• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne: Scott Miller über Max Payne-Film: "Ich war fassungslos."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Max Payne: Scott Miller über Max Payne-Film: "Ich war fassungslos."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664256
 
recht hat der mann, sind aber nicht die ersten fehltritte bei Spieleumsetztungen!
 
zeigt eine gute spielumsetzung auf, schade um den guten schauspieler
 
Hmm... klar gefällt ihm der Film nicht... schließlich ist Max Payne sein "Baby"... Ich denke allerdings, er ist trotzdem zumindest sehenswert... :)
 
AW:

DrUnK3n am 21.10.2008 13:53 schrieb:
Hört sich ja leider nicht so gut an ...


naja, nur weil der regisseur gewisse aspekte ANDERS darstellt und nicht die intention des spieleentwicklerteams so umsetzt, wie das team sich das dachte, muss der film ja nicht schlecht sein. er entspricht halt nur nicht ganz der geschichte, der betonung gewisser aspekte und der hauptcharakter-darstellung, wie sich das entwicklerteam es gern gehabt hätte und selber im spiel umgesetzt hat. trotzdem kann der film für sich gesehen der absolute knaller sein.

zB wenn ein abwehrspieler alleine übers spielfeld dribbelt und den ball dann aus halbrechtr position aus 25m in den winkel haut, dann is das ein super-tor, owbohl der trainer sich vermutlich die haare rauft, weil der spieler a) als abwehspieler gefälligst nie über die mittellinie laufen darf b) nicht dribbeln, sondern passen soll und c) niemals aus so ner position hätte schießen sollen ;)
 
AW:

Herbboy am 21.10.2008 14:19 schrieb:
zB wenn ein abwehrspieler alleine übers spielfeld dribbelt und den ball dann aus halbrechtr position aus 25m in den winkel haut, dann is das ein super-tor, owbohl der trainer sich vermutlich die haare rauft, weil der spieler a) als abwehspieler gefälligst nie über die mittellinie laufen darf b) nicht dribbeln, sondern passen soll und c) niemals aus so ner position hätte schießen sollen ;)
Ich liebe deine Vergleiche. ;) :top:
 
AW:

Ich glaube sowieso dass das die Zielgruppe dieses Films nicht stören wird, weil diese das Soiel sicher nie gespielt haben *g
 
AW:

Plasma81 am 21.10.2008 14:34 schrieb:
Ich glaube sowieso dass das die Zielgruppe dieses Films nicht stören wird, weil diese das Soiel sicher nie gespielt haben *g
Genau das wage ich zu bezweifeln. Ich denke die meisten die sich diesen Film ansehen, sind Fans des Spiels, weil sich jeder andere denken wird "was bitte soll das denn sein?"
 
AW:

Herbboy am 21.10.2008 14:19 schrieb:
DrUnK3n am 21.10.2008 13:53 schrieb:
Hört sich ja leider nicht so gut an ...


naja, nur weil der regisseur gewisse aspekte ANDERS darstellt und nicht die intention des spieleentwicklerteams so umsetzt, wie das team sich das dachte, muss der film ja nicht schlecht sein. er entspricht halt nur nicht ganz der geschichte, der betonung gewisser aspekte und der hauptcharakter-darstellung, wie sich das entwicklerteam es gern gehabt hätte und selber im spiel umgesetzt hat. trotzdem kann der film für sich gesehen der absolute knaller sein.

zB wenn ein abwehrspieler alleine übers spielfeld dribbelt und den ball dann aus halbrechtr position aus 25m in den winkel haut, dann is das ein super-tor, owbohl der trainer sich vermutlich die haare rauft, weil der spieler a) als abwehspieler gefälligst nie über die mittellinie laufen darf b) nicht dribbeln, sondern passen soll und c) niemals aus so ner position hätte schießen sollen ;)



was für ein vergleich herby :-D :-D
 
AW:

stawacz79 am 21.10.2008 14:57 schrieb:
Herbboy am 21.10.2008 14:19 schrieb:
DrUnK3n am 21.10.2008 13:53 schrieb:
Hört sich ja leider nicht so gut an ...


naja, nur weil der regisseur gewisse aspekte ANDERS darstellt und nicht die intention des spieleentwicklerteams so umsetzt, wie das team sich das dachte, muss der film ja nicht schlecht sein. er entspricht halt nur nicht ganz der geschichte, der betonung gewisser aspekte und der hauptcharakter-darstellung, wie sich das entwicklerteam es gern gehabt hätte und selber im spiel umgesetzt hat. trotzdem kann der film für sich gesehen der absolute knaller sein.

zB wenn ein abwehrspieler alleine übers spielfeld dribbelt und den ball dann aus halbrechtr position aus 25m in den winkel haut, dann is das ein super-tor, owbohl der trainer sich vermutlich die haare rauft, weil der spieler a) als abwehspieler gefälligst nie über die mittellinie laufen darf b) nicht dribbeln, sondern passen soll und c) niemals aus so ner position hätte schießen sollen ;)



was für ein vergleich herby :-D :-D







hier nochmal die filmkritik von bereitsgesehn.de die sind eingendlich sehr zuverlässig


http://www.bereitsgesehen.de/kritik/maxpayne.htm
 
AW:

mh wenn die macher den film sogar kritisieren, zusammen mit dem grauenhaften Trailer heißt das für mich ich schau den Film nicht.
 
