• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663225
 
Hmm frag mich was die da Kostenpflichtig machen wollen. Zusatzinhalte? Mehr platz in der Schatztruhe im onlinemodus?

Naja finde das nicht umbedingt gut, aber die Leute die damit Geld machen wird das wenig interessieren...
 
Finde ich bisher ganz gut.

Ohne Mods kann ich leben, wenn D3 dafür wesentlich cheatsicherer wird und Bnet grundsätzlich kostenlos ist auch hervorragend, muss man nur noch abwarten, was es mit den nicht kostenlosen Mulitplayerfeatures auf sich hat.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Ich hoffe damit ist nicht sowas ähnliches wie bei Hellgate London gemeint, sonst würde ich das Spiel im Regal stehen lassen. Naja, mal gucken. :)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Hoffentlich wird das nicht die übliche Abzocke, das einige Gimmicks nur von den Leuten genutzt werden können die kräftig zahlen und dadurch Skillen oder halt Leveln können, was dem "normal" Zocker dann verenthalten wird.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Wird vielleicht so werden wie in Wow, dass
man nach Bezahlung seinen Namen ändern
kann oder einen Charaktertransfer auf einen
anderen Account machen kann...
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Diese dummen Account Spiele kotzen mich schön langsam an! Reicht doch eigentlich schon dieses dumme Steam! Alles machen das man einen in der Hand hat eine frechheit! Hier aktivieren und da aktivieren am besten noch ne Wache vorbeischicken das man auch wirklich kein Raubkopierer ist!
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

PC-FREAK345 am 13.10.2008 11:41 schrieb:
Diese dummen Account Spiele kotzen mich schön langsam an! Reicht doch eigentlich schon dieses dumme Steam! Alles machen das man einen in der Hand hat eine frechheit! Hier aktivieren und da aktivieren am besten noch ne Wache vorbeischicken das man auch wirklich kein Raubkopierer ist!

Seh ich ganz genauso... Vor allem wird die Rechnung irgendwann nicht mehr aufgehen... wer hat schon das Geld, sich jedes seiner Lieblingsspiele monatlich zu finanzieren... Da bleibt dann zwangsläufig das ein oder andere Spiel im Regal stehen...
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Na ich hoffe, daß Spieler sich nicht mit z.B. Waffen, welche es nur für reales Geld gibt kaufen können. Mir ist egal, welche Zusatzfeatures ich im Battle.Net mit realem Geld bekomme, da verzichte ich persönlich darauf. Die Geldgier der Firmen wird immer schlimmer.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Klingt ein wenig nach HG London.
Aber die Zuversicht vieler Blizzard Fans dürfte das nicht erschüttern.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

der Weg zu dunklen Seite der Macht.
Früher: Die Modder und ihre Mods waren früher eine treibende Kraft für die Beliebtheit (Absatz=Geld) von Spielen.

Heute: die Hersteller glauben wenn sie können die Roller der Modder übernehmen und damit abcashen (z.B. für eine geile Axt echtes Geld zahlen, oder neuen Level, oder schnellen Levelaufstieg), aber sowas ist nix anderes wie für cheaten zu bezahlen so das es "legal" ist.

einfach zum Kotzen
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Hm, ich denke nicht, dass es Blizzard noch nötig hat für etwas Geld zu verlangen xD. Werden den kostenpflichtigen Inhalt sowieso nicht benutzen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

NinjaWursti am 13.10.2008 12:37 schrieb:
Hm, ich denke nicht, dass es Blizzard noch nötig hat für etwas Geld zu verlangen xD.

Und wieso sollten die das nicht mehr nötig haben?
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Ja super! Dann wird es wohl keinen Grafik-Mod dafür geben... Ich find es sieht nämlich viel zu bunt aus. :(
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Boesor am 13.10.2008 12:42 schrieb:
NinjaWursti am 13.10.2008 12:37 schrieb:
Hm, ich denke nicht, dass es Blizzard noch nötig hat für etwas Geld zu verlangen xD.

Und wieso sollten die das nicht mehr nötig haben?

Wenn man es auf die Spitze treibt, würde ich sogar sagen, sie haben es nicht nur nicht nötig, sondern seit Blizz zu Activision gehört, werden die erst richtig geldgeil.
Beispiele:

Features des neuen Battle.Net sollen kosten.
Starcraft kommt in 3 Episoden (das mit dem nicht-Vollpreis glaube ich denen nicht mehr).
WoW soll in naher Zukunft kostenpflichtige "Character-Customizations" bieten (was das beinhaltet, werden wir noch sehen und man bedenke, dass man für WoW ja eigentlich schon monatlich zahlt).

