• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Zauberin und Zauberer - Alle Infos zur neuen Diablo 3-Klasse

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663128
 
Die ist für mich im Moment gleichauf mitm
Witch Doctor, wobei der Zeitspruch vll. das
bessere Argument ist. Dafür sieht der WD
besser aus.
 
AW:

OutsiderXE am 10.10.2008 22:50 schrieb:
Die ist für mich im Moment gleichauf mitm
Witch Doctor, wobei der Zeitspruch vll. das
bessere Argument ist. Dafür sieht der WD
besser aus.
Find ich nicht. Auf der Diablo 3 Page gibts ein Video welches die Magierin in Aktion zeigt - find ich bisher um einiges beeindruckender als den Witch Doctor - was natürlich aber auch daran liegen könnte, dass die Zauberin bislang immer meine liebste Klasse war :]

Auf jeden Fall find ich, die Lady hat Stil! Gefällt mir sehr!
 
AW:

Auf jeden Fall... der Trailer ist ganz unten auf der verlinkten Seite zu finden.
Wirklich klasse. Bisher, auch für mich, die beeindruckendste Klasse... und sie war nicht meine favorisierte in D2 ;)

Doppelgänger erstellen... Meteoritenhagel, Zeit verlangsamen.. und sogar gegnerische Projektile zurückschleudern? :X
 
AW:

Also ich glaube ich habe meinen Favoriten für D3 gefunden, die Klasse ist genau mein Stil! Das wird für die folgenden Klassen schwierig, mich wieder von der Zauberin und dem Zauberer loszureißen, guter Trailer!
 
AW:

Ich finde den Trailer sehr schick, und finde es sehr gut, das sie zeigen, das die Engine auch gut für Zwischensequenzen herhalten kann, wenn wohl auch nicht ganz so in der Form. Bin mal gespannt ob sie es schaffen sowas auch im Multiplayer einzubinden.
 
AW:

Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Dass eine Caster-Klasse kommt war ja klar, aber die dann einfach Wizard zu nennen und noch mit dieser Präsentation. Also für Blizzard-Verhältnisse wirkt das irgendwie ein wenig einfallslos.
 
AW:

Anthile am 10.10.2008 23:48 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Dass eine Caster-Klasse kommt war ja klar, aber die dann einfach Wizard zu nennen und noch mit dieser Präsentation. Also für Blizzard-Verhältnisse wirkt das irgendwie ein wenig einfallslos.

Begründung...? Bzw. begründetes, besser gemachtes Beispiel?

Wenn ich dich richtig verstehe, gefällt dir hier unter anderem der Name nicht.
Aber was ist daran auszusetzen? "Hexendoktor", wenn du das bemängeln würdest, könnte ich das sofort nachvollziehen.. ist mir viel zu... mir fallen die richtigen Worte nicht ein.. es klingt seltsam. Wenn man an D1 oder D2 denkt: "Barbar", "Paladin", "Zauberin", "Amazonin"... schön schlichte Namen.... aber Hexendoktor? Ich finde den Char allgemein sehr... "komisch" - nicht schlecht, aber dennoch etwas abgefahren.

Und was gibt es an der Präsentation auszusetzen?
Der Trailer ist im Prinzip super gemacht.
Zu den anderen beiden Klassen gab es solchen nicht einmal... ist das dann "komplett einfallslos"?
 
Teslatier am 11.10.2008 00:02 schrieb:
Eine der sinnlosesten Charaktere in Diablo 2 wie ich fand.
Sinnlos?! Oo Und warum, bitte?

Die Magierin war eine der komplexeren Klassen nebst Necromancer, Druide und Assassine - weil man mit ihr zwar mächtige Zauber wirken konnte, aber gegen starke Nahkämpfer die Duriel oder Diablo auch schon mal das Nachsehen hatte. Es war schon recht schwierig eine Zauberin soweit zur Perfektion zu bringen dass man auch im Alleingang gegen diese Giganten bestehen konnte. Und im Multiplayer zusammen mit einem Barbaren ist die Zauberin schlicht ungeschlagen - ein geniales Team. Ich freu mich richtig heftig auf diesen Charakter!
 
