• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: TGS 08: Neuer Trailer zu Fallout 3 - The American Way of Life

Das ist doch mal ein schöner Best of Trailer Trailer ! Wenns nur endlich soweit wäre und das Teil im Laden stehen würde ! Dann hätte das Warten endlich ein Ende ! Aber der Hund in dem Video is iwie ziemlich groß geraten ist mir aufgefallen ! Nicht negativ aber aufgefallen ! Freu mich schon drauf ! Bethesda bitte keine Oblivion Menus der Rest sieht schon mal sehr gut aus !

Tach Post !
Wurde eigentlich irgendwo schon gesagt daß das kein Rollenspiel wird ?
Zumindest drängt sich bei mir mit jedem neuen Trailer der Eindruck auf das nur ein bekannter Name benutzt wird um ein seichtes Spielprinzip zu verkaufen. Es wird VIELLEICHT ein gutes Spiel und es werden Elemente der Vorgänger in abgspeckter Form übernommen aber den Namen Fallout 3 hat es nach den Trailern einfach nicht verdient. Kenne aber nur die Trailer.
Also nicht gleich ausflippen.
Hand zum Gruß

springenderBusch am 09.10.2008 11:24 schrieb:
Tach Post !
Zumindest drängt sich bei mir mit jedem neuen Trailer der Eindruck auf das nur ein bekannter Name benutzt wird um ein seichtes Spielprinzip zu verkaufen. Es wird VIELLEICHT ein gutes Spiel und es werden Elemente der Vorgänger in abgspeckter Form übernommen aber den Namen Fallout 3 hat es nach den Trailern einfach nicht verdient. Kenne aber nur die Trailer.
Hand zum Gruß

Genau die Befürchtung habe ich auch.

Ich bin leider kein Freund von der Elder Scrolls Reihe und brfürchte das Bethesda ein eher seichtes Rollenspiel (Grafikblender) liefern wird.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-)

mrpink246 am 09.10.2008 11:35 schrieb:
wieso steht da am ende dezember 2008, wenn schon im oktober rauskommt???

Das Releasedate bezieht sich wohl auf den asiatischen Markt.

Was habt ihr hier eigentlich alle gegen Oblivion? Meiner Meinung nach war Oblivion eines der besten, wenn nicht das beste open world rollenspiel das je entwickelt worden ist. Morrowind war nicht so mein Fall,das war zwar mehr Rollenspiel als Oblivion aber sicher lange nicht so spannend und interessant.Und ich meine jetzt nicht nur die Grafik, die finde ich nämlich bei beiden Spielen gut.Sondern vor allem das gelungene actionreiche Kampfsystem,die unglaubliche Entscheidungsfreiheit und das von vielen als störend empfundene Questsystem dass einem viel sucherei erspart. Oblivion hat mich sicher über hundert stunden unterhalten,und auch jetzt spiel ich immer wieder gern eine runde.Ich glaube fest daran das Bethesda das richtige tut. Rundenbasierte Kämpfe sind in 3d sowieso noch nicht gut umgesetzt worden,zumindest würde mir da außer heroes of might and magic 5 kein guter Titel einfallen....korriegiert mich bitte wenn ich da falsch liege.Außerdem müsst ihr auch bedenken das es nur eine sehr kleine Käuferschicht ansprechen würde wenn Fallout 3 rundenbasiert wäre.Und ich habe auch kein Problem damit das hier wie auch bei Oblivion die Xbox360 als Hauptentwicklungsplattform dient.Wer sagt das jede Konsolenumsetzung schlecht sein muss? Also hoffen wir das beste für Fallout 3.Ein gutes Action Rollenspiel ist ja auch nicht schlecht.Gerade dann nicht wenn es Oblivion ähnlich ist :)

Tach Post !
Hand zum Gruß

Es wurde jedenfalls gesagt, dass man als guter. böser, Kämpfer oder Schleicher spielen kann UND eben dass man sich auch diplomatisch (durchreden) sein kann. Wieviel das zutrifft weiß ich nicht, war aber bei Fallout 1 ja nicht anders, irgendwann musst du losballern.

