• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: FIFA 09 startet mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - FIFA 09: FIFA 09 startet mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662996
 
Plattformübergreifend? Oder nur Konsolen-Versionen? PC-Version alleine kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
 
die können zwar kein gutes fussballspiel machen, aber das mit der werbug ham sie echt drauf muss man ihnen schon lassen
 
Trotz DRM.... weil die Leute alle nicht bescheid wissen.
 
AW:

Sie machen überall riesen Werbung. Früher war's selbst so, dass bei der Fussballkonferenz bei Premiere, wenn sie da zwischen den Spielen hin- und her geschaltet haben, dass EA bzw. FIFA Logo zu sehen war. Auch der Topspieler des Tages hat immer ein Fifa Spiel bekommen.
Auch heute wird da sehr oft das Spiel beworben und da nicht jeder der große Spielekenner ist, sehen das eben viele und rennen dann in den Laden.
 
AW:

Wie schauts mit Pro Evo aus haben die deutlich schlechertere Verkaufszahlen?
 
AW:

unclesam am 10.10.2008 10:45 schrieb:
Plattformübergreifend? Oder nur Konsolen-Versionen? PC-Version alleine kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
In UK siehts folgendermassen aus:
distribution of Fifa sales were as follows:-
360 - 42%
PS3 - 40%
PS2 - 11%
PSP - 3%
WII/NDS/PC - 4%
http://www.n4g.com/pc/News-210583.aspx

Bei uns siehts im Geschäft so aus:
PS3-51%
Xbox 360-18%
PS2-12%
PSP-11%
PC-7%
Wii-1%
DS-1%
 
AW:

unclesam am 10.10.2008 10:45 schrieb:
Plattformübergreifend? Oder nur Konsolen-Versionen? PC-Version alleine kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.


plattformübergreifend natürlich. ;)
 
AW:

Man muss aber fairer weise auch sagen das FIFA 09 wirklich das beste FIFA ist was die je gemacht haben. Ballphysik und Spielerphysik deutlich verbessert, KI ebenfalls...wo ich noch Probleme sehe ist das Online spielen sowie der scheiss EADM

Mich würde es ebenfalls interessieren ob das rein die PC Spiel Zahlen sind oder (wahrscheinlicher) PC+Konsolen.

@ Moleny: siehe Text da steht doch das PES 09 erst nächste Woche rauskommt. Persönlich muss ich sagen das ich jedes Jahr FIFA und PES getestet habe und öfters sowie mehr Sachen bei FIFA besser fand. Ich bin gespannt was PES 09 dieses Jahr bringt, 08 war ja der letzte Rotz, aber das waren sie letztes Jahr beide.
 
AW:

Noch lange kein Erfolg von DRM auf Pc wurden gerade mal 7% in Deutschland verkauft.
Die Konsolenversionen sehen leider viel besser aus und kommen ohne schicke Onlineaktivierung aus.
 
AW:

snowman1978 am 10.10.2008 11:42 schrieb:
Noch lange kein Erfolg von DRM auf Pc wurden gerade mal 7% in Deutschland verkauft.
Woher hast du die Zahl? 7% kommt mir für PC-Land Deutschland doch arg wenig vor.
 
AW:

gönnen tue ich ihnen ja nicht wirklich. für konsolen ist es ein ganz gutes fußballspiel,aber die PC-version ist immer noch arg verbesserungswürdig.
 
AW:

Mal ganz ne blöde Frage!

was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Bei Spore machten einige User auch dumm rum,aber verkaufte sich in den ersten paar Wochen glaube ich über 500.000 mal.
Also ich finde den Kopierschutz net schlecht,denn man braucht ja keine DVD mehr zum zocken.Installieren und ab in die Verpackung.
 
AW:

dabei ist PES 2009 auf dem PC immer noch um Welten besser, ich frage mich mal, wann das diese FIFA-Fanboys kapieren^^
 
AW:

mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:
was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Nicht jeder will sich von einem Server, die irgendwo steht undFreischaltungen verteilt (oder eben nicht) vorschreiben lassen, wann, ob und wie lange man eine Software nutzen darf.

Wie "toll" DRM ist und wie viel "Spaß" man damit haben kann (nachdem Geld ausgegeben wurde) kann man ja immer wieder sehen:
http://www.heise.de/newsticker/Wal-Mart-will-DRM-Server-herunterfahren--/meldung/116641
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=12&tid=6822547&x=3
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung#Kritik
 
AW:

Jojoselavi am 10.10.2008 12:34 schrieb:
dabei ist PES 2009 auf dem PC immer noch um Welten besser, ich frage mich mal, wann das diese FIFA-Fanboys kapieren^^
Hast du überhaupt Fifa 09 auch nur einmal angespielt?
Probier Fifa 09 am besten mal auf der XBox360 aus und spiel es mal ausgiebig. Die bisherigen Fifa Spiele waren wirklich "unter aller Sau" und wurden durch die Medien abgestraft.

Also Fifa 09 ist wirklich ein gelungenes Fussballspiel welches Spass macht und sinnvoll erweitert wurde ( z.B. die Mausgestensteuerung ).
 
AW:

Qu1cksh07 am 10.10.2008 11:05 schrieb:
Man muss aber fairer weise auch sagen das FIFA 09 wirklich das beste FIFA ist was die je gemacht haben. Ballphysik und Spielerphysik deutlich verbessert, KI ebenfalls...wo ich noch Probleme sehe ist das Online spielen sowie der scheiss EADM

Mich würde es ebenfalls interessieren ob das rein die PC Spiel Zahlen sind oder (wahrscheinlicher) PC+Konsolen.

@ Moleny: siehe Text da steht doch das PES 09 erst nächste Woche rauskommt. Persönlich muss ich sagen das ich jedes Jahr FIFA und PES getestet habe und öfters sowie mehr Sachen bei FIFA besser fand. Ich bin gespannt was PES 09 dieses Jahr bringt, 08 war ja der letzte Rotz, aber das waren sie letztes Jahr beide.
hmm hältst du PES 2008 wirklich für "den letzten Rotz"?? Ich hab´s mittlerweile mehr als 130 Stunden gespielt und es begeistert immer noch (is zwar die Konsolenversion, aber auf dem PC macht es auch ne Menge Spaß). Und ob FIFA 09 das beste FIFA aller Zeiten ist? Ich finde nein. Die älteren Teile (FIFA 98, 2001, 2002, WM 2002) waren zu ihrer Zeit einfach ungeschlagen und machten einfach mehr Spaß damals, als das FIFA 09 heutzutage tut ;)
@rabowke: ich hab FIFA 09 und PES 2009 sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC gespielt ;)
 
AW:

Jojoselavi am 10.10.2008 12:45 schrieb:
@rabowke: ich hab FIFA 09 und PES 2009 sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC gespielt ;)
Echt ja? Ich dachte PES 2009 kommt erst am 16.10.2008 in den Handel. %)

:rolleyes:
 
Zurück