• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fable 2: Fable 2: Offizieller Launch-Trailer zum Rollenspiel und geleakte Xbox 360-Version?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664029
 
Wieso ist es auf einmal so ungewöhnlich das ein Titel ein paar Tage vor Release irgentwo schon im Internet rumgeistert?
 
System am 19.10.2008 12:19 schrieb:
Für reichlich Diskussionsstoff dürfte wohl auch die Nachricht sorgen, dass - mal wieder - die Raubkopierer zugeschlagen haben.
.


wieso sollte eine -mehr oder weniger- selbstverständlichkeit für diskussionsstoff sorgen? :-o
 
AW:

wOJ am 19.10.2008 12:20 schrieb:
Wieso ist es auf einmal so ungewöhnlich das ein Titel ein paar Tage vor Release irgentwo schon im Internet rumgeistert?

Weil die Konsolen davon meistens verschont geblieben sind und man möchte zeigen das nicht nur die PC'ler die pösen sind :finger:
Bald gibt es auch DRM für Konsolen ... wenn es das nicht schon gibt kp
 
AW:

Bl00dy3y3 am 19.10.2008 12:29 schrieb:
Weil die Konsolen davon meistens verschont geblieben sind

nein, sind sie nicht.
das ist auf konsolen genauso alltäglich wie auf dem pc (nur sind die folgen andere).


Bald gibt es auch DRM für Konsolen

wieso?

edit:
aber eigentlich hab ich keine lust mehr auf dieses gespräch.
bringt ja eh nix. %)
 
AW:

Oh Mann... selbst zu NES-Zeiten gab es auf Konsolen Raubkopien. Nichts besonderes. Sind schon immer betroffen.
 
AW:

Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brauch man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.
 
AW:

snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brach man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.


exakt, nur blenden die meisten pc-fanboys diese tatsache mal kurzerhand aus...
 
AW:

Und selbst mit diesen tollen Fakten, die ihr hier aufführt, ist es unnütz ständig News über etwas alltägliches zu verfassen, ob die PC-Spiele mehr kopiert werden oder nicht.
 
AW:

snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brauch man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.

Soweit ich weiss kann man sich schon ne fertig geflashte Konsole kaufen die aber ansonsten nigel-nagel-neu ist. Und die sind noch nichtmals teurer. Der Aufwand ist somit gleich null.

Aber mal zum Thema: Wieso wird hier in letzter Zeit sooft von geleakten Konsolen-Spielen berichtet? Ist das Phänomen so neu oder liegt es daran, dass es allesamt grosse, gehypte AAA-Titel sind?
Oder weil man zeigen will, dass nicht nur die PCler pöhse Raubmordkopierer sind? %)
 
AW:

Bonkic am 19.10.2008 12:51 schrieb:
snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brach man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.


exakt, nur blenden die meisten pc-fanboys diese tatsache mal kurzerhand aus...
Hab mal bissel gegoogled und ein Laden gefunden der schon ich nenne es mal so gewisse Hilfestellung gibt mit zwei Jahre Garantie. Das wirkt jetzt nicht gerade nach viel Aufwand und im Verhältnis zu den Spielen wenig Zusatzkosten.
 
AW:

NixBlick am 19.10.2008 14:53 schrieb:
Bonkic am 19.10.2008 12:51 schrieb:
snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brach man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.


exakt, nur blenden die meisten pc-fanboys diese tatsache mal kurzerhand aus...
Hab mal bissel gegoogled und ein Laden gefunden der schon ich nenne es mal so gewisse Hilfestellung gibt mit zwei Jahre Garantie. Das wirkt jetzt nicht gerade nach viel Aufwand und im Verhältnis zu den Spielen wenig Zusatzkosten.

Man merkt doch schon wieviel aufwand es ist du hast Gegoogled aber damit ist deine Konsole noch nicht gecrackt, wenn ich nen illegales Pc spiel haben will muss ich jetzt nichts weiter machen als mir eins zu saugen ich brauch nichtmal ein brenner.
Zumal ihr alle annehmt das jeder Konsolero ein Pc sein eigen nent das trifft aber nur auf die wenigsten zu gerade deshalb holen sie sich ja Konsolen weil sie nix vom Pc wissen wollen .
 
