• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Eingabegeräte: Sandberg stellt 2 in 1 Numeric Mouse vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Hardware_Eingabegeräte: Sandberg stellt 2 in 1 Numeric Mouse vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663079
 
und sowas gabs also bisher noch net zu kaufen oder was? ist jan echter techneischer fortschritt -.-
 
Wieder sehen wir mal ein Produkt, das wir vergessen können. Bitte liebe PC Games, bringt doch nur noch sinnvollere Sachen auf eure HP oder findet ihr diese Maus etwas toll???
 
AW:

xotoxic242 am 12.10.2008 17:33 schrieb:
Huh? für was isn das Ding gut?
Steht doch - zumindest in Ansätzen - schon im Artikel. Dieses Gerät ist als Ergänzung für mobile Geräte, allen voran eben Notebooks, gedacht. Das Eingeben von Zahlenketten ohne Numblock ist eine Qual (vor allem wenn man es nur auf dem Numblock gewöhnt ist), und da man im Normalfall Maus und Numblock nicht gleichzeitig einsetzt, ist diese Kombination sogar relativ sinnvoll.

Einigen Anderen würde ich aber doch mal nahelegen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Nicht jeder hat (oder will) ein 19(+)" Notebook welches einen Numblock mitbringt, oder hat die Möglichkeit jedesmal eine externe Tastatur mitzuschleifen.
 
AW:

mich würde es stören wenn ich meine hand immer auf irgendwelchen tasten liegen haben müsste...euch nicht?
mfg
 
AW:

Macko93 am 12.10.2008 21:02 schrieb:
mich würde es stören wenn ich meine hand immer auf irgendwelchen tasten liegen haben müsste...euch nicht?
mfg
Unter Umständen. Kommt darauf an für was die Maus verwendet wird. Um damit zu spielen ist es sicherlich zu nervig, aber wenn es nur darum geht die Oberfläche eines Programmes zu bedienen oder den Cursor zu positionieren kann ich mir schon vorstellen, dass diese Lösung ausreichend ist.
 
AW:

Ra-Tiel am 12.10.2008 21:15 schrieb:
Macko93 am 12.10.2008 21:02 schrieb:
mich würde es stören wenn ich meine hand immer auf irgendwelchen tasten liegen haben müsste...euch nicht?
mfg
Unter Umständen. Kommt darauf an für was die Maus verwendet wird. Um damit zu spielen ist es sicherlich zu nervig, aber wenn es nur darum geht die Oberfläche eines Programmes zu bedienen oder den Cursor zu positionieren kann ich mir schon vorstellen, dass diese Lösung ausreichend ist.
stimmt auch wieder
 
AW:

Ra-Tiel am 12.10.2008 21:15 schrieb:
Macko93 am 12.10.2008 21:02 schrieb:
mich würde es stören wenn ich meine hand immer auf irgendwelchen tasten liegen haben müsste...euch nicht?
mfg
Unter Umständen. Kommt darauf an für was die Maus verwendet wird. Um damit zu spielen ist es sicherlich zu nervig, aber wenn es nur darum geht die Oberfläche eines Programmes zu bedienen oder den Cursor zu positionieren kann ich mir schon vorstellen, dass diese Lösung ausreichend ist.

naja
für "nur den Cursor setzen" reicht eigentlich auch das Touchpad
für andere Anwendungen ist das genauso unbequem wie bei Spielen, es ist egal ob ich mit der Maus mein Inventar öffne oder ständig markieren und Auswählen muss, nervt sowas schon
neben der generell irgendwie unergonomischen Bauweise

also wenn mir wirklich das Num-Feld fehlt hol ich mir doch lieber neben einer Notebook-Maus auch ein gesonderte Num-Feld-Tastertur, die 100 Gramm fallen nun auch nicht mehr in Gewicht
 
AW: News - Hardware_Eingabegeräte: Sandberg stellt 2 in 1 Numeric Mouse vor

"Bewegst du dich mit den Pfeiltasten oder mit der Mouse?"
-- "Ja."

