• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3 kommt nicht für Konsolen

System

System
News - Diablo 3: Diablo 3 kommt nicht für Konsolen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663213

Die Nachricht kam mir jetzt vor wie "Erde doch keine Scheibe" oder "BMW baut doch kein Dieselmotorrad mit Rückwärtsgang und 400 Litern Kofferraum"

Hm... ich könnte mir nicht vorstellen wie sie das ständige klicken der maus auf einen gamepad transferiern wollten?!

Blizzard- bleib deinen Wurzel treu, und bleib beim PC. Das hat euch nicht geschadet und wird euch auch nicht schaden.

AW:

Somian am 13.10.2008 09:31 schrieb:
Die Nachricht kam mir jetzt vor wie "Erde doch keine Scheibe" oder "BMW baut doch kein Dieselmotorrad mit Rückwärtsgang und 400 Litern Kofferraum"
Es mag nicht überraschend sein, aber es tut gut, nach all den Konsolenonly bzw erst Konsole dann irgendwann mal Pc Meldungen endlich mal was PC-eigenes zu bekommen!

AW:

stockduck am 13.10.2008 09:38 schrieb:
Hm... ich könnte mir nicht vorstellen wie sie das ständige klicken der maus auf einen gamepad transferiern wollten?!

Blizzard- bleib deinen Wurzel treu, und bleib beim PC. Das hat euch nicht geschadet und wird euch auch nicht schaden.
Also, es tut mir jetzt schon ein wenig leid deine Illusionen zu zerstören, aber Diablo 1 gab es z.B. für die Sony Playstation.

AW:

Rabowke am 13.10.2008 09:44 schrieb:

Also, es tut mir jetzt schon ein wenig leid deine Illusionen zu zerstören, aber Diablo 1 gab es z.B. für die Sony Playstation.

Echt?

Wow- ok, das wusste ich nicht :-S

AW:

D§ gehört wie alle seine Vorgänger auf den PC. Habe vor Urzeiten D1 auf der PS gespielt und habe fast Krämpfe in den Händen gehabt.Auf einer Konsole hat soetwas einfach nichts zu suchen. Ausserdem tut dem PC ein Exklusivtitelmal wieder gut. Ich kann diese ganzen Konsolenportierungen bald nicht mehr sehen.

AW:

Plasma81 am 13.10.2008 10:30 schrieb:
D§ gehört wie alle seine Vorgänger auf den PC. Habe vor Urzeiten D1 auf der PS gespielt und habe fast Krämpfe in den Händen gehabt.Auf einer Konsole hat soetwas einfach nichts zu suchen. Ausserdem tut dem PC ein Exklusivtitelmal wieder gut. Ich kann diese ganzen Konsolenportierungen bald nicht mehr sehen.
... darum kommt auch Sacred 2 für Konsolen. ;-)
Und ich bin mal so dreist und behaupte, die Bedienung von Sacred 2 ist komplizierter als die von Diablo. :-P

AW:

Blizzard- bleib deinen Wurzel treu, und bleib beim PC.

Dumm nur, daß Blizzards Wurzeln bei den Konsolen liegen, Du Schlauberger.

Ansonsten: Nicht schade und vielleicht gibt´s für die, die es unbedingt wollen, mal ne Umsetzung.

AW:

Konsolen sind ja ganz nett, habe selbst eine Wii für gesellige Abende.

Solange man jedoch an einer Konsole weder programmieren, keine Schriftsachen geschweige denn normal im Internet unterwegs sein kann, seh ich für den PC keine Gefahr.

Ich seh es momentan eher so, das durch diesen eingebildetem Kleinkrieg zwischen PC und Konsole, die Spiele Niveau technisch ins Bodenlose fallen. Man wirft halbfertige Spiele auf den Markt.

Bei D3 wirds hoffentlich nicht so.

Irgendwie alles Einheitsbrei und langweilig, hoffe sehr man setzt in der Spieleindustrie weniger auf irgendwelche bunte Grafik sondern mehr auf Spieltiefe.

Egal ob nun für den PC oder die Konsole.

