• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA zur Tiberium-Einstellung: "Wenn du ein Omelette verbrennst, servierst du's nicht!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663723
 
Wo er Recht hat, hat er Recht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Tiberium gar SO schlecht gewesen war...
 
AW:

Joa würde auch nicht Geld in was pumpen, was nicht so gut wird, wie ich mir das vorstelle^^... Richtige Entscheidung. C&C ist auch nun wirklich nicht die geilste ShooterGrundlage aber naja schade ist es trotzdem.. vllt. wird das projekt irgendwann nochmal aufgegriffen ;)
 
AW:

naja ich formuliers mal so.. dass projekte eingestampft werden können ist absolut natürlich und normal in diesem business (wirtschaft allgemein). etwas um jeden preis durchzuboxen kommt selten gut. aber ich bin enttäuscht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass westwood zum beispiel etwas auf die reihe bekommen hätte. C&C war damals mein zweites PC-Spiel und ich hänge sehr an dieser Reihe. Und naja will hier net immer EA runtermachen, aber die qualität und der tiefgang in den spielen seit sie unter EA sind haben meiner meinung nach nicht zugenommen
 
AW:

hTr am 16.10.2008 12:37 schrieb:
...aber ich bin enttäuscht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass westwood zum beispiel etwas auf die reihe bekommen hätte. C&C war damals mein zweites PC-Spiel und ich hänge sehr an dieser Reihe.

Was macht dich da so sicher? Weil Westwood so tolle Shooterexperten waren?
Viele Mitarbeiter von Westwood sind ja immer noch in der Branche, haben z.B. Empire at war und Universe at war gemacht. Sicherlich solide bis gute Produkte, aber kaum dazu geeignet, einen dauerhaften Heldenstatus zu ermöglichen.

Bei Softwareschmieden scheint es wie bei Film- und Rockstars zu sein.
Um zur Legende, zum Mythos zu werden, muss man möglichst jung sterben. Der nostalgische Rückblick (zweites PC Spiel) erleichtert da vieles.

Ich hab C&C auch gespielt, von der ersten Stunde sozusagen, aber ich fürchte man muss einfach mal sagen, dass die Fortführung der Reihe (soweit es geht objektiv gesagt) gar nicht mal schlechter geworden ist, sondern nur gewöhnlicher.

C&C 1 war eben was total neues und hat das Genre entscheidend voran gebracht. Aber zwischen C&C 1 und Tiberium Wars sind soviele ähnliche Spiele erschienen, dass dieser Aha Effekt natürlich längst weg ist.
 
AW:

hTr am 16.10.2008 12:37 schrieb:
aber die qualität und der tiefgang in den spielen seit sie unter EA sind haben meiner meinung nach nicht zugenommen

Das wird sich vermutlich erstmal auch nicht ändern, die casual Gamer Flagge wurde ja ziemlich hochgesteckt. Wobei, dem Richie glaub ich kein Wort mehr. Der sagte DRM ist der beste und sicherste Kopierschutz, das brauchts. Fragt sich nur wieso man seine Games schon eine Woche vorher aus dem torrent laden kann. Achso, es geht ja gar nicht um den Kopierschutz :B
 
AW:

Boesor am 16.10.2008 12:45 schrieb:
Was macht dich da so sicher? Weil Westwood so tolle Shooterexperten waren?
Naja, zumindest einen hatten sie, nämlich Mike Booth, der jetzt bei Valve an Left 4 Dead arbeitet. Der war früher bei Westwood.
 
AW:

HLP-Andy am 16.10.2008 13:26 schrieb:
Boesor am 16.10.2008 12:45 schrieb:
Was macht dich da so sicher? Weil Westwood so tolle Shooterexperten waren?
Naja, zumindest einen hatten sie, nämlich Mike Booth, der jetzt bei Valve an Left 4 Dead arbeitet. Der war früher bei Westwood.

Der hat sich aber vermutlich auch erst in die Richtung entwickelt?
 
