Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664037
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664037
Also wenn du da nicht von alleine, ohne ein Computerspiel, drauf kommst, solltest du dich vieleicht mal untersuchen lassen.Mothman am 19.10.2008 13:54 schrieb:Ich finde es gut, dass Deutschland mich immer wieder daran erinnert, das es ja garnicht blutet oder wehtut, wenn ich auf jemanden schieße. Manchmal denke ich mir, dass es ja total verwerflich und alles andere als einfach ist, auf jemanden zu schießen. Aber dann werde ich - zum Glück - wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und daran erinnert, dass ja kaum was passiert, wenn ich auf Menschen schieße. Da blutet nichts, der verschwindet nach einer Weile einfach und wacht um die Ecke wieder auf. Ganz easy. Danke Deutschland!
Die Sache ist doch die: Der leitende Designer oder eben der Regisseur bei Filmen wollte, dass sein Spiel so aussieht und dies und jenes zeigt. Jetzt kommt eine Organisation her und pfuscht ihm da ins Handwerk, weil sowas ja viel zu brutal für erwachsene (!) Menschen ist. Mich regt dabei weniger auf, dass ich nicht in allem Detailreichtum die Gewaltelemente sehe, sondern vielmehr, dass es eben nicht so läuft, wie ursprünglich gewollt.frogi am 19.10.2008 13:50 schrieb:Werde es mir auch zensiert kaufen.
Natürlich ist es realistischer, wenn die Gewaltdarstellungen des Krieges nicht zensiert werden, da der Krieg nunmal blutig war.
Jedoch finde ich es manchmal komisch, dass sich viele Leute total aufregen, nur weil sie keine abgewetzten Körperteile oder Soldaten in zwei Hälften zu sehen bekommen.
Das sollte man mal eher hinterfragen als die Zensur finde ich.
frogi am 19.10.2008 13:50 schrieb:Werde es mir auch zensiert kaufen.
Natürlich ist es realistischer, wenn die Gewaltdarstellungen des Krieges nicht zensiert werden, da der Krieg nunmal blutig war.
Jedoch finde ich es manchmal komisch, dass sich viele Leute total aufregen, nur weil sie keine abgewetzten Körperteile oder Soldaten in zwei Hälften zu sehen bekommen.
Das sollte man mal eher hinterfragen als die Zensur finde ich.
Mothman am 19.10.2008 13:54 schrieb:Ich finde es gut, dass Deutschland mich immer wieder daran erinnert, das es ja garnicht blutet oder wehtut, wenn ich auf jemanden schieße. Manchmal denke ich mir, dass es ja total verwerflich und alles andere als einfach ist, auf jemanden zu schießen. Aber dann werde ich - zum Glück - wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und daran erinnert, dass ja kaum was passiert, wenn ich auf Menschen schieße. Da blutet nichts, der verschwindet nach einer Weile einfach und wacht um die Ecke wieder auf. Ganz easy. Danke Deutschland!
Und vor allem verharmlosend. Wenn man einen Menschen zu einer blutleeren, emotionslosen Hülle degradiert, dann fällt es natürlich leichter den Abzug zu drücken.Shadow_Man am 19.10.2008 14:30 schrieb:Das denke ich mir auch oft, denn wenn man es aus dieser Sicht sieht, dann sind ungeschnittene Spiele ja oft gewaltverherrlichender als das ungeschnittene Material.
welches töten das wort hat im zusammenhang mit PC-Spielen gar nichts zu suchen finde ichMothman am 19.10.2008 14:35 schrieb:Und vor allem verharmlosend. Wenn man einen Menschen zu einer blutleeren, emotionslosen Hülle degradiert, dann fällt es natürlich leichter den Abzug zu drücken.Shadow_Man am 19.10.2008 14:30 schrieb:Das denke ich mir auch oft, denn wenn man es aus dieser Sicht sieht, dann sind ungeschnittene Spiele ja oft gewaltverherrlichender als das ungeschnittene Material.
Das kennt man ja aus Deutschland "der Feind ist nicht menschlich".
Ohne realitätsnahe Gewaltdarstellung kann so etwas auch leicht glorifizierend werden. Das Töten wird dadurch doch noch mehr automatisiert, legitimiert und banalisiert , wie mit Gewalteffekten.
Filme werden allerdings auch nicht so streng bewertet meiner Meinung nach. So manches Spiel zum gleichnamigen Film hatte eine deutlich erhöhte Altersbeschränkung.Das muss jetzt nichts heißen, aber ich finde es schon eigenartig.SchumiGSG9 am 19.10.2008 14:35 schrieb:das mit den Verfassungsfeindlich Symbolen ist doch wohl schwachsinn
sieht man doch heutzutage in jedem Film die Hakenkreuzfahne
kann ich nicht verstehen
gehört nun mal zur Geschichte
Sehe ich ja auch so. Aber wenn damit argumentiert wird,SchumiGSG9 am 19.10.2008 14:42 schrieb:ist rein nichts dran real (und das ist auch gut so)
Mothman am 19.10.2008 14:35 schrieb:Und vor allem verharmlosend. Wenn man einen Menschen zu einer blutleeren, emotionslosen Hülle degradiert, dann fällt es natürlich leichter den Abzug zu drücken.
Das kennt man ja aus Deutschland "der Feind ist nicht menschlich".
Ohne realitätsnahe Gewaltdarstellung kann so etwas auch leicht glorifizierend werden. Das Töten wird dadurch doch noch mehr automatisiert, legitimiert und banalisiert , wie mit Gewalteffekten.
Es ist nicht störend oder scheiBe, es ist kurios! DeadSpace kommt ungeschnitten nach Do!tschland und HellsHighway wird dem Messer geopfert? Kapiere ich nicht. Welches Spiel das härtere ist (in Dead Space kann man sogar Leichen schänden), dürfte klar sein.KingofPC am 19.10.2008 13:39 schrieb:Es ist scheiße... ähm ähm... tschuldigung...
Es ist störend!
Ich werde das Spiel mir zwar nicht kaufen, aber es ist trotzdem "störend", das Spiele geschnitten werden!!!
Zu mindest meiner Meinung nach!
Zubunapy am 19.10.2008 14:49 schrieb:Es ist nicht störend oder scheiBe, es ist kurios! DeadSpace kommt ungeschnitten nach Do!tschland und HellsHighway wird dem Messer geopfert? Kapiere ich nicht. Welches Spiel das härtere ist (in Dead Space kann man sogar Leichen schänden), dürfte klar sein.
das mit den Verfassungsfeindlich Symbolen ist doch wohl schwachsinn
sieht man doch heutzutage in jedem Film die Hakenkreuzfahne
kann ich nicht verstehen
gehört nun mal zur Geschichte