AW:

snowman1978 am 19.10.2008 15:57 schrieb:
NixBlick am 19.10.2008 14:53 schrieb:
Bonkic am 19.10.2008 12:51 schrieb:
snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brach man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.


exakt, nur blenden die meisten pc-fanboys diese tatsache mal kurzerhand aus...
Hab mal bissel gegoogled und ein Laden gefunden der schon ich nenne es mal so gewisse Hilfestellung gibt mit zwei Jahre Garantie. Das wirkt jetzt nicht gerade nach viel Aufwand und im Verhältnis zu den Spielen wenig Zusatzkosten.

Man merkt doch schon wieviel aufwand es ist du hast Gegoogled aber damit ist deine Konsole noch nicht gecrackt, wenn ich nen illegales Pc spiel haben will muss ich jetzt nichts weiter machen als mir eins zu saugen ich brauch nichtmal ein brenner.
Zumal ihr alle annehmt das jeder Konsolero ein Pc sein eigen nent das trifft aber nur auf die wenigsten zu gerade deshalb holen sie sich ja Konsolen weil sie nix vom Pc wissen wollen .

Also ich würde mal sagen,dass ein großer Teil, wenn nicht sogar der Großteil, der "Konsoleros", einen Internetfähigen PC ihr eigen nennen.
Man kann, und muss in vielen Fällen, auch dann einen Arbeits-PC besitzen,wenn man nicht drauf spielen will.

@topic:
die Info über Fable 2 Raubkopien ist wirklich nicht sonderlich spannend.
Jedoch fand ich die News über die geleakte X-Box 360 Fassung von Fallout 3 ganz interesant. Immerhin scheint ja nur die X-Box betroffen zu sien, was bei nem Multiplattformtitel ja schon verwundert.
 
AW:

fredfreak am 19.10.2008 16:08 schrieb:
snowman1978 am 19.10.2008 15:57 schrieb:
NixBlick am 19.10.2008 14:53 schrieb:
Bonkic am 19.10.2008 12:51 schrieb:
snowman1978 am 19.10.2008 12:50 schrieb:
Und denoch Verkaufen sich Konsolenspiele um ein vielfaches besser als Pc games den um diese Konsolengames ausn netz zu ziehen und zu brennen brach man ein Pc und eine gecrackte Konsole, das ist viel zu viel aufwand für die meisten.


exakt, nur blenden die meisten pc-fanboys diese tatsache mal kurzerhand aus...
Hab mal bissel gegoogled und ein Laden gefunden der schon ich nenne es mal so gewisse Hilfestellung gibt mit zwei Jahre Garantie. Das wirkt jetzt nicht gerade nach viel Aufwand und im Verhältnis zu den Spielen wenig Zusatzkosten.

Man merkt doch schon wieviel aufwand es ist du hast Gegoogled aber damit ist deine Konsole noch nicht gecrackt, wenn ich nen illegales Pc spiel haben will muss ich jetzt nichts weiter machen als mir eins zu saugen ich brauch nichtmal ein brenner.
Zumal ihr alle annehmt das jeder Konsolero ein Pc sein eigen nent das trifft aber nur auf die wenigsten zu gerade deshalb holen sie sich ja Konsolen weil sie nix vom Pc wissen wollen .

Also ich würde mal sagen,dass ein großer Teil, wenn nicht sogar der Großteil, der "Konsoleros", einen Internetfähigen PC ihr eigen nennen.
Man kann, und muss in vielen Fällen, auch dann einen Arbeits-PC besitzen,wenn man nicht drauf spielen will.

@topic:
die Info über Fable 2 Raubkopien ist wirklich nicht sonderlich spannend.
Jedoch fand ich die News über die geleakte X-Box 360 Fassung von Fallout 3 ganz interesant. Immerhin scheint ja nur die X-Box betroffen zu sien, was bei nem Multiplattformtitel ja schon verwundert.

Nur wenn der großteil einen Pc hat warum soll er sich die games dann nicht gleich für sein PC saugen völlig überflüssig sich dann noch die mehrarbeit zu machen ein Funktionierende Konsolencopy herzustellen.
Verstehste was ich meine die leute die Konsole und Pc haben saugen es sich gleich für Pc.
 
