• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Neue Details zum Kopierschutz von Far Cry 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663581
 
Ich glaube da gibts nicht viel zu zu sagen
außer:
Lasst das gewine beginnen!!!
*g*
 
wieso rumgeheule...hört sich doch allsamt gut an, zumal man nach Deinstallation eine Installation wieder gutgeschrieben wird...
 
hmm, mal angenommen, das funktioniert auch so, dann hätte zumindest ich persönlich nicht so wirklich viel daran auszusetzen.
 
es gibt nur 2 Sachen überhaupt an Securom in dieser Form auszusetzen

-- Leute ohne Webanschluss (hauptsächlich ländliche Gegenden) schaun in dir Röhre bzw. haben Aufwand, Ihren Rechner zu nem Anschluss zu schleppen

-- hat man das Spiel schon vorm Releasetag(Amazon etc.), kann mans evtl. nicht spielen, weil der Aktivierungsserver noch nich läuft

thats all

Die meisten Abverkäufe eines Spieles finden i.d.R. in Woche 1 statt...hält also der Kopierschutz diese Zeit durch, hat man den Hauptumsatz schon gemacht und es war somit ein "Erfolg"
 
Bonkic am 15.10.2008 12:51 schrieb:
hmm, mal angenommen, das funktioniert auch so, dann hätte zumindest ich persönlich nicht so wirklich viel daran auszusetzen.
Ich auch nicht.
Aber nur wenn der KS dann auch lange ungeknackt bleibt. Ansonsten sehe ich weiterhin keinen Sinn in diesem Mehraufwand bei der (De-)Installation.
 
Heißt aber dann auch, das es dabei bleibt, daß man bei jedem Wechsel vom Board, CPU oder Grafikkarte alle DRM Titel deinstallieren muss. Sonst geht eine Aktivierung flöten. Wäre bei mir seit Bioshock schon 3 mal passiert.
 
.... und die Finanzkrise hat niemals stattgefunden ... und eine Bank kann nicht Bankrott gehen....die Renten sind sicher... Die Bankeinlagen sind sicher (werte Lehmann geschädigte!)... und jetzt kommt Ubisoft mit sowas, lol
 
Mehr kann einem der Entwickler bzw. Publisher ja wohl kaum entgegen kommen. Ich finde das mehr als fair. :top:
 
SoSchautsAus am 15.10.2008 12:51 schrieb:
Da werden den Raubkopierern jetzt aber die Knie schlottern. :B

SSA

Klar da werden es sich viele überlegen ob sie es runterladen oder doch besser Kaufen! BUAHAHAHAHA! :-D
 
munsterbuster am 15.10.2008 13:07 schrieb:
Heißt aber dann auch, das es dabei bleibt, daß man bei jedem Wechsel vom Board, CPU oder Grafikkarte alle DRM Titel deinstallieren muss. Sonst geht eine Aktivierung flöten. Wäre bei mir seit Bioshock schon 3 mal passiert.

Ich weiss nicht, mach ein Image des kompletten Systems, bau die Teile ein und installiere das Image...dann noch neue Treiber...könnte evtl. funktionieren...reine Theorie von mir.
 
alles kindsköpfe die sich über diesen Kopierschutz beschweren... Oder raubkopierer :-D
 
so finde ich es gut bzw besser wie die EA lösung! :top:



munsterbuster am 15.10.2008 13:07 schrieb:
Heißt aber dann auch, das es dabei bleibt, daß man bei jedem Wechsel vom Board, CPU oder Grafikkarte alle DRM Titel deinstallieren muss. Sonst geht eine Aktivierung flöten. Wäre bei mir seit Bioshock schon 3 mal passiert.

was ja nicht schlimm ist savegames und co kann man ja sichern und das spiel is gleich wieder installiert ;)
 
thgc am 15.10.2008 13:25 schrieb:
alles kindsköpfe die sich über diesen Kopierschutz beschweren... Oder raubkopierer :-D

Raubkopierer beschweren sich ganz sicher nicht über diesen "Kopierschutz" da er nicht den geringsten Nachteil bzw. Verhinderung für die mit sich bringt. (mittlerweile werden DRM Spiele genauso schnell geknackt wie Nicht-DRM Spiele). Es ist eher das Gegenteil die Raubkopierer müssen sich nicht damit rumärgern und bekommen nichts davon mit.
 
Celica26 am 15.10.2008 13:27 schrieb:
thgc am 15.10.2008 13:25 schrieb:
alles kindsköpfe die sich über diesen Kopierschutz beschweren... Oder raubkopierer :-D

Raubkopierer beschweren sich ganz sicher nicht über diesen "Kopierschutz" da er nicht den geringsten Nachteil für die mit sich bringt, eher im Gegenteil die müssen sich nicht damit rumärgern und bekommen nichts davon mit.

Das ist es ja!!! Die, dies kaufen, müssen sich mit sowas rumärgern. Und die, die sichs ausm Netz ziehen haben wieder keine Probleme. Aber egal! Ich kaufs halt trotzdem! Kein Bock hier die Bullen in meiner Wohnung zu haben. Außerdem will ich den Mehrspielerpart nutzen
 
sorry für doppelpost!
Aber brauch ich denn wenigstens zum zocken nicht jedesmal die DVD? Das nervt nämlich unglaublich!
 
Zurück