AW:

Schade eigentlich. Hätte es lieber auf der 360 gezockt als auf dem PC - liegend zockt sichs irgendwie besser *G*

Die Aussage, es sei "nicht geplant", lässt ja noch viiieeel Spielraum ;) Also, hoff ich mal, die überlegen es sich noch anders :) (Auch wenn ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur stehen dürfte)... Wem schadet es eigentlich, wenn D3 auf allen Plattformen erscheint? (...mal abgesehen von den Antworten der PC-Untergangs-Propheten)

AW:

Ethaniel am 13.10.2008 11:12 schrieb:
Konsolen sind ja ganz nett, habe selbst eine Wii für gesellige Abende.

Solange man jedoch an einer Konsole weder programmieren, keine Schriftsachen geschweige denn normal im Internet unterwegs sein kann, seh ich für den PC keine Gefahr.

Ich seh es momentan eher so, das durch diesen eingebildetem Kleinkrieg zwischen PC und Konsole, die Spiele Niveau technisch ins Bodenlose fallen. Man wirft halbfertige Spiele auf den Markt.

Bei D3 wirds hoffentlich nicht so.

Irgendwie alles Einheitsbrei und langweilig, hoffe sehr man setzt in der Spieleindustrie weniger auf irgendwelche bunte Grafik sondern mehr auf Spieltiefe.

Egal ob nun für den PC oder die Konsole.

Das sinkende Niveau ist viel weniger auf den (ausschließlich unter den Usern, künstlich erzeugten) "Kleinkrieg" zwischen Konsole und PC, als auf den (von den Entwicklern gerne heraufbeschworenen) Trend zum Casualgaming zurückzuführen...

AW:

Wenn der aktuelle Trend hin zur Konsole so bleibt wie er ist, bezweifle ich das der Begriff "PC-only" in 5-6 Monaten nochmal fällt. Die potentiellen, mit Sicherheit ziemlich hohen Einnahmen von Konsolen wird sich Blizzard garantiert nicht entgehen lassen...

AW:

Ich bin erfreut darüber das wenigstens ein paar wenige richtig gute (PC) Spiele auch in Zukunft nur exklusiv für den PC sind.

Ich kann mit Konsolen heutzutage einfach nichts anfangen, hab damals (vor gut 10 Jahren) mit meinem Kumpel ganze Ferien auf dem SNES durchgezockt (ich sag nur Secret of Mana ^^) und das ist und war auch gut so. Aber wenn man heute ein Spiel mit tiefgründiger Story, zeitgemäßer Grafik, extrem angenehmer Bedienung und individuellen Einstell- und Modding Möglichkeiten sucht wird man meines erachtens nur auf dem PC fündig.
Gut, ich spiele bevorzugt Rollenspiele und Ego-Shooter welche ja bekanntermaßen für Konsolen einfach nichts sind aber selbst Konsolenparadespiele wie Sport und Rennspiele zock ich lieber auf dem PC, allein der leichten Bedienung und vielfältigen Einstellmöglichkeiten wegen.

Soviel zum Thema Konsolen, achja ich freu mich natülich riesig auf D3. Das letzte was ich weiss is das Releasedatum 2010. Is das noch aktuell? Bei all den ganzen Trailern und Infos kann man ja fast den Eindruck gewinnen das sich das Spiel in der Endphase befindet?!

Gruß

AW:

Segestis am 13.10.2008 14:59 schrieb:
Ich bin erfreut darüber das wenigstens ein paar wenige richtig gute (PC) Spiele auch in Zukunft nur exklusiv für den PC sind.

Ich kann mit Konsolen heutzutage einfach nichts anfangen, hab damals (vor gut 10 Jahren) mit meinem Kumpel ganze Ferien auf dem SNES durchgezockt (ich sag nur Secret of Mana ^^) und das ist und war auch gut so. Aber wenn man heute ein Spiel mit tiefgründiger Story, zeitgemäßer Grafik, extrem angenehmer Bedienung und individuellen Einstell- und Modding Möglichkeiten sucht wird man meines erachtens nur auf dem PC fündig.
Gut, ich spiele bevorzugt Rollenspiele und Ego-Shooter welche ja bekanntermaßen für Konsolen einfach nichts sind aber selbst Konsolenparadespiele wie Sport und Rennspiele zock ich lieber auf dem PC, allein der leichten Bedienung und vielfältigen Einstellmöglichkeiten wegen.

