• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Puzzle Quest: Der PC Games-Test zu Puzzle Quest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664418
 
Süchtig machendes Spiel :) Für DS noch besser, weil man es unterwegs immer mal wieder rauskramen kann
 
AW:

Habe das Game während der Nachtschicht gespielt! Ist nett und kurzweilig, aber zuhause würde ich es nicht wirklich lange zocken!!
 
AW:

Ich hab das Teil in den Ferien auf dem DS wie ein Irrer gespielt.
Teilweise sogar am Strand, was für mich absolut nicht normal ist.
:-D
 
AW:

Hab das Spiel auch schon gespielt und war sofort süchtig :)

Bin aber leider nie an Bane vorbeigekommen. Ich hoffe mal, die Erweiterung gibt es auch irgendwann für PC (ich hab sie jedenfalls noch nicht gefunden)
 
AW:

PuzzleQuest ? Ohja, da ging bei meinem DS auch die ein oder andere komplette Akkuladung drauf... Wenn man sich auf die Welt einlässt kriegt man sogar witzige Charactere mit ihren Dialogen und so etwas wie eine Story mit mehreren Lösungswegen und Ausgängen geboten :B

Das Spiel ist Simpel in der Theorie, teils frustrierend, aber trotzdem unheimlich süchtigmachend und mehr als empfehlenswert ;)
 
AW:

Kandinata am 22.10.2008 21:51 schrieb:
[...]
Das Spiel ist Simpel in der Theorie, teils frustrierend, aber trotzdem unheimlich süchtigmachend und mehr als empfehlenswert ;)

Das kann ich von der PC-Demo auch nur behaupten.
Macht eine Menge Spaß und für Zwischendurch ist es sicher einen Kauf wert.

Edit:
Zudem spielt es im Warlords-Universum. ;)
 
AW:

KabraxisObliv am 22.10.2008 23:01 schrieb:
Kandinata am 22.10.2008 21:51 schrieb:
[...]
Das Spiel ist Simpel in der Theorie, teils frustrierend, aber trotzdem unheimlich süchtigmachend und mehr als empfehlenswert ;)

Das kann ich von der PC-Demo auch nur behaupten.
Macht eine Menge Spaß und für Zwischendurch ist es sicher einen Kauf wert.

Edit:
Zudem spielt es im Warlords-Universum. ;)


hab mir auch grad mal die pc-demo gezogen.
wirklich sehr nett.
und wohl ideal für den ds.
werde ich wohl mal besorgen.
 
AW:

German_Ripper am 23.10.2008 09:56 schrieb:
Warum kommt jetzt ein Test? Das Spiel gibt es schon mehr als ein Jahr...


das wüsstest du, wenn du alles lesen würdest:

Nachdem die deutsche Version von Puzzle Quest seit dem Release im Juli 2007 nur online erhältlich war, hat das Spiel - mit Datenträger und Hülle - nun auch seinen Weg in das hiesige Händlerregal gefunden

;)
 
AW: Spieletest - Der PC Games-Test zu Puzzle Quest

Ich suche ähnliche Spiel(konzepte).
Um eine Person die nur Onlinemultiplayerquiz ("QMania"), Bejeweld, 80-Tage usw. spielt mal für etwas anderes zu interessieren.
Quasi andere Genres nach trojanischer Art "unterjubeln". Dafür muss es aber mit Elementen verknüpft wein die sie schon (oder leider nur) interessieren. Also Quiz und Steine usw. als trojanisches Pferd.
Dies hier wäre schon mal ein versuch sie vom 80-Tage-Spiel wegzubringen.
Das hat wohl auch eine "Story", aber scheinbar weniger als bei diesem Spiel hier.
Die andere Seite wäre es eine Alternative (zu Qmania) zum Online-Multiplayerquiz zu finden, die mehr als nur Fragen als Spielelement hat.
Als PC-Software ist tatsächlich nichts zu finden. Dies hier ist ja anscheinend auch nur Singeplayer.
 
Zurück