• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 setzt auf SecuROM

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663404
 
Das wird jetzt sowieso standard die Verkaufzahlen von Sacred 2 und Fifa09 geben ihnen auch noch recht.
 
AW:

snowman1978 am 14.10.2008 10:56 schrieb:
Das wird jetzt sowieso standard die Verkaufzahlen von Sacred 2 und Fifa09 geben ihnen auch noch recht.

Ja, da wird sich wohl in Zukunft nix mehr daran ändern. Besser wäre aber wenn alle Publisher es so machen wie Take 2 mit Bioshock wenn sie die Installationen beschränken.
 
AW:

So, jetzt will ich die Leute rumschreien sehen, die sich schon bei Spore und Bioshock aufgeregt haben und diese boykottiert haben. Ich hoffe es sind Farcry Fanboys dabei.
 
Und schon wieder ein Spiel von meiner Liste gestrichen.
:pissed:
Wenn das so weitergeht, werde ich demnächst eine Menge Geld sparen und mir ein anderes Hobby suchen.
:finger2:
 
Ändert nichts an meiner Vorbestellung.

Es gibt ja außerdem die Möglichkeit das zu einem späteren Zeitpunkt der Müll wieder entfernt wird, wenn genug Games über den Ladentisch gewandert sind.
 
Wenn das so weiter geht mit den Schutzmechanismen,dann werden die Verkaufszahlen erheblich darunter leiden.Denn viele Käufer sehen nicht ein,warum sie ein Produkt kaufen sollen,das dem Spieler immer mehr Grenzen setzt.
Das ist der falsche Weg,den die Hersteller einschlagen.
 
ich hatte nie ein problem mit dieser art von kopierschutz. wenn etwas die existenz des pcs als spieleplattform gefährdet, dann ist es das für die publisher inzwischen katastrophale verhältnis von raubkopien zu verkauften exemplaren. ich kann verstehen, dass man sich davor schützen will.
die begrenzte zahl der aktivierungen wird wie bei bioshock sicher irgendwann aufgehoben, dann kann das spiel auch weiterverkauft werden.
 
Herzlichen Glückwunsch an Ubisoft!
Dann wird Far Cry 2 (wie wahrscheinlich auch Fallout 3) von mir nicht zum Vollpreis gekauft.
Wenn jetzt auch noch GTA 4 mit so einem Kopierschutz kommt, dann werd ich wohl bald keine Neuerscheinungen mehr spielen.
 
Man, was soll denn der Mist??? Habe zu Hause keine Internet,...das heißt nun Rechner abbauen internet suchen und dann wieder aufbauen,...HALLLOOOO,..nicht in jeder Ecke aufm Globus hat man ne Vernünftige Leitung,...denkt da mal jemand mit???
 
irgendwie versteh ich grad den ganzen lärm um securom nicht.

gehts hier ausschließlich darum das die installation limitiert ist?
ist zwar sch**** aber bisher hatte ich auch noch kein problem damit.


naja. vorbestellung bleibt bestehen.
 
sehe da keine Differenzen....ich hatte noch nie Probleme mit diesem Kopierschutz,und wenn es hilft der Piraterie Herr zu werden ,bitte.Ich kaufs mir eh...
 
Tja, Securom ist tatsächlich die beste Methode sich sein Geschäft zu versauen.

Wird doch sofort gecracked und für den Käufer ist es nur ein Ärgernis.

Eigentlich ist das doch nichts weiter als eine eine unhöfliche Aufforderung zum "Raubkopieren"!
 
Blackout am 14.10.2008 11:16 schrieb:
Ändert nichts an meiner Vorbestellung.

Es gibt ja außerdem die Möglichkeit das zu einem späteren Zeitpunkt der Müll wieder entfernt wird, wenn genug Games über den Ladentisch gewandert sind.
ebenso. und wenn das spiel mal nicht mehr so aktuell ist, wird die limitierung der installationen entweder gelockert bzw ganz entfernt (per patch), war doch afaik (?) auch bei bioshock schon so.

was ich allerdings nicht verstehe - wo ist der sinn des ganzen? die spiele werden auch so munter gecrackt und raubkopiert (siehe spore), also DARAN kanns wohl wirklich nicht liegen. :confused:
 
In Zukunft sollte auch bei jedem Spiel gleich ne schöne DSL Leitung oder Glasfaser beiliegen, um überhaupt ins I-Net zu kommen!!! Rrrrrrgh...so ein sch...
 
Der Kopierschutz wird nichts ändern, ausser dass man den Käufer damit verärgert und evtl. ein paar Videotheken-Raubkopien damit verhindert (die aber im Vergleich zu Warez und co quasi ohne Bedeutung sind)
 
Nachdem ja in Charts lauter DRM-Titel dominieren, Sacred 2, Spore, Crysis,. ..
wäre es vielleicht doch mal Zeit für einen umfassenderen Protest. Als nächstes fangen die kleinen Publisher auch noch mit dem Mist an.

Das einzige, was hilft ist, ist nicht kaufen.

Das Securomproblem ist, daß man vom Internet abhängig ist, daß man für Reaktivierungen bezahlen muß, über Hotline- gebühren, daß der Weiterverkauf nicht möglich ist, daß der Kopierschutz nur eine Wirkung hat, dieZahl Raubkopien , daß die Publisher sich die Schutzwirkung durch DRM nur einbilden, daß Pauschal dem Kunden mißtraut wird, daß schon die Neuinstallation von Windows eine Aktivierung frißt, daß zusätzliche Fehler auftauchen, daß der ehrliche Käufer für die Verbrechen anderer büßen soll, ... .

Ich habe es satt, daß ich die Kriminalität anderer durch immer perverser werdende Kopierschutzmechanismen büßen soll. Wer seinen Käufern nicht traut und das Piraterieproblem angeht, in dem man den ehrlichen Käufer als potentiellen Kriminellen hinstellt, , dafür aber die Piraten nicht konsequent und nur zu Showzwecken bekämpft, verdient es nicht auch nur ein Spiel zu verkaufen.
 
Zurück