AW:

Naja, wenn man betrachtet was EA in seiner Vergangenheit schon so alles auf den MArkt beworfen hat, muss Tiberium ja grpttenschlecht gewesen sein, damit es eingestellt wurde
 
AW:

Eigentlich ein blödes Beispiel wenn man ein Omlette verbrennt kostet es vielleicht ein par Cent wenn man es anschließend in die Tonne tritt, bei einem Computerspiel kann es je nach Entwicklungsstand schon die eine oder andere Million sein ... gut für EA könnte das mehr oder weniger das Gleiche sein :B
 
AW:

Sorry fürs offtopic, aber geht das nur mir so oder is dieser Riccitiello nen richtiger Schleimbolzen auf den Fotos? :P

Und naja, das Tiberium nix wird stört mich nich sonderlich. C&C is nen gutes Strategiespiel und das auf nen anderes Genre portieren zu wollen klappt nu eher selten. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich nur...
 
AW:

HLP-Andy am 16.10.2008 13:26 schrieb:
Boesor am 16.10.2008 12:45 schrieb:
Was macht dich da so sicher? Weil Westwood so tolle Shooterexperten waren?
Naja, zumindest einen hatten sie, nämlich Mike Booth, der jetzt bei Valve an Left 4 Dead arbeitet. Der war früher bei Westwood.
Wobei sogenannte Shooterexperten noch lange kein Garant für tolle Egoshooter sind.
Stichwort: Daikatana
 
AW:

Zitat: "Wenn du ein Omelette verbrennst, servierst du‘s nicht."

Wenn man ein Omlett verbrennt macht man ein neues oder nicht, schließlich will der der kunde auch was zu essen haben & bezahlt dafür.
 
AW:

Woidl am 16.10.2008 16:28 schrieb:
Zitat: "Wenn du ein Omelette verbrennst, servierst du‘s nicht."

Wenn man ein Omlett verbrennt macht man ein neues oder nicht, schließlich will der der kunde auch was zu essen haben & bezahlt dafür.
Also wichtiger als die Omeletten-Aussage wäre folgendes Statement:
"When something's not meeting expectations... you can course correct by giving it more time, more money, changing the concept or killing the game. If you're committed to quality, you take one of those paths," Riccitiello adds. "If you preclude any one of those paths, quality will suffer."

DarthSimon am 16.10.2008 13:50 schrieb:
Naja, wenn man betrachtet was EA in seiner Vergangenheit schon so alles auf den MArkt beworfen hat, muss Tiberium ja grpttenschlecht gewesen sein, damit es eingestellt wurde
Was war denn so schlecht?
 
AW:

kann ich nur lachen ^^
jetzt kommt er mit so einem wirrwar und will sich rausreden, jetzt da er merkt wie beschissen dumm die einstampfung von dem spiel doch ist, nachdem die ganzen fans rumgrölen :)

omg: EA sagt des ist ein scheiß spiel, das will kein spieler kaufen, dann ist das ein scheiß spiel! <-- ROFL

naja, schade drumm, lässt sich aber wohl nix machen

Blub
 
AW:

wenn du einen benz verkaufst, verschenkst du ihn nicht! :finger:
 
AW:

Lordghost am 16.10.2008 23:31 schrieb:
kann ich nur lachen ^^
jetzt kommt er mit so einem wirrwar und will sich rausreden, jetzt da er merkt wie beschissen dumm die einstampfung von dem spiel doch ist, nachdem die ganzen fans rumgrölen :)

Naja, es ist doch völlig normal, dass man erklärt, warum man ein Spiel einstampft.
wirrwarr ist da eher deine etwas wenig begründete Argumentation.
 
AW:

"dass nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt"

kam nicht über´s Intro hinaus, hmm?^^
 
AW:

---->Hätte EA World of Warcraft herausgebracht, gäbe es seit 2,5 Jahren keine akitven Server mehr<----

EA gehört einfach von diesem Planeten ausradiert, gelöscht, oder eben wie ein vergammeltes Glas Essiggurken in dem Mist geworfen, is ja in der Küche auch so oder?
ein Koch kotzt ins essen = entlassen
 
AW:

am Ende kauft EA den rest der "kultigen" games und wirft sie weg weil SIE SELBST es verhaut haben und "verstehen die aufregeung nicht"

*durchzuck*
 
Zurück