Ich weiss, für einige ist Blizz unfehlbar, aber langsam kommt scheinbar auch bei denen die geldgier durch (oder eben, Activion funkt doch mehr rein, als sie zugeben wollen).
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Aus dem, was bereits dazu gesagt wurde, kann man in meinen Augen ziemlich klar entnehmen, dass die Standard-Funktionalität des Battle.net kostenlos erhalten bleibt. Sprich: Matchmaking, Anti-Cheat-Support und Chat.

Darüber hinaus kann ich mir als kostenpflichtige Funktion zum Beispiel sowas wie Teamspeak-Serverkapazität vorstellen.

Extras die ich wohl nicht brauchen werde. Solange ich mit meinen Freunden einfach ein Spiel aufmachen und mit guter Performance genießen kann, können die nebenher so viel Extra-Schnickschnack verkaufen wie sie wollen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

Ich finde, das sind alles andere als gute Nachrichten!

Spiele, in denen man sich mit echtem Geld sachen In-Game dazu kaufen kann, sind doch reine Abzocke. Normalerweise läuft das in diesen asiatischen Onlinerollenspielen so, die keiner mehr erst nehmen kann, weil dort nur der Erfolg und Spass haben kann, der ohne Ende echte Kohle reinsteckt. Dass Blizzard mit so einem System Diablo verhunzen will, hätte ich nie für mögich gehalten!
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

nonamenolife am 13.10.2008 13:43 schrieb:
Ich finde, das sind alles andere als gute Nachrichten!

Spiele, in denen man sich mit echtem Geld sachen In-Game dazu kaufen kann, sind doch reine Abzocke. Normalerweise läuft das in diesen asiatischen Onlinerollenspielen so, die keiner mehr erst nehmen kann, weil dort nur der Erfolg und Spass haben kann, der ohne Ende echte Kohle reinsteckt. Dass Blizzard mit so einem System Diablo verhunzen will, hätte ich nie für mögich gehalten!

Hä? Woher phantasierst du dir denn jetzt bitte den Kauf von In-Game Sachen?
Das steht da mit KEINER SILBE.

ALLES, was bisher gesagt wurde ist:
1. Das Battle.net bleibt in der Standardausfühung in neuer Vesion kostenlos.
2. Es wird zusätzliche Features geben, für die man extra bezahlen muss.

Mit keinem Wort wird irgendwo der Kauf von In-Game Items oder ähnlichem erwähnt.
Also bitte etwas vorsicht bei der Deutung. Wer solche Gerüchte verbreitet, startet hier immer ruck-zuck eine große Hysterie-Welle. Erstmal abwarten, was das zusatzangebot sein soll. Ich ahne da eher Zusatzfunktionen wie erweiterte Gildenfeatures oder so. Nichts, was man im Spiel wirklich braucht.

Und die Sache mit dem Mod-Support:
das gabs bisher in keinem Diablo-Teil
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Keine monatlichen Kosten fürs Battle.net, kein Mod-Support für Diablo 3

AvalonAsh am 13.10.2008 14:14 schrieb:
Hä? Woher phantasierst du dir denn jetzt bitte den Kauf von In-Game Sachen?
Das steht da mit KEINER SILBE.

ALLES, was bisher gesagt wurde ist:
1. Das Battle.net bleibt in der Standardausfühung in neuer Vesion kostenlos.
2. Es wird zusätzliche Features geben, für die man extra bezahlen muss.

Was glaubst du denn, was zustätzliche Features sein werden?

Und wenn die so schon anfangen: "Es wird keine monatliche Gebühr geben, aber man wird für zusätzliche Features bisschen bezahlen müssen...", dann ist doch schon ganz klar, was da abgehen wird!

Sie vergleichen es ja schon indirekt mit monatlichen Gebühren, es wird also mit ziemlicher Sicherheit keine unbedeutende Kleinigkeit sein. Und wenn die jetzt (lange vorm Release) schon anfangen den Kunden langsam darauf vorzubereiten, dann wird das am Ende ein dicker, teurer Teil von Diablo 3 sein!
 
Zurück