• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 erscheint nicht in Indien!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664487
 
ihr immer mit euerm titel....

Bleibt zu hoffen, dass deutschen Spieleanhängern nicht ein ähnliches Schicksal droht.

unwahrscheinlich.
fallout 3 hat doch längst eine usk- einstufung.

ausserdem würde eine verletzung des "kulturellen empfindens" voraussetzen, dass "wir" so etwas überhaupt hätten...




edit:
übrigens ist das nichterscheinen eine entscheidung des publishers microsoft.
(die anderen versionen sollten wohl ohnehin nicht erscheinen).
das könnte bzw müsste man eigentlich noch in die meldung aufnehmen.
 
ihr immer mit euerm titel....

"Bleibt zu hoffen, dass deutschen Spieleanhängern nicht ein ähnliches Schicksal droht."

Also irgendwie hab ich den Witz verpasst. Das wäre doch Zensur in seiner reinsten Form.
 
ihr immer mit euerm titel....

Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
 
ihr immer mit euerm titel....

Morgen kommt die News GTA 4 ist in Polen verboten, da das Auto klauen und der Charakter an einen Polen erinnern. voll sinnlos!
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Bonkic am 22.10.2008 22:14 schrieb:
[...] edit:
übrigens ist das nichterscheinen eine entscheidung des publishers microsoft.
(die anderen versionen sollten wohl ohnehin nicht erscheinen).
das könnte bzw müsste man eigentlich noch in die meldung aufnehmen.
oO Seit wann ist Microsoft der Publisher von Fallout 3, und nicht mehr Bethesda Softworks respektive ZeniMax Media?
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Ra-Tiel am 22.10.2008 22:24 schrieb:
Bonkic am 22.10.2008 22:14 schrieb:
[...] edit:
übrigens ist das nichterscheinen eine entscheidung des publishers microsoft.
(die anderen versionen sollten wohl ohnehin nicht erscheinen).
das könnte bzw müsste man eigentlich noch in die meldung aufnehmen.
oO Seit wann ist Microsoft der Publisher von Fallout 3, und nicht mehr Bethesda Softworks respektive ZeniMax Media?


in indien ist bzw wäre microsoft (india) publisher gewesen.

wie man diese information in der meldung unterschlagen kann, ist mir ein rätsel. :-o
 
AW:

ja aber ihr wisst schon das ihr einen Indizierungsantrag stellen könnt, unabhängig wie lange das schon auf dem Markt ist?
z.B. könnte man daher Helter Skelter von den Beatles mit nem umgeschriebenen Antrag wie für, puh, CS z.B. zensieren lassen, weil dadurch Charles Manson geglaubt hatte, Attentate durchführen lassen zu müssen

aber mich würde mal interessieren aus welchen Gründen das in Indien nicht erscheinen soll, das erinnert irgendwie an die Änderung der Chinesichen Version der Untoten in WoW,
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Ra-Tiel am 22.10.2008 22:24 schrieb:
Bonkic am 22.10.2008 22:14 schrieb:
[...] edit:
übrigens ist das nichterscheinen eine entscheidung des publishers microsoft.
(die anderen versionen sollten wohl ohnehin nicht erscheinen).
das könnte bzw müsste man eigentlich noch in die meldung aufnehmen.
oO Seit wann ist Microsoft der Publisher von Fallout 3, und nicht mehr Bethesda Softworks respektive ZeniMax Media?
Mircosoft hat immernoch ein Wörtchen mitzureden was wo weshalb (oder auch nicht) auf ihrer Konsole erscheint.
 
AW:

Enisra am 22.10.2008 22:30 schrieb:
ja aber ihr wisst schon das ihr einen Indizierungsantrag stellen könnt, unabhängig wie lange das schon auf dem Markt ist?
,


nö.
ein spiel, das ein usk siegel besitzt kann (eigentlich) nicht mehr indiziert werden.
(verboten bzw beschlagnahmt könnte es aber wohl -zumindest theoretisch- dennoch werden. einen solchen fall wirds aber vermutlich niemals geben)
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

wOJ am 22.10.2008 22:31 schrieb:
Mircosoft hat immernoch ein Wörtchen mitzureden was wo weshalb (oder auch nicht) auf ihrer Konsole erscheint.
Hmmm... und ich hatte gedacht, dass eine Meldung auf PCGames bei der nichts weiter dabeisteht sich auf die PC Version und nicht auf die XBOX360 Version beziehen würde. Mein Fehler. Wieder was gelernt... -.-
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Ra-Tiel am 22.10.2008 22:38 schrieb:
wOJ am 22.10.2008 22:31 schrieb:
Mircosoft hat immernoch ein Wörtchen mitzureden was wo weshalb (oder auch nicht) auf ihrer Konsole erscheint.
Hmmm... und ich hatte gedacht, dass eine Meldung auf PCGames bei der nichts weiter dabeisteht sich auf die PC Version und nicht auf die XBOX360 Version beziehen würde. Mein Fehler. Wieder was gelernt... -.-


das ist richtig.
die meldung "knapp" zu nennen, wäre vermutlich die untertreibung das jahrhunderts. :B



edit:
hier ist übrigens das statement von microsoft:

