeit und wurde nie erreicht. Als Rollenspiel in der EGO Perspektive kann sich darauf aufbauend kein anderes Spiel danach mit diesem Titel rühmen.


An dieser Stelle sollte man Vampire: Bloodlines nicht unerwähnt lassen.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

@Anthile

Ganz zu schweigen von System Shock. ;)

MfG
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Irgendwie hört sich die Überschrift an, als wäre sie aus dem Kontext gerissen worden. Ich denke, der Designer meinte, er möchte einfach mehr Momente in DX3 haben, an die sich der Spieler noch länger zurückerinnern wird. Ich denke, es gibt Schlimmeres als so etwas.

Die News ist ja jetzt schon 2 Tage alt, und wird ja im Netz heftigst diskutiert. Ich glaube das Edge Magazin (das ja heute offiziell laut Link in der PCG News erscheint) wollte einfach mal kräftig die Werbetrommel für sich und das Interview rühren.

Auf jeden Fall beruhigt mich das Statement, man wolle DX3 nicht für die Konsolen verwässern (dumb down). :-D

Kann sich nicht mal ein Redakteur nach Montreal aufmachen und mal nach dem Rechten sehen? :)
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Dem hier gesagten kann ich bedenkenlos zustimmen. :top:

Wenn man Deus Ex 1 und 2 betrachtet, wie kann man da um himmelswillen anfangen Deus Ex 1 zu kritisieren?!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

DaStash am 23.10.2008 11:50 schrieb:
@Anthile

Ganz zu schweigen von System Shock. ;)

MfG
System Shock 1 & 2 erschienen vor Deus Ex.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

CAPTAIN-CAPSLOCK am 23.10.2008 12:48 schrieb:
DaStash am 23.10.2008 11:50 schrieb:
@Anthile

Ganz zu schweigen von System Shock. ;)

MfG
System Shock 1 & 2 erschienen vor Deus Ex.

Genau das war ja der springende Punkt. ;)

Siehe auch:
Anthile schrieb:
Gebbo08 am 23.10.2008 11:13 schrieb:
Deus Ex war richtungsweisend zu seiner Zeit und wurde nie erreicht. Als Rollenspiel in der EGO Perspektive kann sich darauf aufbauend kein anderes Spiel danach mit diesem Titel rühmen.
An dieser Stelle sollte man Vampire: Bloodlines nicht unerwähnt lassen.

MfG
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente. Es war mehr eine Simulation, denn eine echte Spielerfahrung."

Du warst ein AGENT der auf INFORMATION und INFILTRATION gebaut hat (Standardmäßig, konntest natürlich auch mit der Gep-Gun paar Türen wegpusten *g*), natürlich ist das Spiel dann langsamer als ein normaler Tunnelshooter wo ein Gegner nach dem anderen auf dich zurennt, und nur weil es alle Sekunde irgendwo kracht heißt es nicht das ich dadurch mehr "Spielerfahrung" erlange als wenn ich Beispielsweise in jeden Winkel von Hong Kong gehe obwohl es (nach heutigen Spielweisen)eigentlich keinen Grund dafür gibt :B

Ohweiohweiohwei, die Aussicht auf dieses Spiel bzw die Hoffnung auf endlich einen würdigen Nachfolger wird wirklich immer schwärzer und schwärzer :haeh:
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente. Es war mehr eine Simulation, denn eine echte Spielerfahrung."
Und das ausgerechnet vom Lead Designer. :|
Meine Erwartungen bezüglich des dritten Teils sind jetzt auf dem Nullpunkt.
Mal sehen was uns da vorgesetzt wird.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

also da merkt man durch seine blöde Aussage,das er sich garnicht mit der meinung der Fans und Spieler auseinandergesetzt hat.(Es gab nicht genügend aufregende Momente)
dieser Spruch ist die Höhe des Gipfels^^
wie kann man das beste Spiel allerzeiten
so schlecht machen?:(
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente. Es war mehr eine Simulation, denn eine echte Spielerfahrung."

Und das sagt der Lead Game Designer. Damit sind meine Hoffnungen begraben, daß der dritte Teil auch nur annähernd an den ersten heranreichen wird.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

ich muss ihm zustimmen, ich fand Deus Ex 1 über weite strecken einfach langweilig, zumal das eh nicht meine art von spielen ist, ich mochte schon System Shock nicht

ich mag keine schleichspiele
 
Zurück