Es stimmt, von den Trailern könnte man denken, dass es sich um reines Actionspiel handelt, allerdings hab ich mal ein Interview mit Todd Howard gehabt und ich hab das Gefühl sie wollen mit dem Spiel mehr als Action bieten, und dass sie den Geist Fallouts übtertragen zu versuchen.

AP

APinkerton am 09.10.2008 19:09 schrieb:
Tach Post !
Hand zum Gruß

Es wurde jedenfalls gesagt, dass man als guter. böser, Kämpfer oder Schleicher spielen kann UND eben dass man sich auch diplomatisch (durchreden) sein kann. Wieviel das zutrifft weiß ich nicht, war aber bei Fallout 1 ja nicht anders, irgendwann musst du losballern.

Es stimmt, von den Trailern könnte man denken, dass es sich um reines Actionspiel handelt, allerdings hab ich mal ein Interview mit Todd Howard gehabt und ich hab das Gefühl sie wollen mit dem Spiel mehr als Action bieten, und dass sie den Geist Fallouts übtertragen zu versuchen.

AP
Warum zeigt man das dann nicht mal eindeutig in einem Trailer. Die die mir in Erinnerung geblieben sind waren voll mit Explosionen, Blutfontänen und abgerissenen Körperteilen.
Sollte da noch irgendwas Anderes sein ist es wahrscheinlich nicht wirklich spielrelevant.
Den Geist fangen sie ja im weitesten Sinne mit dem Setting und Designanspielungen auf die Vorgänger ein.
Die sollten einfach ehrlich sein und sagen das sie den Namen nur nutzen ? wollen um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu bekommen. Werden sie natürlich nicht.

Oder eine andere These : Fallout 3 wird ein ROLLENSPIELSCHWERGEWICHT. Dann ist der Zweck der Trailer : Die gewinnträchtige Gelegenheitsspielermasse nicht zu verschrecken welche eine max. 5minütige Einstiegszeit haben will und von mehr als einer Wahlmöglichkeit überfordert ist.
ABER : abwarten und Tee trinken

Hand zum Gruß

Endlich mal Systemanforderungen, hab schon damit gerechnet das ich aufrüsten muss aber anscheinend gehts auch so.

Find auch das die bisher gezeigten Trailer mehr den Action - als den Rollenspielfan ansprechen....
Ich hoffe Bethesda enttäuscht mich nicht diesbezüglich, hab mir extra 2 wochen urlaub genommen für das spiel....(verrückt, ich weiss :-D )

Aber ich denke das die Jungs Rollenspieltechnisch was drauf haben, ich reihe Morrowind in meine persönliche Rollenspielbestenliste mit ein und auch Oblivion fand ich, trotz geteilter Meinung manch anderer, ziemlich packend.

Naja mal abwarten, wenns scheisse wird werd ich mir nochmal die Baldurs Gate Reihe zur Brust nehmen, damit krieg ich den Urlaub zur Not auch um :-P

Angenehmes Wochenende!

Segestis am 10.10.2008 14:33 schrieb:
Endlich mal Systemanforderungen, hab schon damit gerechnet das ich aufrüsten muss aber anscheinend gehts auch so.

Find auch das die bisher gezeigten Trailer mehr den Action - als den Rollenspielfan ansprechen....
Ich hoffe Bethesda enttäuscht mich nicht diesbezüglich, hab mir extra 2 wochen urlaub genommen für das spiel....(verrückt, ich weiss :-D )

Aber ich denke das die Jungs Rollenspieltechnisch was drauf haben, ich reihe Morrowind in meine persönliche Rollenspielbestenliste mit ein und auch Oblivion fand ich, trotz geteilter Meinung manch anderer, ziemlich packend.

Naja mal abwarten, wenns scheisse wird werd ich mir nochmal die Baldurs Gate Reihe zur Brust nehmen, damit krieg ich den Urlaub zur Not auch um :-P

Angenehmes Wochenende!

Tach Post !
Hardcorerollenspiel als Ersatz für ein VERYLeichtkostactionadventure ist schon mächtig gewaltig. :ugly:

Zurück