• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake: Alan Wake: Neuer Trailer zum Psycho-Thriller der Max-Payne-2-Macher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664334
 
Der Trailer macht definitiv lust auf mehr!
Hoffentlich ist die lange Informationsdurststrecke damit vorbei. :)
 
AW:

VerSiFt am 21.10.2008 19:08 schrieb:
Der Trailer macht definitiv lust auf mehr!
Hoffentlich ist die lange Informationsdurststrecke damit vorbei. :)

Zitat aus der News:
"Es ist noch immer die Zeit, sich auf die Entwicklung zu konzentrieren und deshalb werden wir keine konstanten Info-Updates geben"
 
AW:

Einfach genial! Beim Trailier hab ich Gänsehaut bekommen. Es sieht sehr stimmig und atmosphärisch aus.
Lust auf mehr macht es auf jeden Fall. :)
 
AW:

Der Trailer macht absolut Bock auf mehr!!! Ich will das Spiel... JETZT ^^ Nein, scherz. Sollen sie ruhig noch ein bischen basteln, aber dafür will ich nicht so einen Reinfall wie zB Alone in the Dark.
 
AW:

ok, ich gestehe ... habe mir meinen quad core unter anderem für "allan wake" zugelegt (soll quads unterstützen). der inhalt des spieles und das flair scheinen ja echt genial zu sein und kommen im trailer auch gut rüber. ABER, was ich da an grafik zu sehen bekomme stimmt mich etwas nachdenklich und läßt mich hoffen dass sich da noch etliches ändern bzw. verbessern wir! umgebungsgrafik wirkt zwar sehr gut, aber die charaktere können meiner meinung nach noch nicht fertig sein. selbst der hauptcharakter schwächelt im video noch sehr. die screenshots sehen ja toll aus, aber die bewegungen der charaktere im video sind eher zweitklassig, da geht viel mehr! also, drann bleiben "remedy"!!!
 
AW:

Der Trailer ist wirklich genial, hat mich aber auch etwas verwirrt:

Heißt der Charakter "Alan Wake", oder ist das "Wake" eher ein Imperativ? Im Sinne von "Erwache".
"Alan, wake (up)" , wie die Frau es im Trailer sagt.



Oder gar beides.... hach, das gefällt.

Edit: Gut, dem Trailer, kann man auch entnehmen, dass er Wake als Nachnamen hat.
 
AW:

Meiner meinung nach sollten sich entwickler mehr zeit lassen bei spielen, so werden sie nicht verbuggt an die Zocker weitergegeben, und die Tester würde warscheinlich nie mehr unter 80% kommen.
 
AW:

Netter Trailer, aber umgehauen hat er mich trotzdem nicht. Mal schauen was da noch kommen wird.
 
AW:

Ja der heißt Alan Wake... und wake im sinne von wach...:-/ wenn sich das nicht von selbst klärt...
 
AW:

qwertzui am 21.10.2008 19:46 schrieb:
Ja der heißt Alan Wake... und wake im sinne von wach...:-/ wenn sich das nicht von selbst klärt...

Was meinst du damit?
Die Frau am Ende sagt doch "Alan, wake up".
Vielleicht ist das ein Storyhinweis. :B

Sorry, ich habe das Spiel noch kein Stück verfolgt, der Trailer ist allerdings absolut gut gemacht.


Edit: Außerdem heißt es in einem früheren Trailer, dass er lange nicht (ruhig) geschlafen hat - so dumm ist die Übersetzung also gar nicht mal, auch wenn vielleicht nicht von den Entwicklern beabsichtigt.
 
AW:

wenn ich das noch richtig weiß sind die Namen bei Remedy nie zufällig (wurd irgendwo mal gesagt), daher Max Payne...wobei ich mir bei Alan Wake nicht ganz sicher bin (abgesehen dabon das er ja nicht mehr schläft, wie schon mal zur Story geschrieben wurde).

Gunnn
 
AW:

"The only thing worse, than not sleeping, is being awake"

"I am awake" verwandelt sich im Trailer zu -> Alan Wake
Der Zusammenhang ist also da, und ich bin mir sicher auch von den Entwicklern gewollt.

Also was wolltest du mit dem "klärt sich von selbst" sagen, qwertzui?


Das war wohl neue Antwort, anstatt editieren, sorry.
Ein paar Sekunden zu spät aufgefallen.
 
AW:

KabraxisObliv am 21.10.2008 19:55 schrieb:
"The only thing worse, than not sleeping, is being awake"

"I am awake" verwandelt sich im Trailer zu -> Alan Wake
Der Zusammenhang ist also da, und ich bin mir sicher auch von den Entwicklern gewollt.

Also was wolltest du mit dem "klärt sich von selbst" sagen, qwertzui?


Das war wohl neue Antwort, anstatt editieren, sorry.
Ein paar Sekunden zu spät aufgefallen.


habt ihr also rausgekriegt, ihr genies :top:
wenn man seinen vornahmen abkürzt. heißt er awake
 
AW:

Alan Wake ist in Bright Falls, weil er nicht schlafen kann und eine dortige Schlafklink besucht, daher ist der Name durchaus beabsichtigt, da Alan ja die ganze Zeit "awake" ist.(--> AlanWAKE)

Edit: Oh, zu spät auf den Abschicken-Button geklickt...
 
AW:

Duath am 21.10.2008 20:23 schrieb:
Alan Wake ist in Bright Falls, weil er nicht schlafen kann und eine dortige Schlafklink besucht, daher ist der Name durchaus beabsichtigt, da Alan ja die ganze Zeit "awake" ist.(--> AlanWAKE)

Edit: Oh, zu spät auf den Abschicken-Button geklickt...


Danke, nein, absolut nicht zu spät.
Denn solch dämlichen Kommentare wie von Nicol69l1 überlese ich getrost.
Verzeih mir, dass ich nicht zu jedem Spiel jede News verfolge und ich von der Story von AlanWake noch nichts wusste und mir somit das Namenskürzel neu ist, Nico89l1.
Ich verstehe auch den Sarkasmus deiner Botschaft, allerdings ist mir gerade kein bisschen danach.
 
AW:

- Umgebung: hui (zumindest so weit zu erkennen, richtiges Gameplay gab es da ja jetzt nicht)
.> nach den Screens: Eher die Außenareale (die Räume sahen jetzt nicht sooooo toll aus) und im Bezug auf Umfang+Atmo.
- Charaktere: joa bis gut
- Mimik/Gestik: meh

Aber ist ja noch Zeit ^^
 
Sieht sehr gut aus, nur das taten die Alone in the Dark Trailer auch, es kommt letztendlich allein aufs Gamplay an, wenn das Teil unspielbar ist, nützt die spannendste Geschichte und tollste Technik nix. Aber ich sehr das bei Remedy etwas lockerer.
 
Zurück