Chemenu am 14.10.2008 15:52 schrieb:
eX2tremiousU am 14.10.2008 15:46 schrieb:
...Warum man für Sci-Fi-Gore nun echte Vorlagen braucht, entzieht sich recht stark meinem Horizont...
Du hast da was falsch verstanden. Dead Space spielt bekanntlich auf einem riesigen Raumschiff, das natürlich auch ursprünglich eine Crew hatte. Und für die Leichen von eben diesen Besatzungsmitgliedern wurden die Vorlagen verwendet, nicht für die Aliens/Monster.
Mächtig morbide... aber irgendwo auch lobenswert.
Gut, dann sind es halt die toten Crewmitglieder. Was die Sache insgesamt aber nicht für mich verständlicher macht. Dann sieht man da halt einen blutigen Polygonstummel der einer echten Person nachempfunden ist, und nu? Soll das Detail nun das Spiel aufwerten, oder brüstet man sich mit solchen Features, weil das Spiel sonst nichts zu bieten hat, was Spieler über 16 mit Fokus auf richtiges Gameplay ansprechen könnte?
Ich verstehe generell niemals, warum Entwickler solche Banalitäten mit fragwürdigem Hintergrund als „Feature“ rausstellen. Ich könnte mir maximal vorstellen, dass Entwickler mit solchen Meldungen Zielgruppen ansprechen wollen, die Spiele primär aus niederen Gründen spielen wollen...
Regards, eX!