• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - CoD 5: Neue explosive Screenshots zum Ego-Shooter Call of Duty: World at War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663320
 
?

Hm mein erster Gedanke bei den Bildern war:
Company of Heroes? WTF?
Mir kann der 5te Teil getrost am A**** vorbei gehen, wenn die nicht endlich mal weg von ihrem Moorhun Prinzip kommen würden wäre es schön.
Der übernächste also 6te Teil soll ja wieder von "Infinity Ward" entwickelt werden, und ich hoffe bei Gott, dass das Game endlich mal Inovationen wagt.
CoD war damals nicht so beliebt weil die Gegner dumm wie stroh waren, sondern wegen der Atmosphäre, man muss nur an Stalingrad denken *schauder*.
Der erste Teil wirkte auch noch am echtesten und nach dem 2ten gings bergab.
CoD4 war für mich persönlich die Enttäuschung des Jahres.
Ich weiss wirklich nicht warum es so oft gekauft wurde, da das Verhalten der Gegner etc. immer noch genauso primitiv war wie im ersten Teil und Atmosphäre kam bei mir erst gar nicht auf (höchstens ein wenig in Chernobyl, und die Flugzeug Mission war Spassig, aber ich mag es mehr mittendrin zu sein)
Aber solch eine unglaubliche Atmosphäre wie im ersten Teil wo man ohne Waffe nur mit Munition ausgerüstet den ersten Hügel stürmte bzw. stürmen sollte... nie wieder hatte ich in einem Spiel so das Gefühl mittendrin gewesen zu sein.
Ich weiss auch nicht warum CoD der Traditions Stempel Moorhun verhalten mit unrealistischem Waffenverhalten aufgedrückt wurde, damals gab es eben noch nicht so gute Möglichkeiten KI vorzugaukeln und die Waffenhandhabung war alle mal realistischer als im 4ten Teil.

Allerdings finde ich in CoD das WKII Szenario gar nicht so verkehrt, da man hier mit relativ einfachen da glaubhaften Mitteln arbeiten kann um Atmosphäre zu erzeugen, damals waren Mörser, Gewehre, Bomben etc. eben noch nicht so genau wie Heute, aber auch im Modern Warfare Szenario hätte man mit etwas Mühe mehr Atmosphäre einbinden können.
 
Zwar war die erste Mission noch sehr stimmig und Atmosphärisch, aber auch dort schon regte einen die Ungereimtheit auf das man zwar mit einem Hubschrauber mit angeschaltetem Scheinwerfer unbemerkt auf einem Schiff landen kann wärend ein paar Meter weiter an Deck Wachen patroullieren, aber beim Abschuss eben dieser 2 Wachen mit Schalldämpfer und verdeckt hinter Kisten plötzlich eine ganze Einheit Soldaten MG-Stellungen aufbaut und anfängt zu schiessen, Sinn?

Auch der Multiplayer hätte sich ruhig was neues ausdenken lassen können.
 
@mentor501

Du sprichst mir mit jeder Zeile aus der Seele. Der Erfolg von CoD4 ist mir auch unerklärlich. Hängt vermutlich mit der Anspruchslosigkeit der breiten Masse, dem recht gelungenen MP-Modus und der hardwaregenügsamen Engine zusammen.

Seit CoD2 ist die reihe zu einem einzigen Schießbudenlauf verkommen, garniert mit netten Scripted Events, mit denen man mich heute aber nicht mehr hinterm Ofen vorlocken kann.
Aber die Konsolengeneration liebt es...
 
AW:

Ich will ja hier net den totalen CoD 4 Fanboy geben, hätt auch 100 Sachen die man verbessern kann, aber...

@mentor 51

die erste Mission war ja wohl mit Abstand die mit der wenigsten Atmosphäre. Hing ja auch total in der Luft von der Story her. Man wollt halt die A-Bomben Story net als Text oder Sequenz verkaufen...
Und ich weiß auch net wirklich was von der Atmosphäre in den anderen Teilen besser war, hab alle 3 vorher gespielt und muss sagen das CoD 4 mit 1 und 2 auf einer Ebene ist, 3 fällt meiner Meinung nach ab.

@theBlob

"anspruchslose Massen", solltest dich vielleicht fragen warum es ein paar hundertausende gut finden, du aber im Besitz der einzig wahren Meinung bist. Für Leute die nicht 24/7 vorm PC hängen sondern gemütlich 5-6 Stunden die Woche zocken wollen ist sowas "anspruchloses" vielleicht genau des was se wollen. Hab die ganze Woche genug Stress... Und der tolle Nachsatz mit der Konsole musste ja auch unbedingt sein...
 