Soviel zum Thema Konsolen, achja ich freu mich natülich riesig auf D3. Das letzte was ich weiss is das Releasedatum 2010. Is das noch aktuell? Bei all den ganzen Trailern und Infos kann man ja fast den Eindruck gewinnen das sich das Spiel in der Endphase befindet?!

Gruß

Naja, also ich habe so ca. 20 Jahre vor C16+4, C64, A500 und letztlich (den überwiegenden Teil der Zeit) am PC verbracht... Und jetzt spiele ich so gut wie jedes Spiel lieber auf der 360 - eben weil es sich meines Erachtens auf der Konsole wesentlich bequemer spielen lässt... Das Shooter nichts für Konsolen sind, kann man auch nicht ganz so stehn lassen. Die "richtigen" Konsoleros, würden mit dem Gamepad so manchen Mauszocker in UT3 alt aussehen lassen. Das Rollenspiele nix für Konsolen sein sollte, ist mir hingegen neu? Weshalb denn das? Mass Effect (...speziell ME war ironischer Weise sogar ein RPG/Shooter-Hybrid *G*) fand ich eigentlich schon ziemlich genial...
Wie auch immer, die ganze Diskussion ist eigentlich schwachsinnig... Wieso muss man sich für eins entscheiden? Ich bin froh beides zu haben und meine Spiele auf dem System spielen zu können, welches ICH für das Spiel am "sinnigsten" erachte :)
Konsolen und PCs werden sich entgegen der Paranoia aller PCler NIE das Wasser abgraben... Wieso auch.

AW:

realworld am 13.10.2008 14:51 schrieb:
Wenn der aktuelle Trend hin zur Konsole so bleibt wie er ist, bezweifle ich das der Begriff "PC-only" in 5-6 Monaten nochmal fällt. Die potentiellen, mit Sicherheit ziemlich hohen Einnahmen von Konsolen wird sich Blizzard garantiert nicht entgehen lassen...

...und genau deshalb wird D3 auch irgendwann auf der 360 erscheinen ;)

AW:

einkaufswagen am 13.10.2008 15:06 schrieb:
Die "richtigen" Konsoleros, würden mit dem Gamepad so manchen Mauszocker in UT3 alt aussehen lassen. Das Rollenspiele nix für Konsolen sein sollte, ist mir hingegen neu? Weshalb denn das? Mass Effect (...speziell ME war ironischer Weise sogar ein RPG/Shooter-Hybrid *G*) fand ich eigentlich schon ziemlich genial...
Wie auch immer, die ganze Diskussion ist eigentlich schwachsinnig... Wieso muss man sich für eins entscheiden? Ich bin froh beides zu haben und meine Spiele auf dem System spielen zu können, welches ICH für das Spiel am "sinnigsten" erachte :)
Konsolen und PCs werden sich entgegen der Paranoia aller PCler NIE das Wasser abgraben... Wieso auch.
Genau. Ich werde in Zunft auf beide Systeme setzen, da macht man nichts falsch! :-)
Außerdem lassen sich auch Shooter und RPGs ganz gut auf der Konsole steuern. :-P

Und da auch Sacred 2 auf beide NG Konsolen kommt, dürfte das mit der Steuerung funktionieren.

AW:

was hat das mit gamepad zu tun?^^ Wenn diablo III kein gamepad untesrtützt, werde ich mir wohl ein xpadder profil machen damit ich es mit gamepad spielen kann. Das bietet sich bei diesem Spiel geradezu an.

AW:

Richtig so!!!!! Diese scheiss Konsolen gehen mir eh schon mächtig auf die Nerven..wegen der *@#!$ xbox 360 gibts keinen Koop für FC2 :/

Zurück