AW:

Bitte bitte lieber Peter Molyneux mach, dass auch ich das Spiel spielen kann auf meinem Computer.
Amen
 
AW:

snowman1978 am 19.10.2008 15:57 schrieb:
Man merkt doch schon wieviel aufwand es ist du hast Gegoogled aber damit ist deine Konsole noch nicht gecrackt,
Naja, 5-10 min google für die Bestellung der Box+mod 10 min evt. zwei Wochen warten da habe ich keinen Aufwand.
wenn ich nen illegales Pc spiel haben will muss ich jetzt nichts weiter machen als mir eins zu saugen ich brauch nichtmal ein brenner.
Runterladen k.a. wie lange sowas dauert und Brennen muss man da noch was besonders machen? Weil 4-8 Gig dauert ja nun auch nicht die Welt man kann auch noch neben bei etwas anders machen
Zumal ihr alle annehmt das jeder Konsolero ein Pc sein eigen nent das trifft aber nur auf die wenigsten zu gerade deshalb holen sie sich ja Konsolen weil sie nix vom Pc wissen wollen .
Ich denke die meisten wollen nichts vom Aufrüsten und sonstigen Problemen die mit Spielen zusammenhängen wissen. Das sie ein PC für Office und vor allem zum surfen haben nehme ich aber schon an. Weil es ja genau wie die Konsole die "jüngere Generationen" anspricht. Und ca. 3/4 aller Deutschen haushalte einen PC/Laptop haben.
 
AW:

Ist doch ganz einfach. Ein PC ist Grund- ausstattung, man kommt ohne nur noch schlecht aus, nur sind nicht wenige sehr knausrig, was die Komponenten angeht und kaufen einen kaum Spiele tauglichen PC, weil die Spieletauglichkeit etwas mehr kostet.

Spielen wollen die Leute auch, also wird die Konsole gekauft, gute Grafik für sehr wenig Geld. Die Konsolenspiele sind aber teurer als PC-Spiele un das finden viele unfair, daß die Konsole deswegen so billig ist, weil Sony und Microsoft mit jeder Konsole Minus machen und das Geld mit Lizengebühren interessiert nicht, also wird von anscheinend nicht wenigen geklaut und ein Spiel auf dem Pc zum
Laufen gebracht, man muß zwar Einstriche bei der Grafik machen, dafür ist das Spiel aber umsonst und man hat den bösen Konsolenhersteller den Stinkefinger gezeigt.

Seit zumindest dank DVD X-Box-Spiele auch klaubar sind, ist es doch besser gleich die X-Box-Version zu klauen, man muß das Spiel
nicht auf seinem PC in mieser Qualität spielen, sondern kann sein Diebesgut auf der Konsole ohne Einbußen spielen. Sony ist im Moment noch sicher, weil die Blue-Ray keine ernst zu nehmende Verbreitung hat, es ist den Raubkopierern zu teuer sich die Hardware anzuschaffen.

Eine Konsole für Raubkopien ist billiger als ein ähnlich leistungsfähiger PC und man spart beim Softwarekauf. 200 € für die Konsole und 0 € für Spiele ist ein besseres Geschäft als 1000+€ für den PC und 0€ für Spiele.

Daß Konsolenpiraten erst mal den PC als Zwischenlösung benutzen war irgendwie klar, aber wer Spiele illegal kopiert, ist auch zu geizig seinen PC aufzurüsten und greift doch lieber zu Konsolenversion, wenn es sie gibt.

Einen gekauften Low-End PC für Spiele tauglich zu machen, ist teurer eine spieletaugliche Karte kostet ja auch so ihre knapp 200€ als seine Konsole zu benutzen. Zudem ist das Spielen an der Konsole etwas anderes als am PC.
 
AW:

Mal davon abgesehen, das es eh klar war, dass sowas passieren wird:

Ich freue mich schon auf eine eventuelle PC-Version; Ich fand den ersten Teil spitze!
 
AW:

@snowman1978:

Ein Pc um Spiele aus dem Internet zu ziehen kostet ca. 50-300 Euro.
Ein Pc, auf dem auch alölen neuen Spiele laufen kostet so ca. 500-3000 Euro.

Verstehst du,was ich meine?

Abgesehen vom Preis gibs jan och dne ganz eifnahcen Grund,dass nicht alle Konsolenspiele auf dem PC erscheinen.

Edit: Aithir hat das ganze ja schon ausführlicher erläutert.
 
AW:

Erster Beitrag der etwas zu den Szenen und nicht zur Überschrif etc sagt :-D :

Also wenn ich mir einen Helden machen wollen würde dann ganz sicher in Schwarz mit Pumpgun (Van Helsing Style :X )
Also wenn ich das mit Fable Lost Chapter vergleiche, dann ist das doch schon ein großer Sprung in Richtung Charakter Design.
 
Zurück