:B
 
AW:

xotoxic242 am 12.10.2008 17:33 schrieb:
Huh? für was isn das Ding gut?
Zum Vertippen perfekt geeignet :finger:

Ich hab ne tolle Idee für die Zukunft. Wie wäre es mit ner Tastatur, die man als Maus verwenden kann? Man schiebt die Tastatur und der Mauszeiger bewegt sich, wäre doch toll?

Oder, oder Rotwein, der wie Bier schmeckt!!

Nein, halt, besser: Ein VW-Golf mit dem Verbrauch eines Traktors!

Nein, noch besser: Dosenfutter, nur ohne Dose und ohne Futter!!

Alles davon wäre sinnvoller als die besagte Ziffernmaus :-p
 
AW:

Enisra am 12.10.2008 21:35 schrieb:
[...] also wenn mir wirklich das Num-Feld fehlt hol ich mir doch lieber neben einer Notebook-Maus auch ein gesonderte Num-Feld-Tastertur, die 100 Gramm fallen nun auch nicht mehr in Gewicht
Das heißt man hat nicht nur eine tendenziell ebenso unergonomische Maus (da gnadenlos unterdimensioniert) sondern auch noch zusätzliches Gewicht und Volumen, welches wahrscheinlich schon nicht mehr in die Notebooktasche passt?

Ob das soviel besser ist? ^^
 
AW:

Ra-Tiel am 12.10.2008 21:47 schrieb:
Enisra am 12.10.2008 21:35 schrieb:
[...] also wenn mir wirklich das Num-Feld fehlt hol ich mir doch lieber neben einer Notebook-Maus auch ein gesonderte Num-Feld-Tastertur, die 100 Gramm fallen nun auch nicht mehr in Gewicht
Das heißt man hat nicht nur eine tendenziell ebenso unergonomische Maus (da gnadenlos unterdimensioniert) sondern auch noch zusätzliches Gewicht und Volumen, welches wahrscheinlich schon nicht mehr in die Notebooktasche passt?

Ob das soviel besser ist? ^^

tja, aber wer umbedingt Mobil sein will dem sind neben den gefühlten 50 Kilo Akku die auch egal
und solange das kein Funkteil ist kann man das im zweifelsfall auch außen an den Henkel knibbeln :B
 
AW: News - Hardware_Eingabegeräte: Sandberg stellt 2 in 1 Numeric Mouse vor

System am 12.10.2008 15:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Auch, wenn ich jetzt evtl. gesteinigt werde:
ich könnte mir vorstellen, dass so eine Maus für bestimmte Spielgenres durchaus Sinn macht. Z.B. Rollenspiele, bei denen man dadurch auch noch mehr Funktionen mit der rechten Hand erreichen könnte. Die üblichen 5- bis 37-Tasten-Mäuse sind doch eher unübersichtlich für sowas.
Für Egoshooter ist das Teil natürlich nichts, das ist klar.
 
AW:

Ra-Tiel am 12.10.2008 18:43 schrieb:
xotoxic242 am 12.10.2008 17:33 schrieb:
Huh? für was isn das Ding gut?
Steht doch - zumindest in Ansätzen - schon im Artikel. Dieses Gerät ist als Ergänzung für mobile Geräte, allen voran eben Notebooks, gedacht. Das Eingeben von Zahlenketten ohne Numblock ist eine Qual (vor allem wenn man es nur auf dem Numblock gewöhnt ist), und da man im Normalfall Maus und Numblock nicht gleichzeitig einsetzt, ist diese Kombination sogar relativ sinnvoll.

Einigen Anderen würde ich aber doch mal nahelegen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Nicht jeder hat (oder will) ein 19(+)" Notebook welches einen Numblock mitbringt, oder hat die Möglichkeit jedesmal eine externe Tastatur mitzuschleifen.

Seh ich genauso. So sinnlos wie einige es darstellen ist es sicher nicht. Es hat eben einen sehr spezifischen Einsatzhintergrund :)

Wobei ich mir immer noch ein Keyboard mitnehme, um effizient arbeiten zu können.
 
Zurück