AW:

KabraxisObliv am 10.10.2008 23:59 schrieb:
Anthile am 10.10.2008 23:48 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Dass eine Caster-Klasse kommt war ja klar, aber die dann einfach Wizard zu nennen und noch mit dieser Präsentation. Also für Blizzard-Verhältnisse wirkt das irgendwie ein wenig einfallslos.

Begründung...? Bzw. begründetes, besser gemachtes Beispiel?

Wenn ich dich richtig verstehe, gefällt dir hier unter anderem der Name nicht.
Aber was ist daran auszusetzen? "Hexendoktor", wenn du das bemängeln würdest, könnte ich das sofort nachvollziehen.. ist mir viel zu... mir fallen die richtigen Worte nicht ein.. es klingt seltsam. Wenn man an D1 oder D2 denkt: "Barbar", "Paladin", "Zauberin", "Amazonin"... schön schlichte Namen.... aber Hexendoktor? Ich finde den Char allgemein sehr... "komisch" - nicht schlecht, aber dennoch etwas abgefahren.

Und was gibt es an der Präsentation auszusetzen?
Der Trailer ist im Prinzip super gemacht.
Zu den anderen beiden Klassen gab es solchen nicht einmal... ist das dann "komplett einfallslos"?

War im Vorfeld nicht so etwas zu hören, dass D3, bis auf den Barbaren, nur neue Klassen bieten wird oder ähnliches? Und nun wird die Zauberin als "neue" Klasse rausgeholt und angepriesen, als ob es die niemals gegeben hätte. Ich denke, darauf ist das bezogen und nebenbei bemerkt Blizzard kann sowas ja machen.
Und nebenbei ist Blizzard kein Studio, das sich in letzter Zeit durch großartigen Einfallsreichtum einen Namen gemacht hat. Sie nehmen nur altbekanntes und verpacken es bloß besser. Das können sie aber ganz gut ;)
 
Also korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch aufgenommen habe. Aber hiess es nicht sowas wie, dass es neben dem Barbar keine alten Klassen mehr geben wird?
 
AW:

lompu am 11.10.2008 08:06 schrieb:
War im Vorfeld nicht so etwas zu hören, dass D3, bis auf den Barbaren, nur neue Klassen bieten wird oder ähnliches? Und nun wird die Zauberin als "neue" Klasse rausgeholt und angepriesen, als ob es die niemals gegeben hätte.
Okay, insofern geb ich dir recht - die Zauberin ansich ist keine Neuerung. Ihre Fähigkeiten aber scheinbar schon. Die Skills welche im ersten Video gezeigt werden, sind allesamt neu und lassen somit schon auf einen "neuen" Charakter hoffen mit dem sich wieder stundenlang herumexperimentieren lässt :)
Trotzdem wärs mir mehr als recht, wenn wieder einige Feuer- und Eisskills integriert würden. Frostsphäre ftw!
 
AW:

bumi am 10.10.2008 22:56 schrieb:
OutsiderXE am 10.10.2008 22:50 schrieb:
Die ist für mich im Moment gleichauf mitm
Witch Doctor, wobei der Zeitspruch vll. das
bessere Argument ist. Dafür sieht der WD
besser aus.
Find ich nicht. Auf der Diablo 3 Page gibts ein Video welches die Magierin in Aktion zeigt - find ich bisher um einiges beeindruckender als den Witch Doctor - was natürlich aber auch daran liegen könnte, dass die Zauberin bislang immer meine liebste Klasse war :]

Auf jeden Fall find ich, die Lady hat Stil! Gefällt mir sehr!

Du hast recht ich finde die Lady auch super und werde sie auch Spielen wenn nicht Interessantes noch kommt.
Finde auch das sie sehr stark ist mit den Waffen die sie hat mal sehen wie die Balance ist.
 
Zurück