• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2009: Kostenloses Update für Pro Evolution Soccer 2009 angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Pro Evolution Soccer 2009: Kostenloses Update für Pro Evolution Soccer 2009 angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663776
 
Hab das Spiel heute bekommen und bin grad am installieren. Freut mich, dass noch mehr Teams hinzukommen werden :-D
 
toll, und ich hab die 08er-Version. Aber trotzdem ein guter Support :)
 
AW:

Kann mir mal jemand sagen,obs ne Schwalbenfunktion gibt ?
Hab das bei 09 nämlich bisher nirgendwo gelesen... :-o

Und Shadow,du musst mir unbedingt sagen wie das Spiel ist :-D
 
AW:

LordMephisto am 16.10.2008 17:50 schrieb:
Schwalben gibt es noch, ja.
Und wie sind die umgesetzt,falls das schon jemand weiß ?
Ist es leicht oder schwer oder "realistisch" jetz welche zu kriegen ? :]
Danke erstmal für die Antwort :-D
 
AW:

marwin756 am 16.10.2008 17:55 schrieb:
LordMephisto am 16.10.2008 17:50 schrieb:
Schwalben gibt es noch, ja.
Und wie sind die umgesetzt,falls das schon jemand weiß ?
Ist es leicht oder schwer oder "realistisch" jetz welche zu kriegen ? :]
Danke erstmal für die Antwort :-D
Hat sich zu 2008 imo nicht geändert. Hab das aber auch da schon nicht wirklich genutzt.
Auf jeden Fall bekam bei meinem letzten Spiel Rooney Gelb nach einer Schwalbe im Strafraum.
War schon Nachspielzeit und ich hab knapp 2:1 geführt. Hätte fast ins Pad gebissen als er viel und der Schiri Pfiff, dachte ich kriege einen Elfer gegen mich. Aber dann machte der Schiri die Geste Rooney solle aufstehen und zeigt ihm Gelb :-D

Man hört glaube ich raus das mir das Game ne Menge Spass macht, trotz der kleinen Mängel.
 
AW:

Schwalben waren schon bei der 2008er- Version unsinnig, da sie zu umständlich sind bei dem hohen Tempo und außerdem wird das in der Regel vom Schiri geahndet. Die Gegner machen es dennoch ab und zu, aber auch die sehen dafür in der Regel gelb :-D
 
AW:

Shadow_Man am 16.10.2008 16:22 schrieb:
Hab das Spiel heute bekommen und bin grad am installieren. Freut mich, dass noch mehr Teams hinzukommen werden :-D

Schreib mal bitte deine objektive Meinung zu den Spiel wenn du kannst, so genau wie es geht bitte.
 
AW:

hmm der erste Test ist nicht gerade top ausgefallen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/12238/60713/Pro_Evolution_Soccer_2009.html

aber wäre auch Unsinn gewesen, nach 2008 gleich auf 2009 umzusteigen. Dafür ist der Aufpreis einfach zu hoch...
 
AW:

Sry wenn es eigentlich ne PC Seite ist, aber kommt der Patch, das Update auch für die Version auf der PlayStation 3?
 
AW:

WOW ein KOSTENLOSES update!! hammer, das haben wir gebraucht! :)

Blub

PS: ja das ist mein kommentar ^^
 
AW:

Jojoselavi am 16.10.2008 20:41 schrieb:
hmm der erste Test ist nicht gerade top ausgefallen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/12238/60713/Pro_Evolution_Soccer_2009.html

aber wäre auch Unsinn gewesen, nach 2008 gleich auf 2009 umzusteigen. Dafür ist der Aufpreis einfach zu hoch...

Ich beziehe mich jetzt nur auf die PC Version, hab keine Konsole: Da ist PES meiner Meinung nach immer noch um längen voraus. Allein was die spielerische Freiheit betrifft. Wenn ich FIFA Spiele fühle ich mich da immer irgendwie total eingeschränkt, so als wäre alles vorgescriptet. Bei PES dagegen passieren durch diese Freiheit die kuriosesten Szenen.
Und vor allem hat das neue PES eine super Gegner Ki zu bieten, ich würde sagen, Konami setzt in diesem Bereich neue Maßstäbe. Ich kenne kein Fussballspiel in dem der Computer so geschickt agiert. Wenn man z.B. zur Grätsche ansetzt, macht er schnell einen Haken zur anderen Seite und umdribbelt dich, so kann es passieren, dass er manchmal deine ganze Abwehr schwindelig spielt. Einfach genial. Auch das Kombinationsspiel ist gut, er verlagert das Tempo, macht Seitenwechsel und kein Angriff gleicht dem anderen. Außerdem spielt er viel aggressiver, als in den vorherigen Spielen. Einfach durchdribbeln geht nicht mehr, dann kann es sein, dass er auch mal ordentlich dazwischen haut. :top:

Auch der Online Modus scheint jetzt zu funktionieren, hab bisher ein paar Spiele gemacht und bis auf kleinere Ruckler keine Probleme gehabt. Auch da scheint es sich deutlich verbessert zu haben.
Zwar ist das Spiel leider immer noch nicht auf PES6 Niveau, aber ich würde sagen es hat einen guten Schritt nach vorne gemacht und macht endlich wieder Spass.
Deswegen verwundern mich die bisherigen Wertungen, dass es niedriger bewertet wurde als die 2008er Version, obwohl es eigentlich in allen Dingen meiner Meinung nach besser ist. :haeh:
 
Zurück