Microsoft constantly endeavors to bring the best games to Indian consumers in sync with their international release. However, in light of cultural sensitivities in India, we have made the business decision to not bring Fallout 3 into the country.
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

DiZZY am 22.10.2008 22:21 schrieb:
Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
Ist Diablo 2 eigentlich in Indien erschienen? Ich mein der/die/das Cow-Level war doch geheim :-D
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Sumpfling am 22.10.2008 22:44 schrieb:
DiZZY am 22.10.2008 22:21 schrieb:
Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
Ist Diablo 2 eigentlich in Indien erschienen? Ich mein der/die/das Cow-Level war doch geheim :-D


viel interessanter wäre es doch zu wissen, ob diablo im vatikan erschienen ist. :-D
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Bonkic am 22.10.2008 22:46 schrieb:
Sumpfling am 22.10.2008 22:44 schrieb:
DiZZY am 22.10.2008 22:21 schrieb:
Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
Ist Diablo 2 eigentlich in Indien erschienen? Ich mein der/die/das Cow-Level war doch geheim :-D


viel interessanter wäre es doch zu wissen, ob diablo im vatikan erschienen ist. :-D
Der ist da mit Sicherheit Stammgast wenn ich mir die Kirchengeschichte so anschau :-D
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Sumpfling am 22.10.2008 23:21 schrieb:
Bonkic am 22.10.2008 22:46 schrieb:
Sumpfling am 22.10.2008 22:44 schrieb:
DiZZY am 22.10.2008 22:21 schrieb:
Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
Ist Diablo 2 eigentlich in Indien erschienen? Ich mein der/die/das Cow-Level war doch geheim :-D


viel interessanter wäre es doch zu wissen, ob diablo im vatikan erschienen ist. :-D
Der ist da mit Sicherheit Stammgast wenn ich mir die Kirchengeschichte so anschau :-D


hmm....stimmt- irgendwie waren die jungs ja sogar mitentwickler. :B
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Bonkic am 22.10.2008 23:23 schrieb:
Sumpfling am 22.10.2008 23:21 schrieb:
Bonkic am 22.10.2008 22:46 schrieb:
Sumpfling am 22.10.2008 22:44 schrieb:
DiZZY am 22.10.2008 22:21 schrieb:
Dann nehme ich an, dass ordentlich Kühe dran glauben müssen (bzw. Brahmin) - anders wäre das nun nicht wirklich zu erklären.
Ist Diablo 2 eigentlich in Indien erschienen? Ich mein der/die/das Cow-Level war doch geheim :-D


viel interessanter wäre es doch zu wissen, ob diablo im vatikan erschienen ist. :-D
Der ist da mit Sicherheit Stammgast wenn ich mir die Kirchengeschichte so anschau :-D


hmm....stimmt- irgendwie waren die jungs ja sogar mitentwickler. :B

Dann haben die aber ein tolles Spiel mit entwickelt :X Respekt an den Vatikan :B

Back to Topic:
Wenn die Kultur die Überhand übernimmt in einem Land,bleibt dann noch das Recht der Meinungsfreiheit/Kunstfreiheit ?Wohl kaum würde ich sagen...
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

NEEEEEIN, Fallout erscheint nicht in Indien! Eine Welt ist für mich zusammengebrochen...Und wisst ihr was?! In der Antarktis wird es auch nicht erscheinen!...Diese News ist ja mal sowas von...na ja, kein Kommentar. Im Hinblick darauf, dass das hier eine deutsche Seite ist, ist diese Info, besonders wenn man bedenkt dass die News aus weniger als 5 Sätzen besteht, absolut sinnlos. Was fürn Quark.
 
AW: ihr immer mit euerm titel....

Fallout 3 kommt nicht in meinen PC!
Das lang erwartete Rollenspiel Fallout 3 wird nicht auf meinen PC installiert. Der Grund: Angeblich bestehe die Gefahr, dass Fallout 3 das "Hardware Empfinden" meines PCs störe. (Minderwertigkeitskomplex)Bleibt zu hoffen, dass deutschen Spieleanhängern nicht ein ähnliches Schicksal droht.
 
Zurück