AW:

Tobias1386 am 13.10.2008 23:46 schrieb:
@mentor 51

die erste Mission war ja wohl mit Abstand die mit der wenigsten Atmosphäre. Hing ja auch total in der Luft von der Story her. Man wollt halt die A-Bomben Story net als Text oder Sequenz verkaufen...
Und ich weiß auch net wirklich was von der Atmosphäre in den anderen Teilen besser war, hab alle 3 vorher gespielt und muss sagen das CoD 4 mit 1 und 2 auf einer Ebene ist, 3 fällt meiner Meinung nach ab.

@theBlob

"anspruchslose Massen", solltest dich vielleicht fragen warum es ein paar hundertausende gut finden, du aber im Besitz der einzig wahren Meinung bist. Für Leute die nicht 24/7 vorm PC hängen sondern gemütlich 5-6 Stunden die Woche zocken wollen ist sowas "anspruchloses" vielleicht genau des was se wollen. Hab die ganze Woche genug Stress... Und der tolle Nachsatz mit der Konsole musste ja auch unbedingt sein...

Recht hat er. Ich spiels auch mit einem 8-10 stunden einsatz in der Woche, das reicht mir und es macht im Clan, bzw. mit TS doppelt fun. Geiles Game, und verbessern kann man immer...obwohl wenn ich so andere, gerade über diese Seite gepushte Spiele sehe...;)
 
AW:

Bullwey-M am 14.10.2008 08:25 schrieb:
Tobias1386 am 13.10.2008 23:46 schrieb:
@mentor 51

die erste Mission war ja wohl mit Abstand die mit der wenigsten Atmosphäre. Hing ja auch total in der Luft von der Story her. Man wollt halt die A-Bomben Story net als Text oder Sequenz verkaufen...
Und ich weiß auch net wirklich was von der Atmosphäre in den anderen Teilen besser war, hab alle 3 vorher gespielt und muss sagen das CoD 4 mit 1 und 2 auf einer Ebene ist, 3 fällt meiner Meinung nach ab.

@theBlob

"anspruchslose Massen", solltest dich vielleicht fragen warum es ein paar hundertausende gut finden, du aber im Besitz der einzig wahren Meinung bist. Für Leute die nicht 24/7 vorm PC hängen sondern gemütlich 5-6 Stunden die Woche zocken wollen ist sowas "anspruchloses" vielleicht genau des was se wollen. Hab die ganze Woche genug Stress... Und der tolle Nachsatz mit der Konsole musste ja auch unbedingt sein...

Recht hat er. Ich spiels auch mit einem 8-10 stunden einsatz in der Woche, das reicht mir und es macht im Clan, bzw. mit TS doppelt fun. Geiles Game, und verbessern kann man immer...obwohl wenn ich so andere, gerade über diese Seite gepushte Spiele sehe...;)

@Tobias&Bullwey-M
Ok klar, wenn du das so siehst habe ich überhaupt keine Probleme damit, ich meine es sieht schließlich jeder anders ;)
@Tobias
Allerdings solltest du "theBlob" nicht so zurechtweisen wollen, denn er hat weder behauptet seine Meinung sei die "einzig wahre", noch hat er mit seinem Kommentar Unrecht, was man ja außerdem noch besonders schön an deinem eigenen Kommentar erkennen kann, da du ja selbst sagst du möchtest halt einfach mal nur Unterhalten werden und dich nicht unbedingt anstrengen. ;-D
Und das mit dem Konsolensatz, ... gut da kann man sich drüber streiten, aber die Konsolenspieler haben ja eben genau DAS Ziel, sie möchten einfach unterhalten werden ohne sich groß um Anforderungen, Bugs, Installation etc. kümmern zu müssen, ich sehe da keine negative Sache dran! =)
@Bullwey-M
Klar ich kann dich da voll verstehen, der Multiplayer ist ja auch "gut" und mit Freunden macht es eh immer einen heiden Spass, aber eins musst du zugeben, Innovativ ist er nicht und so sschon mehrmals da gewesen.
Das war aber nunmal genau der Kritikpunkt den ich gegeben hatte, ich habe nie Behauptet der MP wäre allgemein schlecht, spiele in selbst alle paar Tage mal (wenn man das Spiel schon mal hat ... :-D ), da auch ich nicht immer nur Lust auf taktisch anspruchsvolle Matches habe.
Das Problem dabei ist zwar das keiner den ich kenne, das Spiel noch hat (habens alle verkauft, oder eben auf Konsole was mir nichts bringt) und ich somit als einsamer Wolf losziehe, aber auch so lande ich meistens oben in der Liste :B .

OK, jetzt ist gut, aufjedenfall noch nen schönen Abend allerseits.
 
AW:

Wenn Deutschland nix zu meckern hat !! Meckern das ein Pils in der Kneipe 2,50 Euro kostet aber dann 3 trinken.
 
AW:

hi leutz ich habe gehört das das neue Call of duty die reinste enteuschung ist. wie seht ihr das denn???
 
Zurück