AW:

Erm .... was erwarten denn die Leute (welche das Spiel kennen und lieben) ???

Hallo !!!!!!!!!!!!

Ich sag nur Hollywood ...
Amerika ...
und das Sahnehäubchen : Mark Wahlberg. Zu diesem Herrn nur wenige Worte :
Marky Mark feat. Prince Ital Joe - Life in the Streets
Boogie Nights
Four Brothers
... naja. Wer jetzt nicht mit den Augen rollt, weiss nicht was ich meine. Ich sag nur zu jedem Fan der Game Reihe :

Hände weg vom Film, lieber das Spiel nochmal installieren und genüsslich die Sequenzen geniessen ....
 
AW:

Ich frage mich ob mehr Leute in den Film gegangen wären, würde die Szenen anders sein, bzw. Schlüsselszenen gleich von Beginn an eingeblendet würden. Ich meine Leute die nicht ins Kino kommen, wissen doch gar nicht das es laut Scottie hätte besser sein können. Glaube eher das PC Verfilmungen an sich nicht viele Leute ins Kino lockt! Und großartig Werbung (außer auf Spieleseiten) habe ich auch nicht vernommen. So ganz ohne Werbung ist es schwer Leute ins Kino zu locken, oder will ich da grad was nicht verstehen!?

Und hey, es hätte auch ne Boll-Umsetzung sein können, daher denke ich sooo schlimm kann das Werk nicht sein. ;)
 
AW:

hiro-protagonist am 21.10.2008 15:29 schrieb:
Glaube eher das PC Verfilmungen an sich nicht viele Leute ins Kino lockt!

Da täusch dich mal nicht :rolleyes:
http://www.pcgames.de/aid,664136/News/Max_Payne_stuermt_die_US-Kinos/
"Interessiert niemand außer den Gamern" sieht definitiv anders aus :finger:

Ich werd dem Film definitiv eine Chance geben, auch auf die Gefahr hin, nachher enttäuscht zu werden... auf Imdb z.B sind sowohl negative als auch massig positive Reviews vorhanden und der breiten Masse trau ich da eher, als einem einzelnen Kritiker. Allein schon das der Autor bei "bereitsgesehen" im Fazit einen Vergleich zu Hitman zieht, lässt mich etwas skeptisch aufblicken - Max Payne will gar kein Actionkracher der Marke Hitman sein :|

Also ich werd mir definitiv selbst im Kino eine Meinung bilden :top:
 
AW:

Daffy-Vader am 21.10.2008 16:04 schrieb:
hiro-protagonist am 21.10.2008 15:29 schrieb:
Glaube eher das PC Verfilmungen an sich nicht viele Leute ins Kino lockt!

Da täusch dich mal nicht :rolleyes:
http://www.pcgames.de/aid,664136/News/Max_Payne_stuermt_die_US-Kinos/
"Interessiert niemand außer den Gamern" sieht definitiv anders aus :finger:

Ich werd dem Film definitiv eine Chance geben, auch auf die Gefahr hin, nachher enttäuscht zu werden... auf Imdb z.B sind sowohl negative als auch massig positive Reviews vorhanden und der breiten Masse trau ich da eher, als einem einzelnen Kritiker. Allein schon das der Autor bei "bereitsgesehen" im Fazit einen Vergleich zu Hitman zieht, lässt mich etwas skeptisch aufblicken - Max Payne will gar kein Actionkracher der Marke Hitman sein :|

Also ich werd mir definitiv selbst im Kino eine Meinung bilden :top:


Ich werde dies auch tun, aber ich kann nur hoffen das sie die Story, die doch so packend, so faszinierend und so unglaublich fesselnd wie auch traurig ist nicht zerstört haben. Natürlich weiß ich das ein Film niemals so gut wie das Spiel sein kann, aber wenn man den Film schon in Vergleich mit Hitman zieht, mache ich mir schon wirklich sorgen.

Max Payne ist so eine bewegende Geschichte und ich hoffe, dass man das auch auf der Leinwand sieht und es nicht so endet wie die meisten Spielumsetzungen.
In Enttäuschung und der Ernüchterung das man doch eher beim Spiel geblieben wäre.
 
AW:

Bloody-Deed am 21.10.2008 16:37 schrieb:
Daffy-Vader am 21.10.2008 16:04 schrieb:
hiro-protagonist am 21.10.2008 15:29 schrieb:
Glaube eher das PC Verfilmungen an sich nicht viele Leute ins Kino lockt!

Da täusch dich mal nicht :rolleyes:
http://www.pcgames.de/aid,664136/News/Max_Payne_stuermt_die_US-Kinos/
"Interessiert niemand außer den Gamern" sieht definitiv anders aus :finger:

Ich werd dem Film definitiv eine Chance geben, auch auf die Gefahr hin, nachher enttäuscht zu werden... auf Imdb z.B sind sowohl negative als auch massig positive Reviews vorhanden und der breiten Masse trau ich da eher, als einem einzelnen Kritiker. Allein schon das der Autor bei "bereitsgesehen" im Fazit einen Vergleich zu Hitman zieht, lässt mich etwas skeptisch aufblicken - Max Payne will gar kein Actionkracher der Marke Hitman sein :|

Also ich werd mir definitiv selbst im Kino eine Meinung bilden :top:


Ich werde dies auch tun, aber ich kann nur hoffen das sie die Story, die doch so packend, so faszinierend und so unglaublich fesselnd wie auch traurig ist nicht zerstört haben. Natürlich weiß ich das ein Film niemals so gut wie das Spiel sein kann, aber wenn man den Film schon in Vergleich mit Hitman zieht, mache ich mir schon wirklich sorgen.

Max Payne ist so eine bewegende Geschichte und ich hoffe, dass man das auch auf der Leinwand sieht und es nicht so endet wie die meisten Spielumsetzungen.
In Enttäuschung und der Ernüchterung das man doch eher beim Spiel geblieben wäre.



liest sich hier eigendlich auch nur einer die filmkritik oben in meinem post durch,,,,die leute die fans des spiels sind werden entäuscht sein.....
 
AW:

WhisperingBlades am 21.10.2008 15:02 schrieb:
Erm .... was erwarten denn die Leute (welche das Spiel kennen und lieben) ???

Hallo !!!!!!!!!!!!

Ich sag nur Hollywood ...
Amerika ...
und das Sahnehäubchen : Mark Wahlberg. Zu diesem Herrn nur wenige Worte :
Marky Mark feat. Prince Ital Joe - Life in the Streets
Boogie Nights
Four Brothers
... naja. Wer jetzt nicht mit den Augen rollt, weiss nicht was ich meine. Ich sag nur zu jedem Fan der Game Reihe :

Hände weg vom Film, lieber das Spiel nochmal installieren und genüsslich die Sequenzen geniessen ....

Das ist in etwa so, als würde man Will Smith nur mit "Der Prinz von Bel Air" charakterisieren wollen.

Warum zählst du nicht aktuellere Werke von bzw mit Wahlberg auf? Vielleicht weil das nicht deiner Intention dient?
 
AW:

Boesor am 21.10.2008 16:47 schrieb:
WhisperingBlades am 21.10.2008 15:02 schrieb:
Erm .... was erwarten denn die Leute (welche das Spiel kennen und lieben) ???

Hallo !!!!!!!!!!!!

Ich sag nur Hollywood ...
Amerika ...
und das Sahnehäubchen : Mark Wahlberg. Zu diesem Herrn nur wenige Worte :
Marky Mark feat. Prince Ital Joe - Life in the Streets
Boogie Nights
Four Brothers
... naja. Wer jetzt nicht mit den Augen rollt, weiss nicht was ich meine. Ich sag nur zu jedem Fan der Game Reihe :

Hände weg vom Film, lieber das Spiel nochmal installieren und genüsslich die Sequenzen geniessen ....

Das ist in etwa so, als würde man Will Smith nur mit "Der Prinz von Bel Air" charakterisieren wollen.

Warum zählst du nicht aktuellere Werke von bzw mit Wahlberg auf? Vielleicht weil das nicht deiner Intention dient?

na du willst mir doch bestimmt auf das cineastische meisterwerk the happening hinaus oder :-D LOL
 
AW:

stawacz79 am 21.10.2008 16:52 schrieb:
na du willst mir doch bestimmt auf das cineastische meisterwerk the happening hinaus oder :-D LOL
er will auf gar nichts bestimmtes hinaus.
The Happening fand ich ganz gut. nicht wegen wahlberg aber trotz Wahlberg. in ernsteren filmen als "The Big Hit" mag ich ihn eigentlich nicht besonders. der war aber halbwegs lustig,
 
Zurück